henricjen Geschrieben 22. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2019 (bearbeitet) Hallo Lothar, vielen Dank für das zusätzliche Bild. Ich werde versuchen, in der nächsten Woche eine Textur für HlZ V53 (!) zu erstellen Und hier die endgültige 3D-Version und Textur der RhB 241 vor der Verwitterung. Mit freundlichen Grüßen Henrik Bearbeitet 22. September 2019 von henricjen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 Hallo alle, Die Verwitterung ist nun abgeschlossen und die letzte Arbeit besteht nun darin, die Front- und Gegenlichtanimationen zum Laufen zu bringen Kind regards, Henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 24. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2019 Hallo alle, Front- und Rücklicht fertig und jetzt Zeit für LOD Kind regards, Henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 24. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) Hallo alle, Die Lokomotive ist nun hochgeladen und wartet auf die Genehmigung durch Neo. Ich hoffe, es wird euch allen gefallen. Die Lokomotive wird sich sicher einsam fühlen, da es keine 1000mm-Wagen der RhB zum Ziehen gibt Deshalb habe ich beschlossen, dass mein nächstes Projekt ein Güterwagen der RhB sein wird. Sollten andere daran interessiert sein, einige Wagen für die RhB zu bauen, kann ich mir den Standardpuffer und sehr bald einen Standard 1-Achsen-Bogey teilen. Kind regards, Henrik Bearbeitet 24. September 2019 von henricjen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 25. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2019 Hallo alle, Dies wird mein erster Güterwagen für die RhB sein: LB 7851 Kind regards, Henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 25. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) On 9/22/2019 at 6:06 PM, MX1954LL said: Hallo Henrik, find ich eine gute Idee, hab hier noch ein Foto gefunden wo man Details besser sehen kann. Grüße Lothar Hallo Lothar @MX1954LL, wie versprochen eine HzL Neulackierung der fiktiven V53 Wenn es dir gefällt, werde ich es zum V53-Paket hinzufügen und es Donnerstag hochladen. Kind regards, Henrik Bearbeitet 25. September 2019 von henricjen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Wow, das ging aber schnell. Gefällt mir sehr gut, jede Menge von mir Schöne Grüße Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 25. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2019 Hallo noch mal Lothar, schön, das zu hören. Ich werde es morgen hochladen. Ich konnte ihm natürlich nicht den Spitznamen "Esslingen" geben, da dieser zu echtem V 81 gehört. Also habe ich einen anderen gefunden, der meiner Meinung nach zu ihm passt Kind regards, Henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 Hallo alle, Die neue Variante des fiktiven V53 (HzL V53) wurde hinzugefügt und hochgeladen, zur Genehmigung durch Neo Kind regards, Henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 Das Fundament des Wagens nimmt Gestalt an Kind regards, Henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 28. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2019 Drehgestelll nimmt Form an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 28. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2019 Fahrwerk fast fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Hübsch...gerade in H0m fehlen ja noch diverse Modelle...Deine 252 marschiert schon seit einigen Tagen erfolgreich in Muffelburg.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 28. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2019 Danke @ralf3 Nun ist die grundlegende Texturierung abgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Eigentlich ein recht universelles Fahrgestell. Da lassen sich doch bestimmt auch andere Waggons drauf aufbauen als nur RhB. Bislang laufen bei mir nur Personenwagen von Seehund hinter Deiner 252. Bislang im noch kaum bearbeiteten Teil der Anlage. Ich hoffe aber sie wird sich bald etwas wohler fühlen wenn erst mal das Gelände angeglichen ist und die umgebung weniger trist aussieht. hölzerne Grüße, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Es macht mir riesig Freude, hier zu verfolgen, wie die Dinge wachsen. Sowohl Rolf's Anlage, wie auch Henrik's Modelle und Brummis Stellwerk die letzten Tage. Und ich hab jetzt eine Lok, die heißt wie ich, Schönen Sonntag Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 29. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2019 Die Hauptkörperstruktur wurde auf eine mit höherer Auflösung geändert. Und die Körperdetails wurden hinzugefügt. Nun zu den Ladungen wie den verschiedenen Containertypen. Kind regards, Henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Hallo Henrik Wäre es viel Arbeit von dem Waggon auch eine Light-Version zu machen? Ich meine ohne die Haltestangen und das Handrad. Einfach nur das Fahrgestell. Dann könnte man mit Bordmitteln beliebige Aufbauten darauf setzen. Pritschen, Rungen usw.. Epochenneutral und Bahnverwaltungsneutral. Da gerade für H0m Güterwagen fehlen wäre da ein reines Fahrgstell obersuperoptimal. Natürlich nur wenn so eine Variante problemlos machbar ist und es nicht gegen Deine Modellbauerehre geht etwas ohne die wunderschönen Details herauszubringen. Halt nur so eine Schnapsidee von mir... rhätische Grüße, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 29. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Hallo @ralf3, es ist eine gute Idee, an die ich vorher gedacht habe. Ich bin ein wenig vorsichtig, um noch mehr fiktive Modelle zu erstellen (als die V53), aber der Mangel an Wagen für 1000mm bedeutet, dass eine neutrale Version für andere als die RhB-Nutzung eine gute Idee sein könnte. Ich werde mich jetzt auf das RhB-Modell und die Varianten konzentrieren. Aber wenn der erste RhB LB 7852 fertig ist, werde ich mich mit der Erstellung einer neutralen Version befassen. Aber in diesem Fall wird es sich nur um eine fiktive 1000mm Container-Version handeln. Wenn ich einen offenen oder geschlossenen Güterwagen für die RhB erstelle, wird dieser einen eigenen Hauptteil haben. Und eine neutrale Version, die darauf aufbaut. Der letzte nach meinem Stolz auf die 3D-Modellerstellung Bearbeitet 29. September 2019 von henricjen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 30. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2019 Erste Skizze des C745-Kühlcontainers nimmt Konturen an. Kind regards, Henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 30. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2019 Erster Texturtest..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Die 'erste Skizze' hat auch schon gut ausgesehen. Mögliches Transportgut: gefrorener Eisberg! Aber ja, der erste Texturtest ist sehr gut gelungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 1. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Ein kleines Update, die meisten weißen Endtexturen sind vorhanden..... (noch keine Verwitterung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Hallo Henrik, den MBS-Wagen solltest Du nicht zu sehr verwittern. V5 ist doch neu! Aber dass die gekühlt werden muß wußte ich auch nicht... sowas. Steht kein Wort davon in der Wiki Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge