SualokinK Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Hallo Zusammen, über die Weihnachtstage haben einige meiner Modell-"Menschen" das "Gehen" gelernt: Die Modelle sind als "Entwurf" in den Katalog geladen: (evtl. dauert das noch eine Weile bis sie auch dort erscheinen) Bettina gehend ID 01DF27A1-7F49-433A-AF2F-ED3226884A3F Johannes gehend ID 85BC7F1C-BFDF-41BC-BB02-50212B5F4681 Juliane gehend ID 66D7D69F-B3D0-47DB-8F57-DA88D25DB739 Juliane2 gehend ID 477FD456-803A-4526-B977-52C93BC7082C Leopold gehend ID 60E82221-C537-4C46-9CBB-4D4D724FCCF7 Viktor gehend ID 4BF0B666-E777-4EB2-8F0D-4E545F82D61F Wie es nun mal bei "richtigen" Menschen so üblich ist, bewegt jeder mit seiner individuellen Geschwindigkeit. Die empfohlene Geschwindigkeit ist im jeweiligen Modell hinterlegt. Die LOD-Stufen werde ich den Modellen noch zuweisen. Allen wünsche ich, dass sie das Weihnachtsfest haben feiern dürfen, das sie sich erträumt hatten, und für das Neue Jahr wünsche ich allen viel Glück und Gesundheit und das @Neo uns weiterhin mit spannenden Funktionen in seinem tollen Programm überraschen möge. SualokinK
Herman Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 (bearbeitet) Hello @SualokinK , great, thank you. Nice they can walk now I noticed an strange (?) effect. If your walking persons come to close to each other , they are automaticly linked. ( on a track ) Mir ist ein seltsamer (?) Effekt aufgefallen. Wenn Ihre gehenden Personen einander zu nahe kommen, werden sie automatisch verbunden. ( auf einem Gleis ) Greetings, Herman It seems Leopold is the exeption, for him it seems normal ? Leopold scheint die Ausnahme zu sein, für ihn scheint es normal zu sein ? Bearbeitet 27. Dezember 2023 von Herman details
Roter Brummer Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Großes Kino! Ganz großes Kino! Bitte noch eine große Menge anderer dazu. @Herman: Kupplungen ausschalten, dann passiert das nicht. HG Brummi
Herman Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 5 minutes ago, Roter Brummer said: Herman: Kupplungen ausschalten, dann passiert das nicht. Hello, stupid from me I did not notice that. Of course, problem solved. ( I was not expecting walking peoples with couplers on ) Hallo, dumm von mir, das habe ich nicht bemerkt. Natürlich, Problem gelöst. ( Ich hatte nicht erwartet, dass die Völker mit Kupplungen laufen ) 7 minutes ago, Roter Brummer said: Bitte noch eine große Menge anderer dazu. Greetings, Herman
SualokinK Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Geschrieben 27. Dezember 2023 (bearbeitet) Danke @Roter Brummer, @Herman, und natürlich allen für die Klicks Da ich ja schon eine Reihe "Menschen" gebaut habe, werde ich natürlich versuchen, denen auch "Leben" ein zu hauchen. Ich weis ja jetzt im Prinzip wie es gehen könnte. Schöne Grüße SualokinK Bearbeitet 27. Dezember 2023 von SualokinK
Roter Brummer Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Machst du dann auch Farb-Variationen?
SualokinK Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Geschrieben 27. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Roter Brummer: Machst du dann auch Farb-Variationen? Das ist nicht ganz so einfach, denn die Textur und die Verteilung der Oberfläche eines "Menschen"-Modells ist nicht ganz so "trivial" wie die Textur eines z.B. Gebäudes oder Fahrzeugs. Aber ich arbeite noch daran. Schöne Grüße SualokinK
Roter Brummer Geschrieben 28. Dezember 2023 Geschrieben 28. Dezember 2023 Hallo @SualokinK, hallo zusammen, ich habe mir mal erlaubt, ein kleines Video zu drehen. Keine Angst, das Video ist auf "Nicht gelistet" gestellt, kann also nur von hier aus angesehen werden. HG Brummi
RoniHB Geschrieben 28. Dezember 2023 Geschrieben 28. Dezember 2023 Hallo @SualokinK, deine gehenden Menschen sind echt super geworden, nur die Bettina geht als würde sie für Gernanys next Topmodel üben. Am 27.12.2023 um 13:01 schrieb Roter Brummer: Machst du dann auch Farb-Variationen? Am 27.12.2023 um 14:24 schrieb SualokinK: Das ist nicht ganz so einfach, das Programm paint.net bietet da ein Tool, mit dem man Farbe in einer Grafik ersetzen kann. Das funktioniert recht gut. Ich denke, das verwendest du auch zum erstellen von Texturen, oder? Ich habe mir mal erlaubt dem Johannes das T-Shirt und dem Victor den Overall umzufärben. Ach ja, und den Feuerwehr Unimog habe ich mir mal auf THW getrimmt. LG Ronald
SualokinK Geschrieben 29. Dezember 2023 Autor Geschrieben 29. Dezember 2023 vor 18 Stunden schrieb RoniHB: die Bettina geht als würde sie für Gernanys next Topmodel üben richtig und genau so wollte ich es haben. vor 18 Stunden schrieb RoniHB: das Programm paint.net auch das ist richtig, aber nicht jeder kann mit dem Programm umgehen und auch ich habe damit schon skurrile Ergebnisse erzeugt, wohl deshalb, weil ich nicht immer sauber arbeite . Schöne Grüßé SualokinK
RoniHB Geschrieben 29. Dezember 2023 Geschrieben 29. Dezember 2023 Hallo @SualokinK, wenn du magst kann ich die gerne die geänderten Texturen zur Verfügung stellen. LG Ronald
SualokinK Geschrieben 29. Dezember 2023 Autor Geschrieben 29. Dezember 2023 Hallo @RoniHB, danke für Dein Angebot, aber wenn ich mich etwas anstrenge, dann werde ich das wohl selbst hinbekommen, denn wenn ich etwas nicht selbst mache, kann ich auch nichts lernen. Schöne Grüße SualokinK
SualokinK Geschrieben 31. Dezember 2023 Autor Geschrieben 31. Dezember 2023 Hallo Zusammen, dem Wunsche eines einzelnen Herrn gemäß, stelle ich Euch hiermit meinen ersten fertigen, gehenden und mehrfarbigen Modell-“Menschen“ vor. Es ist Uwe, seines Zeichens Handwerker. Uwe in rot, mit einem Schraubenschlüssel in der Hand Uwe in grün, hält einen Hammer in der gleichen Uwe in blau, trägt den Rest des Werkzeugs in einer entsprechenden Kiste Die empfohlene Geschwindigkeit liegt bei 2 bis 3 km/h, denn schneller gehen Handwerker i.d.R. ja doch nicht. (Jedenfalls bin ich auf der Baustelle nie schneller gegangen). Das Modell steht nach Freigabe durch @Neo dann unter → Menschen und Tiere → Menschen (gehend) zur Verfügung. Schöne Grüße und einen guten Rutsch wünscht SualokinK
SualokinK Geschrieben 1. Januar Autor Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) Hallo Zusammen, die Familie der gehenden Modell-"Menschen" hat wieder Zuwachs bekommen. Viktor, gehend bzw. stolzierend Die Viktor(en) eins und drei „stolzieren“ als ob sie die größten wären und die Viktor(en) zwei und drei marschieren nur vor sich hin. Die empfohlene Geschwindigkeit beträgt 3 km/h. Das Modell steht nach Freigabe durch @Neo dann unter → Menschen und Tiere → Menschen (gehend) zur Verfügung. Allen wünsche ich ein frohes und gesundes Neues Jahr 2024 SualokinK Bearbeitet 1. Januar von SualokinK
SualokinK Geschrieben 2. Januar Autor Geschrieben 2. Januar Hallo zusammen, zwei weitere gehende „Modell“-Menschen möchte ich hiermit vorstellen: Günter gehend DHL Pakete Günter gehend DHL Briefe Angeregt durch die Diskussion in diesem Beitrag hatte ich mir, naiv wie ich denn nun mal bin, eingebildet, wenn ich denn mal versuche einen Postboten zu bauen, den zu animieren, dann sollte es doch möglich sein, dem ein paar Bewegungen zusätzlich mit zu geben. Pustekuchen — die Bewegung geht (Dank Maximo), aber zusätzliche Animationen ignoriert dieses Konstrukt hartnäckig: keine Drehung, keine Armbewegung, ja noch nicht mal das Ausblenden der Transportgüter ist möglich. Für die Drehung könnte man die Drehspur ID 750E559B-0925-4789-963E-171B11FE3C61 nehmen, wenn @Roter Brummer sie denn offiziell in den Katalog lädt. Der Günter gehend DHL Pakete ist mit einem Kontaktpunkt versehen, auf dem die Pakete für Günter gehend DHL Pakete einrasten und die könnten dann über die entsprechenden Menüpunkte bzw. über die EV ausgeblendet werden. Alle Modelle sind als Entwurf in den Katalog geladen und wer möchte kann sie sich ja mal ansehen: Günter gehend DHL Briefe ID 85A2261B-E931-483C-93B3-8ACBC6632947 Günter gehend DHL Pakete ID 334EE5CD-0829-4E35-B82B-1029649ED4B4 Pakete für Günter gehend DHL Pakete ID 737F43F6-F9AF-40CE-876D-D19793867549 Schöne Grüße SualokinK
Roter Brummer Geschrieben 11. Januar Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) Hallo zusammen, hallo @SualokinK, inzwischen kennen wir ja alle Caroline. Caroline ist sehr gut zu Fuß. Sie läuft den lieben langen Tag den Randweg am Bahnhof entlang. Am Einfahrsignal verschwindet sie dann im Streckenhäuschen, um kurze Zeit später wieder heraus zu treten und zurück zum Güterschuppen zu laufen. Dort angekommen betritt sie den kleinen Anbau und kommt recht bald wieder heraus. Über den Sinn und Zweck dieser Tätigkeit ist nichts genaueres bekannt, aber es sieht saugut aus. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an @SualokinK für diese hervorragenden Modelle. HG Brummi Bearbeitet 11. Januar von Roter Brummer
