Jump to content

Anlage des Monats: Vorschläge


Neo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Neuer Monat - neuer Vorschlag (für Mai)

Hallo, Neo

obwohl für den Monat April noch nicht der Sieger gekürt wurde, möchte ich für den neuen Monat bereits ein Votum abgeben:

Bereits vor der eigentlichen Veröffentlichung hatte ich für Bahnlands Gotthardbahn die Lanze gebrochen.

Grund: Die Anlage spricht für sich selbst!!!

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBS-Freunde,

kann mich dem Vorschlag von Modellbahnspass nur anschließen. Leider ist mein Bildschirm zu klein um die gesamtheit der Anlage zu erfassen;). Mein Kommentar zu dieser Anlage ist: Schön anzusehen und bis ins kleinste Detail durchdacht.(y) Ich hege Neugier auf die Dinge die noch kommen.

Gruss fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Modellbahnspass,

ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, die Anlage für April aufzubereiten, werde das aber noch nachholen, die Rubrik bleibt auf jeden Fall bestehen. Auch wenn es nicht viel Feedback für die einzelnen Anlagen gibt, sieht man an den "Ansichtszahlen" doch, dass die Beiträge sehr oft aufgerufen werden. Mein Ziel ist auch, direkt im Online-Katalog eine Kategorie für die Anlagen des Monats zu hinterlegen, damit man sie sofort im Studio betrachten kann.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe nun die Anlage des Monats für April und Mai gekürt. Ich habe mich statt der Anlage von Hana.Bornova für eine Anlage von joschi1966 entschieden, da diese zumindest im deutschsprachigen Raum besser zu verstehen ist. Gleichzeitig stehen die Anlagen nun auch in einer eigenen Kategorie im Online-Katalog zur Verfügung, damit die Leute diese auch gleich selber ausprobieren können.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Neo, hallo Forum

für die aktuelle Prämierung möchte ich nochmals ein Vorschlag machen:

Bhf. Schmalkalden, der wegen seiner eleganten Gleisführung hervorsticht.

Ein alter Vorschlag von mir (Gotthardbahn) ist wohl noch zurückgestellt, da daran noch ständig weiter gearbeitet wird. Ich hoffe, das noch weitere Vorschläge kommen, damit das Projekt "Anlage des Monats" nicht einschläft.

Gruß Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

nachdem ich längere Zeit nicht aktiv war, habe ich nun endlich mal wieder reingeschaut und freue mich gerade über die vielen neuen Anlagen, die wirklich großartig sind. Besonders angetan hat es mir die "Nebenbahn im Gebirge" von Luna. Sie ist übersichtlich und hat trotzdem eine abwechslungsreiche Gleisführung mit viel Zugbetrieb. Auch die hübsche Landschaft wirkt trotz vieler Details nicht überfrachtet. Ich find´s einfach schön! Daher möchte ich diese Anlage gern für die Anlage des Monats vorschlagen.

Viele Grüße vom Elefanten

     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Anlage "Fährbetrieb für Fähre mit 18 LKW" von Holger Sander aus der Kategorie "Kleine Anlagen" als "Anlage des Monats" vorschlagen. Sie besticht meiner Ansicht nach durch ihre raffinierte Automatik-Steuerung bei der Be- und Entladung des Fährschiffs.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

hiermit möchte ich werbung  für das "Kleines Industriepanorama" von Hobbyfreak als anlage es monats machen.

es ist schon beeindruckend was für tolle objekte sich in unserem katalog befinden und das Harald es geschaft hat ein diorama zu erstellen das mehr als einfach nur gut ist.

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Forum,

habe mir gerade "Hügelland 1511" angesehen, und bin beeindruckt. Ich möchte sie zur "Anlage des Monats" vorschlagen. Sie ist wie ich finde in den Panorama Bildern bestens eingepasst. Der Ablauf an der Schranke ist gut gemacht.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich möchte Bahnland´s Gothart Nordrampe" ins Rennen" schicken. Die ist zwar schonmal vorgeschlagen worden, aber zwichenzeitlich ist sie sozusagen "Erwachsen" geworden. Diese Anlage ist nicht nur so Vorbildgetreu wie möglich, sondern hir wird so zimlich alles gezeigt was im MBS möglich ist. (Auch wenn jedesmal mein Lappi schlapmacht, wenn ich sie öffne.:()

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo alle,

bevor es hier ganz einschläft...

seit längere zeit habe ich mich mit der leider nicht veröffentlichten anlage von Wagenmeister1956 (Uwe und Marion) beschäftigt.Die hier zu finden ist.
auch wenn sie jeden pc in die knie zwingt, ist sie doch sehr schön ausgestattet, und liebevoll gestaltet. man kann sich einfach in eine lok setzen und sich ein wenig umschauen.

was jetzt kommt soll kein vorwurf oder sonstiges sein sonder nur nochmals die gestaltung hervorheben.

zb gehöhren fast 5000 blautannen, ca 9000 grasbüchel, über 700 laternen zwecks beleuchtung, zur ausstattung.trotz etwa 15x5m größe wurden die bodenplatten schön texturiert uuuund man siehe und staune, es bewegen sich die loks trotz allem immer noch ein wenig.

gerne würde ich sie als anlage des monats vorschlagen.

vg quackster

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe weitere Anlagen des Monats dank eurer Vorschläge gekürt. BahnLands Gotthard Anlage ist zwar noch nicht ausgewählt, aber ein heißer Kandidat. Hier warte ich noch, bis BahnLand die Ereignisverwaltung vollständig abgeschlossen hat.

Gleichzeitig habe ich das Forum rund um die Anlage des Monats etwas umgestaltet. Eine Anlage des Monats referenziert keinen Beitrag hier im Forum mehr, sondern enthält direkt die Beschreibung im Vorschaufenster. Das Thema "Vorschläge" ist nun Teil des Hauptforums.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Aloys, Hallo MBSler,

Bahnlad´s Abrollberg ist technich zwar wieder ein Paradebeispiel für das was im MBS möglich ist, allerdings möchte ich auch Toni´s Anlage Alpenland ins rennen schmeißen. Das was Toni da gebaut hat ist eine Landschaftlich schön gestalltete und Abwechslungsreiche Anlage, die einen ein sschönes Spielerlebnis bietet. (Meine beiden Kurzen können momentan sich kaum drann satt sehen.)

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

BahnLand möge mir verzeihen, wenn ich seinen Ablaufberg nicht als Anlage bezeichne, aber ich brauche diese Definition für meine Argumentation....

Ich bin der Meinung daß BahnLand für seine Idee und Umsetzung des Ablaufberges auf jeden Fall einen Preis zugesprochen werden sollte...

... einfach so etwas wie einen "Innovationspreis"... (... kein "fertiges" Produkt [Anlage])... aber eine gedankliche Meisterleistung !

Gruß
EASY 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...