Jump to content

V4 Modelle von fmkberlin


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

da die Antwort von Neo, wegen der Hubschrauber, auf sich warten lässt,

schicke ich Euch erstmal eine Horde Rettungssanitäter -

5ab6eaecafda7_Rettungssanitter.thumb.jpg.0774e1a3071518ab95f22068f4eb5288.jpg

Es gibt 15 Variationen in 2 Modellen.

Einmal statisch, stehend, gebückt und kniend. Diese Modelle können alle einen Arm heben.
Damit könnte man z.Bsp. das Halten eines Infusionsbeutels darstellen.

Und animiert, gehend, tragend und schiebend.Tragend und schiebend haben den _Coupler, genauso wie die Rettungstrage und der Rollstuhl.

Alle Sanitäter haben eine Tauschtextur, für den Schriftzug "Rettungssanitäter.

Das Hängegeschirr für die Rettungswanne (mit Einrastpunkt und diese Rettungsschlinge -

Rettungsschlinge.jpg.a321f8f39ee78245846ad46e6d808ae6.jpg

sind als Zutaten für die Rettungswinde (mit Kranfunktion), die ich für ADAC- und Bergwachthubschrauber anbieten möchte.

Rettungstrage, Rettungswanne und die Anschlagmittel haben auch Tauschtexturen.

Im Moment bin ich dabei eine Horde von Piloten zu produzieren. Diese werde ich dann hiermit -

Kamov.thumb.jpg.c1817be9db00998b3ba1c16f9e352d11.jpg

veröffentlichen. Allerdings ohne Schneebretter.

Viele Grüße

fmkberlin

 

ein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

darauf möchten wir Kiddis mal mit einen Zitat meines kleinen Bruders (2 1/2 Jahre) Antworten:

"Will Haben!"

@astt das mit der MANV haben wir Kiddis schonmal in der V3 durchgespielt. Beschränkte sich aber haubtsächlich darauf, das fast 15 Minuten lang RTW´s und NEF´s über die Anlage fuhren.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt, wie Neo es vorgeschlagen hat, ADAC- und Bergwacht-Hubschrauber in den Set Feuerwehr / Rettung eingestellt.
Dazu noch die Rettungswinde -

Rettungswinde.thumb.jpg.44c95e7d69dc18c02a8b2e78d8b1e123.jpg

Sie hat auch einen Kontaktpunkt für beide Helis und funktioniert mit der Kranfunktion vom MBS.

MBS-Rundflug und Lasten Heli kommen, samt Piloten, demnächst.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

erstmal Danke für die Klicks, die noch eingegangen sind!

Leider habe ich den Eindruck, das Neo diese Modelle nicht gefallen! Deshalb habe ich sie zurück gezogen!

Ich werde, zumindest vorläufig, gar keine Modelle mehr, in den Katalog von Neo einstellen.

Werde aber weiter Modelle für mich bauen, da ich. im Gegensatz zu Anderen, begeistert von den Möglichkeiten bin, die Neo für Modellbauer geschaffen hat.

Diese werde ich auch hier immer mal wieder vorstellen.

Das wären die nächsten Kandidaten gewesen. Neben dem Hubschrauber- MBS-Rundflug, der Lastenhubschrauber -

https://youtu.be/80Td4HhaFdY

Dazu die passenden Piloten -

Piloten.thumb.jpg.bc1e786c5f67640bfed43278dc8f0a20.jpg

Und hier mein neuestes Projekt -

Feuerwehrleute.thumb.jpg.8dbede72d312d6925a2e278f9f707490.jpg

Schade, das es die "Modellbauwelt" nicht mehr gibt!

Viele Grüße

fmkberlin

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich hatte am Samstag ein sehr ergiebiges Gespräch mit einem älteren, sehr Lebens erfahrenen, Herrn aus unserer Bekanntschaft.
Durch Zufall kamen wir auch auf das MBS! Er hat meine Sicht, auf die Art der Freigabe von Modellen durch Neo, in Frage gestellt.
Und er hat Recht! Warum ärgere ich mich darüber, wenn es so lange dauert, bis Neo Modelle freigibt.
Ich habe doch gar keine Nachteile dadurch. Ich habe die Modelle und kann damit arbeiten, wenn ich will.
Den Nachteil habt doch eher Ihr Nutzer, weil Ihr so lange keinen Zugriff auf diese Modelle habt.
Es wird mir also in Zukunft wurscht sein, ob und wann meine Modelle freigegeben werden!