SualokinK Geschrieben 11. Januar Autor Geschrieben 11. Januar vor 39 Minuten schrieb Roter Brummer: Über den Sinn und Zweck dieser Tätigkeit ist nichts genaueres bekannt Auch wenn ich ihr etwas näher stehe, hat sie mir auch nichts über ihre Absichten verraten. Danke Brummi für Deinen Kommentar . Schöne Grüße SualokinK
SualokinK Geschrieben 16. Januar Autor Geschrieben 16. Januar (bearbeitet) Hallo Zusammen, der Günter DHL Bote ist jetzt bereit, seinen Dienst anzutreten: Es sind drei Günter geworden mit unterschiedlichen Aufgaben und unterschiedlichen Transportgütern. Aufgrund der unterschiedlichen (Geh-) Animationen ist ein Zusammenfassen der Günter zu einem Modell leider nicht möglich. Was und wer zu wem gehört, ist in den Eigenschafen der jeweiligen Modelle hinterlegt. Als Variation gibts die Günter auch noch in Post-Montur. Nach Freigabe durch @Neo stehen die Modelle dann im Katalog zur Verfügung. Danke für die Klicks und Kommentare! Schöne Grüße SualokinK Bearbeitet 16. Januar von SualokinK
Herman Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) Hello @SualokinK , maybe it has still to come, but is it possible to publish Juliane and Bettina walking, not only as a draft but for the catalog after Neo's approval ? Hallo @SualokinK , vielleicht muss es noch kommen, aber ist es möglich Juliane und Bettina gehend zu veröffentlichen, nicht nur als Entwurf sondern für den Katalog nach Neo's Zustimmung ? Schöne Grüße, Herman Bearbeitet 18. Januar von Herman typo
SualokinK Geschrieben 18. Januar Autor Geschrieben 18. Januar Hello Herman. That will come, but it may take some time. Schöne Grüße SaulokinK
SualokinK Geschrieben 18. Januar Autor Geschrieben 18. Januar Hallo Zusammen, und weiter geht es mit den "gehenden Menschen", eine "Damengruppe mit Handtasche" ist dazu gekommen: Die Damen stehen als "Frau mit Handtasche" nach der Freigabe durch @Neo unter ->Menschen und Tiere ->Menschen (gehend) zur Verfügung. Danke für die Klicks . Schöne Grüße SualokinK
SualokinK Geschrieben 19. Januar Autor Geschrieben 19. Januar @Neo für die prompte Freigabe, @Alle für die Klicks, bedankt sich recht herzlich SualokinK
SualokinK Geschrieben 21. Januar Autor Geschrieben 21. Januar Hallo Zusammen, Am 18.1.2024 um 11:22 schrieb Herman: aber ist es möglich Juliane und Bettina gehend zu veröffentlichen Bettina und Juliane haben sich jetzt auf den Weg in den Katalog gemacht ... ... und werden nach der Freigabe durch @Neo dann zur Verfügung stehen. Schönen Sonntag wünscht SualokinK
Neo Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar Hallo SualokinK, spricht etwas dagegen, bei "Günter Sackkarre" und der Sackkarre selbst die Kupplungen schon standardmäßig zu aktivieren? Dann muss der Nutzer das nicht machen. Ergänzung: Das DHL-Paket besitzt seinen Koordinatenursprung in der Mitte, weshalb es nicht "auf" der Sackkarre aufliegt, sondern mittendrin. Kannst du das noch korrigieren? Wenn du dem Paket selbst auch noch einen Kontaktpunkt auf der Oberseite spendierst, kann man mehrere Pakete übereinander stapeln. Viele Grüße, Neo
SualokinK Geschrieben 22. Januar Autor Geschrieben 22. Januar Hallo @Neo, vor 21 Minuten schrieb Neo: bei "Günter Sackkarre" und der Sackkarre selbst die Kupplungen schon standardmäßig zu aktivieren das habe ich gemacht und auch (hoffentlich) wieder hochgeladen. vor 22 Minuten schrieb Neo: Das DHL-Paket besitzt seinen Koordinatenursprung in der Mitte das ist richtig. Das DHL-Paket1 und das DHL-Paket2 ist gedacht für "Günter gehend DHL Pakete" und nur so habe ich die Bewegung der Hände und des Paketes (halbwegs) vernünftig hinbekommen. Ich werde das mit dem Kontaktpunkt an der Unterseite nochmal ausprobieren. Für die Sackkarre sollte das "Paket 1 bzw. 2 Sackkarre DHL" sein. Das ist vielleicht etwas verwirrend, aber es ist in den Eigenschaften der Modelle beschrieben (aber das liest ja niemand). Vielleicht sollte ich daraus zwei Modelle machen, oder? Danke für die Freigabe, aber könntest Du bitte die Juliane nochmals freigeben, die hat noch eine Schwester bekommen. Schöne Grüße SualokinK
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