FeuerFighter Geschrieben 10. September 2017 Autor Geschrieben 10. September 2017 Hallo Freunde, Danke für die Klicks. Zwei Texturen sind noch hinzugekommen. Gruß FeuerFighter Boden6 (Eis) und Boden7 (Bergboden) und so sehen sie auf einer Anlage aus.
FeuerFighter Geschrieben 13. September 2017 Autor Geschrieben 13. September 2017 Hallo Freunde, ich habe mal mein Kieswerk ein bisschen in Scene gesetzt. Gruß FeuerFighter
BahnLand Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Hallo FeierFighter, Dein Kieswerk macht sich gut in Deiner Landschaft! Viele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 13. September 2017 Autor Geschrieben 13. September 2017 Hallo Freunde, Danke für die .... vor 1 Stunde schrieb BahnLand: Hallo FeierFighter, feiern tue ich natürlich auch gerne. Gruß FeuerFighter PS. Zur Zeit baue ich noch einen Kran für das Kieswerk. Ein Bild vom Rohbau kann ich schon mal zeigen. so in etwa soll er aussehen.
BahnLand Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Hallo FeuerFighter (dieses Mal wieder korrekt) , solche "Freud'schen" Verschreiber passieren mir immer wieder. Wenn ich meine Beiträge nicht immer korrekturlesen würde, wäre es noch viel schlimmer. Aber trotzdem geht mir immer wieder ein Schreibfehler "durch die Lappen". Viele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 13. September 2017 Autor Geschrieben 13. September 2017 Hallo Bahnland, vor 16 Minuten schrieb BahnLand: Wenn ich meine Beiträge nicht immer korrekturlesen würde, wäre es noch viel schlimmer. Aber trotzdem geht mir immer wieder ein Schreibfehler "durch die Lappen". Ohne Korrektur: dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Früher hat man korektur gelesen, heute lässt man eine Textverarbeitung solches tun und trotzdem geht es immer aml wieder in die Hose. Mit Korrektur dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Früher hat man Korrektur gelesen, heute lässt man eine Textverarbeitung solches tun und trotzdem geht es immer mal wieder in die Hose. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 15. September 2017 Autor Geschrieben 15. September 2017 Hallo Freunde, ich habe mich mal ein bisschen mit der Landschaftsgestaltung beschäftigt und das ist dabei heraus gekommen. Gruß FeuerFighter Der Berg habe ich mit einer Heightmap gestaltet. Im Einsatz sind hier zum Teil meine neuen Bodentexturen Der Rest ist von Hand gemacht.
BahnLand Geschrieben 15. September 2017 Geschrieben 15. September 2017 Hallo FeuerFighter, der Berg sieht sehr realsitisch aus. Viele Grüße BahnLand
Modellbahnspass Geschrieben 15. September 2017 Geschrieben 15. September 2017 Hallo FeuerFighter Schön, das du auch an die "Basics" denkst. Bodentexturen machen was her bei der Landschaftsgestaltung. Mit der Heightmap mag es vielleicht aufwendiger sein, Gelände zu gestalten, aber es lohnt sich. Gruß Modellbahnspass
FeuerFighter Geschrieben 16. September 2017 Autor Geschrieben 16. September 2017 Hallo Freunde, Danke für das Lob und die Klicks. Zwei Gelände habe ich noch mal gestaltet. Hier die Bilder dazu. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 17. September 2017 Autor Geschrieben 17. September 2017 Hallo Freunde, da ich sehe das Interesse an den Bergen und Texturen besteht, habe ich noch zwei Bodenplatten mit den neuen Texturen gestaltet. Insgesamt sind es vier Bodenplatten mit Bergen die ich wenn Ihr wollt und Neo auch einverstanden ist unter Vorlagen hochladen kann. Insgesamt habe ich 13 neue Texturen (unter Gelände) hoch geladen die dann nach Freigabe durch Neo zur Verfügung stehen werden. Gruß FeuerFighter und hier noch die zwei Bodenplatten mit den Bergen
FeuerFighter Geschrieben 19. September 2017 Autor Geschrieben 19. September 2017 Hallo alle zusammen, ich habe die Bodentexturen wieder aus dem Katalog genommen da Neo keine Freigabe dafür erteilt hat. Gruß FeuerFighter
Neo Geschrieben 19. September 2017 Geschrieben 19. September 2017 Hallo FeuerFighter, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, die Texturen zu prüfen. Es gibt sehr viele Bodentexturen und ich möchte kurz sicherstellen, dass keine Duplikate hochgeladen werden. Bitte habe noch ein wenig Geduld, von einer nicht erteilten Freigabe kann keine Rede sein. Viele Grüße, Neo
FeuerFighter Geschrieben 19. September 2017 Autor Geschrieben 19. September 2017 Hallo Neo, da Du die anderen Modelle freigegen hattest, bin ich davon ausgegangen das die Bodentexturen nicht freigegeben werden sollen. Ich werde sie also erneut zur Verfügung stellen. Geduld habe ich schon, aber eine kleine Info wäre immer hilfreich wenn einiges freigeben wird und anderes nicht. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 20. September 2017 Autor Geschrieben 20. September 2017 Hallo Feunde, ein paar weitere Bilder von meiner neuen Anlagen. Viel Spaß bein anschauen Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 26. September 2017 Autor Geschrieben 26. September 2017 Hallo Freunde, ich habe mal ein kleines Video von meiner im Bau befindliche Anlage gedreht. - Erste Testfahrt. - Es ist aber noch vieles zu gestalten, so fehlen noch komplett der Kfz Betrieb, die Ausstattung der Bahnhöfe sowie einiges an Ausstattung im Gelände. Trotz allen wünsche ich Euch viel Spass beim anschauen. Gruß FeuerFighter
BahnLand Geschrieben 26. September 2017 Geschrieben 26. September 2017 Hallo FeuerFighter, Dein neuestes Einsenbahn-Video ist sehr schön anzuschauen. Viele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 27. September 2017 Autor Geschrieben 27. September 2017 Hallo Freunde, es freut mich, das Euch die Anlage gefällt. Hier noch mal 3 Bilder vom weiteren Fortschritt. Gruß FeuerFighter Bereich um das Kieswerk Bereich Gewässer mit Campinplatz und Lagerfeuer Am Hang hinter der Feuerwache Blick in die Stadt mit Parkgelände
fex Geschrieben 27. September 2017 Geschrieben 27. September 2017 Hallo FeuerFighter, tolle Anlage und Video. Da ist ja noch jede Menge Platz, da können wir uns ja noch so auf einiges Schönes freuen. Gruß fex
BahnLand Geschrieben 27. September 2017 Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) Hallo FeuerFighter, der schiffbare Fluss ist Dir sehr gut gelungen. Zuerst dachte ich, es wäre ein Kanal. Aber dafür ist die Uferböschung doch etwas zu "natürlich". Zumindest beim Nord-Ostsee-Kanal hatte ich bei der Autobahn-Querung in der Nähe von Hochdonn immer den Eindruck, dass die Uferböschung "mit dem Lineal gezogen" wäre. Da sieht so eine Uferböschung mit unregelmäßigen Einbuchtungen doch wesentlich interessanter aus. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 27. September 2017 von BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 27. September 2017 Autor Geschrieben 27. September 2017 Hallo Bahnland, Da der Nord-Ostseekanal meine zweite Heimat geworden ist,(meine Tochter wohnt dort seit ca. 15 Jahren) kann ich Dir sagen das Du im Prinzip recht hast. Allerdings gibt es auch Uferböschungen die natürlich aussehen. Jedoch nicht mit Ausbuchtungen sondern glatt verlaufende Erdbefestigung. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 21. November 2017 Autor Geschrieben 21. November 2017 Hallo Freunde, Ich möchte Euch mal ein paar Bilder von meiner neuen Anlage vorstellen. Gruß FeuerFighter
Reinhard Geschrieben 21. November 2017 Geschrieben 21. November 2017 diese Texturen und vor allem Felsformationen machen ja "richtig was her"!!! Gruß Porrey61
BahnLand Geschrieben 21. November 2017 Geschrieben 21. November 2017 Hallo Feuerfighter, ein wahrlich abenteuerlicher Gebirgszug - vor Allem im dritten Bild, wo der Zug durch das Felsentor fährt. Das sieht einfach super aus! Bei den "Felsbrocken" im zweiten Bild hat sich mir irgendwie das Bild von den Mount-Rushmore-Köpfen aufgedrängt, auch wenn die von hinten gesehen eigentlich nicht so "frei" in der Gegend herum stehen. Viele Grüße BahnLand
Empfohlene Beiträge