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Geschrieben
1 hour ago, norbert_janssen said:

Dad3353 In real live I never had enough  money  to buy a Harley ! I exspect  it too !

And then my Zuendapp and GOLDWING !  laugh -  in the  next decade  !

Whilst it's not certain I'll make the next decade myself, let me have a look through my archives, and see what I can come up with. No promises, but it's an interesting challenge. [Terminator] I'll be back.[/Terminator]

Es ist zwar nicht sicher, ob ich das nächste Jahrzehnt selbst machen werde, aber lassen Sie mich in meinen Archiven stöbern und sehen, was mir einfällt. Keine Versprechungen, aber es ist eine interessante Herausforderung.
[Terminator]Ich komme wieder.[/Terminator]

Douglas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

I've published a new animated character as a Draft, to show how (relatively...) easy it is to create characters for MBS, animated or static, using MakeHuman and Blender. I can describe more fully the process for those interested; if I can do it, almost anyone can, with a bit of patience. No cost is involved; all the 'tools' used are free.
I used MakeHuman to create the character, exported as Fbx, to be uploaded to Mixamo, where I chose the animation. Downloaded the result as Fbx, to import into Blender. The Material files are too big, so I use them only to create a single multi-texture file suitable for MBS. The character can then be exported from Blender as Gtlf, for incorporation into MBS. This example character is now published as a Draft, with the ID :

Ich habe einen neuen animierten Charakter als Entwurf veröffentlicht, um zu zeigen, wie (relativ...) einfach es ist, Charaktere für MBS, animiert oder statisch, mit MakeHuman und Blender zu erstellen. Ich kann den Prozess für Interessierte ausführlicher beschreiben; Wenn ich es kann, kann es fast jeder, mit ein bisschen Geduld. Es fallen keine Kosten an; Alle verwendeten „Werkzeuge“ sind kostenlos.
Ich habe MakeHuman verwendet, um den als Fbx exportierten Charakter zu erstellen, der nach Mixamo hochgeladen werden soll, wo ich die Animation ausgewählt habe. Das Ergebnis als Fbx heruntergeladen, um es in Blender zu importieren. Die Materialdateien sind zu groß, daher verwende ich sie nur, um eine einzelne Multitexturdatei zu erstellen, die für MBS geeignet ist. Der Charakter kann dann aus Blender als Gtlf exportiert werden, um ihn in MBS einzufügen. Dieser Beispielcharakter wird jetzt als Entwurf veröffentlicht, mit der ID:

597E5333-625B-4AA7-8A9E-4E06A18EC248

Here is a video in an MBS scenario ...

Hier ist ein Video in einem MBS-Szenario ...

 

Douglas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Here's a badly-shot video of a model I've been working on, for a fellow Forum member. I don't know where the original is from; it's an interesting challenge, taking it to pieces to create the animations. Work in progress, really, as there's still a CP for an operator to be installed, and I don't know how to handle the hook. I can animate its rising and lowering, and probably allow it to pick up goods, but the height will be a variable, as the jib can extend so far. I'll work something out, though. It's just a 'for fun' exercise, but I learn a lot every time with these little projects. B|

Hier ist ein schlecht aufgenommenes Video eines Modells, an dem ich gearbeitet habe, für ein anderes Forumsmitglied. Ich weiß nicht, woher das Original stammt; Es ist eine interessante Herausforderung, es in Stücke zu reißen, um die Animationen zu erstellen. Wirklich in Arbeit, da noch ein CP für einen Operator installiert werden muss und ich nicht weiß, wie ich mit dem Haken umgehen soll. Ich kann sein Heben und Senken animieren und ihm wahrscheinlich erlauben, Waren aufzunehmen, aber die Höhe wird variabel sein, da der Ausleger so weit ausfahren kann. Ich werde mir aber etwas einfallen lassen. Es ist nur eine Übung zum Spaß, aber ich lerne jedes Mal viel mit diesen kleinen Projekten. B|

 

 

Geschrieben

Hallo / hello Douglas,

das sind sehr schöne Animationen, die Du da dem Eisenbahn-Drehkran verpasst hast. (y)
Allerdings habe ich noch ein paar Bemerkungen dazu:
These are very nice animations that you have given to the railroad crane. (y)
However, I still have a few comments about it:

Der Drehzapfen, um welchen herum sich der Kran auf dem Wagen dreht, scheint mir zu weit hinten platziert zu sein.
The pivot around which the crane rotates on the carriage seems to me to be placed too far back.

