MX1954LL Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 vor 8 Stunden schrieb Wüstenfuchs: Deutschen KinderWagen Meinst du den mit 3=6, der gefällt mir auch. Gruß Lothar
SualokinK Geschrieben 28. November 2019 Autor Geschrieben 28. November 2019 Keine Ahnung von was ihr da schreibt. SputniKK
MX1954LL Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 OK , dann konkrete Beispiele aus dem WWW
SualokinK Geschrieben 28. November 2019 Autor Geschrieben 28. November 2019 Den da unten baue ich ja schon und für den da oben brauche ich "input". Schöne Grüße SputniKK
Wüstenfuchs Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 vor 1 Minute schrieb MX1954LL: OK , dann konkrete Beispiele aus dem WWW Hallo Lothar. dicht daneben. Die Marke ist schon die Richtige, allerdings habe ich den Motor UNiversal Geräteträger Allrad in der Wagenscheune (momentan Eingemottet) stehen. Ich hatte meine ich irgendwo im Forum das mal erwähnt gehabt, weiß jetzt aber nicht mehr in welchen Thweat das war. HG Wüstenfuchs
SualokinK Geschrieben 30. November 2019 Autor Geschrieben 30. November 2019 Hallo Zusammen, hier mal ein Zwischenstand, wie das Modell aussehen könnte: Schöne Grüße SputniKK
brk.schatz Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 Hallo @SputniKK, hallo an alle, einfach gesagt: super! .... Ich möchte meinen o.a. Begriff einmal näher erläutern: .... "Heckschleuder". Proportional zum Gesamtgewicht des Fahrzeug, eigentlich war da die Motorleistung zu hoch dimensioniert. Die Mitnehmer -Gummis an der Hinterachse straften dich gleich für einen "Kavalierstart"---- ob blond, schwarz, braunhaariges Mädchen, auf dem Beifahrersitz ---- zu Fuß gehen..... " Leichtentflammbar". Manche - TTS- Fahrer hätten besser die Motor - Luftfilteranlage dort gelassen wo sie auch hingehört hatte. Hatte man denn diese Anlage entfernt, war Tür und Tor geöffnet, dem manchmal " spuckenden" Doppelvergaser...sein destilliertes Erdölprodukt auf den sich direkt darunter befindlichen heißen Auspuffkrümmer tropfen zu lassen.. unweigerliches Endergebnis. .....Ausgebranntes Fahrzeug. Anmerk.: Bei den richtigen Rennmotoren, wurden oft eingesetzt, waren die Luftansaugtstutzen im Fahrgastraum. Gruß Karl
Andy Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 Tja, lieber SputniKK. Diesmal bleibt Dir ein Kommentar von mir erspart, denn ich habe zu dem Gefährt schon als Kind in etwa eine Einstellung gehabt, wie Du zum Ford Capri liebe Grüße Andy
SualokinK Geschrieben 30. November 2019 Autor Geschrieben 30. November 2019 Der Ford Capri kommt auch noch. Halt Nerven 🤓. Gute Nacht SputniKK
SualokinK Geschrieben 1. Dezember 2019 Autor Geschrieben 1. Dezember 2019 Hallo Zusammen, erstmal danke für die Klicks und Anmerkungen . Hier nochmal ein Zwischenstand: Jetzt geht es an dien "Innenausbau" und dann schau ich mal, was mir für Varianten so einfallen. Schönen Rest-Advent-Sonntag SputniKK
BahnLand Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 Hallo @SputniKK, eine Tante von mir hatte einen grünen. Da durfte ich mal auf der Rückbank mitfahren. Viele Grüße BahnLand
SualokinK Geschrieben 1. Dezember 2019 Autor Geschrieben 1. Dezember 2019 Hallo BahnLand, hast Du vielleicht eine RAL-Nummer oder sonst einen Farb-Namen? Sonst würde ich irgend ein Grün nehmen. Schöne Grüße SputniKK
BahnLand Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo @SputniKK, ich kann's Dir leider nicht sagen - ist weit über 50 Jahre her. Der unten abgebildete Farbton passt am ehesten zu meiner ziemlich verblassten Erinnerung. https://www.lanemotormuseum.org/media/zoo/images/nsu_prinz_1000_1967_web01_9eef9402a993bf42f37fa762b8b7824b.jpg Über die Farbkennzeichnungen bei den Autos weiß ich nichts. Aber greife doch die Farbe einfach vom Bild ab und und spiele dann ein bisschen mit der Helligkeit und Farbsättigung herum. Nach "Gefühl" wirst Du dann sicher einen "passenden" Farbton finden. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 1. Dezember 2019 von BahnLand
brk.schatz Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Hallo @SputniKK, @BahnLand, Ich bin kein Farb-Fachmann und mal vorsichtig gemeint : der Farbton auf dem Bild oben dürfte in Richtung Türkis gehen. Tante Erna (heißt tatsächlich so) besaß einen weißen 1000er. Gruß Karl
Timba Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Am 30.11.2019 um 22:21 schrieb SputniKK: Der Ford Capri kommt auch noch. Wo der Ford Capri auftaucht ist der Opel Manta nicht weit.