Deshalb habe ich alle zurückgezogenen Modelle noch mal eingestellt.

Außerdem, die Feuerwehr Familie wächst!

Feuerwehrleute-Tag.thumb.jpg.c39003fe75fb825923e4a5aed69ba60e.jpg

Feuerwehrleute-Nacg.thumb.jpg.2c55536491a5157de85067e7b5202b9c.jpg

Auch von mir noch "Frohe Ostern"!

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

zur Feuerwehr/Rettungstruppe : sind einmalig gut!

zur Sache Freigabe durch Neo:  ich regte mich früher, zumindest innerlich, eminent auf, war

eine Wartezeit bei Ärtzten, Ämtern, etc. länger als `ne  3/4 Stunde. Mittlerweile bin ich, im

"jüngeren gesetzten Alter" (61) gelassener geworden, warum? : ich kann es eh nicht ändern! ...

Wenn Neo Modelle heute nicht freigeben kann, dann eben morgen oder übermorgen.

Er und sein Team bemüht sich schon für alle Modelle (auch allgemein)

grünes Licht zu geben.

schöne Restostern

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde

mit den Feuerwehrleuten bin ich soweit durch -

Feuerwehrleute-Fertig.thumb.jpg.2507395c0a499ee2fafb1f86743bb832.jpg

23 Variationen in 3 Modellen. Dazu die Schlauch-Haspel und eine Spritze.

Ich bin aber ein bisschen unsicher, ob sie im Katalog überhaupt noch gebraucht werden, nachdem FeuerFighter seine Truppe eingestellt hat.

Jetzt schau ich mal, ob ich noch laufende Rettungskräfte fabrizieren kann.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo feuerfighter, hallo frank,

ich wäre dafür, dass ihr beide die gesamte Feuerwehr Mannschaft im Katalog online lassen solltet(y)...meine Ansicht ist, auch wenn sie sich unterscheiden wäre es doch schön, eine ganze Horde von Feuerwehrleuten zu haben...wie gesagt, ist nur meine Meinung...mir gefallen beide modellvarianten (y) top...gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, Reinhard, schlagerfuzzi und henricjen,

Danke für Eure Blumen und ebenso Danke für die Klicks!

Meine Bemerkung Gestern war auf keinen Fall gegen FeuerFighters Modelle gerichtet! Er hätte sie auch gerne im Katalog lassen können. Ich bin nur unsicher, ob Neo überhaupt so viele Rettungskräfte in seinem Katalog haben möchte.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmk und alle Anderen,

meiner bescheidenen Meinung nach kann es im onlinekatalog nicht genug BOS / HiOrg Modelle geben. Gereade in dieser Richtung gibt es Tausende Möglichkeiten an verschiedenen Fahrzeugen, Figuren und Zubehör.

HG

Wüstenfuchs

PS: Für die die mit den Abkürzungen nichts anfangen können BOS = Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, HiOrg = Hilfs-Organisation(en).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin @ alle,

vor 9 Stunden schrieb fmkberlin:

Meine Bemerkung Gestern war auf keinen Fall gegen FeuerFighters Modelle gerichtet! Er hätte sie auch gerne im Katalog lassen können. Ich bin nur unsicher, ob Neo überhaupt so viele Rettungskräfte in seinem Katalog haben möchte.

da meine Modelle aus einer Bauzeit von 2016 oder älter sind ist es glaube ich die richtige Entscheidung die besseren und jüngeren Modelle von fmkberlin in den Katalog zu nehmen. Also nicht böse sein es gibt von mir noch genug neue Modelle in der Zukunft. Außerdem hat jeder Modellbauer so seine Vorlieben beim Bau von Modellen bei mir ist es in der Hauptsache der Bau von Gebäuden.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

tolle Sache, die Feuerwehrleute. Da gibt es sicher viel zu tun.

Nur das Foto ist etwas, nun sagen wir mal, lustig. Sieht fast so aus, als würden die Kollegen einen Ententanz aufführen. 9_9:D

Schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...