Jump to content

Modelle von Reinhard


Reinhard

Empfohlene Beiträge

Hallo @Markus Meier,

vor 6 Stunden schrieb Markus Meier:

Wenn das upgrade fertig is dann ist es aber ned so wie beim letzten mal das ich die menschen wieder alle neu reinsetzen muss oder ?

Nein, an der Inneneinrichtung ändert sich diesmal nix. Außschließlich alle Fenster- und jeweils 4 Türscheiben werden neu im Modell eingebaut und animiert. Das ist auch der Grund, warum das so lange dauert - für jeden Triebkopf (rot grün blau, 1. Klasse 2. Klasse) und für jeden Mittelwagen, ebenfalls alle Farben, mit und ohne Pantograf sowie Bordrestaurant. Dazu in allen Fällen auch die LOD1 - das sind ne ganze Menge Einzelteile und somit ne ganze Menge einzelne Arbeitsschritte...

Und dann das Ganze ebenso für den ICE 3 und den ICE 1 ...

Dauert also noch ein bisschen

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

die neue Innenbeleuchtung (die neue Schaltung der abgedunkelten Scheiben) für den ICE 4 ist fertig.

Bild013d.thumb.jpg.eb55bdb4719a35ec52a15d4c2b441a5f.jpg

Hiermit meine herzliche Bitte an @Neo um erneute Veröffentlichung der ICE 4

ICE 4 Triebkopf
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Fernschnelltriebwagen
Content ID: CE791BBA-D1AF-47B1-A641-A0C14A0C76A8

ICE 4 Mittelwagen
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Fernschnelltriebwagen
Content ID: 6C2F195B-69A9-447A-A427-EB3938A9B892

Dankeschön und allen Usern viel Spaß damit.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Reinhard:

die neue Innenbeleuchtung (die neue Schaltung der abgedunkelten Scheiben) für den ICE 4 ist fertig.

Hallo Reinhard,

vielen, vielen Dank dafür, das du dir für uns „Nutzer“ die extra Arbeit machst. 
Sieht Klasse aus.

Viele Grüße,

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

ich muss es mal endlich aussprechen: So gut, wie Du gut vorstellbar als Gewerkschaftsfunktionär die Interessen im Schwerpunkt Handwerkerpolitik vertrittst, so gut trittst Du hier als geschätzter Modellbauer auf, der stets keine halben Sachen liefert, sondern immer nach optimalem Ergebnis strebt. Und nicht eher Ruhe gibt. Und sich nicht von außen aus der Ruhe bringen lässt:). Ich erinnere mich gerne daran, dass Du mir zu Liebe Deine To-do-Liste unterbrochen hast.

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

die ausklingende Corona macht es möglich, dass ich mich viel mit dem 3D-MBS befassen kann.

Am 8.6.2022 um 22:59 schrieb streit_ross:

So gut, wie Du gut vorstellbar als Gewerkschaftsfunktionär die Interessen im Schwerpunkt Handwerkerpolitik vertrittst, so gut trittst Du hier als geschätzter Modellbauer auf, der stets keine halben Sachen liefert, sondern immer nach optimalem Ergebnis strebt. Und nicht eher Ruhe gibt. Und sich nicht von außen aus der Ruhe bringen lässt

Danke für dein Lob. Aber ich bin überzeugt davon, dass jeder/jede im 3D-MBS und erst recht jeder/jede hier im Forum alles daran setzt, sein/ihr Bestes zu geben. Anlagenbauer/Anlagenbauerinnen  geben ihr Bestes, um tolle Anlagen zu erstellen, um Erkenntnisse in der Programmierung der EV zu nutzen und in den Anlagen einzusetzen.

Ich selbst schaue mir mit Begeisterung tolle Anlagen an und träume mit den Erstellern/Erstellerinnen in der Modellwelt...

Alle, die sich auf die Programmierung/Programmsprache spezialisiert haben, geben ihr Bestes, um diese Programmsprache für alle zu erläutern und zu verbessern.

Und ich persönlich bin begeistert davon, was heutzutage mit LUA in den Anlagen möglich ist...

Alle Modellbauerinnen und Modellbauer setzen ihr Wissen dafür ein, Modellwünsche zu erfüllen und Modelle zu bauen, die man selbst gut findet und von denen man hofft, dass auch viele weitere User diese toll finden und einsetzen.

Also dein Lob sehe ich an alle gerichtet, die sich hier im 3D-MBS Mühe geben, ihre eigenen Wünsche umzusetzen und auch die Wünsche von vielen weitern Nutzerinnen und Nutzern zu erfüllen.

DIe Beleuchtung bei den ICE 3 ist soweit umgestellt, dass sie nachts besser "zu sehen" sind.

Bild013e.thumb.jpg.e5a6eca0c88510f847edb6701b1f0c2e.jpg

Hiermit meine herzliche Bitte an @Neo, den ICE 3 erneut freizugeben.

