Jump to content

Ronis Projekte


RoniHB

Empfohlene Beiträge

Hallo Max,

ich hab's jetzt auch gefunden, nachdem ich mich bei den Inhalten "dumm und dämlich" gesucht und keinen Fehler gefunden hatte.
Dieser Fehler ist schon sehr hinterlistig.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe der Aral Tankstelle noch Zapfpistolen spendiert und die Garage als separates Modell mit 2 Varianten erstellt.
1x als Werstatt nur mit Tor vorne und innen nicht gefliesst, 1x als Waschhalle mit 2 Toren (hat mich @Chris06 drauf gebracht) und innen gefliesst.

bitte nochmal drüberschauen. Wenn so ok lade ich die beiden Teile in den Katalog

ID E2F38732-40CA-402D-891F-BABCF8582AB1 Tankstelle

ID 01B235DC-CD51-471B-9DA2-6DB36C1C3DCE Garage

temp.thumb.JPG.15346b2e6e2df14399355343f6625cd7.JPG

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @RoniHB,

schön das Dir meine Version der Waschhalle gefallen hat. Es gibt ja Waschhallen wo man an einem Ende hineinfährt und am anderen wieder raus. So kann man halt 2 Situationen darstellen. Währe es möglich den Modellen Tauschtextur zu spendieren? Dann hätte man noch ein paar Möglichkeiten mehr das Modell einzusetzen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Chris06:

Währe es möglich den Modellen Tauschtextur zu spendieren?

Hallo Chris, Tauschtexturen wird es nicht geben. Für die Garagen wären aber noch andere Varianten denkbar, was schwebt dir denn vor?

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Chris06,

ich werde wohl keine weiteren Varianten der Garagen erstellen. Ich könnte mir aber vorstellen auf Basis der Garagen ein weiteres separates Modell als Mehrzweckhalle zu erstellen und dieses dann mit einer Tauschtextur versehen. Dann kann jeder das Modell nach seinem Gusto gestalten.

Wie hat der Kaiser immer gesagt, schau'n mer mal.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,
die Aral Tankstelle und die Aral Garage ist in den Katalog geladen und wartet auf Freigabe.

vor 20 Stunden schrieb JimKnopf:

ich finde deine Zapfsäulen genau passend für die Tankstelle.

hallo Axel, der Post von @Thomas_103 bezog sich auf das Beispiel von @brk.schatz und hat wohl mit der Aral Tankstelle nix zu tun, denke ich.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RoniHB:

der Post von Thomas_103 bezog sich auf das Beispiel von

Hallo @RoniHB,

meine Frage war Allgemein.

Würde mir gerne einzelne Zapfsäulen (moderner) wünschen um z.B. eigene Tankstellen zu erstellen.

Die Zapfsäulen zu euren Tankstellen passen wie die Faust aufs Auge. Keine Ahnung wie @JimKnopf auf die Idee kommt

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammmen, ich wünsche euch ein flauschiges Pfingst Wochenende.

Ich möchte euch hier mein aktuelles Projekt vorstellen. Den Güterschuppen Münchberg, frei nach einem Bausatz von Kibri.
Eventuell soll das Modell noch Licht bekommen und die LODs fehlen auch noch.

temp.thumb.JPG.c4e729f7455209778d00c60fdde2487f.JPG

ID 2165C8D8-021D-420F-9109-8BAD33B93B2A

LG Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald,

ich habe noch zwei Anmerkungen zu deiner Aral Tankstelle:

  1. Die Tankstelle hat eine Beschriftung "Beschriftung Garage", die anscheinend gar nicht sichtbar ist
  2. Die Animation "Tore_vorne" der Garage ist als Dauerschleife eingestellt, besser ist ein NoLoop hier

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

vor 11 Stunden schrieb Neo:
  1. Die Tankstelle hat eine Beschriftung "Beschriftung Garage", die anscheinend gar nicht sichtbar ist
  2. Die Animation "Tore_vorne" der Garage ist als Dauerschleife eingestellt, besser ist ein NoLoop hier

Ich habe die beiden Punkte behoben und die Modelle neu hochgeladen.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass die Aral Tankstelle und die zugehörige Garage(n) jetzt im Katalog zu finden sind. Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Am 6.5.2024 um 19:45 schrieb RoniHB:

 

temp.thumb.JPG.15346b2e6e2df14399355343f6625cd7.JPG

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der Materialien eines Modells. Ist es eigentlich egal, ob es mehrere kleine Texturen oder eine große Textur für ein Modell gibt? Hintergrund der Frage ist mein Güterschuppenmodell. Da gibt es 3 Texturen 512x2048 und 1 Transparentes Material. Das liegt daran, dass ich mehrere horizontale Endlostexturen für das Mauerwerk und die Dächer verwendet habe. Ist das ok, solange es bei 5 Materialien bleibt, oder sollte man 1 große Textur, z.B. 4096x4096 verwenden?

Am 18.5.2024 um 15:33 schrieb RoniHB:

 

temp.thumb.JPG.c4e729f7455209778d00c60fdde2487f.JPG

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roni

Auszug aus der Wikipedia
------

  • Jedes Material wird getrennt von der 3D-Engine verarbeitet, es ist daher ratsam, die Anzahl der verwendeten Materialien auf ein Minimum zu reduzieren (im Idealfall auf ein nicht-transparentes und ein transparentes Material).
  • Das Studio unterstützt verschiedene Dateiformate für Texturen, empfohlen wird das PNG-Format, da es verlustfrei ist und eine Nachbearbeitung erlaubt. JPEG sollte vermieden werden, da leicht Kompressionsartefakte sichtbar werden können.
  • Die Breite und Höhe aller Texturen muss eine Zweierpotenz betragen, also z.B. 64, 128, 256 usw...
  • Texturen mit Halbtransparenzen (Alpha-Werte) sollten nicht mit Texturen ohne Transparenzen vermischt werden. Genauer gesagt ignoriert das Studio alle Transparenzen von Texturen, wenn diese nicht mindestens zu 75% aus transparenten Pixeln bestehen.
  • Unabhängig des Dateiformats konvertiert das Studio automatisch alle Texturen in ein für die Grafikkarte optimiertes Dateiformat (DXT) und wählt dabei die optimalen Einstellungen.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...