Jump to content

Modelle von Lothar


MX1954LL

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb hubert.visschedijk:

eine etwas dunklere Textur.

Hallo Hubert,

es ist eigentlich nie zu spät etwas zu lernen9_9 Habe die Textur ja noch nicht abgeschlossen und habe es am Mauerhaus, das mit dem Fachwerk, ausprobiert und neu hochgeladen. Sieht "tiefer" aus, meine ich. Danke für den Tipp.

LG

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach dem Tipp von @hubert.visschedijk habe ich die Stadtmauer und das Nusch nochmal auf die Werkbank genommen und den Leibungen eine etwas dunklere Textur spendiert. Sind nun neu hochgeladen, nachdem ich noch mal ein paar Löcher gefunden und beseitigt habe.
Stadtmauer ID: AFB8DC65-B673-4E2D-9CE9-D9E02233325E
Nusch ID: 2810D278-8C99-424E-B70C-D30BEDCCDC39
Damit ihr nicht lange suchen müsst.:) 
Freue mich auf eure Kommentare.

Grüße

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Andy,

sorry, war im Urlaub und komme erst jetzt so langsam wieder in den normal Status zurück, War einfach zu schön in Apulien9_9
Ja die Rinnen sin von Faller so gebaut worden. 
Vor dem Urlaub hab ich noch das Nusch fertig gemacht, was ich heute zur Freigabe durch @Neohochgeladen habe.
ID.: 2810D278-8C99-424E-B70C-D30BEDCCDC39
Damit ist die Franken Gruppe komplett.

Dann hab ich noch den Faller Bausatz B-923 als Entwurf hochgeladen. da fehlen noch die Lod's und Lichtanimationen.
ID.: AFB8DC65-B673-4E2D-9CE9-D9E02233325E

Schöne Grüße

Lothar

stadtmauer3.jpg

Bearbeitet von MX1954LL
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen;

danke für eure Klicks, habe da noch was gebaut, "natürlich" für AMS. Zum ersten mal an was fahrbares rangetraut.
Als Entwurf zum prüfen durch die Profis. ID: 3FEC3CA6-ADB8-461F-AA7A-1E2DD9AE0FFA
Den Container Abstellplatz für AMS seht ihr im Bild auch. Da hat mir @fmkberlinbei der Kranfunktion geholfen.
Arbeitet genau wie bei Faller. ID: D9555329-3FC0-42C7-9F0C-6FF9FE2EAD77
Warte gespannt auf eure Kommentare.

Grüße

Lothar

Container Teile.jpg

Containerwagen Faller.jpg

container Rampe hebt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

bei der Farbgebung stimme ich Frank zu (vielleicht als Variation?).

Den Aufbau des Abstellplatzes finde ich etwas knifflig. Beim vierten Versuch hat es bei mir geklappt. Könnte man nicht den Kontaktpunkt um die besagten 62,5mm nach hinten verschieben? Dann würde die Straße direkt an der richtigen Stelle einrasten.

Dem Containerwagen würden Kupplungsimitationen doch noch ganz gut stehen, oder? Kann ich dir gerne als SKP-Datei zuschicken.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

Dein "Erstlings"-Fahrzeug Container-Tragwagen ist Dir gut gelungen. (y)
Nur der Rostauftrag bei den Radnaben und den Blattfedern trägt zu sehr auf und passt mit den großen Flecken nicht so recht zu den sauberen Metall-Oberflächen in deren direkter Umgebung.

Meine Vorschläge:

  • Wenn der Rost ganz oder teilweise beibehalten werden soll (gilt für alle Rost-Flächen):
    Das Flecken-Granulat deutlich verfeinern und den Rost stark abdunkeln, damit er sich nicht so sehr von seiner Umgebung abhebt.
  • Rost an der Radnabe:
    Entweder ganz weg lassen oder auch für die Zylinderwand übernehmen.
  • Blattfedern (unabhängig ob rostig oder ohne Rost):
    Einzelne Federblätter seitlich mit farblich leicht abgesetzten Trennlinien versehen (möglicherweise kann dies in der Textur geschehen), um den optischen Eindruck einzelner Federblätter zu verstärken (bitte zwischen den Trennlinien und den Federblatt-Seiten einen eher "dezenten" Kontrast wählen).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

und Danke für eure Kommentare. Eigentlich hatte ich die Container Rampe nur für meine Anlage gebaut, Dachte nicht dass die noch jemand haben möchte. 
 

vor 42 Minuten schrieb Roter Brummer:

Könnte man nicht den Kontaktpunkt um die besagten 62,5mm nach hinten verschieben?

Das ist eine gute Idee, Brummi, hatte den Kontaktpunkt gesetzt, wie das Original gesteckt wird, aber für die Funktion ist das natürlich besser. 
 

vor einer Stunde schrieb Little:

Gebrauchsspuren und Witterungseinflüsse hinzufügen,

Der Entwurf vom Containerwagen ist noch mit Sketch Up Farben erstellt. Multitetxtur wird noch gebastelt. Damit ist die Frage von Little, womit ich baue, auch beantwortet.
 

 

vor 48 Minuten schrieb BahnLand:

Meine Vorschläge:

Werden dann alle eigearbeitet. Werde vermutlich ein sauberes Faller Modell erstellen, wie aus dem Karton und als Variante dann das gebrauchte.

@Roter Brummerdas Angebot mit der Kupplung nehme ich gerne an, hatte hier auch schon überlegt, bin aber zu wenig Eisenbahner, um hier was vernünftiges zu Stande zu bringen. Wieder per Trop Box?

Schöne Grüße und nochmal Danke für eure Hilfe

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fmkberlin:

Das Problem, am Container lassen sich keine Türen öffnen.

Hallo Frank,

das hat Faller so verbrochen, aber ich denke mal über eine Variante nach, bei der das dann möglich wird.
Wie die Variante mit Gebrauchsspuren.

Schöne Grüße

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch wenn der Teufel noch im Detail steckt, kann man sicher sagen, dass Lothars Container Abstellplatz eine schicke Sache ist. Aus reiner Neugier habe ich mal ein kleines Diorama im Stil der früheren Schaufensterdekoration bei Modellbahnläden gebaut.

862123252_MBSV7013.thumb.jpg.2068ef8ab3d2f764be848aa01563be4a.jpg

Und weil das Ding voll funktionsfähig ist, füge ich hier die vollautomatische MBS-Version ein:

AMS Verladung.mbp

Einfach 20 Pfennige einwerfen, auf den Play-Button drücken und ab geht die Post. Die Ereignisverwaltung ist so einfach, dass das Ding eigentlich schon als Mini-Experiment durchgehen könnte.;)

Lieber Lothar, ich hoffe, dass du mir diesen Exkurs nicht übel nimmst, aber das Modell ist so knuffig, dass ich nicht anders konnte.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roter Brummer:

Einfach 20 Pfennige einwerfen,

Hallo Brummi,

bei mir lief das ohne die 20 Pfennige, was mach ich da bloß falsch?:P
Die Rampe ist geändert ohne Variante, der Unterschied zum Faller Original fällt sowieso nur mir auf9_9. Die Gebraucht Textur kommt später auch noch.
Der CP ist verschoben, sodass jetzt keine Schiene mehr dazwischen geschoben werden muss und bei meinem ersten Versuch, mit dem Hubwagen in den Container zu fahren, viel mir der glatt in die Grube, das ist auch behoben. 
Hätte nie gedacht, dass dieses kleine Faller Teil so viele  Fans hat. Und @Roter Brummerich nehme natürlich überhaupt nichts übel, ganz im Gegenteil, dein Diaorama ist der Hit.

Schöne Grüße

Lothar

Container Rampe modiv.jpg
P.S.: Muss ich die jetzt neu hochladen, oder wurde die Änderung automatisch übernommen?

Bearbeitet von MX1954LL
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...