Andy Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Timba, den hat er doch schon gemacht! Gruß Andy
metallix Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 3. Dezember 2019 von metallix
Andy Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Ein Klavier, ein Klavier? Wat mut dat mut! Seid mal ein bißchen kreativ!
metallix Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 3. Dezember 2019 von metallix
SualokinK Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Geschrieben 2. Dezember 2019 Hallo @metallix, das mit der Farbe war eine rein rhetorische Frage und hat sich durch den Beitrag von @BahnLand vollständig beantwortet. Zu den anderen möglichen Farbe ist nur zu sagen, dass ich sehr wohl in der Lage bin, selbst im Web nach Seiten zu suchen, auf denen der NSU abgebildet ist. Oder woher soll ich sonst das Aussehen des Modells haben . Die nicht zum Thema passenden Anmerkungen und Bildchen empfinde ich eher als störend . @Timba: Du wolltest doch sicher zu Ausdruck bringen, dass mir der Manta auch gut gelungen ist, denn den gibt es in mehreren Farben, tiefer gelegt und sogar mit Fuchsschwanz. @brk.schatz: das mit dem "Farbton türkis" ist wohl so eine Sache, bei der Männer und Frauen nicht unbedingt einer Meinung sind . So jetzt habe ich mich mal wieder genug echauffiert und wünsche Allen noch einen schönen Tag und mir einen sauberen Thread . Schöne Grüße SputniKK
fex Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Hallo @SputniKK,erst mal Tolle Modelle . Vielleicht helfen Dir die vollgene Seiten um passende Farben zu finden. http://shop.greenfrog-racing.de/index.php?page=categorie&cat=833https://www.farben-schiessl.de/nsu/farbtabelle/ Gruß fex
maxwei Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Hallo @SputniKK die Farbe nennt sich RAL 6033 lg max
Tesla Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Hallo, noch eine kleine Hilfe: https://www.ralfarbpalette.de/ Gruß, Michael
SualokinK Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Geschrieben 2. Dezember 2019 Danke Max und Michael, damit kann ich was anfangen. Schöne Grüße SputniKK
Timba Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb SputniKK: Timba: Du wolltest doch sicher zu Ausdruck bringen, dass mir der Manta auch gut gelungen ist, denn den gibt es in mehreren Farben, tiefer gelegt und sogar mit Fuchsschwanz. Wow ... den hatte ich noch gar nicht gesehen. Dass ich den Manta erwähnt habe war eher als Spaß gemeint. Jetzt habe ich mir den erstmal angeschaut. Wirklich tolle Arbeit, Sputnikk. Da werden Erinnerungen an die Jugendzeit wach. Mein seinerzeit bester Kumpel hatte so ne Karre. Manche Stunde darin auf der Pirsch gewesen. Gruß Timba
Empfohlene Beiträge