Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lothar, 

du musst deine Modelle als Entwurf hochladen, wenn sie ohne Prüfung sofort zur Verfügung stehen sollen.

Viele Grüße, 

Neo

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte am 1.8.21 dies als Entwurf hochgeladen:

Nusch: 2810D278-8C99-424E-B70C-D30BEDCCDC39
Dürer: D3299D69-44E1-41C4-BE2C-C2CF1F26EC93
Turm: 29524A14-9FAC-41AE-AECB-E9CA1A88D61F
Fachwerk: 99C2313D-6FC0-45C0-8B5A-160354917B5A

Dann letzten Freitag diese 4 zur Freigabe hochgeladen, bei allen das Häkchen beim Entwurf entfernt. Dann das Nusch mit einer weitern LOD Stufe erneut hochgeladen.

Seht ihr jetzt beim Dürer und beim Fachwerkhaus die Lod Stufen auch nicht? 
Habe jetzt beim Nusch die Veröffentlichung zurückgezogen und versucht neu als Entwurf hoch zu laden. Da bekomme ich jetzt diese Meldung:

Grüße

Lothar

Fehler_upload.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, wir hätten nur warten müssen... Möglicherweise ist das auch des Rätsel's Lösung und Du mußt jetzt gar nix machen.

Gruß
  Andy

edit: ja genau, bei Dürer und Fachwerk auch nur 1 Stufe. Laß die einfach mal eine Weile so stehen, wenn Neo nichts anderes sagt. Beim Nusch weiß ich jetzt nicht...

Bearbeitet von Andy
Geschrieben

Hallo Lothar,

sobald du ein Modell final hochlädst, kannst du es danach nicht mehr durch einen Entwurf ersetzen. Deine Änderungen werden daher erst nach Freigabe sichtbar. Nimmst du die Veröffentlichung zurück, musst du eine Nacht warten, bis du unter der gleichen Content-ID etwas neu hochladen kannst.

Viele Grüße, 

Neo

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Neo:

Hallo Lothar,

sobald du ein Modell final hochlädst, kannst du es danach nicht mehr durch einen Entwurf ersetzen. Deine Änderungen werden daher erst nach Freigabe sichtbar. Nimmst du die Veröffentlichung zurück, musst du eine Nacht warten, bis du unter der gleichen Content-ID etwas neu hochladen kannst.

Viele Grüße, 

Neo

Kann bzw. steht das so kurz und bündig im Wiki oder so? Weil ist eine wichtige Info die gut gewusst ist ehe man etwas hochlädt^^

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Neo:

Nimmst du die Veröffentlichung zurück, musst du eine Nacht warten, bis du unter der gleichen Content-ID etwas neu hochladen kannst.

Danke @Neo für die Info, jetzt ist mir das klar, wird zukünftig beachtet.

Schöne Grüße

Lothar

Geschrieben

Hallo Bobah,
selbst wenn das in der Wiki stehen würde, wer so weit ist, dass er Modelle veröffentlicht, liest da nicht mehr nach und/oder hat's schon wieder vergessen. Das mit dem einen Tag ist mir aber auch ganz neu.
Und siehst ja, sogar Karl und ich haben prompt vergessen, dass man da geduldig sein muß. Geht aber von der Logik her auch nicht anders. Man könnte neben der Content-ID noch die Veröffentlichungszeit dazu schreiben. Von Versionsnummer hochzählen halte ich in dem Fall nicht so viel.

Gruß
  Andy

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Andy:

Und siehst ja, sogar Karl und ich haben prompt vergessen

was der Lothar noch gar nicht wusste.
Das Nusch lade ich morgen nochmal als Entwurf hoch, die anderen lasse ich final. Da müsst ihr eben geduldig sein, bis @NeoZeit findet für die Freigabe:D

Schöne Grüße

Lothar

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Neo:

sobald du ein Modell final hochlädst, kannst du es danach nicht mehr durch einen Entwurf ersetzen

Hallo @Neo,

daraus ergibt sich für mich die Frage, wie man Änderungen an final hochgeladenen Modellen abhandeln muss.
Am Weinhaus habe ich LOD2 dazugefügt und dann wieder hochgeladen (final). Ist das zulässig, oder müsste ich das Modell zurücknehmen
und auch eine Nacht warten?

Grüße

Lothar

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lothar

vor 12 Stunden schrieb MX1954LL:

Am Weinhaus habe ich LOD2 dazugefügt und dann wieder hochgeladen (final). Ist das zulässig, oder müsste ich das Modell zurücknehmen
und auch eine Nacht warten?

Deswegen gibt es ja den Entwurf-Modus. Wenn du als Entwurf hochlädst ist es sofort für jeden ladbar und kann getestet werden, in dieser Zeit kannst du beliebig oft Änderungen vornehmen und wieder als Entwurf veröffentlichen, das Modell bleibt (solange du keine Änderungen dazwischen vornimmst) 1 Monat bestehen und wird dann automatisch gelöscht.

In dieser Zeit wenn es keine Beanstandungen gibt und du damit zufrieden bist kannst du das Modell final hochladen und wird aber erst dann ladbar wenn NEO das OK gibt, es quasi frei gibt.

Du kannst aber auch dann nach wie vor Änderungen machen, musst dann aber jedes mal wieder auf die Prüfung von NEO warten.

lg max

PS: Löschen brauchst du im Normalfall ein Modell nicht, sondern überschreiben da du ansonsten immer eine neue ID bekommst.

