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Geschrieben

HAllo @Toni Was hast Du Dir denn für ein Notebook bestellt, wenn ich fragen darf..? Ich frage, weil sich meines manchmal schwer tut, aus welchen Gründen auch immer..., und ich mich daher auch schon nach etwas Neuem  umschaue.

LG Paul

Geschrieben

Hallo Paul,

ich habe mich für ein Notebook von HP entschieden (HP 250 G10 mit Intel core i7/ Arbeitsspeicher 32 RAM/ Festplatte 2000 GB SSD). Dieses hat zwar nur eine Größe von 15.6, ist dafür aber sehr handlich und für unterwegs gut geeignet.

Bestellt habe ich es im www.PCSHOP-Etteln.de. Vorganger-Notbook stammte auch von dort. War damit sehr zufrieden.

Insbesondere ist auf Wunsch das ganze Microsoft-Office-Paket enthalten (für nur wenig Geld - fast umsonst), also Word, Exel, Powerpoint usw.), da ich überwiegend mit dieser Software arbeite.

Viele Grüße

Toni

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

Feuerfighters wunderschöne Berge haben mich veranlaßt, es auch einmal mit Blender und Landscape zu versuchen.

Hier ein erster Versuch. Muss noch an einigen Ecken etwas feilen.

2024-02-06192025(2).thumb.jpg.321b491b847a06f7700e08e0b4e01285.jpg

2024-02-06192025.thumb.jpg.511ab25062fa98d64964b8b5428d8bf1.jpg

Was haltet Ihr von diesem Versuch?

Viele Grüße

Toni

Geschrieben

Hallo Toni,

die sehen sehr gut aus, mit Blender Landscape kann man sie schön gestalten. Wie ich sehe hast Du sie auch etwas tiefer gesetzt das erspart doch viel Arbeit wenn Du weist was ich meine. 

Gruß
FeuerFighter 

Geschrieben

Hallo,

das Problem mit solchen "Fertigteilen" ist, dass die Textur nicht hoch genug aufgelöst werden kann und solche Gelände immer nur für die Ferne geeignet sind. Kann das Landscape-Plugin auch Höhenfelder exportieren? Dann könnte man die Texturierung im Studio übernehmen und das Gelände als echte Bodenplatte anbieten, mit der Möglichkeit von Tunneln und anderen Nutzererweiterungen.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo Neo und alle zusammen,

hier mal das erste Beispiel. Ich habe mit Landscape in Blender ein Höhenprofil erstellt. Dazu habe ich das Standard Landscape verwendet da ich auf die Schnelle kein eigenes baue wollte. Wie Ihr im Bild seht funktioniert es sehr gut. 

 

vor 7 Stunden schrieb Neo:

Dann könnte man die Texturierung im Studio übernehmen und das Gelände als echte Bodenplatte anbieten, mit der Möglichkeit von Tunneln und anderen Nutzererweiterungen.

Das wäre wunderbar. Ich würde dann gerne nach und nach verschiedene Berge und Gebirge bauen und als Höhenprofil hochladen. Natürlich können auch alle anderen solche Profile zur Verfügung stellen. Das sieht alle mal besser aus.

Gruß
FeuerFighter

Bild1.thumb.jpg.d116dab09261ac2694a9a18de9a9ca34.jpg

Bild2.thumb.jpg.c4658def5f9fdc467b3c8446f96306d5.jpg

Bild3.thumb.jpg.e2aae9998b8ee8a1523bd2b64cb828a9.jpg

So sieht es in Blender aus. Auch hier können über die rechte Menüleiste noch viele Einstellungen vorgenommen werden. 

Bild.jpg.84a8400bcf6b7e74b2584f0a1a3f9df1.jpg

Höhenbild aus Blender erstellt

 

Geschrieben

Hallo Neo,

vor 12 Stunden schrieb Neo:

Kann das Landscape-Plugin auch Höhenfelder exportieren? Dann könnte man die Texturierung im Studio übernehmen und das Gelände als echte Bodenplatte anbieten, mit der Möglichkeit von Tunneln und anderen Nutzererweiterungen.

wäre es möglich eine neue Kategorie Module Berge und Gebirge im Katalog anzulegen. Wenn man nur die Höhenprofile im Katalog hinterleg weiß keiner wie der Berg/Gebirge dann aussieht. Das Modul kann man dann mit der Bodenplatte verschmelzen wobei man es vorher dahin setzen kann wo man möchte. Ich habe noch einmal ein Beispiel erstellt.

Gruß
FeuerFighter

Bild1.jpg.e8c088b0f55e931f2fa1cc9a8e83b223.jpg

Das Modul

Bild2.thumb.jpg.b34719bb1eaa95aa784dd36c38719142.jpg

und die Verschmelzung auf einer Bodenplatte

 

Geschrieben

Hallo FeuerFighter,

es gibt bereits zwei Kategorien, die für die Gebirge geeignet wären:

  • Landschaftsgestaltung -> Bodenplatten
  • Landschaftsgestaltung -> Geländeteile

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo allle zusammen,

habe jetzt auch einmal mit Blender Höhenfelder gebaut, anschließend in das MBS übernommen und mit den Texturen aus dem Katalog bemalt.

Hier das Ergebnis:

Bild1.thumb.jpg.807fdfe943e21138bcbb6df767e7950c.jpg

Viele Grüße

Toni

Geschrieben

Hallo HaaNNoveraNer,

vor 3 Minuten schrieb HaNNoveraNer:

Wie übernimmt man denn sowas Bemalbares in das MBS? Das kann ja kein normales Objekt sein. 

doch es wäre dann zu finden unter Landschaftsgestaltung Bodenplatten. Dort gibt es schon ein paar von mir und Toni. Die wurden aber noch im MBS gestaltet.

Gruß
FeuerFighter

Bild2.thumb.jpg.858ac443c53c7086f4653cb4d7d1d6f1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle zusammen,

habe mit Blender und Landscape noch einmal eine Berglandschaft gebaut und die Kartenprofile in das MBS übernommen und texturiert.

Das Bergmassiv (Name des Moduls) Habe ich unter Module zum Einbauen (ID: F8C75516-F43B-4FAD-B992-4B70EB9C92D5) veröffentlicht. Somit können Änderungen in der Form, Größe und Textur noch vorgenommen werden.

Hier ein kleines Beispiel wie so etwas aussehen kann:

Berg1.thumb.jpg.2baaba02a6d561d45f1fbb722eb07942.jpg

Berg3.thumb.jpg.17c185c63c7a841ed68fce466ff7a26a.jpg

Viele Grüße

Toni

 

Bearbeitet von Toni
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

nach einer etwas längeren Pause (krankheitsbedingt) habe ich nunmehr für die Edelweißkaserne den DKW-Munga fertiggestellt.

Schwierigkeiten hat es bei der Fertigung der durchsichtigen Frontscheibe des Modells gegeben. Mit Hilfe von unserem Forumsmitglied Sualukink, der die Scheibe hergestellt und eingebaut hat, ist nunmehr der Munga betriebsbereit. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Sualukink. Das Modell ist auch mit Licht ausgestattet.

Unter der Id: 748D5B89-858F-48AA-BACE-568CE02E10EC (Set – Militär) ist das Modell abrufbar, wenn Neo das Objekt freigeschaltet hat.

Viel Spass damit wünscht Euch

Toni

1.thumb.jpg.3442f26b6d37f25009ca52ba1179b269.jpg

3.thumb.jpg.8935a842e85cad9c206d613f3b419b9c.jpg

4.thumb.jpg.a4cac006a3aa33c83bc96b0c6d32815f.jpg

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