1763749173_01FalscherDrehpunkt.thumb.jpg.bb6a4ddb66684a0c8ec9d27503f882aa.jpg

Vor allem bei der Drehbewegung im Video habe ich das Gefühl, dass der Kran gleich umkippt.
Especially with the turning movement in the video, I have the feeling that the crane is about to tip over.

1666018003_02Orginal-Drehpunkt.thumb.jpg.c6cae2e64e4a8cd0edef3b5dc64a8641.jpg

Fast ganz am Ende des Videos kann man kurz direkt auf die Drehpfanne schauen, die sich hier ganz hinten unter dem Kranaufbau befindet.
Almost at the very end of the video, you can briefly look directly at the rotating ladle, which is located here at the very back under the crane superstructure.

648311156_03VersetzterDrehpunkt.thumb.jpg.6c6920f3d3e33707920215251201b2b6.jpg

In diesem Bild habe die Drehpfanne mittels Retusche weiter nach vorne verlagert, wo sie nach meinem Empfinden hingehören sollte.
In this image, I have used retouching to move the rotating cup further forward, where I feel it should be.

1199925804_04AnderesBeispiel.thumb.jpg.bf5d0498797e2251881ab9e89069175d.jpg

Diese Platzierung kann man auch ganz deutlich an dem Modell von @SualokinK (im Online-Katalog unter "Bahnfahrzuege\Dienstfahrzeuge\Spezialfahrzeuge" abgelegt) erkennen.
This placement can also be seen quite clearly in the model by @SualokinK (filed in the online catalog under "Bahnfahrzeuge\Dienstfahrzeuge\Spezialfahrzeuge").

491916316_05SchrgerHaken.thumb.JPG.29a74831bc5938336d6b0d56d4a54816.JPG

Weiter ist mir im Video aufgefallen, dass der Haken beim Aufrichten des Kranarms nach außen absteht. Er sollte eigentlich in jeder Neigung des Kranarms immer gerade nach unten durch hängen. Dies kannst Du in der Animation dadurch erreichen, dass Du die Drehung des Kranarms gleichzeitig in Gegenrichtung auf den Haken (mit Seil) anwendest und damit dessen "falsche" Neigung kompensierst.
I also noticed in the video that the hook sticks outwards when the crane arm is raised. It should actually always hang straight down in every inclination of the crane arm. You can achieve this in the animation by simultaneously applying the rotation of the crane arm in the opposite direction to the hook (with rope) and thus compensating for its "incorrect" inclination.

Doch jetzt genug des Meckerns. Insgesamt gefallen mir Deine Animationen sehr gut.
But now enough of complaining. Overall, I like your animations very much.

Viele Grüße / many greetings
BahnLand

Geschrieben
1 hour ago, BahnLand said:

Hallo / hello Douglas...

Thanks for the kind comments, and the critique; always welcome. That's how we improve. I have a couple of comments as replies, though...

I know little about rail cranes, and understand that this disposition may seem odd to more expert eyes. However, the centre point of rotation is, in this model, in the centre of the wagon; I think that's where it should be....

Danke für die freundlichen Kommentare und die Kritik; immer willkommen. So verbessern wir uns. Ich habe ein paar Kommentare als Antworten, obwohl ...

Ich weiß wenig über Eisenbahnkräne und verstehe, dass diese Disposition für erfahrenere Augen seltsam erscheinen mag. Der Drehmittelpunkt liegt bei diesem Modell jedoch in der Wagenmitte; Ich denke da sollte es sein....

1589024049_2022-10-1018_42_30-.thumb.jpg.8bc8ca6bd22b106c8449fe7ec1253d01.jpg

I can't find a photo of this specific crane, but here's a shot of another from the same company; we see a similar placing of the rotating platform...