Bearbeitet von maxwei
Geschrieben

Hallo Lothar,

jetzt kann ich die geänderte Version deines Modells begutachten. Max hat noch ein Fehler entdeckt, der aber keine Probleme bereiten dürfte. Alles in allem: ein gelungenes Modell(y).

Gruß Karl

Geschrieben

Guten Abend ihr beiden,

habe das Nusch gerade neu hochgeladen. Beim Einbau der Zimmer Beleuchtung hab ich versehentlich am Fensterrahmen etwas zu viel gelöscht. Ist behoben.
Die beiden korrigierten Fenster haben auch Vorhänge bekommen. Es war noch Platz in der Texturdatei. Vor dem finalen Hochladen werden die anderen Fenster
auch noch korrigiert. Danke für eure Kontrollen.

@maxweiden Ablauf zum Hochladen habe ich nun verstanden. Meine Frage zum eine Nacht warten, bezog sich auf den Zwischenzustand, final hochgeladen, aber von Neo noch nicht freigegeben. Wenn ich da einen Fehler entdecke und die korrigierte Version neu hochladen will, muss ich dann auch über Nacht warten?

Schönen Abend

Lothar

Geschrieben

nein Lothar mußt du nicht.

Wenn dir nach der Freigabe durch Neo am Modell noch ein Fehler bekannt wird, einfach Änderung(en) vornehmen. Auf dem Vorschaubild das Zahnradsymbol anklicken und " Änderunen veröffentlichen " auch anklicken. Allerdings bleibt die alte Version vom Modell noch im Katalog und zwar so lange bis Neo wieder freigibt, danach ist auch die vorgenommene Änderung(en)  wirksam.

Gruß Karl

Geschrieben

Hallo Lothar,

es ist ja jetzt schon vieles gesagt worden, auch der wichtigste Punkt, dass du praktisch nie etwas löschen musst, du kannst alle deine Inhalte beliebig aktualisieren. Die Änderungen benötigen lediglich eine Freigabe, sobald du den Haken bei "Entwurf" entfernst.

Die Wartezeit von einem Tag nach dem Löschen eines Online-Inhalts dient als Spam-Schutz, damit ein User das Upload-Limit nicht einfach umgeht, in dem er einfach Inhalte löscht und sofort neue hochlädt. Das ist besonders bei Anlagen wichtig, die keine Freigabe benötigen.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo zusammen,

@Neo hat die 3 Gebäude der Frankengruppe schon frei gegeben, Danke dafür. Beim Nusch habe ich jetzt die von @maxwei gefundenen Löcher beseitigt
und allen Fachwerk Wänden noch Vorhänge spendiert. Die Nummer bleibt gleich: 2810D278-8C99-424E-B70C-D30BEDCCDC39. Bitte schaut es euch nochmal an,
ob ich noch was übersehen habe, bevor ich es final hochlade.

Schöne Grüße

Lothar 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb MX1954LL:

Sch... wieder was übersehen....

Mach dir nichts draus, das passiert jedem, deswegen gibt es ja den Entwurf-Modus. Was glaubst du wie oft ich schon bei diversen Loks Fehler nicht gesehen habe und dann kommt das "Verd....nochmal, das sieht ja jeder Halbblinde", nur ich nicht;).

lg max

Bearbeitet von maxwei
Geschrieben

So,

ist korrigier und habe selber nochmal 3 andere Stellen entdeckt:P und neu hochgeladen.
Vielleicht sollte ich nicht so viel parallel arbeiten....
Das habe ich auch als Entwurf hoch geladen, damit ihr was zum Kontrollieren habt.
ID: AFB8DC65-B673-4E2D-9CE9-D9E02233325E

Den Torbogen habe ich an @Roter Brummer seine Fahrbahn angepasst. Textur ist ein erster Entwurf. Lod Stufen und Lichter fehlen noch.
Kommentare erwünscht.

Grüße

Lothar

Stadtmauer1.jpg

Stadtmauer2.jpg

stadtmauer3.jpg

Geschrieben

Hallo Lothar,

einige Nicklichkeiten habe ich noch, an deinem sonst wunderbaren Modell, entdeckt:

Lothar1.thumb.jpg.a401c8400fbac17fce3cb0d2899955ab.jpg

oben das Balkongeländer, unten diese Seite:

Lothar2.thumb.jpg.82375e41bf26aea716d6a134cabcfada.jpg

Lothar3.thumb.jpg.76fb7017f24de75e06bb720034b1b40c.jpg

oben: auf dieser Ebene fehlen in den Ecken etwas Textur, unten müßtest du den Rahmen ergänzen Lothar4.thumb.jpg.19d9449207a8021d622fba8ecf3d0552.jpg

Lothar5.thumb.jpg.ac3297f1db242ae9c2c5ce5852b5f0c9.jpg

letztes Bild: Kaminschwärze noch anbringen.

Entschuldigung Lothar, beim Betrachten ist sind mir diese Flüchtigkeitsfehler aufgefallen.

Außerdem möchte ich mich nochmals bei dir für deinen Unterricht in Sachen Licht bedanken.

Gruß Karl

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb brk.schatz:

Entschuldigung Lothar, beim Betrachten ist sind mir diese Flüchtigkeitsfehler aufgefallen.

Hallo Karl,

habe erfolgreich dein Suchspiel nachvollzogen und gleich die Details behoben. Was einem nicht alles so durchgeht????
Habe soeben neu hochgeladen. Danke.

Schöne Grüße

Lothar