Jump to content

Tonis Modellbau


Toni

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Hawkeye said:

Yes, you are right using 8 horses. The back wheels are blocked. 😉

Yes, my mistake; I used an older version of the beer wagon in my precipitation. Please accept my humble apology; it won't happen again, as I've destroyed the out-of-date wagon. It burned badly, being imbibed with beer dregs, 9_9 but now it's gone. 
I shall build the wagons anew, anyway, as my reflections now lend me to think that the harnessed horses and the wagon, with its front wheels and tow-bar, should be separate. This will make individual 'vehicles' easier to fit together. I'll see about custom textures at the same time, reduce the polygons, and have a look at LOD versions.
Meanwhile, I've a saddle to clean up a little, and a coule of other animations to knock into shape (trotting and galloping...). There must now be an opportunity for someone to get building stables, no..? ;)

Ja, mein Fehler; Ich habe in meinem Niederschlag eine ältere Version des Bierwagens verwendet. Bitte akzeptieren Sie meine bescheidene Entschuldigung; es wird nicht wieder vorkommen, da ich den veralteten Wagen zerstört habe. Es hat stark gebrannt, weil es mit Bierschlamm aufgesogen wurde, 9_9 aber jetzt ist es weg.
Ich werde die Wagen jedenfalls neu bauen, da mir meine Überlegungen jetzt nahelegen, dass die eingespannten Pferde und der Wagen mit Vorderrädern und Zugstange getrennt sein sollten. Dadurch wird das Zusammenfügen einzelner „Fahrzeuge“ erleichtert. Ich werde mir gleichzeitig benutzerdefinierte Texturen ansehen, die Polygone reduzieren und mir LOD-Versionen ansehen.
In der Zwischenzeit habe ich einen Sattel, um ein wenig aufzuräumen, und ein paar andere Animationen, um sie in Form zu bringen (Trab und Galopp...). Es muss jetzt eine Möglichkeit für jemanden geben, einen Stall zu bauen, nicht wahr..? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb streit_ross:

Horse stables we already have in catalog

Allthough variations are welcome. Not only in size, but in texture also.  (my 2 cents)

And then there is this... (i think i have mentioned it somewhere)

Innumerous options to make something with horses as the centre subject.

1183536604_horsetrailer.thumb.jpg.6dd35ecf02653bf68e65f1490999647e.jpg

with kind regards.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Dad3353:

OK, so where are they all, these riders looking for steeds to mount..? I've not found any in the Catalogue. :D

OK, wo sind sie alle, diese Reiter, die nach Rossen suchen, die sie besteigen können...? Im Katalog habe ich keine gefunden. :D

 

 

Die findest Du zum Beispiel hier:

You can find them here, for example:

965716406_Unbenannt4.thumb.jpg.6df142144ef8c5b467c4498c313a7351.jpg

Sorry, ist jetzt die Deutsche MBS Version.

Sorry, the German MBS version is now available.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dad3353,

der Erbauer der Figur hatte damals leider nicht dazugeschrieben das es sich um einen Reiter handelt. Deshalb findet die Suchfunktion ihn auch nicht unter Reiter, aber unter Cowboy ist er dabei.

Hello @Dad3353,
the builder of the figure had unfortunately not at that time attributed that it was a horseman. That’s why the search function doesn’t find him under horseman, but under Cowboy he’s there.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,
@Toni, der Stall wird in zwei Wochen fünf Jahre alt. Mit den schönen Pferdchen hätte er vielleicht mal einen neuen Anstrich verdient, oder?

The stable will be five years old in two weeks. With the beautiful little horses, maybe it deserves a new coat of paint, right?

greetz
  Andy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

den Pferdestall habe ich seinerzeit mit GoggelSketchup gefertigt. Da ich nur noch mit Blender arbeite, werde ich den Pferdestall mit dieser Software neu erstellen.

Viele Grüße

Toni 

Zitat

 

 

Bearbeitet von Toni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,
ich würde da gar nicht mal so viel machen. Vom Innenleben des Stalls sieht man sowieso nur durch die Fenster/Türen was, das könnte bleiben. Die Holztexturen sind etwas verwaschen, vielleicht ist da was mit 'schärfen' oder Kontrast was machbar. Eventuell können die sogar bleiben, je nachdem wie gut sie dann mit Fenster/Türen harmonieren. Vielleicht haben aber auch BahnLand, Brummi oder kdlamann da was in petto. Das gilt von den Texturen hauptsächlich eben für die grünen Türen. Einfarbig ist da eher old-school. Wo man sich wirklich was überlegen müßte, wären die schwarzen 'Ränder', die dem Stall sowas comicartiges verpassen. Also - neu erstellen muß nicht sein, insbesondere weil man die Grundmaße erhalten sollte, sodaß der Stall wirklich nur renoviert wird. Der kann in seiner Einfachheit schon bleiben.
Da das mit dem Zusammenarbeiten inzwischen wunderbar klappt, würde ich an Deiner Stelle, bevor Du den Blender anwirfst, erstmal rumfragen, ob jemand Material/Ideen für diese drei Punkte hat.

Gruß
  Andy

p.s.: für meinen Geschmack muß da auch nichts mit Beleuchtung und/oder Animation gemacht werden.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

habe mich doch entschlossen, mit Blender den Pferdestall nachzubauen. Die Umrisse werden bleiben, die Texturen werde ich aber ändern.

GoggelSketchUP habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Darum Neubau mit Blender.

Wird ne Weile aber dauern.

Viele Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,
die Türen finde ich jetzt um einiges schöner.
Diese schwarzen Umrisse sind dann wohl Beschläge. Obwohl geblieben, vertragen sie sich mit den Holztüren schon besser.
Aber der Rauhputz verdirbt etwas den Stallcharakter.
Schau doch mal auf das 2.Foto jener Seite. Vielleicht kriegt der Stall das i-Tüpfelchen, wenn Du teilst, oben die alte Textur und unten den Rauhputz.

Gruß
  Andy

p.s.: das ist jetzt sicherlich eine subjektive Meinung, vielleicht wären ein paar mehr Kommentare schön, damit Du letztlich Dein Modell daraus baust.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

mir gefällt das Modell, so wie es ist, sehr gut. 

Aber ... das Modell muss vor allen Dingen Dir gefallen, denn Du bist der Erbauer des Modells und alle Anderen dürfen höchstens Wünsche äußern. Vielleicht ergeben sich daraus Varianten des Modells.

Schöne Grüße SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhold,
ist da womöglich ein Modellbauer an Dir verloren gegangen? Schau doch mal, ob Du für den Blender noch ein wenig Platz auf der Platte hast :)
Das ist jetzt wiirklich nicht sarkastisch gemeint, von wegen bau's doch selbst oder so. Das sieht ehrlich talentiert aus! (y)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

falls man von Talent sprechen kann, dann reicht das zwar für das Aneinanderreihen, auch Stapeln oder im Winkel Zueinandersetzen von geometrischen Körpern, aber überhaupt nicht für das Erlernen der Bedienungsanleitung einer Modellbausoftware. Ich hab mal bei SketchUp geschnuppert, aber schnell erkannt, dass ich dann doch lieber eine Modellanlage baue. Trotz meines hohen Alters :Dfehlt mir die Ausdauer und wohl auch die Motivation für den Modellbau. Ich bin zu einer Zeit zum MBS gestoßen, als noch eine ganze Reihe von Bordmittelbauern am Wirken waren und insbesondere die Meisterschaft vom damals als königlichen und kaiserlichen Obermodellbaumeister anerkannten @lobo1948hat mich bis heute geprägt.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...