Ich kann kein Foto von diesem speziellen Kran finden, aber hier ist ein Foto von einem anderen von derselben Firma; Wir sehen eine ähnliche Platzierung der rotierenden Plattform ...

20200630_133355.thumb.jpg.b30ce89d20a070f119c9b7f65081baae.jpg

Here's the 3D-printed parts for the crane above (no, as a model, not the real one, you fool 9_9 ..! ), where we see the disposition of the pivoting body, and the chassis...

Hier sind die 3D-gedruckten Teile für den Kran oben (nein, als Modell, nicht der echte, du Narr 9_9 ..! ), wo wir die Anordnung des schwenkbaren Körpers und des Fahrgestells sehen ...

828918932_2022-10-1019_00_07-NGaugeKirow1200UKCrane(SWHZXMQXK)byModern_Image_Models.jpg.26c7b3b5969d947a338fe2abe12e8294.jpg

I can't be certain, but I think that that's just how this design was built. Happy to learn otherwise, if anyone has more details of this crane (Kirow KRC 458...).

As for the hook : that's 'work in progress'. The problem is not the angle (that's an easy fix...), it's maintaining the angle for every inclination of the jib, and having it lower and rise with an animated wire rope. There are specific tools in Blender for this kind of animation, but my experiments so far have not revealed all the secrets of its implementation. Slightly complicated by having, in fact, two wire rope runs of four, so eight altogether. Once I manage one, I'm sure that eight will not pose problems, but first I must master one..!

As I wrote, this is all about learning; the result in a finished railway layout is really just a bonus for me. There's not many twin-oval village circuits that require such heavy lifting capacity..! 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass dieses Design genau so gebaut wurde. Ich freue mich, etwas anderes zu erfahren, wenn jemand mehr Details zu diesem Kran hat (Kirow KRC 458 ...).

Was den Hook angeht: Das ist 'work in progress'. Das Problem ist nicht der Winkel (das ist eine einfache Lösung ...), es besteht darin, den Winkel für jede Neigung des Auslegers beizubehalten und ihn mit einem animierten Drahtseil zu senken und zu heben. Für diese Art von Animation gibt es in Blender spezielle Tools, aber meine bisherigen Experimente haben noch nicht alle Geheimnisse ihrer Implementierung gelüftet. Etwas kompliziert, da tatsächlich zwei Drahtseilläufe von vier vorhanden sind, also insgesamt acht. Wenn ich einen geschafft habe, bin ich sicher, dass acht keine Probleme bereiten werden, aber zuerst muss ich einen meistern..!

Wie ich geschrieben habe, dreht sich hier alles ums Lernen; das ergebnis einer fertigen bahnanlage ist für mich wirklich nur ein plus. Es gibt nicht viele doppelt ovale Dorfkreise, die eine so hohe Tragfähigkeit erfordern..!

Douglas

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Dad3353:

the centre point of rotation is, in this model, in the centre of the wagon

Hi Doug,

If I'm not mistaken, it's the top section that doesn't sit right.

crane.jpg.34c41b8ce4acfa9802e676516f3dc885.jpg

It should have a center of rotation roughly where the green arrow is (to match your foto)
Not where yours is (red arrow)

You may want to pull the whole top section back some (or not. Just saying ...)

Cheers
Goetz

Geschrieben
17 minutes ago, Goetz said:

Hi Doug,

If I'm not mistaken, it's the top section that doesn't sit right...

I've replied to this in the post above. I can't be sure without seeing something a bit more like technical drawings, but from what I have found on t'web, to check, it seems that this crane really is built that way. It's no great problem to change it if it's a problem for anyone, but the photo above, and the 'kit' version someone has done, seem to bear out the present disposition. I'll try to dig a bit deeper, to see if I can confirm or not this layout.
(Maybe I should have done another couple of running children instead..! :( )

Darauf habe ich im obigen Beitrag geantwortet. Ich kann nicht sicher sein, ohne etwas zu sehen, das eher technischen Zeichnungen ähnelt, aber nach dem, was ich auf t'web gefunden habe, um es zu überprüfen, scheint es, dass dieser Kran wirklich so gebaut ist. Es ist kein großes Problem, es zu ändern, wenn es für irgendjemanden ein Problem darstellt, aber das obige Foto und die 'Kit'-Version, die jemand gemacht hat, scheinen die gegenwärtige Einstellung zu bestätigen. Ich werde versuchen, ein bisschen tiefer zu graben, um zu sehen, ob ich dieses Layout bestätigen kann oder nicht.
(Vielleicht hätte ich stattdessen ein paar andere Laufkinder machen sollen..! :( )

Douglas

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dad3353:

I've replied to this in the post above

I don't believe you have, Doug.

You talk about the pivot on the waggon. But I didn't dispute that it sits in the center of the waggon.

I suggested that the crane on top is lopsided towards the front.
When I check your model parts, they look like 2 goes onto 3 and 1 onto 2 as I point out here:

1284260735_crane2.jpg.57c84445478c76c7f45e40d220fa8fa2.jpg

And if that is correct, it puts the entire engine section behind the pivot point and only the cabin is in front.

Your engine appears to sit dead center upon the pivot.

 

But I don't mean to upset you and when you withdraw to "maybe one or two more children instead", I feel guilty for saying anything at all.

Cheers
Goetz

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wenn der Kran in Aktion ist, also arbeitet, macht es bestimmt Sinn.

When the crane is in action, i.e. working, it definitely makes sense.

Bis neuLich

Bearbeitet von neuLich
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

vor 38 Minuten schrieb Dad3353:

Does it make more sense when the counterweight and support feet are extended..?

...absolutely for the stability when the crane is in working mode:)...
... when the wagon is moving, extended support feet are a hindrance:( (... sorry for this:$)

...absolut für die Stabilität, wenn der Kran im Arbeitsmodus ist...
...wenn der Wagon fährt sind ausgefahrene Stützen hinderlich...

EASY
 

Bearbeitet von EASY
Geschrieben
18 minutes ago, EASY said:

Hi,

...absolutely for the stability when the crane is in working mode:)...
... when the wagon is moving, extended support feet are a hindrance:( (... sorry for this:$)

...absolut für die Stabilität, wenn der Kran im Arbeitsmodus ist...
...wenn der Wagon fährt sind ausgefahrene Stützen hinderlich...

EASY
 

Do you think I should make them retractable, then, or can we just put the tracks further apart..? :/

Meinst du, ich sollte sie dann einziehbar machen, oder können wir die Schienen einfach weiter auseinander legen? :/

:D :P

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo / hello  Douglas und / and Goetz,

es scheint beim Vorbild tatsächlich 2 verschiedene Kranmodelle zu geben, die im Internet beide als KRC 458 2S von Kirow bezeichnet werden.
It seems that there  exist 2 different crane models in real, which are both referred to on the internet as KRC 458 2S from Kirow.

Beim ersten Modell mit langem "Hinterteil" hinter der Kabine sitzt die Drehpfanne tatsächlich im vorderen Teil des Kran-Oberbaus, wodurch beim Drehen des Krans das Hinterteil zur anderen Seite hin ausschlägt. Ein Bild dieses Krans in etwas gedrehtem Zustand habe ich hier gefunden. Die Konstruktion entspricht hierbei der obigen Bauteile-Zeichnung, bei der Goetz die Positionen des Drehzapfens der in sich greifenden Bauteile mit den roten Pfeilen markiert hat.
On the first model with a long "rear end" behind the cab, the rotating pan actually sits in the front part of the crane superstructure, which causes the rear end to swing out to the other side when the crane is turned. I found a picture of this crane in a somewhat rotated state here. The construction here corresponds to the component drawing above, where Goetz has marked the positions of the pivot of the interlocking components with the red arrows.

Es gibt aber auch die andere  Bauform, wo der Drehzapfen sich tatsächlich im hinteren Teil des Oberbaus befindet. Ein entsprechendes Bild gibt es hier, wo man mit etwas "Goodwill" die Drehpfanne unterhalb des "Maschinenraums" erahnen kann. Dies würde dann der Animation von Douglas entsprechen. Aber damit das auch wirklich funktioniert und der Kran hierbei nicht umkippt, besitzt er hinten ein ausziehbares Gegengewicht, das man in diesem Bild besonders gut erkennen kann. Dieses ausziehbare Gegengewicht müsste man dann beim Modell von Douglas noch hinzufügen und ausfahren, bevor der Kran in Betrieb geht. Hier noch ein anderes Schema-Bild des Krans im Betriebsmodus.
But there is also the other design, where the pivot is actually located in the rear part of the superstructure. A corresponding picture can be found here, where with a little "goodwill" you can guess the pivot below the "engine room". This would then correspond to Douglas' animation. But to make sure that this really works and that the crane doesn't tip over, it has an extendable counterweight at the back, which you can see very well in this picture. This extendable counterweight would then have to be added to the Douglas model and extended before the crane goes into operation. Here is another schematic picture of the crane in operating mode.

Die Position der Drehpfanne unterhalb des hinteren Teils des Kran-Oberbaus und das dazu gehörende ausfahrbare Gegengewicht sieht man bei diesen beiden Bildern eines Kirow Krans des Modells KRC 810 noch besser.
The position of the slewing pan below the rear part of the crane superstructure and the associated extendable counterweight can be seen even better in these two pictures of a Kirow KRC 810 model crane.

Viele Grüße / many greetings
BahnLand

Oh, da haben mich jetzt doch ein paar Antworten überholt. Damit ist meine Antwort hier wohl obsolet. :)
Oh, now a few answers have overtaken me. So my answer here is probably obsolete. :)

 

Bearbeitet von BahnLand
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dad3353:

Does it make more sense when the counterweight and support feet are extended..?

A lot more, yes

Thank you, Doug for clearing that up.

Geschrieben
57 minutes ago, BahnLand said:

...Oh, da haben mich jetzt doch ein paar Antworten überholt. Damit ist meine Antwort hier wohl obsolet. :)
Oh, now a few answers have overtaken me. So my answer here is probably obsolete. :)


Thanks for taking the time and trouble for preparing all of that. It's all good. (y)

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, all das vorzubereiten. Es ist alles gut. (y)

Geschrieben

Hello Douglas,

I wonder whether you're aware that all your nice figures are represented only by huge question marks on my display. Is that due to your applications for taking them definitely into the catalogue?

Best regards

Derrick

Geschrieben
4 minutes ago, Derrick said:

...I wonder whether you're aware that all your nice figures are represented only by huge question marks on my display. Is that due to your applications for taking them definitely into the catalogue?...

Good evening, Derrick...

I'm sorry, but I really will never understand how all this is supposed to work. I have carefully kept all of my published models in a specific folder in 'My 3D Models'. I had published each, as a Draft, and renewed at the beginning of each month. All from the same folder, so I know exactly what's published and what isn't (I've so many more models; this allows me to keep track...). A while back, I made the effort, as has been suggested many times, to present the models that Members are using, for inclusion in the Catalogue, and published each of them fully, with translated descriptions, variants, animation et al. I checked later, and each of the models had the mention 'Published, awaiting approval' or similar.
Now, when I look, none of my models are published, even in Draft state, and I don't know whether anything is wrong with them, or why they are no longer available to others. I am unwilling to start publishing again, even in Draft mode, if they are not fit for the Catalogue. This, in itself, doesn't bother me, as I still have use of all these models, and many more, but it's a great pity for those who have included them in their layouts. The lack of communication is, to me, a great disappointment.
I have a method, which would solve the problems for anyone wanting to continue with these models. I can make them all available outside of MBS, so that anyone can download them and create them for themselves in their own local catalogue. If there is no way of getting these models into the official Catalogue this could be a solution; I would rather they be included, or at least be informed that they are not suitable, and why.
My apologies; one day I will understand, but today is not that day. :(

Guten Abend Derrik...

Tut mir leid, aber ich werde wirklich nie verstehen, wie das alles funktionieren soll. Ich habe alle meine veröffentlichten Modelle sorgfältig in einem bestimmten Ordner unter „Meine 3D-Modelle“ aufbewahrt. Ich hatte jeden als Entwurf veröffentlicht und am Anfang jedes Monats erneuert. Alle aus demselben Ordner, sodass ich genau weiß, was veröffentlicht wird und was nicht (ich habe so viele weitere Modelle; das erlaubt mir, den Überblick zu behalten...). Vor einiger Zeit habe ich mich bemüht, wie schon oft vorgeschlagen, die von den Mitgliedern verwendeten Modelle zur Aufnahme in den Katalog vorzustellen, und jedes von ihnen vollständig veröffentlicht, mit übersetzten Beschreibungen, Varianten, Animationen usw. Ich habe später nachgesehen, und jedes der Modelle hatte die Erwähnung „Veröffentlicht, wartet auf Genehmigung“ oder ähnliches.
Wenn ich jetzt nachschaue, ist keines meiner Modelle veröffentlicht, nicht einmal im Entwurfsstatus, und ich weiß nicht, ob etwas mit ihnen nicht stimmt oder warum sie anderen nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich bin nicht bereit, wieder mit der Veröffentlichung zu beginnen, auch nicht im Entwurfsmodus, wenn sie nicht für den Katalog geeignet sind. Das an sich stört mich nicht, da ich all diese Modelle und noch viele mehr verwende, aber es ist sehr schade für diejenigen, die sie in ihre Anlagen aufgenommen haben. Der Mangel an Kommunikation ist für mich eine große Enttäuschung.
Ich habe eine Methode, die die Probleme für jeden lösen würde, der mit diesen Modellen weitermachen möchte. Ich kann sie alle außerhalb von MBS verfügbar machen, sodass jeder sie herunterladen und für sich selbst in seinem eigenen lokalen Katalog erstellen kann. Wenn es keine Möglichkeit gibt, diese Modelle in den offiziellen Katalog aufzunehmen, könnte dies eine Lösung sein; Ich möchte, dass sie aufgenommen werden oder zumindest darüber informiert werden, dass sie nicht geeignet sind und warum.
Entschuldigen Sie; Eines Tages werde ich es verstehen, aber heute ist nicht dieser Tag.

Douglas

Geschrieben

Hi Douglas,

wenn der Modell-Editor, für dein Modell, das Häkchen auf grün geschaltet hat, kannst du dein Modell schon als Entwurf hochladen gleichzeitig aber auch nach dem Entfernen des "Entwurfshäkchens " mit der Bitte an Neo zur Freigabe hochladen. Dein, als Entwurf, hochgeladenes Modell bleibt trotzdem für jeden abrufbar. Richtigerweise monierst du mangelnde Kommunikation. Ein kurzer Satz zur Erläuterung der Sache würde so manchen Frust abmildern. In der heutigen schnelllebigen Zeit ist Neo mit unserem MBS gezwungen mitzuhalten. Das führt zwangsläufig dazu das einige Sachen die dem MBS zusteuern ungewollt ins Hintertreffen gelangen. Ich selbst bin ja auch davon betroffen.

Douglas, deine Modelle sind perfekt, irgendwann sind sie im Katalog zu finden!

Gruß Karl

Hi Douglas,

if the model editor has set the check mark for your model to green, you can upload your model as a draft at the same time as removing the "draft check mark" and asking Neo to approve it. Your model uploaded as a draft will still be available to everyone. Correctly you criticize lack of communication. A short sentence to explain the matter would soften some frustration. In today's fast-paced world, Neo is forced to keep up with our MBS. This inevitably leads to the fact that some things that the MBS to steer unintentionally fall behind. I myself am also affected by this.

Douglas, your models are perfect, someday they will be in the catalog!

Greetings Karl

Geschrieben
4 minutes ago, brk.schatz said:

Hi Douglas...

Thanks, Karl. I understand all of that, and that is what I did, so that the models could be approved (or not...). Now all is back as if I had done none of that. I could go back over all the models, re-write the description, in English and in German and present them again, without the 'Draft' check box, as I did last time. How many times does this have to be done..? If they are refused, that's not a problem to me (I would prefer to know why, but that's optional...), but I am now past 72, and the hours, days, weeks... left to me are quite precious. Doing things, I have no problem with. Doing things over and over with no result is not an option. I renewed them as Drafts for long enough to allow them to be reviewed, and they have been. Now they are either to go into the Catalogue, eventually, after I so publish them, or they have to be withdrawn. I cannot continue perpetually renewing, and I will not perpetually present them for approval. For those wishing to have them permanently in their layouts, I have already offered a solution, which I can do, once, and it will be done. Repeating the same gestures over and over, hoping for different results is one of the symptoms of madness; I count myself as sane. I'm sure others manage to do this without these tribulations, but I don't know what I'm doing differently. I have no criticism of @Neo, and have the greatest respect for the work that goes into this splendid software, but cannot pierce through this fog of my ignorance as to how to make it work for me (or rather, for those wishing to use my models...).
One day I will understand; today is not that day.

Danke Karl. Ich verstehe das alles, und das habe ich getan, damit die Modelle genehmigt werden konnten (oder nicht ...). Jetzt ist alles wieder da, als ob ich nichts davon getan hätte. Ich könnte alle Modelle noch einmal durchgehen, die Beschreibung neu schreiben, auf Englisch und auf Deutsch, und sie erneut präsentieren, ohne das Kontrollkästchen „Entwurf“, wie ich es letztes Mal getan habe. Wie oft muss das gemacht werden..? Wenn sie abgelehnt werden, ist das kein Problem für mich (ich würde lieber wissen warum, aber das ist optional ...), aber ich bin jetzt über 72 und die Stunden, Tage, Wochen ..., die mir verbleiben, sind ziemlich kostbar . Dinge zu tun, mit denen ich kein Problem habe. Dinge immer und immer wieder ohne Ergebnis zu tun, ist keine Option. Ich habe sie lange genug als Entwürfe verlängert, damit sie überprüft werden können, und das ist ihnen auch gelungen. Jetzt sollen sie entweder irgendwann in den Katalog gehen, nachdem ich sie so veröffentlicht habe, oder sie müssen zurückgezogen werden. Ich kann nicht fortwährend erneuern, und ich werde sie nicht fortwährend zur Genehmigung vorlegen. Für diejenigen, die sie dauerhaft in ihren Anlagen haben möchten, habe ich bereits eine Lösung angeboten, die ich einmal tun kann, und es wird getan. Immer wieder dieselben Gesten zu wiederholen und auf andere Ergebnisse zu hoffen, ist eines der Symptome des Wahnsinns; Ich schätze mich als vernünftig ein. Ich bin mir sicher, dass andere dies ohne diese Schwierigkeiten schaffen, aber ich weiß nicht, was ich anders mache. Ich habe keine Kritik an @Neo und habe größten Respekt vor der Arbeit, die in diese großartige Software gesteckt wird, aber ich kann diesen Nebel meiner Unwissenheit nicht durchdringen, wie ich es für mich zum Laufen bringen kann (oder besser gesagt für diejenigen, die es verwenden möchten meine Modelle...).
Eines Tages werde ich verstehen; heute ist nicht dieser Tag.

Douglas

Geschrieben

Hi Douglas,

I am sorry but there are some technical issues of your 3D models (I have only reviewed your humans). Even the lowest level of detail consists of several thousands of polygons, which is way to much for a single person (imagine a crowd of hundred or more people). The lowest level of detail of your animated tennis player does not match the size of the other levels.

Are you building the models by yourself or are you importing these models from external 3D sites? Please note that most models of external 3D collections are not suitable for realtime games like 3D Train Studio.

Kind regards,

Neo

Geschrieben (bearbeitet)

OK, I'll retire the models from the On-line Catalogue, and keep them in my local 'My 3d Models'. Anyone wanting to include a model in their own layout can send me a PM; I shall return the .gtlf source model or 'mbe' model, which can then be imported into their own system. Hoping this resolves the issues for all.

OK, ich werde die Modelle aus dem Online-Katalog entfernen und sie in meinem lokalen „Meine 3D-Modelle“ behalten. Wer ein Modell in seine eigene Anlage einbauen möchte, kann mir eine PN schicken; Ich werde das .gtlf-Quellmodell oder 'mbe'-Modell zurückgeben, das dann in ihr eigenes System importiert werden kann. In der Hoffnung, dass dies die Probleme für alle löst.

Bearbeitet von Dad3353

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