brk.schatz Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Hallo streit_ross, auch die öffentliche Hand muss nachziehen, um ihre Liegenschaften los zu werden. ....... Beim Fensterglas, ja da habe ich im Moment Probleme. Ich kann dir aber versichern --> keine Bordmittel. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Hallo an alle, hallo an @metallix, hallo @Neo, die Variationen 2 & 3 des Blockhauses: Variationen zum Modell Blockhaus1. .... Allerdings habe ich im Moment Probleme mit dem Upload. Blockhaus1 ist als Entwurf hochgeladen, bei den beiden Variationen kommt die Meldung:.... Speicher voll, etc..... auf meinem Rechner habe ich gerade mal ein viertel belegt?... Weis nicht weiter! Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Hallo Karl, kannst Du mit der Skizzierfunktion von Windows mal einen Schnappschuss von dieser Fehlermeldung machen? Wenn Du die noch nicht benutzt hast: 'Ausschneiden und Skizzieren' in der Programmliste auf dem WIndows-Knopf. Wäre sowieso sinnvoll, die in die Taskleiste rüberzuziehen, damit man sie schnell parat hat, wenn sowas passiert. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metallix Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb Andy: Skizzierfunktion ??? Ist das was anderes als snipping tool? Kann man da noch was lernen? Cheers Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Das da eben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metallix Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Ah das,,,,,,,,heist hier.... Cheers Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo an alle und Guten Morgen, ich hoffe es ist noch lesbar. Hier der Wortlaut nochmal: Es ist ein Fehler beim Upload aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihr Speicher-Limit und stellen Sie sicher, dass der Inhalt nicht in einer neueren Version vom 3D-Modellbahn Studio geteilt wurde. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo Karl, soweit ich es weiß hat jeder individuell nur ein bestimmtes Kontingent um Modelle hoch zu laden. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) Ja, vermutllch die Anzahl der noch nicht freigegebenen Modelle. Damit die Freigabeliste nicht überflutet wird. Mußt Du wohl warten, bis die ersten grünes Licht kriegen, Karl. An Deinem Rechner liegt das nicht! Gruß Andy Bearbeitet 23. Februar 2020 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Vielen Dank an euch beide. Ich meine diesen Passus auch irgendwann einmal gelesen zu haben. Naja dann abwarten. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo an alle, Hallo @Neo, ich habe mein Blockhaus - Variation (amerikanisch/neuseeländischer Stil) hochgeladen. Wenn @Neo nichts gegen eine Freigabe hat, ist die Variation im Online-Katalog unter: Infrastruktur/ Stadt und Land/Zusätzlich/ Western USA und der ID 17B2BD49-973D-4235-9996-3CF8AAA0C0CC zu finden. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo an alle, hallo @Neo, Hier ein Vereinsheim das für Hundesport steht: mit dabei als Variationen ( im Vordergrund v.li.n.re.: Kletterhürde, offener Ring, Kriechtunnel, Hundebox mit CP´s ). Das Vereinsheim ist als Entwurf hochgeladen und hier auch die freundliche Bitte an Neo um Freigabe. Die Content ID für diese Variation: 62D25CCA-F86C-40A8-8217-324166E21368 Gruß Karl Anm.: bei Freigabe durch Neo ist die Variation unter Infrastruktur-Stadt und Land- Gasthäuser/Hotels zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Hallo Karl, so war's aber eben doch nicht gedacht. Da sind die Kleinteile doch schon wieder. Wenn Du das Heim auf ein Grundstück setzt - das kann ja sogar 'bodenlos' sein, vielleicht noch einen Zaun drumrum baust, oder - wenn Du mit löchrigen Texturen im SketchUp ein Problem hast - mit einer Mauer, dann ist es so, wie es sicher durchkommen wird. Als Beispiel hatte ich ja FeuerFighter's Minigolfanlage genannt. Dann kann man zwar die Hindernisse nicht so stellen, wie man es selbst möchte und das Grundstück beansprucht halt einen Platz mit einer gewissen Größe, aber der Anwender macht 'Platsch' und hat das Ding hingestellt und muß die Fitzelchen nicht auch noch ausrichten. Das kann jetzt sein, dass nur ich diese Meinung habe, fürchte aber, dass Dir Neo nichts anderes sagen wird. Nur deshalb schreibe ich das jetzt, mir wäre es persönlich egal. liebe Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Hallo an alle, hallo @Andy, @Neo, erst einmal Danke für Likes sowie auch für die Kommentare...... Noch habe ich Spaß am Modellbau und nehme es "sportlich fair"hin, sollte ein Kandidat (dann noch nett kommentiert) bei Neo durchfallen. Ihr wisst das ich meine Modelle nicht nach Vorlage baue und auch weiterhin nicht bauen werde. Es sind meine