Jump to content

SputniKKs Bastelseite


SualokinK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Klicks und die Rückmeldungen.

Hier der nächste Wagon:

Adler-Wagon offen mit Dach.

screenshot.thumb.jpg.31bd28316c582e665ae4d9726635cb5f.jpg

Er steht nach Freigabe durch Neo demnächst zur Verfügung.

Schöne Grüße
SputniKK

@Neo: Beim Adler-Wagon offen mußte ich an der LOD1-Stufe noch was korrigieren :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

das ist kein Problem für mich, Du bist der Boss :D.

Es wird aber noch mindestens einen geschlossenen Wagon geben, den wirst Du dann wahrscheinlich auch als "Eweiterung" ansehen.
Bauen und vorstellen werde ich den aber trotzdem ;).

Schöne Grüße
SputniKK

Bearbeitet von SputniKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2017 um 15:33 schrieb SputniKK:

der erste Adler-Wagon ist fertig

Hallo SputniKK, ich bin von deinen Adler-Waggons begeistert, gerade weil auch ich das als Blender-Aufgabe hatte. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, Blender mit den Teilen lernen zu wollen. Das ist gewaltig daneben gegangen, deshalb freue ich mich sehr über deine Modelle! Vlt. versuche ich das später auch nochmal...598c34940a069_Adler1000x562.thumb.jpg.c193c87faa7e4a3c35a74d990c54428a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Porrey61,

ja das "Monster" Blender lässt sich nur bezwingen, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Für den Adler-Wagen habe ich auch einige Anläufe gebraucht, bis er in etwas so aussah, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Nur Mut und viel Erfolg beim "Versuch und Irrtum" :D.

So der dritte Adler-Wagon ist fertig.

Adler-Wagon geschlossen

598db7c4bb15c_Adler_Wagongeschlossen.thumb.jpg.3d52af35e473fe5256cb078d5b800d6f.jpgAdler_Wagon_geschlossen.thumb.jpg.39322f65c80ca2d18ab3c8c5472ffa35.jpg

Bei diesem Wagon habe ich eine andere Textur benutzt (wie unschwer erkennbar ist). Mal schauen, ob ich die anderen Wagons auch damit belegen kann.

Damit ist die "Adler-Wagon-Trilogie" für mich erst einmal abgeschlossen. Die Wagons werden wohl erst mit MBS-V4 den Weg in den Katalog finden.

Schöne Grüße
SputniKK

P.S.: Vielen Dank für die freundlichen Klicks :D, soetwas motiviert ungemein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnikk,

Deine Adler-Wagen sind wirklich schön geworden. (y)
Doch was mit etwas irritiert, sind die weißen Flächen des Fahrzeug-Rahmens zwischen den Rädern und den gelben Aufbauten. Kann es sein, dass Du dort die Texturierung vergessen hast?

Ich hätte nach meinem subjektiven "ästhetischen" Empfinden den Rahmen dunkel (z.B. anthrazit) gestrichen, aber nach den im Internet gegoogelten Vorbild-Fotos scheint der Rahmen tatsächlich hell gewesen zu sein (z.B. hell lackiertes Holz).

9d4a330965766b8f4b6e857bb4e946b8.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/9d/4a/33/9d4a330965766b8f4b6e857bb4e946b8.jpg

Adler_May_2008_Fuerth_3.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/Adler_May_2008_Fuerth_3.jpg

Sprendlingen_Adler_1955.JPG
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Sprendlingen_Adler_1955.JPG

Das würde in meinen Augen jedenfalls um einiges "realistischer" aussehren als dieses "harte weiß".

adler_erste-eisenbahn_1835.jpg
https://www.aref.de/kalenderblatt/2010/pics/adler_erste-eisenbahn_1835.jpg

Auf dem bekannten "klassischen" Adler-Gemälde sind die geschlossenen Wagen des Adler-Zuges in der oberen Hälfte schwarz gestrichen. Mir ist allerdings nicht klar, ob dies die "künstlerishe Freiheit" des Malers war, oder die Wagen damals wirklich zweifarbig waren.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SputniKK,

beim oberen Bild hätte ich ebenfalls den Eindruck gewonnen, dass der Erbauer des Modells hier das "Einfärben" des Rahmens (und des Dachs sowie der Sitze) vergessen hat. Die Einfärbung bei dem unteren Modell kommt dagegen den obigen Bildern sehr viel näher. Ob noch etwas dunkler, ist sicher "Geschmacksache".

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

DANKE für die Klicks und Däumchen :D.

Auf Wunsch eines einzelnen Herren ;), habe ich die Wagons ins Test-Verzeichnis des Katalogs hoch geladen.
Dort stehen sie dann nach Freigabe zur Verfügung. Viel Spass damit!

Sollte etwas mit den Modellen nicht o.k. sein, dann bitte ich um Rückmeldung!

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SputniKK:

Auf Wunsch eines einzelnen Herren ;), habe ich die Wagons ins Test-Verzeichnis des Katalogs hoch geladen.
Dort stehen sie dann nach Freigabe zur Verfügung. Viel Spass damit!

Ja cool, aber irgendwie fehlt noch der erste (offene) Waggon mit der neuen Textur ;)5990c6ec2896d_Adler1000x562_2.thumb.jpg.e3f5cb5c77d9a6d9a40bf5527946bf4e.jpg

Bearbeitet von Porrey61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

darf ich vorstellen: eine Draisine, handbetrieben.

Hier ein kleiner Clip dazu:

Jetzt muss ich nur noch den Kerl (oder auch Zwei, oder zwei Mädels, oder ein gemischtes Doppel) dazu bringen, sich rhythmisch entsprechend der Bewegung des Gestänges auf und ab zu bewegen 9_9.

(An der Geometrie und den Farben werde ich noch etwas herum experimentieren).

Schöne Grüße
SputniKK

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...