fmkberlin Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Geschrieben 4. Januar 2019 Hallo Gemeinde, da es mit dem Schmalspurmodellbau noch nicht weiter geht, beschäftige ich mich mal hiermit - Die anderen Busse kommen auch noch dran! Viele Grüße fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 5. Januar 2019 Autor Geschrieben 5. Januar 2019 Hallo Gemeinde, vielen Dank für die Klicks! Der Busumbau ist damit abgeschlossen Bis auf die Zweiachser haben alle auch eine Tauschtextur. Bei dem ist sie schon von der Zielanzeige belegt. Viele Grüße fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Geschrieben 10. Januar 2019 Hallo Gemeinde, wieder mal Vielen Dank für die Klicks Auf Grund einer Diskussion in einem anderen Fred, viel mir ein, das da noch was in der Schublade liegt - Alle Möbel mit Tauschtextur. Dann noch diese Kleinigkeiten - Der Suchscheinwerfer ist voll Animiert und an dem Werkstattofen können die Klappen geöffnet werden. Heute habe ich endlich das Buch, von dem ich schon gesprochen habe, bekommen und nun wird es mit Schmalspur-Modellen weitergehen. Viele Grüße fmkberlin
Wüstenfuchs Geschrieben 12. Januar 2019 Geschrieben 12. Januar 2019 Hallo @fmkberlin, wäre nes möglich, das Du zu deinen Getränkepaletten zusätzlich einzelne Kisten erstellen könntest? Wir Kiddis würden auf einer unserer Anlagen gerne einen Festwagen mit Getränken für die Pasagiere ausstatten. Hier für wären solche Einzelkisten zB. Ideal. Hier mal der gemeinte Festwagen (noch nicht ganz Fertig), vorne auf der Zugmaschiene die Ehrendamen, hinten auf den Anhänger die Ehrengäste. Ausser Kaffee und Fassbier kann denen bisher nichts angeboten werden. Es wäre schön, wenn Du hier Abhilfe schaffen könntest. HG C.Fuchs
astt Geschrieben 12. Januar 2019 Geschrieben 12. Januar 2019 Na, Na, Na, C.Fuchs, will da etwa jemand fremdtrinken ? Wenn schon Bier, dann natürlich Graf André ! Hier mal die MBE Datei dazu. Bierkasten MBE.zip Schönes WE wünscht Andreas (astt)
brk.schatz Geschrieben 12. Januar 2019 Geschrieben 12. Januar 2019 Hallo Andreas (astt), wehre dich, daß die Gebietsstandswahrung erhalten bleibt. ..... auch von mir ein schönes Wochenende. Gruß Karl
fmkberlin Geschrieben 12. Januar 2019 Autor Geschrieben 12. Januar 2019 Hallo C.Fuchs, das ist ein Wunsch, den ich gerne erfüllen werde! Leider sind die Original-Fotos, die ich Extra im Getränkemarkt gemacht habe, nicht mehr vorhanden. Muss nun die Tage Neu fotografieren. Dann steht dem Nichts im Wege. Ich hoffe, das ich es bis Ende der nächsten Woche schaffe, die Modelle zu bauen. Ich werde sie dann als Variation an die jeweiligen Paletten anhängen. Viele Grüße fmkberlin Edit - Danke für die Klicks, die noch eingegangen sind!
Wüstenfuchs Geschrieben 12. Januar 2019 Geschrieben 12. Januar 2019 Hallo @fmkberlin, nimm Dir die Zeit die Du brauchst, die Anlage ist zu Tatas Jubiläum und das dauert noch ein bischen. @astt, wer sagt denn, dass da kein Graf André drinn ist? Tata hat extra fürs Schützenfest mehrere Tankzüge voll gesichert (sieheBild). Hier Tankzug Nr.4. HG C.Fuchs
Wüstenfuchs Geschrieben 12. Januar 2019 Geschrieben 12. Januar 2019 Zusatz zu meinen letzten Beitrag (will sich nicht bearbeiten lassen). Leider befindet sich unter den Ehrengästen eine hochgestellte Persönlichkeit, die nur Bleifrei trinkt. Neben dem Polizeichef (in Uniform) steht Flinten Uschi....ähm ich meine die Bundesverteidigungministerin (im roten Kleid) und die trinkt am liebsten Wasser. HG C.Fuchs
Andy Geschrieben 12. Januar 2019 Geschrieben 12. Januar 2019 Politiker haben verständlicherweise von Haus aus eine Abneigung gegen Blei. Und wenn ich keinen Andrè-Bierwagen kriege, mache ich halt einen offenen Güterwagen mit Paletten voll *grins* Andy
brk.schatz Geschrieben 12. Januar 2019 Geschrieben 12. Januar 2019 Hallo Wüstenfuchs, bitte kein Kavalierstart hinlegen, könnte sein dass der Polizeichef plötzlich Atemnot bekommt und dann rot sieht. Wie Andy: *grins* Karl
astt Geschrieben 13. Januar 2019 Geschrieben 13. Januar 2019 Hallo @Wüstenfuchs , vor 16 Stunden schrieb Wüstenfuchs: Neben dem Polizeichef (in Uniform) steht Flinten Uschi....ähm ich meine die Bundesverteidigungministerin (im roten Kleid) und die trinkt am liebsten Wasser. Ganz furchtbar mit den Leuten, Heut zu Tage. Erst essen Sie den armen Tieren das Futter weg (Vegane Ernährung) und nun fangen Sie auch noch an, Ihnen die Getränke zu klauen. Schlimm, Schlimm, Schlimm. Schöne Grüsse Andreas (astt)
Wüstenfuchs Geschrieben 13. Januar 2019 Geschrieben 13. Januar 2019 Hallo @astt, vor 10 Stunden schrieb astt: Hallo Wüstenfuchs , Ganz furchtbar mit den Leuten, Heut zu Tage. Erst essen Sie den armen Tieren das Futter weg (Vegane Ernährung) und nun fangen Sie auch noch an, Ihnen die Getränke zu klauen. Schlimm, Schlimm, Schlimm. Schöne Grüsse Andreas (astt) bevor @fmkberlin uns hier rauswirft, weil wir Sein Thema zumüllen. Ein Zitat unseres Ortsbrandmeisters und ehemaligen Bürgermeisters: "Bäh Wasser, da B... ja die Fische drinn." HG Wüstenfuchs
fmkberlin Geschrieben 13. Januar 2019 Autor Geschrieben 13. Januar 2019 So lange nur geblödelt wird,wird hier keiner rausgeschmissen Die ersten Getränkekisten sind Fertig - Für Weitere muss ich Morgen noch Fotos machen. Noch einen schönen Resr-Sonntag fmkberlin
Andy Geschrieben 13. Januar 2019 Geschrieben 13. Januar 2019 Jetzt mal gar nicht so geblödelt, und wissend, dass Du jetzt eigentlich keine Männeken mehr machen wolltest (sonst muß ich Brummi mal fragen): Aber es würde jetzt noch dringend eine Person gebraucht werden, welche die Hände so hält, dass man ihr so einen Bierkasten in die Hand drücken kann (oder vier übereinander). Grüße Andy
fmkberlin Geschrieben 13. Januar 2019 Autor Geschrieben 13. Januar 2019 Hallo Andy, es tut mir Leid, aber vorläufig fasse ich keine Menschen mehr an! Möchte endlich mit den Schmalspurmodellen weiter machen. Vielleicht geht es auch so ? Sonst musst Du doch Brummi mal Ansprechen. Viele Grüße fmkberlin
Andy Geschrieben 13. Januar 2019 Geschrieben 13. Januar 2019 (bearbeitet) Ja, genau so langt's doch. Gibt's den schon? p.s.: *pling* - bei koriander's Bartl-Geschichte haben wir ja auch einen, der die Kaffeemaschine trägt. Wenn's jetzt nicht gerade der Postler ist, sollte der gehen. Bearbeitet 13. Januar 2019 von Andy
fmkberlin Geschrieben 13. Januar 2019 Autor Geschrieben 13. Januar 2019 Du musst nach "schiebenden" Menschen suchen! VG fmkberlin
Andy Geschrieben 13. Januar 2019 Geschrieben 13. Januar 2019 Danke, konnte 'gefällt mir' nicht mehr klicken. Er sagt, "sorry, you cannot add any more reactions today". Zuviele schöne Dinge heute. Gruß Andy
brk.schatz Geschrieben 13. Januar 2019 Geschrieben 13. Januar 2019 Hallo Andy, das mit den Klicks mach ich für uns beide! Gruß Karl
fmkberlin Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Geschrieben 18. Januar 2019 Hallo Gemeinde, als wir im letzten Mai auf Rügen waren, ist mir Dieses aufgefallen - Obwohl es da noch nicht den Plan gab, Schmalspurmodelle zu bauen (Hätte sonst viel mehr Fotografiert), kam diese Zugzielanzeige auf meine Ideenliste! Nun habe ich sie realisiert - Es gibt bis jetzt 5 Variationen mit den Zielen der Bahngesellschaften, die Thema meiner Wagen sind. Diese Textur - stelle ich Euch hier - RügenerBäderBahn.zip - zur Verfügung! Wenn Ihr mir gänderte Texturen, mit den Zielen Eurer Wünsche und einem dazu passenden Namen, zukommen lasst, würde ich davon weitere Variationen erstellen. Viele Grüße fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Geschrieben 18. Januar 2019 Der Beitrag lässt sich wieder mal nicht mehr bearbeiten! Die Zugzielanzeige ist als Entwurf eingestellt - Content-ID: 608369FB-E389-4EE2-AAA9-1F5BB092BBE0 VG
Roter Brummer Geschrieben 18. Januar 2019 Geschrieben 18. Januar 2019 Hallo @fmkberlin, so einen "Klapperatismus" hatte ich mir auch mal immer vorgenommen. Klasse! HG Brummi
kdlamann Geschrieben 18. Januar 2019 Geschrieben 18. Januar 2019 War auch letzten Sommer auf Rügen. Den Schildermechanismus kannte ich noch aus meiner Kindheit - da fuhren auch noch Dampflocks im normalen Betrieb. Klasse Umsetzung!
fmkberlin Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Geschrieben 18. Januar 2019 Hallo Brummi und kdlamann, Danke für Eure Blumen! Auch wieder danke für die Klicks! Der "Rasende Roland" fährt, twischen Putbus und Göhren "Regelbetrieb" mit Dampfloks. Im Winter 2 Stunden Takt und Sommer 1 Stunden Takt. Er zählt zum allgemeinen öffentlichen Nahverkehr auf Rügen. Deshalb gibt es auch keine parallelen Buslinien. Zusätzlich werden Sonder- und Traditionsfahrten angeboten. Viele Grüße fmkberlin
Empfohlene Beiträge