Spurwechsel Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Moin EASY, das ging ja ultraschnell. Jetzt hoffe ich ebenfalls auf die Freigabe. Vielen vielen Dank und beste Grüße Spurwechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Hallo EASY, von meiner Seite aus spricht nichts gegen eine Integration als zusätzliche Variation. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 25. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2022 Hallo, vor 9 Stunden schrieb Neo: von meiner Seite aus spricht nichts gegen eine Integration als zusätzliche Variation ... sind neu hochgeladen (den üblichen Satz der "wartet" beinhaltet lasse ich mal weg...) Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spurwechsel Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 Moin zusammen, klasse. Konnte sie aber nicht finden. Jetzt glaube ich zu verstehen was "wartet" bedeutet. Ist natürlich kein Problem. Ich hätte nie gedacht, dass alles so schnell geht. Beste Grüße Spurwechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 27. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2022 Hallo, Am 26.3.2022 um 01:03 schrieb Spurwechsel: Konnte sie aber nicht finden. Jetzt glaube ich zu verstehen was "wartet" bedeutet. Müßte jetzt (als Variante) verfügbar sein... Neo hat freigegeben... zeigt Du mal ein Bild der Anlage? Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spurwechsel Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Moin EASY, funktioniert leider noch nicht. Die Mittelwagen sind ineinander verschoben. Eilt aber nicht. An der Anlage sitze ich bestimmt noch 2 Jahre. Bild ist lediglich ein kleiner Ausschnitt. Die Anlage ist ziemlich groß. Ist eine Spielanlage. Hier treffen alle Generationen aufeinander. Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 30. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2022 Hallo, Am 28.3.2022 um 02:21 schrieb Spurwechsel: funktioniert leider noch nicht. Die Mittelwagen sind ineinander verschoben. ... bei mir wird angezeigt, daß die Modelle freigegeben wurden... (wird aber nur beim Modellersteller so angezeigt) Kannst Du die Varianten auswählen? ... nach der Variantenauswahl (natürlich für alle Trieb- und Mittelwagen) sind die Mittelwagen erst einmal optisch noch ineinander verschoben... ... nach dem Markieren vom Triebwagen und einem kleinen Ruck mit gedrückter Maustaste rückt sich der Zug richtig zusammen... Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spurwechsel Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 Moin EASY, ich sollte besser mit offenen Augen (besser mit eingeschaltetem Gehirn) Nachrichten lesen. Ich hatte den Hinweis über die Variationen erfolgreich überlesen. Das Modell sieht einfach klasse aus. Vielen Dank für die Mühe. Der Transrapid fährt gerade in Richtung Schnellbahnhof. Etwas im Hintergrund sieht man einen ICE 1 der gerade von dort kommt. Beste Grüße Spurwechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klartexter Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 vor 3 Stunden schrieb Spurwechsel: Der Transrapid fährt gerade in Richtung Schnellbahnhof. Etwas im Hintergrund sieht man einen ICE 1 der gerade von dort kommt. Beste Grüße Spurwechsel Ist das der? Zitat „Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine se ... Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in ...äh... in ... in...äh...in Rom. Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten... Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spurwechsel Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 (bearbeitet) Moin Klartexter, zehn Minuten benötigt der mit A gekennzeichnete IC für eine Umrundung (inklusive Halt im Schnellbahnhof). Hier ein paar Geschwindigkeitsangaben: A 160 km/h, B 300 km/h, C 60 km/h, D 80 km/h, E 40 km/h, F 25 km/h (wegen Straßenquerung). Bevor ich es vergesse: München kenne ich (noch) nicht. Beste Grüße Spurwechsel Bearbeitet 30. März 2022 von Spurwechsel Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 20. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2022 (bearbeitet) Hallo, ich bin im Internet auf den da gestoßen (Gepäcktriebwagen VT 69-901)... ...und da ich Modelle gerne spontan baue, einfach weil sie mir gefallen... würde ich gerne. Was ich noch nicht so richtig gefunden habe ist eine Maßzeichnung, weshalb ich mich an Euch wende ob da jemand was im Fundus hat... Gruß EASY Bearbeitet 20. April 2022 von EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Hallo @EASY, schau mal hier. Leider sind keine Maße dabei. Der Tiebwagen hatte eine Länge über pffer (LüP) von 21040 mm. Viele Grße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Hallo @EASY, ich denke, dass es dieser ist https://de.wikipedia.org/wiki/DR_10_001_bis_003 der anach dem Krieg in VT 69 umbenannt wurde. Zumindest kannst du die Maße dort finden. Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Hallo @EASY, den VT 69 hatte ich auch schon mal "ins Auge gefasst", aber da ich nicht wirklich etwas dazu gefunden habe, das Projekt nicht weiter verfolgt. Es freut mich um so mehr, dass Du die Herausforderung annehmen willst. Schöne Grüße SualokinK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 22. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2022 Hallo, vor 11 Stunden schrieb SualokinK: den VT 69 hatte ich auch schon mal "ins Auge gefasst", aber da ich nicht wirklich etwas dazu gefunden habe, das Projekt nicht weiter verfolgt. Es freut mich um so mehr, dass Du die Herausforderung annehmen willst. ... da es (wie es aussieht) wenig Informationen gibt, bleibt ja Spielraum für "künstlerische Freiheit"... ich werde versuchen es (einigermaßen) stimmig zu bauen. Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 vor 21 Minuten schrieb EASY: ich werde versuchen es (einigermaßen) stimmig zu bauen Da bin ich mir sehr sicher, dass Dir das ausgezeichnet gelingen wird. Schöne Grüße SualokinK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Hallo @EASY, ich wollte Dir gerade das folgende Bild als PN zuschicken. Da wurde mir mitgeteilt, dass Du keine PNs empfangen kannst. Kann es sein, dass Dein Briefkasten voll ist? Zum Vergrößern bitte anklicken! Die Zeichnung stammt aus dem "Triebwagen-Archiv" von Rainer Zschech, erschienen 1970 im Transpress-Verlag. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 23. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2022 Hallo, vor 12 Stunden schrieb BahnLand: Kann es sein, dass Dein Briefkasten voll ist? ... jetzt nicht mehr... aber interessant was da noch so alles drin war. (Nur gut, daß ich den Aufkleber "Keine Werbung" angebracht habe, sonst wäre er übervoll gewesen). ... danke für die Maßzeichnung. Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 24. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2022 Hallo, da ich es mir von der Funktionsweise nicht so richtig erklären kann, weiß jemand welche Funktion die mittlere Blattfeder im Drehgestell hat? Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 Hallo @EASY, die äußeren Federn federn die Räder gegen das Drehgestell, die mittlere Feder federt das Drehgestell gegen die Aufhängung - glaube ich jedenfalls. Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 17. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Hallo, mit dem VT 69 bin ich (vorsert) gescheitert... ich habe das Modell falsch angefangen und müßte dann immer wieder korrigieren bis das Chaos perfekt war... dann kam der Frust und ich habe es beiseite gelegt... es liegt zwar jetzt schon etwas länger aber ich finde noch nicht den Dreh neu anzufangen... aufgegeben ist das Projekt noch nicht! Zwischenzeitlich bin ich auf diese Seite gestoßen https://mantz-hansen.com/abacus und da ich gerne außergewöhnliche Fahrzeuge baue, habe ich mal damit angefangen. nach der Beschreibung ist es ein selbsfahrendes Fahrzeug, das auf Winken anhält und man kann zu oder aussteigen. was ich noch suche... kennt jemand von Euch eine (freie) Schrift, die dieser ähnlich ist oder sie sogar darstellt? Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dad3353 Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 59 minutes ago, EASY said: ... was ich noch suche... kennt jemand von Euch eine (freie) Schrift, die dieser ähnlich ist oder sie sogar darstellt? ... Good evening... Here's a few; not exact, but maybe close enough..? Guten Abend... Hier sind ein paar; nicht genau, aber vielleicht nah genug ..? They came from ... Sie kamen von ... 1001 Free Fonts ... (Category : Square. There are many others...) Hope this helps. (Kategorie: Quadrat. Es gibt viele andere ...) Hoffe, das hilft. Douglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo @EASY, einfach mal nach Segmentalschrift googeln. Unter anderem findest Du dort free-fonts. Gruß streit_ross Bearbeitet 17. Juli 2022 von streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Hallo, Das Modell ist soweit fertig... ... mit Beleuchtung (permanent)... ... und ist als Entwurf AC5DB33D-BBA8-48E2-A3CE-22C7012F889F hochgeladen. P.S. Die Spurweite ist 750mm. Kommentare und Anregungen wie immer gerne... Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 6. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2022 Hallo, ... mir ist doch mal wieder nach Modellbau und so halber angefangen läßt mir auf die Dauer sowieso keine Ruhe. Kleiner Zwischenstand... ... ich muß noch einiges an Textur basteln (Nieten setzen)... es wird also noch etwas dauern... Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge