Jump to content

Maxweis Modellbau-Werkstatt


maxwei

Empfohlene Beiträge

Hallo Max,

bei so einem exzellenten Modell darf man hoffentlich mal richtig Erbsen zählen. Es soll doch richtig perfekt sein. Deshalb hoffe ich auf dein Verständnis für meine Bemerkungen.

479.thumb.jpg.fa7e87f47e10382550bc54c81cef66dc.jpg

  • Bei der vorderen Dachfläche gibt es einen Texturfehler.
  • Die Oberseite des Daches fehlt, da regnets rein und außerdem kann man nach hinten durchgucken.
  • Im Innenraum gibt es eine Treppe, die irgendwie keinen Sinn ergibt.
  • Das sehr schöne und filigrane Laufgitter endet ja an den Außenfassungen. Diese sind aber nur einseitig, weshalb sie je nach Betrachtungswinkel beim drehen an der einen oder an der anderen Stelle fehlen.
  • Die dezente Innenbeleuchtung ist super. Es stellt sich die Frage, ob das Obergeschoss nicht innen auch mit der Brettertextur besser aussieht. An den Fensterbänken (sieht man jetzt nicht auf dem Bild) würde ich vorschlagen, diese um 90 Grad zu drehen.
  • Das sind meine Vorschläge, die hoffentlich wohlgesonnen von die aufgenommen werden.

Herzliche Grüße

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

vor 20 Minuten schrieb Roter Brummer:

bei so einem exzellenten Modell darf man hoffentlich mal richtig Erbsen zählen. Es soll doch richtig perfekt sein.

mich stört es nicht da nicht alles 100 % perfekt sein muss. für mich ist es perfekt. Man kann so etwas eh nur sehen wenn man ganz, ganz nah am Modell ist. Man sieht es noch nicht einmal beim vorbeifahren.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max

Ich faende es gut wenn die flagge optional waere (ausblendbar).

Bei der treppe solltest du bei dem schlosser noch die 2te wange reklamieren. Siemens lufthaken sind bei handwerkern ein gefluegeltes wort und kommen daher auch nur verbal zum einsatz. Die wange kann ja ruhig quer ueber die fensterlaibungen gehen, das ist bei industriebauten nix ungewoehnliches.

treppe.thumb.JPG.72c2cc7b4e6fccb618cca5576264bce4.JPG

Das dach ist oben nur einseitig sichtbar. Falls man vorbei fliegt ist die jeweilige rueckseite durchschaubar.

Alles nur kleinigkeiten bei einem sonnst sehr schicken modell (y)(y)(y)

Cheers

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max

Lieb gemeint abba ich stehe grundsaetzlich nicht so auf flaggen, also so lange es diese option gaebe (keine flagge) waere ich schon zufrieden. Andererseits, wenn du gerne noch mehr flaggen anbieten moechtest so das auch nutzer aus anderen regionen ihren nationalstolz umsetzen koennen, nur zu. Es gibt viele websites wo alle flaggen dieser erde gezeigt werden. Vielleicht gibt es ja einen kniff das du lediglich eine texturierbare flaeche fuer eine flagge anbietest und sich hernach jeder nach lust und geschmack eine flagge selbst einrichten kann (oda eben keine und man sieht nix:)), aehnlich wie bei BahnLand's schildern.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, Danke für die Likes und Anregungen, habe das alles zu Herzen genommen und nochmal überarbeitet, das Ergebnis wurde hochgeladen und ich bitte nochmal um einen Test:
FOR2.thumb.jpg.86622ecdbd429d248fb5dd72e3e05338.jpg

Inneneinrichtung verbessert
Aussenstiege verbessert
Dachtextur korrigiert
Flagge optional wegschaltbar
Blinklicht dazugebaut
Dachrinnenkonstruktion umgebaut
Dachstiege führt jetzt zum Boden
Radständer hinzugefügt

und sonst noch ein paar Kleinigkeiten...

FOR0.thumb.jpg.8f89032fa0ae10b148d25fe5e4c65e63.jpgFOR1.thumb.jpg.a44436815bbce79e3d6bcbc17453a522.jpgFOR3.thumb.jpg.0cd2d4eec0fe8c7a4894364ea9a70325.jpg

nachwievor: 1769652D-7E91-4380-92A3-82841C7CD693

lg max


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max

Suuper gemacht.(y)(y)(y)

Eine kleinigkeit: es soll tatsaechlich zeiten (epochen) gegeben haben wo man fahradstaender, als solche, auch ohne beschriftung erkennen und nutzen  konnte. Klar, da wurde dann auch schon mal ein moped oda spaeter mofa dazu gestellt, abba das war auch in ordnung....

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

vor 1 Stunde schrieb metallix:

zeiten (epochen) gegeben haben wo man fahradstaender, als solche, auch ohne beschriftung erkennen und nutzen  konnte

Du hast recht, die Gebäude, so alt sie auch sind, gibt es ja heute noch, und in Zeiten wie diesen muß man vielen Menschen auch erklären daß sie erst die Unterhose ausziehen müssen wen sie auf den Lokus gehen, leider.:(.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb maxwei:

Du hast recht, die Gebäude, so alt sie auch sind, gibt es ja heute noch

Abba wir haben ja hier im MBS eigendlich hervoragende moeglichkeiten auch vergangene epochen abzubilden und mit leben zu fuellen. Da ist so ein schild aus der gegenwart dann moeglicherweise ein fremdkoerper wenn man z. b.die kohlefoerderung der 50er - 70er jahre abbilden moechte. Mit dem schild wuerde ich eher ein projekt mit einer zeitgenoessischen darstellung eines alten foerderturmes in einem museum anpeilen oda halt versuchen es zu verstecken.