ICE 3 Triebwagen
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Fernschnelltriebwagen
Content-ID: 10D854C4-3F5B-40CD-917D-E9F5BC8B10F2

ICE 3 Mittelwagen ohne Pantograf
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Fernschnelltriebwagen
Content-ID: 9887D80E-8A9E-4B8D-B924-2D1364F0B1B9

ICE 3 Mittelwagen mit Pantograf
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Fernschnelltriebwagen
Content-ID: 1013A7B5-03F6-43F2-8B68-1272EE3258CF

Gruß
Reinhard

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Reinhard:

die ausklingende Corona macht es möglich, dass ich mich viel mit dem 3D-MBS befassen kann

Hallo Reinhard,
es ist sehr beruhigend, dass Du da über den Berg bist. Ich bin immer noch total geschockt, was Max angeht. Hoffentlich bleiben Dir da Long Covid-Effekte erspart. Zumindest ist mir Deine Genesung viel wichtiger als schnelle ICE-Updates. Nicht wieder Abwehrkräfte verschwenden. Sie gefallen mir trotzdem.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

vielen lieben Dank für die "Likes", das gefällt mir natürlich :)

Nun sind auch die ICE 1 neu (innen-)beleuchtet.
Bild013f.thumb.jpg.44fba1088e98f996c6912c02dc35be0c.jpg

Hiermit meine herzliche Bitte an @Neo, den ICE 1 erneut freizugeben. Da ich beim Triebkopf die LOD2 korrigieren musste, bitte auch diese:

ICE 1 Triebkopf
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Fernschnelltriebwagen
Contnet-ID: 7CCA6B3F-08FB-4522-91D4-FFAEB6951422

ICE 1 Mittelwagen
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Fernschnelltriebwagen
Contnet-ID: 7B0D7919-9214-451E-A15B-53F21D6F46C8

Somit haben alle ICE nun eine neue Innenbeleuchtung.

Bild013g.jpg

Viel Spaß mit den Modellen und ein schönes Wochenende!

Gruß
Reinhard

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

da in der letzten Zeit vermehrt Zweifel auftauchen zu der Frage, ob ich keine "richtigen" Modelle baue, sondern nur noch ICE's modernisiere, oder mich nur noch mit Gewächshäusern beschäftige
kurzer Ausflug Gewächshaus

hier mal ein Bild meines aktuellen Projektes. Kenner werden schnell erkennen (boah - Wortspiel!!), was bei mir gerade im Schraubstock ist (der Talent 2 ist auch in einem Schraubstock, aber im Moment etwas weiter hinten auf der Werkbank)

Bild001.thumb.jpg.4dac568b24db61207a7e829c3b850dc3.jpg

Bin also fleißig dabei...

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb Markus Meier:

Lieber Reinhard von dir liest man ja gar nix mehr. Der letzte Post war vom 8 Juli, des is jetzt scho 2 Monate her

Hallo @Markus Meier,

sind wir Modellbauer irgendjemand Rechenschaft schuldig, wann wir Auskunft über den Fortschritt von Modellen geben? Wir Modellbauer geben unser Bestes aber wie schon an vielen Stellen im Forum beschrieben, haben wir (nicht nur die Modellbauer) neben der Beschäftigung hier im MBS auch noch Familie, einen Job oder gehen zur Schule. Und das Projekt selbst kann sich ziemlich in die Länge ziehen. Das Modellieren an sich ist oft nicht am zeitintensivsten, jedoch das Aufsuchen von geeigneten Zeichnungen und Bildmaterial. In Projekten stößt man auf Unzulänglichkeiten, die man am Anfang nicht so in der Form bedacht hatte. (z.B.: komplizierte geometrische Stirnfronten an Triebköpfen, Änderungswünsche von Usern etc.). Bei mir dauert das Texturieren von Modellen fast genauso lang wie das Modellieren von Modellen. 

Ich bitte dich daher um Geduld! 9_9 Reinhard wird hier schon ein Update geben, aber dann, wenn es ihm passt. Ich pflichte dir bei, dass klassisches Rollmaterial zum Beispiel Dieseltriebzüge wie die BR 614 nice to have sind. Aber wenn du unbedingt diese Modelle haben möchtest, könntest du selbst Eigeninitiative ergreifen oder den Modellbauern behilflich sein, indem du Geduld mitbringst und geeignete Zeichnungen zusendest. Ich würde gern auch einen Dieseltriebzug als Modell bauen, aber ich habe aufgrund der Schule schlicht nicht die Zeit für solche komplexen Modelle! Daher nenne ich jetzt auch nicht den Namen meines Favoriten. So baue ich eben "einfachere" Modelle der Bahnübergangstechnik und Beschilderungen.

Siehe bitte auch hier: Modellwünsch Thomas Lokomotiven für V6 - Modellwünsche - 3D-Modellbahn Studio

leicht genervte Grüße
Tim

Bearbeitet von tim-fischertechnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

entschuldigt bitte meine längeren Abwesenheitszeiten hier. Aber diese Wochen nach dem Urlaub sind sehr arbeitsintensiv - wie jedes Jahr -. Daher kann ich mich derzeit auch nicht viel mit dem Modellbau befassen.

Aber es kommen wieder bessere Zeiten und dann auch wieder Modelle...

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...