Gedankengänge, Inspiration, und, und, und die ich in meine Modelle einbringe. Sollten denn all diese Dinge umsonst sein, ok,... dann bin ich fehl am Platz..... Mal grob gesagt: der Anlagenbauer lebt vom Modellbauer. Der Modellbauer kann ja nicht wissen, was der Anlagenbauer mit dem Modell vorhat. Deshalb meine Meinung: Modell bereitstellen, so das der Anlagenbauer individuell, auch "Kleinteile"(kosten auch Zeit zum erstellen), sie auf seiner Anlage einsetzen kann. Wenn ich dem Anlagenbauer alles "mundgerecht" zelebrieren soll, wirklich, da habe keine Lust mehr auf weiteres..... trotz alldem liebe Grüße zurück Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metallix Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Hi Karl Vielleicht wäre es eine Option die "kleinteile" als eigenständiges Modell zusammenzufassen und beim hundeclubhaus einen entsprechenden Hinweis mit in die Beschreibung zu packen? Cheers Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Hi Tom, nicht böse sein weil ich erst jetzt antworte. .... Vom Prinzip her wäre dies auch eine Lösung. Um eine lästige Sucherei zu vermeiden habe ich diese 4 Teile , auch darum weil sie zu dem Clubheim passen, als Variationen dazu gepackt. Leider lässt der Modell-Editor eben diese Kleinteile als "Beigabe" nur als Variationen zu, weil eine andere Option hast du im Moment nicht. Außerdem hat es Neo, meine ich jedenfalls, damit leichter die Sachen zu zuordnen......... Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metallix Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Hi Karl Oh ja ich bin dir sehr boese ..und deshalb komme ich heute abend/morgen frueh (bei dir) nicht zum essen zu dir. So das hast du nun davon.. Cheers Tom (der gerade mittagspause macht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 26. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Tom, hättest du eh nicht gemocht: "Gällerriewe- Stambes mit Kassler Brode". Übersetzung : Gällerriewe---> Karotten/Möhren, Stambes---> Püree?, Kassler eh klar, Brode---> Braten. Bin ja so froh das du nicht vorbeikommst. ... Sonst so. Lasse es dir gut gehen in deiner Mittagspause. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Ein echter Hesse erkennt sein Rippche unter jeder Bezeichnung und unter jedem Gemüse! Wundere Dich nicht, wenn unter Deinem Stambes nix mehr ist, selbst auf die Entfernung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 27. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Hallo @Neo, Hallo an alle, Blockhaus - "Serie" habe um eine Variation erweitert und mit Kontaktpunkten (CP`s) versehen. Neo die Bitte an dich um Freigabe. Als Entwurf kann ich sie im Moment nicht einstellen (Speicher voll). Die Content ID für die "Serie": 17B2BD49-973D4235-9996-3CF8AAA0C0CC Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 28. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Hallo @Neo, hallo an alle, noch eine Variante von haus10.1/ 2/ 3/ und 10.4. Alle mit Kontaktpunkten versehen und 2 Gebäude sind gespiegelt. Die Bitte an dich Neo auch hier um Freigabe. Auch als Entwurf hochgeladen. Die Content ID: B4BF0E14-8D6A-43A2-B615-7E341491565B Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 28. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Hallo an alle, zunächst einmal Danke für die Likes, Tipps und Kommentare. Auch möchte ich mich vorab bei @Neo bedanken für Überprüfung und der eventuellen Freigabe meiner Modelle. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 29. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Hallo an alle, Meine Blockhaus - Variationen habe ich mit Regenrinnen und Fallrohre ausgestattet.: Auch zur Überprüfung durch @Neo neu hochgeladen. Das Einsetzen als Entwurf erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt (Speicher voll). Andere Immobilien werde ich auch mit den Rinnen ausstatten. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 4. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2020 Hallo an alle, Sollte man mal etwas Durst und Hunger verspüren und kein geeignetes Lokal in der Nähe: die Pälzer Worschdbuud kann vielleicht dabei Abhilfe schaffen. Ob zur Frühstückspause, Mittagszeit oder des Abends, die Lokalität hat immer geöffnet. Einiges Inventar werde ich als Variationen beigeben.....Das alles, sollte denn Bedarf bestehen. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Hallo Karl, Worschbuuden, und auch Kerbebuden wie Schießbude (gibt's sowas heute eigentlich noch?) oder Mandeln/Popcorn usw. vermisse ich schon lange. Da haben wir nur die (allerdings sehr schönen) Weihnachtsbuden. Also, von mir aus, mach ein paar davon. Das mit den Texturen klappt ja jetzt offensichtlich. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge