Jump to content

Neue Beta-Version 4.0.9.0


Neo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Neo:

Magst du mir die Anlage bitte einmal zusenden? Gern kannst du dafür die neue Entwurfsfunktion nutzen (Anlage speichern und veröffentlichen - Entwurf) und mir dann die Content-ID mitteilen (kannst du markieren und herauskopieren).

 

wird immer kleiner.jpghallo neo,bei jedem koppelversuch wird das modul kleiner.ich wollte dir die Anlage zukommen lassen, kann sie aber nicht speichern.

 

lizenz.jpg

Bearbeitet von esche61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo ,

wenn ich in V3 die Pfeiltasten "nach rechts" bzw. "nach links" betätigt habe, wanderte die Kamera in Pfeilrichtung zum rechten oder linken Modellanlagenrand. In V4 ist dies aber genau umgekehrt. So, als wären die Pfeiltasten plötzlich in ihrer Belegung vertauscht worden. Ein möglicher Fehler oder so als Unterscheidungskriterium zwischen V3 und V4 gewollt ?

Viele Grüße

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo neo, auch ich hätte mal 2 fragen... Frage 1 : kann man von v3 die Datenbank auch v4 übertragen? ... das hat bei mir irgendwie nicht hingehauen...und wie geht das bitte....und Frage 2 : meine anlagen, die ich in v3 erstellt habe und sie in v4 öffnen will, sehe ich dann aber sehr viele Fragezeichen...aber nicht bei allen anlagen an was kann das bitte liegen?...(PS : habe alle Texturen auf Festplatte so belassen wie in v3)...gruß schlagerfuzzi (Wolfgang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da auch ein kleines Problem. V4 64 Bit erfolgreich installiert. Gestartet und auf "Jetzt freischalten" geklickt.

Dann erscheint ja folgendes Fenster:

3DV402.JPG.247e07513297d3bfc43a2d220fa9cd9f.JPG

Dann auf PayPal gedrückt und noch ein Fenster geht auf:

3DV401.JPG.312a2f3387a25b11be11316088065ecf.JPG

Ja .... und danach tut sich nix mehr.

Im Programm selbst auf "Upgrade verfügbar" passiert das gleiche Jemand ne Lösung?

Gruß Stefan

Bearbeitet von Holzwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fmkberlin:

Nachdem ich, nach einigen Überraschungen mit dem Maßstab, " _Scale-1_87" eingefügt habe, steht die Draisine jetzt mit richtiger Größe, quer auf dem Gleis!

 

vor 13 Stunden schrieb Porrey61:

Ich gehe jetzt davon aus, dass immer +Y nach vorn zeigt. So hoffe ich zumindest, da auch ich begonnen habe, die ANimationen nach Drehung des Modells neu zu "schreiben".

Hallo,

...  es gibt für "spezielle" Modelle   zwei zwingende Ausrichtungen: ...

Gleise/Strassen (Modell für Splines) müssen in +y -Richtung und Rollmaterial/Fahrzeuge in +x Richtung ausgerichtet sein...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzwurm (Stefan),

ich versuche es mal mit Bildern zu erklären:

V4 starten, dann erscheint ja die Startseite und hier auf "jetzt freischalten klicken59fb7f0a8137f_Bild1.thumb.jpg.732acc767c2acddec92b21f5037b5b41.jpg

Nun erscheint das Feld mit der angegrauten Zeile in der Mitte59fb7f5aa5e65_Bild2.jpg.e777082344e20c80cbd1aff4d974f2a0.jpg

Hier draufklicken und es erscheint Bild 359fb7fbb161c3_Bild3.thumb.jpg.a1ac2b04678bd6aa653a7d23b754afbe.jpg

Nun auf Kaufen klicken.

Bei mir hat es so funktioniert.

Streitross

Bearbeitet von streit_ross
Bild an falscherPosition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzwurm,

das kann ich bestätigen - unter Win7 war es bei mir auch so, unter Win 10 hat es sofort geklappt.

es gibt aber noch einen Trick beim 7er

- viele Grüße vom Flexgleisbieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Danke, an alle die mir geholfen haben!

Zwei Draisinen habe ich in den Katalog geladen - Normalspur und Schmalspur 1000 mm.

Draisinen.thumb.jpg.e2a13b412585a1ee6f05ad3c3bed605a.jpg

Eine Weitere für 800 mm Schmalspur ist in Arbeit!

Aber es gibt neue Fragen -

Bei den DHL-Zustellern und Postboten sind die weiblichen Variationen verschwunden! Lustigerweise weisen die Beisspiel-Variationen aber darauf hin!

59fbc0cc720b4_Variationen1.jpg.bc273e71ccf31f579c85b5087e073830.jpg

Rechts unten ist eine weibliche Mitarbeiterin. Im Katalog nicht zu finden!

@Streitross,

diese Linien habe ich auch.

VG

fmkberlin

PS: Nächstes Problem -

Paket.jpg.307936daa1f19f8d8fc029a07c0cbd22.jpg

Kann die Variationen nicht aufrufen und sind im Katalog auch nicht zu finden!

 

 

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb streit_ross:

Hallo Freunde,

was bedeuten diese gekreuzten Linien, welche auf dem beigefügten Bild zu sehen sind ? Habt Ihr die auch, wenn Ihr eine Anlage aufruft ?

Gruß

Streitross

 

Hallo Streitross

Ja , das habe ich auch bei Planungsmodus , denke das ist ein Koordinatenkreuz wie bei Blender oder SketchUp .

Gibt die X und Y Richtungen an .

Wenn man in den Simulationmodus schaltet ist es nicht mehr da .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@esche61
Du kannst die Anlage auch exportieren und mir per E-Mail senden (siehe Kontakt am Ende dieser Seite).

Am 2.11.2017 um 12:51 schrieb quackster:

ein infofenster wie wird installiert wäre hilfreich.

Ja, beim ersten Start werden die V3-Daten nach V4 importiert. Ich werde dies expliziter im Studio erwähnen.

Am 2.11.2017 um 13:01 schrieb quackster:

mir ist aufgefallen, wenn ein erstelltes gleis mehrfach auf die anlage gezogen wird und dann eines davon auf flexibles biegen gestell wird wirkt sich das auf das hauptmodell aus, also dann sind alle diese gleise auf flexibles biegen gestellt. ist das absicht?

Ja, das war auch in V3 schon so. Der Modifikator merkt sich lediglich die letzte Einstellung, auf das Gleis/die Straße hat das keine Auswirkungen, solange man das Gleis nicht biegt.

Am 2.11.2017 um 13:26 schrieb streit_ross:

So, als wären die Pfeiltasten plötzlich in ihrer Belegung vertauscht worden. Ein möglicher Fehler oder so als Unterscheidungskriterium zwischen V3 und V4 gewollt ?

Das ist Absicht. Früher hat man die virtuelle Kamera per Maus und Tastatur bewegt, heute bewegt man standardmäßig die Anlage. Damit gleicht sich das Studio anderen 3D-Programmen an, wodurch die Umstellung leichter fällt (wenn man sich erst mal an die neue Steuerung gewöhnt hat).

vor 19 Stunden schrieb schlagerfuzzi1:

hallo neo, auch ich hätte mal 2 fragen... Frage 1 : kann man von v3 die Datenbank auch v4 übertragen? ... das hat bei mir irgendwie nicht hingehauen...und wie geht das bitte....und Frage 2 : meine anlagen, die ich in v3 erstellt habe und sie in v4 öffnen will, sehe ich dann aber sehr viele Fragezeichen...aber nicht bei allen anlagen an was kann das bitte liegen?...(PS : habe alle Texturen auf Festplatte so belassen wie in v3)...gruß schlagerfuzzi (Wolfgang)

Ein Import findet automatisch beim ersten Start von V4 statt, gern kann ich aber auch einen nachträglichen Import einbauen. Kam es bei dir zu Fehlermeldungen? Fragezeichen entstehen immer dann, wenn Modelle nicht gefunden werden können. Wenn du eigene Modelle verwendest, die nicht Teil des Online-Katalogs sind, dann müssen die Modelle in beiden Katalogen vorhanden sein, wenn du die Anlagen auch in beiden Versionen nutzen möchtest.

vor 18 Stunden schrieb Holzwurm:

Ja .... und danach tut sich nix mehr.

Es gibt auch von anderen Nutzern Berichte über Startprobleme des Internet Browsers zum Abschließen der Bestellung. Ich werde das Problem analysieren und zeitnah eine Lösung anbieten.

vor 14 Stunden schrieb streit_ross:

was bedeuten diese gekreuzten Linien, welche auf dem beigefügten Bild zu sehen sind ?

Diese kennzeichnen den Koordinatenursprung und werden nur im Planungsmodus angezeigt. Da der Boden in V4 entfernbar ist (doppelklicken und löschen), dienen die Linien als eine zusätzliche Orientierungshilfe.

vor 27 Minuten schrieb fmkberlin:

Kein Pinsel Sympol!

Deine eigenen Modelle werden durch die Online-Version nicht automatisch überschrieben, weshalb du die Variationen nicht siehst. Klicke mit der rechten Maustaste im Katalog auf eines deiner eigenen Modelle und wähle "Online-Version herunterladen", um den aktuellsten Stand zu erhalten.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einer Stunde schrieb fmkberlin:

Ich finde da nix, mit "Online-Version herunterladen" .

der Menü-Punkt wird im Moment nur angezeigt, wenn lokale Dateien fehlen. Du kannst entweder deine Pakete bei dir unter "Meine 3D-Modelle" löschen und danach die Option wählen, oder auf das nächste Update warten, dann werde ich die Option dauerhaft aktivieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neo:

Ein Import findet automatisch beim ersten Start von V4 statt, gern kann ich aber auch einen nachträglichen Import einbauen. Kam es bei dir zu Fehlermeldungen? Fragezeichen entstehen immer dann, wenn Modelle nicht gefunden werden können. Wenn du eigene Modelle verwendest, die nicht Teil des Online-Katalogs sind, dann müssen die Modelle in beiden Katalogen vorhanden sein, wenn du die Anlagen auch in beiden Versionen nutzen möchtest.

hallo neo, Fehlermeldungen kamen bei mir nicht. meine modelle sieht man ja, den Grundriss,... aber man sieht halt bei den Texturen dann nur Fragezeichen. sonderbar in v3 zeigt er mir aber alle Texturen ordnungsgemäß an....aber irgend etwas ist dann mit meinen Texturen dann durcheinander gekommen...ok, das kann auch ein fehler meinerseits sein...ist aber kein größeres Problem, das kann ich wieder umändern....was meinst du einen nachträglichen Import einbauen bitte?... gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...