astt Geschrieben 5. Oktober 2019 Autor Geschrieben 5. Oktober 2019 Hallo zusammen, darf ich vorstellen: Die kleine BW Fahrzeugarmada Wie man unschwer sieht, wird es also insgesamt 4 verschiedene Modelle geben. Derzeit müssen noch ein paar LOD -Stufen gebaut werden, ausserdem soll es ja eventuell eine Flecktarn Variante geben. Natürlich werde ich auch ein THW Muster basteln. Über Anhänger dazu habe ich auch schon nachgedacht, aber die werden, wie bei mir üblich, noch etwas dauern. Schöne Restwoche wünscht Andreas (astt)
brk.schatz Geschrieben 5. Oktober 2019 Geschrieben 5. Oktober 2019 Hallo Andreas, ich wusste doch zu Anfang schon: das kriegst du geschafft. Wunderbare Modelle... Gruß Karl
astt Geschrieben 6. Oktober 2019 Autor Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo Alle, Hallo Karl, danke für Eure . @brk.schatz , dauert halt alles etwas länger bei mir, komme derzeit nicht oft dazu, zu bauen. Schönen Sonntag wünscht Andreas (astt)
brk.schatz Geschrieben 10. Oktober 2019 Geschrieben 10. Oktober 2019 Hallo Andreas, lass es ruhig angehen. Private Dinge haben Vorrang!...... Gruß Karl
astt Geschrieben 12. Oktober 2019 Autor Geschrieben 12. Oktober 2019 Hallo @brk.schatz , ja, ich muss es derzeit noch ruhiger angehen lassen. Von Privat würde ich aber nicht reden, bei mir auf Arbeit nehmen Wir gerade eine neue Verzinkerei und Logistikhalle (ca. 5 Ha) in Betrieb. Da geht es meist etwas länger wie gedacht und ich habe dann keine Lust mehr was zu basteln. Ansonsten habe ich Heute mal mit der Tarnfleck Variante begonnen. So wie die BW es hat, wird es aber nicht werden. Dies wäre, m.E., technisch nicht möglich. Wäre dann wahrscheinlich ein Polymonster. Schönes WE wünscht Andreas (astt)
brk.schatz Geschrieben 12. Oktober 2019 Geschrieben 12. Oktober 2019 Dir auch ein schönes Wochenende. Gruß Karl
astt Geschrieben 13. Oktober 2019 Autor Geschrieben 13. Oktober 2019 Hallo, nach dem ich Heute mal richtig Zeit hatte, mal ein kleines Update. Die Tarnfarbe hat mich ganz schön Nerven gekostet. Ist auch nicht Original BW. Die wäre einfach zu schwer zu machen. Schöne Woche wünscht Andreas (astt)
brk.schatz Geschrieben 13. Oktober 2019 Geschrieben 13. Oktober 2019 Hallo Andreas, den Verlust einiger dieser Nerven gleicht die Variante doch locker aus. .... Ist dir gut gelungen. Gruß Karl
astt Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Geschrieben 14. Oktober 2019 Hallo zusammen, Danke für Eure Klicks. Und Karl, Danke für die Blumen. Andreas (astt)
astt Geschrieben 20. Oktober 2019 Autor Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo zusammen, mal wieder ein kleines Update über die Baufortschritte: Mittlerweile gibt es 9 Variationen, wobei noch 3 dazu kommen. Es fehlt noch der Planenspriegel Tarnfleck sowie der selbige als Munitionstransport und der normale Planenspriegel als Munitionstransport. Wenn ich die 3 noch habe, ist erst mal Bundeswehr MAN mässig Sense. Dann mach ich noch 3 oder 4 THW LKW. Hernach will ich noch ein paar passende Anhänger bauen. zum Teil einachsig und 2 Achsig. So war es erst mal wieder, und "seit Lieb zu einander". Andreas (astt)
FeuerFighter Geschrieben 20. Oktober 2019 Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo Adreas, die sehen allesamt gut aus. Last uns den Frieden verteidigen. Zu meiner Dienstzeit bei den Gebirgsjägern war die Bundeswehr eine Verteidigungs Armee und wenn wir Wache hatten liefen wir Streife mit Gewehre ohne Munition, da war die Welt noch in Ordnung wir mussten und konnten niemanden erschießen. Aber uns hat auch keiner überfallen. Gruß Feuerfighter
astt Geschrieben 20. Oktober 2019 Autor Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo Feuerfighter, dies war bei uns im Osten schon etwas Anders. Da hatte die Wache tatsächlich scharfe Munition im Magazin. Ich musste nie Wache gehen, ich war an einer Hochschule - da sind die Offiziersschüler Wache gegangen. Aber die waren dann so dämlich, sich Gegenseitig zu beschiessen, als mal Einer, genau in der Mitte Ihres Wachstreifens über den Zaun geklettert ist. Dem ist nichts passiert, die zwei Deppen hatten zum Glück auch nur Streifschüsse. Güsse Andreas (astt)
henricjen Geschrieben 20. Oktober 2019 Geschrieben 20. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo Andreas, ich bewundere deine 3D-Arbeit, aber ich denke, du tust dir selbst einen Nachteil, indem du hinzufügst, dass du deine Arbeit in einem Thread namens "Preisfrage 2019" zeigst. Wir sollten einen Thread namens "Astt's creative 3D laboratorium" haben Macht noch mehr Leute Lust, updates für den Thread auszuprobieren. Kind regards, Henrik Bearbeitet 20. Oktober 2019 von henricjen
astt Geschrieben 20. Oktober 2019 Autor Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo @henricjen , da kannst Du sicher Recht haben. Allerdings sind meine Modelle schon immer unter dem Thread " Preisfrage" zu finden. Letztes Jahr 2018, dieses eben 2019. Mal sehen, vielleicht nehme ich den Namen von Dir im nächsten Jahr. Andreas (astt)
astt Geschrieben 27. Oktober 2019 Autor Geschrieben 27. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe Heute, die Bundeswehr MAN hochgeladen. Sofern Sie @Neo freigibt, sind Sie demnächst unter LKW / Einsatzfahrzeuge und / oder unter dem Set Militär zu finden. Die vorläufige Nummer ist: A89E73E5-66ED-4946-86D9-9710CEDC539E Da die THW Fahrzeuge onehin unter einem andern Fred, als eigenständige Modelle zu finden sein werden (ist mit Neo so abgesprochen) habe ich Heute erst mal die BW Laster hochgeladen, die THW dauern mal noch paar Tage. So, hier nun die Endgültige Flotte: Es gibt also 4 Aufbauten und hier wiederum 6 Variationen. Ausserdem gibt es neben dem Bundeswehr Grün noch eine gleiche Anzahl an Variationen mit Tarnfarbe. Somit gibt es insgeamt 12 Variationen. 1. Pritschenfahrzeug 2. Pritschenfahrzeug mit Planenabdeckung 3. Pritschenfahrzeug mit Planenabdeckung - Munitionsladung 4. Pritschenfahrzeug mit Planenaufbau 5. Pritschenfahrzeug mit Planenaufbau - Munitionsladung 6. Pritschenfahrzeug mit Tankladung Wobei hier der Bundeswehrgrüne Benzin und der Tarnfarbene Diesel geladen hat. Im Katalog gibt es von Sputnick einen Fahrer, in Tarnuniform, der für dieses Fahrzeug angepasst wurde. Das Positionieren des Guten ist ein wenig Friemmelei, aber es geht. Die Fahrzeuge haben alle insgesamt 8 Lichtanimatonen, die mit Signalleuchte oben 9. Alle Variationen haben eine eigene Fahrzeugnummer sowie ein eigenes Nummernschild. Die taktischen Zeichen sind der 1. Kompanie der Panzergrenadierbrigade 41 entnommen. ( Hoffe die stimmen so, war nie beim Bund) So, war es erst mal dazu. Es wird demnächst noch 1 und 2 achsige Anhänger für die Fahrzeuge geben, sowie ein wenig Beladung für die Pritschen. Schönen Sonntag wünscht Andreas (astt) Bearbeitet 27. Oktober 2019 von astt
astt Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor Geschrieben 28. Oktober 2019 Hallo zusammen, Danke für Eure . Hier mal ein erstes Texture Modell für den THW LKW. Wie gesagt, erste Versuche. Schönen Tag und Woche wünscht Andreas (astt)
astt Geschrieben 29. Oktober 2019 Autor Geschrieben 29. Oktober 2019 Hallo, @Neo hat die BW LKW freigegeben. Danke dafür. Und, auch Danke für Eure "gefällt mir". Andreas (astt)
Wüstenfuchs Geschrieben 29. Oktober 2019 Geschrieben 29. Oktober 2019 Am 26.9.2019 um 01:02 schrieb metallix: Diesel $1.35 = 0.77 Teuronen Hallo Tom, kannst du nicht mal son par Hektolieter davon schicken? Wenn ich meinen 7,5Tonner volltanken will muss ich bei uns nen Panzerschrank für´s Geld auf die Sattelplatte binden. Meint Wüstenfuchs der Sparsame
Wüstenfuchs Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 Am 20.10.2019 um 18:05 schrieb astt: Hallo Feuerfighter, dies war bei uns im Osten schon etwas Anders. Da hatte die Wache tatsächlich scharfe Munition im Magazin. Ich musste nie Wache gehen, ich war an einer Hochschule - da sind die Offiziersschüler Wache gegangen. Aber die waren dann so dämlich, sich Gegenseitig zu beschiessen, als mal Einer, genau in der Mitte Ihres Wachstreifens über den Zaun geklettert ist. Dem ist nichts passiert, die zwei Deppen hatten zum Glück auch nur Streifschüsse. Güsse Andreas (astt) Hallo Andreas, so was ähnliches hatten wir wärend meiner Dienstzeit (jan. 95 - dez. 98) auch. Damals hatte die Streife allerdings einen Schafbock erlegt. Die beiden Trollos hatten es in einer Buschgruppe am Kasernenzaun rascheln gehört, da sich trotz mehrmaligen Anrufens niemand meldete haben sie dann geschossen. Erst danach haben sie gemerkt das sich dort ein Entlaufenner Schafbock vom Schäfer auf den angrenzenden Standortübungsplatz einen kleinen Mitternachtsschnäck genemigt hat. War garnicht so leicht das als Wachhabender den OvWa (Offizier vom Wachalarm) zu erklären, an den dem Papierkram für die zwei abgefeuerten Schüsse will ich mal garnicht denken). Deine Modelle gefallen mir übrigens ebenfalls sehr gut. Wäre es Möglich die THW Variante auch als GKW (Geräte Kraft Wagen) einzustellen? So hätten wir zu den bereits vorhandenen GKW auf MB100 noch ein Moderneres Pondon. HG Wüstenfuchs
metallix Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Wüstenfuchs: Hallo Tom, kannst du nicht mal son par Hektolieter davon schicken? Wenn ich meinen 7,5Tonner volltanken will muss ich bei uns nen Panzerschrank für´s Geld auf die Sattelplatte binden. Meint Wüstenfuchs der Sparsame Hi Maik Ich hab da so ne idee.... ....allerdings urspruenglich von @Roter Brummer, siehe hier Du must nur die eintraege etwas veraendern: Hinreise> local Quelle = $("Maiks siebeneinhalbtonner") local Ziel = $("Mobil Hamilton Te Rapa Truck Bay Diesel") oda falls du nicht auf einen der gerade da steht einschlagen willst versuch $("wild spot outside Hamilton") Quelle.transformation.position = Ziel.transformation.position Rueckreise local Quelle = $("Maiks siebeneinhalbtonner") local Ziel = $("maiks hof") Quelle.transformation.position = Ziel.transformation.position Du wirst ja ne kreditkarte haben ansonsten solltest du dir NZ $s in ausreichender menge besorgen. Vergiss nicht dich in deinen truck zu setzen wenn du das startest Cheers Tom
brk.schatz Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 Hallo Tom, Ich glaube Maik tankt auf den Monat, heißt ich zahle wenn ich wieder vorbeikomme.... Gruß Karl
Wüstenfuchs Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb brk.schatz: Ich glaube Maik tankt auf den Monat, heißt ich zahle wenn ich wieder vorbeikomme.... Hallo Karl, auch wenn ich zu meiner Zeit bei Y-Reisen den Rekruten gesagt habe, dass Schwein Spielen ,eim Lieblingsspiel sei (hat beim Bund allerdings ne andere Bedeutung als im Zivilen). Überlasse ich solche Schweinereien lieber anderen. HG Wüstenfuchs PS: Die Defination von Schwein spielen beim Bund ist: Ich (als Vorgesetzter) Grunze und der Rekrut wühlt im Dreck. PPS: Kleiner Hinweis, Mein realer Name wird mit "ei" geschrieben. Also Meik nicht Maik. Schreiben aber viele verkehrt, also macht Euch nichts draus. Bearbeitet 30. Oktober 2019 von Wüstenfuchs PPS angefügt
metallix Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 4 Stunden schrieb brk.schatz: Hallo Tom, Ich glaube Maik tankt auf den Monat, heißt ich zahle wenn ich wieder vorbeikomme.... Gruß Karl Hey Karl Das ist sehr grosszuegig von dir das du Meik's konto bezahlen moechtest. Wie du hier her kommst ist ja oben schon beschrieben.....oda du hockst dich am ende des monats zu Meik in den siebeneinhalbtonner. Und wenn, das ganze transitionen gedoens, alles zu viel ist wuerde er bestimmt auch einverstanden sein wenn du seinen sprit in germanien einfach bezahlst. Cheers Tom
astt Geschrieben 30. Oktober 2019 Autor Geschrieben 30. Oktober 2019 Hallo Alle, Hallo @Wüstenfuchs , erstmal Danke für Eure Klicks. Wüstenfuchs, Du schreibst vor 16 Stunden schrieb Wüstenfuchs: Wäre es Möglich die THW Variante auch als GKW (Geräte Kraft Wagen) einzustellen? So hätten wir zu den bereits vorhandenen GKW auf MB100 noch ein Moderneres Pondon. Gibt es solche auf dieser Trägerfahrzeug Basis ? Hab da noch kein Bild gefunden. Schöne Grüsse Andreas (astt)
Empfohlene Beiträge