Jump to content

EASY's kleiner Modellbau


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo streit_ross

vor 1 Stunde schrieb streit_ross:

... da gibt es wohl keine anderen Fotos im Internet, die solche genauen Details z.B. von den Instrumenten zeigt.

... das ist meist ein großes Problem auf das ich stoße beim Modellbau. Von Außen gibt es immer sehr viele Bilder... und wie es dann hinter der Hülle aussieht, scheint für Fofografen nicht so interessant zu sein (oder sie kommen nicht ran)... weshalb ich mich freue, daß Du ein Foto gefunden hast.

vor 1 Stunde schrieb streit_ross:

Das mit den drehbaren Sitzen muss nicht unbedingt sein.

... schon, da es eigentlich nicht zu nutzen ist und nur im Nahbereich überhaupt zu sehen wäre... aber wenn ich weiß, daß es die Möglichkeit gibt, fällt es mit schwer:( meinem Spieltrieb keinen freien Lauf zu lassen...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso kenne ich Dich mit Deinem Spieltrieb. :)Aber bedenke bitte, dass dann ein Rattenschwanz von Problemchen auftaucht. Sollten alle und nur einige Sitze drehbar gemacht werden ? Dann sollten aber auch einige Passagiere daraufsitzen und die müssten mitgedreht werden. Dazu bräuchte es aber eines äußeren Ereignisses, um die Animation anzustoßen-und auch wieder umzukehren. Und alles wäre ja tatsächlich nur im Nahbereich bemerkbar. Ob sich das alles bei einem Exoten von Triebwagen, der wohl auch nur auf wenigen Anlagen fahren dürfte, lohnt ? In den katalog gehört er dagegen auf jeden Fall.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

die drehbaren Sitze waren tatsächlich nur in der 2. Klasse installiert. Wobei "drehbar" etwas irreführend ist. Besser wäre der Begriff "klappbar". Auf dem folgenden Bild kann man eigentlich das Klappprinzip gut nachvollziehen, was ich durch die beiden Pfeile und den Klappbogen versucht habe, darzustellen. Das "Drehen" war also ein Umklappen um die y-Achse.

483251361_BugattiTrain.thumb.jpg.eb3c75041515aab74b318c3aa5059fd5.jpg

Aus der Rückenlehne wurde so die Sitzfläche und aus der Sitzfläche die Rückenlehne - und man saß nun entgegen der Fahrtrichtung.

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

... ist etwas Zeit vergangen, seit ich dieses Projekt vorgestellt habe... ich wurde im (realen) Leben leider etwas in meiner Schaffenskraft ausgebremst...
... so ganz "perfekt" ist das Modell nicht geworden, weshalb ich es erst einmal als Entwurf hochgeladen habe...

3AA7E8CB-99A3-436B-ABCD-02DBD17EEF88

Anmerkungen und Anregungen... wie immer gerne.

Gruß
EASY

Bild 001.jpg

Bild 002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EASY

Sorry, aber potthässliches Ding, nicht das Modell, sondern das Original, aber wie ich sage, und jetzt schlagt mich, typisch französisch, wie bei vielen Autos;).

Wenngleich Bugatti ja geborener Italiener war aber in Frankreich baute soweit ich weiß.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb hubert.visschedijk:

Vielleicht etwas weniger Metallic auf dem weißen Lack?

... ich habe keine extra Textur für "Metallic" gemacht, sondern in Blender nur einen Wert für die Textur zugewiesen... ich versuche damit noch etwas zu spielen.

vor 3 Stunden schrieb maxwei:

... aber wie ich sage, und jetzt schlagt mich...

... wenn Du es so möchtest... betrachte Dich mindestens als geohrfeigt :D...

Gruß
EASY 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... trotz "potthässlich" möchte ich das Modell in den Katalog bringen...
Ich habe (mal wieder) das Problem, daß ich nicht so ganz weiß wohin damit im Katalog... es ist kein Elektro, kein Diesel (sondern Benziner) und ist aus Frankreich...:/

...da bräuchte ich (mal wieder) einen Ratschlag von unseren Experten;)...

P.S. Nein, ich kann mir nicht vorstellen daß Neo eine Kategorie "potthässlich" erstellt:P

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @EASY,

bei den Dieseltriebwagen fehlt bisher die Unterkategorie "Europäische Triebwagen", welche in analoger Weise bei den anderen Triebfahrzeugsparten (Dampfloks, Elektroloks, Dieselloks, Elektrotriebwagen) bereits existiert. Wenn @Neo dieses Unterverzeichnis noch einrichtet, ist dies die richtige Ablage-Stelle für Deinen Bugatti-Triebwagen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...