Cheers

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @maxwei, hallo Max,

du hast da wieder ein wundervolles Objekt gebaut! Modellbauer sehen und wissen, welch unglaubliche Arbeit im Modell und seinen Details steckt! Deshalb auch von mir ein "Hochachtung" vor deinem Modellbau-Können! Und da ich selbst "blendere", weiß ich genau, wovon ich da rede.

vor einer Stunde schrieb maxwei:

Na wenn denn das so negativ aufgefasst wird, dann werde ich es eben löschen

Auf keinen Fall! Das Teil gehört in den Katalog!

vor einer Stunde schrieb maxwei:

Irgendwie nähern wir uns schon wieder dem Punkt bei dem die Nadel im Heuhaufen gesucht wird

Ich weiß, was du meinst, aber hier kann ich @Andy nur zustimmen:

vor einer Stunde schrieb Andy:

Das heißt doch nur, dass man sich intensiv mit Deinem Modell beschäftigt.

Du allein legst fest ob und wie dein Modell veröffentlicht wird! Du lässt es, wie es ist oder fasst "gut gemeinte" Hinweise als Herausforderung auf, dein Modell den Wünschen der User anzupassen. Und sind wir mal ehrlich: die Frage nach Epoche-getreuen Modellen kam ja schon öfter auf. Ich habe deshalb z.B. das Fachwerkhaus Peter so umgebaut, dass die technischen Neuerungen der heute-Zeit, welche in frühere Epochen eben nicht passen (Antennen, Satelliten-Schüsseln), mit Animationen ausgeblendet werden können.

Es gibt nicht mehr viele gute Modellbauer für das 3D-MBS! Lass dich bitte von scheinbaren "Nörgeleien" an Details nicht entmutigen, sondern im Gegenteil: man traut dir zu, hier entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Auch das können nicht viele!

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max

Ich bin leider kein modellbauer, abba durchaus intressiert und fange auch langsam an. Wenn ich einer wäre oda es mal irgendwann bin, wäre es für mich logisch, vor dem Hintergrund das modellbahnen nun mal von den ersten zaghaften Anfängen bis in die heutige Zeit alles abbilden können was an Eisenbahn und Lebensweise in dieser spanne vorkam und vorkommt, solche details, die nicht permanent am original von Anfang an dran waren und gegebenen Falles nicht alle Epochen übergreifend davon ausgegangen werden kann das sie fest dran sein können, grundsätzlich optional mitzugeben oda als, möglicherweise auch anderswo verwendbares, ergänzungsmodell anzubieten.

Deine Modelle sind von grandioser Qualität, sie kommen wie "the real thing" rüber was nicht bei allen, vor allem älteren Modellen im Katalog,  so ist. Deshalb habe ich es als lohnenswert gesehen mit meinen Beiträgen dazu beizutragen das dieses Modell eine möglichst vielseitige Verwendung finden kann.

Du hast dir ja die Arbeit mit dem Schild gemacht, was bestimmt auch in manchem Layout passt. Also würde ich es auch optional halten mit dem Schild.

Cheers

Tom

 

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Kommentare, ich habe mir das Ganze jetzt nochmal durchgelesen und gebe euch im Grunde recht.

vor 11 Stunden schrieb Reinhard:

Auf keinen Fall! Das Teil gehört in den Katalog!

Ich meinte ja nur das Schild zu löschen und nicht das Modell.

vor 11 Stunden schrieb metallix:

Also würde ich es auch optional halten mit dem Schild.

Genau so werde ich es auch machen.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe das Modell nochmal etwas umgebaut, alle LOD-Stufen errichtet, hochgeladen und wartet jetzt auf Freigabe (@NEO:D).

Nachdem ich noch einige Lok's am Plan habe, aber ich die momentan nicht machen möchte (kein Bock für Lok's), …...wenn jemand Vorschläge hat für weitere Gebäude, natürlich etwas ausgefallen und komplizierter (wobei auch Animationen Sinn machen), also kein Standard-Haus, dann immer her mit den Vorschlägen.

lg max

Bearbeitet von maxwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

wieso "Frame-Limit"?
Ich stelle mir eine Achterbahn als kleine Anlager mit einem "wirren" Gleisverlauf vor, auf dem viele kleine Gefährte unterwegs sind. Wo benötigst Du da ein Modell, das so viele animierte Teilmodelle beinhaltet, dass Du einen möglichen "Überlauf" befürchtest? Oder meinst Du, dass es möglicherweise eine Begrenzung für Modelle gibt, die eine Animation besitzen? Wieviele animierte Modelle möchtest Du dann auf Deiner Achterbahn einsetzen?

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2019 um 16:58 schrieb maxwei:

Hallo zusammen, habe das Modell nochmal etwas umgebaut, alle LOD-Stufen errichtet, hochgeladen und wartet jetzt auf Freigabe (@NEO:D).

Nachdem ich noch einige Lok's am Plan habe, aber ich die momentan nicht machen möchte (kein Bock für Lok's), …...wenn jemand Vorschläge hat für weitere Gebäude, natürlich etwas ausgefallen und komplizierter (wobei auch Animationen Sinn machen), also kein Standard-Haus, dann immer her mit den Vorschlägen.

lg max

Hallo Max

Einen Wunsch hätte ich .....

Tower Bridge  oder das Riesenrad in London .

Natürlich hat die Brücke mein Herz gewonnen !

 

Vielen Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...