Jump to content

Maxweis Modellbau-Werkstatt


maxwei

Empfohlene Beiträge

Hallo Max,

ja, gerade im Dachaufbau unterschieden sich die SIEMENS-Maschinen E 19 11 und E 19 12 von den beiden AEG-Maschinen E 19 01 und E 19 02 signifikant. Deshalb wäre es schön, wenn Du auch die E 19 12 in der weinroten DRG-Farbe  anbietest.

Im Sonderheft des Eisenbahn-Journals zur E18/E19 gibt es übrigens ein Farbfoto der weinroten E 19 11 aus dem Jahr 1950 "ohne Pleitegeier". Später führ diese wie die E 19 02 im grünen Farbkleid herum. Die anderen beiden Loks waren zu DB-Zeiten blau.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,
das macht er bestimmt auch noch freihändig - also ohne das über die Suchmaschinen zu verifizieren.
Und wenn Du einfach mal 'Nee' gesagt hättest, dann hätte er die Synapsen überhaupt erstmal geschmiert.
Dann wäre es interessant gewesen, was noch alles dabei herausgekommen wäre ;)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Andy:

das macht er bestimmt auch noch freihändig - also ohne das über die Suchmaschinen zu verifizieren.

ohne Suchmaschine:               ja
freihändig:                               nein
das richtige Buch im Schrank: ja

Ich hatte mir in den 1970ern das Buch "Die Lokomotiven der Republik Österreich" von Josef Otto Slezak gekauft. Da steht so was drin. :)
Die Bilder in diesem Buch sind zwar alle "nur" in Schwarz-weiß. Aber es ist schon verblüffend, welche seltsamen Varianten von Windleitblechen es damals gegeben hat.

Wenn man dann weiß, wonach man zu suchen hat, wird man natürlich auch im Internet fündig (am besten in Google "BBÖ 214" als Suchbegriff eingeben und auf "Bilder"-Anzeige umschalten). Die österreichische Firma "Spur 1" stellt die Maschinen im Maßstab 1:32 in den verschiedensten Varianten her, die man alle auf deren Internet-Seite als Zeichungen in Seitenansicht betrachten kann. Nur die im engsten Sinne des Wortes "schrägste" Variante habe ich dort nicht gefunden:

markImage?params=fGltYWdlVXJsPWh0dHA6Ly9
http://www.kulturpool.at/plugins/servlet/watermark/markImage?params=fGltYWdlVXJsPWh0dHA6Ly93d3cuYmlsZGFyY2hpdmF1c3RyaWEuYXQvUHJldmlldy8xMTI0NjIyNy5qcGd8d2F0ZXJtYXJrVGV4dD3CqSDDlnN0ZXJyZWljaGlzY2hlIE5hdGlvbmFsYmlibGlvdGhla3xkZWZhdWx0SW1hZ2VVcmw9aHR0cDovL3d3dy5rdWx0dXJwb29sLmF0L3MvMTcyNC81LzIvXy9kb3dubG9hZC9yZXNvdXJjZXMvYXQudW1hLmt1bHR1cnBvb2wua3Vwby11aTpzdHlsZXMtZGVmYXVsdC1pY29ucy9pY29uLWltYWdlLmdpZg

Auf dieser Seite etwas unterhalb von der Mitte befinden sich zwei Varianten eines künstlerisch begabten Zeichners, die es so real nie gegeben hat. Und die Fotografie darunter ist ebenefalls "gefaket", was man auf den ersten Blick so nicht erkennen kann. Wenn ich dem Link darunter auf das Originalbild nicht gefolgt wäre, wäre ich glatt darauf reingefallen.

Ich bin gespannt, welche Varianten uns Max beschert. :)

Viele Grüße
BahnLand

 

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@maxwei Max, you are, in the best possible sense, a monster creator :) Your mesh quality, speed building (I dont understand how you do it) and ever increasing texture skills provide us with such an array of wonderful models. Thank you for all your work enriching MBS ;) 

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, Vielen Dank für die Likes und netten Kommentare, das motiviert :D.

Ein paar Tage wird's aber noch dauern bis zum ersten Test.

vor 13 Stunden schrieb HaNNoveraNer:

Wie er das mit den Texturen und den Schattierungen macht ist mir auch ein Rätsel... großes Kino.

Ist kein Rätsel, alles normale Textur, aber zu 95% selbst gezeichnet mit Corel Draw.
for1.thumb.jpg.9285158f84180eee0762de44d1fca487.jpg


lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Max

ein suuuuuuper Modell

schön langsam wirds interessant. ich hab eine Vorlage der MIBA von Berliner Hauptbahnhof in der Zeit der Reichsbahn die reizt mich schon lange das paralle fahren von Reichsbahn und Berliner U Bahn zb.

Vieleicht baut einer der Kollegen noch den Henschel Wegmann Zug in RB Farben dazu. Dann wärs perfekt.

mfG Hans

hwg zug.jpg

Bearbeitet von pfjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...