FeuerFighter Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Geschrieben 22. Februar 2020 Hallo alle zusammen, versprochen ist versprochen der Pipmatz komt aus dem Fensterchen raus. Allerding ist es nur eine normale Animation die da hinter steht sie läuft nicht synchron mit der Uhr. Ich glaube aber das man es über die EV oder Lua hinbekommen kann. Nur davon habe ich zu wenig Ahnung. Vielleicht hat ja einer eine Idee dazu. und noch mal für die Klicks und netten Kommentare. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 22. Februar 2020 Geschrieben 22. Februar 2020 Hallo @FeuerFighter, prima! Das sollte vollkommen ausreichen. Alles andere wäre ein Riesenaufwand, wenn's denn überhaupt geht. Und dann will's doch wieder einer anders. Meinen Segen hast Du! Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Geschrieben 22. Februar 2020 Hallo alle zusammen, das Modell ist nun fertig gestellt- Als letztes habe ich noch die Dachrinnen angebaut. vor 3 Stunden schrieb Andy: Das sollte vollkommen ausreichen das meine ich auch und so kann ich wieder etwas neues formen Ich werde es am Wochende noch hochladen und dann steht es nach Freigabe durch Neo zu Verfügung. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Geschrieben 22. Februar 2020 Hallo alle zusammen, Danke für die gefällt mir Klicks und die netten Kommentare. ich habe mal ein Modell überarbeitet und neu hoch geladen. Es ist die Normaluhr, sie hat jetz laufende Zeiger bekommen. Gruß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Entschuldige @FeuerFighter, wenn ich Deinen Thread einmal misbrauche, aber das wollte ich hier mal zeigen: Mit der _Time - Animation läßt sich doch so einiges mehr machen, als nur Zeiger bewegen . Schöne Grüße SputniKK
Andy Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo @SputniKK, schau an, es geht! Nur mal die interessierte Frage, ob Du die Klappe dann nur einmal machen mußtest, oder doch für jede Stunde kopiert. Gruß Andy
SualokinK Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo @Andy, auf die Schnelle habe ich die Animation für jede Stunde kopiert. Vielleicht geht es auch anders, aber so funktioniert es eben. Schöne Grüße SputniKK Aber jetzt sollten wir den Thread von FF nicht weiter zu müllen
FeuerFighter Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo SputniKK, vor 25 Minuten schrieb SputniKK: wenn ich Deinen Thread einmal misbrauche, aber das wollte ich hier mal zeigen: Du darfst hier alles zeigen die Uhr stammt ja auch von Dir. Das mit der _Timefunktion bei der Tür hatte ich auch schon überlegt, aber es ging mir zu schnell auf und zu wenn ein Tag mit 24 Minuten simuliert wird. Gruß FeuerFighter
BahnLand Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo zusammen, nur so mal eine Idee: Man realisiere im Modell unabhängig von der Uhren-Animation jeweils eine separate Animation für die Kuckuckstür (auf/zu) und den Kuckuck selbst (Vogel raus/rein) sowie eine Geräusch-Animation "Kuckuck" (woher auch immer diese kommt). Dann könnte man bei den verschiedenen Uhrzeiten den Kuckuck auch entsprechend oft rufen lassen. Hier zwei Beispiele: Ereignis 1 Uhr oder 13 Uhr erreicht: 1. Animatimation Kuckuckstür auf 2. Animation Kuckuck raus 3. Geräusch "Kuckuck" 1-mal abspielen 4. Animation Kuckuck rein (raus rückwärts) 5. Animation Kuckuckstür zu (auf rückwärts) Ereignis 5 Uhr oder 17 Uhr erreicht: 1. Animatimation Kuckuckstür auf 2. Animation Kuckuck raus 3. Geräusch "Kuckuck" 5-mal abspielen 4. Animation Kuckuck rein (raus rückwärts) 5. Animation Kuckuckstür zu (auf rückwärts) Das obige Beispiel setzt natürlich voraus, dass man einem Modell ein Geräusch zuordnen kann, das man bei sinem Anstoß genau einmal ablaufen lassen kann (NOLOOP). Ob das tatsächlich geht, weiß ich nicht, weil ich mich bisher mit Geräuschen bei Modellen noch nicht befasst habe. Vielleicht hat ja jemand Schritt 3 bereits bei einem "Glockenschlag der Kirchturmuhr" (z.B. jeweils zur vollen Stunde) realisiert. Viele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo Bahnland, die Idee ist gut und könnte bei meiner Uhr angewandt werden. Wobei ich Pos 1+2 zusammengefasst habe. Ein Geräusch könnte ja auch zu geordnet werden. Habe ich bei meiner Uhr aber nicht gemacht. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo alle zusammen, die nächste Uhr habe ich nun auch überarbeitet und mit einer Echtzeit versehen. Nach Freigabe durch Neo stehen dann beide Uhren zur Verfügung. Eine dritte Uhr von dieser Serie (Normaluhr Land) kann ich leider nicht mehr überarbeiten da ich sie schlichtweg nicht mehr finde. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo alle zusammen, Das Schwarzwald Kuckuckshaus hat jetzt auch ein Kuckuck Geräusch. Danke an fex. Nach Freigabe durch Neo steht es dann zur verfügung. Das Geräusch ist natürlich im Modell eingebunden. Gruß FeuerFighter
Wüstenfuchs Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo zusammen, vor 7 Stunden schrieb BahnLand: Vielleicht hat ja jemand Schritt 3 bereits bei einem "Glockenschlag der Kirchturmuhr" (z.B. jeweils zur vollen Stunde) realisiert. ja, sogar die Kurzen waren das. Bei Ihrer "OKH Anlage" haben sie die Kirchturmuhr die Stunde schlagen lassen (hat damals mir ganz schön Graue Haare gekostet, was da an Fragen über die EV kam). HG Wüstenfuchs
FeuerFighter Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, mein nächstes Modell ist in Arbeit. Ich denke Ihr seht was es werden soll, es steht ganz allein im Wald. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 24. Februar 2020 von FeuerFighter Bilder ausgetauscht
FeuerFighter Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo alle zusammen, bis auf einige Kleinigkeiten ist das Forsthaus fast fertig. Ich hoffe ich kann einigen damit eine Freude machen. Gruß FeuerFighter
JimKnopf Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo @FeuerFighter, ein schönes Haus was du da am Bauen bist, aber deine Beschläge an den Klappläden können so nicht funktionieren. Die Textur von der linken Klappe müsste auf die rechte Klappe und umgekehrt. Gruß Ael
FeuerFighter Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo Axcel, Danke für den Hinweis, habe ich übersehen, das war beim reinkopieren in die Textur passiert. Werde es ändern. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo Freunde, und schon ausgebessert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Noch mal Danke für den Hinweis. Gruß FeuerFighter
brk.schatz Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo Werner, nein du bist noch nicht ganz fertig mit dem Forsthaus. Oberhalb des Haupteinganges bei den beiden einzelnen Fensterläden - Flügel, ist ebenfalls der gleiche Lapsus wie Axel oben schon erwähnt hat. Ansonsten wieder ein Top-Modell von dir. Gruß Karl
Roter Brummer Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Das, was ich zu sagen hätte, schreibe ich wohl besser nicht. Gruß Brummi
metallix Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Hi all Uebrigens: es gibt noch keinen optiker laden im katalog.......falls jemand mal ne brille braucht. (also die oberen klapplaeden sehen fuer mich ok aus) Was mir an dem modell auffaellt ist das die tueren oberkanten und die fenster oberkanten ungewoehnlich weit auseinander liegen. Sieht fuer mich etwas komisch aus mit so riesigen tueren neben tief eingebauten kleinen fenstern. Das gelaender davor passt zur tuer, scheint abba beinahe in der mitte der fenster zu liegen (hoehenmaessig) Cheers Tom
FeuerFighter Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo alle zusammen, Danke für die gefällt mir Klicks und die netten Kommentare. vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer: Das, was ich zu sagen hätte, schreibe ich wohl besser nicht. dann las die dummen Sprüche auch weg. Du musst meine Modelle ja nicht nehmen. Gruß FeuerFighter
brk.schatz Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo Werner, ich muss mich bei dir entschuldigen. Die Beschläge, die ich moniert habe, stimmen so wie du sie angebracht hattest...... Pardon Gruß Karl
FeuerFighter Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Geschrieben 25. Februar 2020 Hallo alle zusammen, das Forsthaus ist fertig gestellt. Das Modell ist mit Beleuchtung und Animation der Wetterfahne. Die Wetterfahne kann wahlweise ausgeblendet werden. Auch hier habe ich versucht unter 5000 Polys zu bleiben was mir gelungen ist. Außerdem hat das Modell noch die LOD Stufe 2 mit 315 Polys. Ich werde das Modell im Laufe des Tages hoch laden so dass es nach Freigabe durch Neo dann zur Verfügung steht. Als nächstes werde ich auf Wunsch von Hermann versuchen den Bahnhof Bad Bentheim nach zu bauen, was ich natürlich wieder gerne mache. Wenn es mein Zeit erlaubt werde ich immer gerne solche Wünsche wie von Andy (Bahnhof Bad Herrenalb) oder Hermann (Bahnhof Bad Bentheim) gerne erfüllen. Ich freue mich immer wenn Euch meine Modelle gefallen und Ihr deshalb auch Wünsche äußert. Vom fertigen Forsthaus gibt es ein kleines Video. Gruß FeuerFighter
HaNNoveraNer Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 Hallo FeuerFighter Hast Du jetzt ernsthaft dran gedacht, daß der Holzhacker im Dunkeln nicht mehr arbeitet? Oder ist das Zufall? ;-) Gruß Thomas
Empfohlene Beiträge