Andy Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 vor 44 Minuten schrieb brk.schatz: Vielleicht fällt mir noch so 'n "deutscher Fetzer" ein Gnaaaaaade!
brk.schatz Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 Hallo @Andy, keine Gnade, da mußt du durch Gruß Kalli
streit_ross Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo Kalli, Sei wenigstens gegenüber Andy so gnädig, das die nächste Frage zum Thema "Eisenbahn" gehört und nicht nur die Kulisse . Mal so als Beispiel: Wer schwört auf die Pleuelstange-unten-Stellung ? Antwort: Die Anhänger des Lokfotografierstils von Bellington. Der fand diese Stellung besonders ästhetisch und setzte den Maßstab für viele Hobbyfotografen. In der Praxis schwer vor die Linse zu kriegen und dann half nur ein Trinkgeld an den Lokführer der Museumslok. Auch sollte der Kupplungshaken gerade so die Oberkante des Puffers schneiden. Dieser Stil wurde zunehmend auch von Modellherstellern für ihre Werbefotos genutzt. Ich hoffe, jetzt haben alle Nutzer des MBS ihr Wissen erweitert. Gruß streit_ross Bearbeitet 2. Mai 2022 von streit_ross
brk.schatz Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 Hallo @streit_ross, @Andy weis schon wie er " das " zu nehmen hat, nämlich locker (macht er auch). ... Die Idee zu diesem Rätsel war einfach spontan und wie schon oben erwähnt, es hat mich gefreut, daß Ihr da mitgespielt habt. War 'mal zur Abwechslung etwas anderes. wichtiger ist: bleibt gesund Gruß Kalli
Wüstenfuchs Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 Guten Morgen zusammen, da @brk.schatzdas Thema Schlager angerissen hat, hier mal einer meiner Lieblings Titel aus meiner Kindheit. In dem Lied geht es um diesen jungen Mann... ...und den Fahrer des letzten LKW in dieser Reihe. Wer kennt diesen Hit?
brk.schatz Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 Hallo @Wüstenfuchs und guten Morgen, Wenn der Titel etwas mit einem Steiff-Tier/Plüschtier zu tun hat, meine ich diesen Trucker-Song zu kennen. Aber unseren Kollegen auch noch 'ne Chance lassen. Gruß Kalli
schlagerfuzzi1 Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 servus @Wüstenfuchs, der song ist teddybär 1 4 gesungen von johny hill
Wüstenfuchs Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 5 Stunden schrieb schlagerfuzzi1: servus Wüstenfuchs, der song ist teddybär 1 4 gesungen von johny hill Währe ja schon ein Wunder gewesen, wenn Du den nicht kennen würdest. 😎😆 Die Antwort ist zu 100% Richtig. Gruß Wüstenfuchs
Modellbahnspass Geschrieben 6. Mai 2022 Autor Geschrieben 6. Mai 2022 Könnte man die Alte Dampf- tschischi-Dampfeisenbahn als Schlager bezeichnen??? fragt sich Modellbahnspass
EASY Geschrieben 7. Mai 2022 Geschrieben 7. Mai 2022 Hallo, vor 10 Stunden schrieb Roter Brummer: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo? ... wenn Du das ? weg lässt... ... P.S. die 2. Zeile Mit mir allein als Passagier ist auch dargestellt.... vor 9 Stunden schrieb Little: The fog ... wenn Du es vorsingst, lasse ich es gelten... vor 9 Stunden schrieb Modellbahnspass: Könnte man die Alte Dampf- tschischi-Dampfeisenbahn als Schlager bezeichnen??? Auf Wikipedia ist es wie folgt eingetragen... Die Kaiserlich Böhmischen sind eine Musikgruppe auf dem Gebiet des volkstümlichen Schlagers. Gruß EASY
Goetz Geschrieben 7. Mai 2022 Geschrieben 7. Mai 2022 Jetzt will ich doch auch mal ... Aus welchem Pink Floyd Stück stammt die folgende Liedzeile und wie lautet sie?
Roter Brummer Geschrieben 7. Mai 2022 Geschrieben 7. Mai 2022 Wish You Were Here Can you tell a green field from a cold steel rail?
EASY Geschrieben 7. Mai 2022 Geschrieben 7. Mai 2022 Hallo, ... ein Lied aus meiner (etwas wilderen) Jugendzeit... Gruß EASY
Dad3353 Geschrieben 7. Mai 2022 Geschrieben 7. Mai 2022 26 minutes ago, EASY said: Hallo, ... a song from my (slightly wilder) youth... Greeting EASY Careful with that axe, Eugene..!
Modellbahnspass Geschrieben 7. Mai 2022 Autor Geschrieben 7. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb EASY: etwas wilderen Jugendzeit Lebt den der alte Holzmichl noch? Verklärte Grüße zum Wochenende Modellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Geschrieben 13. Mai 2022 Hallo Rätselfreunde Zum Wochenende wieder mal ein Eisenbahnrätsel: In Balduinstein an der Lahn habe ich die bekannten Akku-Heuler abgelichtet. Jetzt frage ich euch: Von wann bis wann war die Einsatzzeit. Gruß Modellbahnspass
BahnLand Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 Hallo @Modellbahnspass, ich halte mich hier erst einmal zurück . Nur als Hilfestellung für die anderen: Ich vermute, dass Du hier den ETA 176 (später 517) und nicht den ETA 150 (später 515) meinst. Viele Grüße BahnLand
Klartexter Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 Na ja, der ETA 150 hatte den Spitznamen Heulboje, aber der wurde nicht nur auf der Lahntalbahn eingesetzt. Anders sieht es beim ETA 176 aus, da wurden ab 1959 alle acht Exemplare auf der Lahntalbahn eingesetzt. Gebaut wurden beide Typen bereits ab Anfang der 50er Jahre, ab 1980 bis 84 wurden sie dann ausgemustert.
Modellbahnspass Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Geschrieben 13. Mai 2022 Hallo zusammen Die Antworten zur "Limburger Zigarre" sind zunächst mal richtig. Der Wikipedia-Beitrag gibt da wenig her. Aber in anderen Veröffentlichungen sind sind genauere Daten vorhanden. Mal sehen, ob ein Fährtenhund die Ausdauer hat. Gruß Modellbahnspass
streit_ross Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) 1. Januar 1952 bis 31. Dezember 1984 mit Toleranz von bis zu 12 Monaten. Nach vorn und hinten. Wer es so genau wissen will, muss auch so genaue Antworten akzeptieren. The Winner is streit_ross. Bei Verweigerung des Sieges rufe ich den Schiedshof in Den Haag in den Ring. Gruß streit_ross Bearbeitet 13. Mai 2022 von streit_ross
Empfohlene Beiträge