Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maxwei:

Hallo zusammen, mal ein kleiner Zwischenschritt zum "U-Boot"

for.thumb.jpg.83ddc8258cd8b31d54732feee3edd1aa.jpg

lg max

Falsches Modul für die Vorstellung, die sollte besser Vorbildgerecht im Ausbesserungswerk stehen.😝😀😎

Nicht zu ernst nehmen, aber ohne juxereien macht das Leben keinen Spaß.

Geschrieben

Würde auch deswegen besser passen, weil von den 200 Loks, die für die DR gebaut wurden, zeitweise 50 % wegen hoher Schadanfälligkeit  "außer Gefecht" und zur Reparatur im AW waren. Deswegen und weil sie in Rumänien gebaut wurden, erhielten sie ursprünglich den Beinamen "Karpatenschreck".

Gruß

streit_ross

Geschrieben

Hallo zusammen, vielen Dank für die Likes, dauert noch ein bißchen...

vor einer Stunde schrieb streit_ross:

die für die DR gebaut wurden, zeitweise 50 % wegen hoher Schadanfälligkeit  "außer Gefecht"

Dann hab ich ja Platz für viele Fehler und keiner darf sich beschweren:D

lg max

Geschrieben

Auch wenn das für die meisten Anwesenden vermutlich zum Grundwissen gehört, als Nichtwissender liebe ich solches Hintergrundwissen und finde es schön, wenn das mal ausgepackt wird!

Gruß Andy

Geschrieben

Hallo max, 

Du willst doch nicht in Deinem Modelle sämtliche Kolbenringe, Pleuelstangen , Einspritzdüsen, Krafstoffpumpen, Kompressoren und Generatoren im Detail verbauen ?:D

Gruß

streit_ross

PS. Weniger gebräuchlich war auch ein anderer Spitzname: Caucsescus Rache

Geschrieben

Hallo @streit_ross

vor 50 Minuten schrieb streit_ross:

Du willst doch nicht in Deinem Modelle sämtliche Kolbenringe, Pleuelstangen , Einspritzdüsen, Krafstoffpumpen, Kompressoren und Generatoren im Detail verbauen ?:D

Das ist bereits alles verbaut, man sieht es nur nicht;)

lg max

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @maxwei,

habe die  119er mal einen Dauertest unterzogen. Sag mal hast Du mir da eine mit 118er Teilen Germanisierte untergeschoben? Die will einfach nicht im AW abtauchen.:D 1500 Streckenkilometer mit 60 Achsen und keine Panne.:P

Oder Kurz gesagt: (y)

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Geschrieben

Hallo Wüstenfuchs,

ich hab's ja niemandem gesagt, aber ich musste sie modernisieren und ist in Wirklichkeit eine E-Version (Akku), ansonsten hätte mich "Greta" am Hals gehabt:D.

lg max