quackster Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 hallo Hermann, das sieht ja richtig gut aus !! vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 20. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2016 Hallo Zusammen. Danke für das " Gefällt mir". Habe schon mal angefangen die Halle zu bauen. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 22. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2016 Hallo Zusammen. Man denkt man ist fast fertig, dann fällt doch noch einen was ein. Der Kran für die Wartung der Presse .. der fehlte noch. Heute habe ich angefangen ihn zu bauen. Bilder erzählen es besser Gruß: Hermann Ps. Natürlich der " Arbeiter-Kalender" fehlt auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 24. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2016 Moin Zusammen. Der Brückenkran ist fertig. Ich habe die Traglast ein wenig verändert. Jetzt hebt der große Zug, 75t und der Kleinere 12,5 t. Nebenbei habe ich noch die Spente für die Arbeiter gebaut, Heute geht es in die Mischhalle zum fertig bauen. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 26. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2016 Hallo Zusammen .... Die Haupthalle ist jetzt fertig. Das Dach ist jetzt drauf. Die Wände mußte ich etwas höher machen, sonst hätte sich der Kranmonteur den Kopf an der Decke gestoßen. Hier der 75t Kran aus einer anderen Perspektive. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 30. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2016 So .... die Mischhalle ist fertig. Morgen muß ich nur noch das Dach und die Absaugung bauen. Dann ist die zweite Halle von meinen Brennelektroden-Werk fertig. Das dritte Projekt von diesem Werk, werden die 50m hohen Silos. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 30. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2016 Hallo Zusammen. Ich habe mal einen Plan von den Elektroden-Werk erstellt. Das Originalwerk war natürlich viel größer. Viele Hallen waren mehrmals vorhanden. In meinen Werk werden vielleicht 50 Menschen arbeiten ( original ca. 2200 ) Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Moin Zusammen. Die Misch & Presshalle ist jetzt komplett fertig. Habe mir überlegt, das ich die Schlosserei und das Kraftwerk zum Bau der Industrieanlage aus den Katalog nehme. Das dritte Bauprojekt von mir werden die zwei 50m hohen Silos mit der Entlade- station für die Güterwagens sein. Gruß: Hermann Bearbeitet 6. Mai 2016 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Hallo Zusammen. Die beiden 50m hohen Silos für den Kohlenstaub sind fertig. Zu meiner Zeit, wo ich dort gearbeitet habe ( Ein anderes Werk im Werk bei Hoechst-Persönlich ) hatten die Silos keinen Fahrstuhl. Die Arbeiter mußten über Teppen auf das Silodach steigen. Aber das kann ich meinen Arbeitern nicht antun. Das Elektroden-Werk gehörte damals zu Siemens. Hoechst-Persönlich kam erst Jahre später dazu.... das nur nebenbei gesagt. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Die Kohle-Entladung ist jetzt auch fertig. Morgen fange ich an die Graphit (Kohle)-Dreherei zu bauen. Das wird einen Mammutaufgabe Wünsche euch Euch ein schönes Wochenende. Bearbeitet 6. Mai 2016 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 hallo Hermann, kannst du evtl. die kohle-entladung als mbe-datei zu verfügung stellen? ich denke sie könnte gut mit meiner großbekohlungsanlage zusammenarbeiten. vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 7. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Morgen quaster .... werde ich machen. Kann ein wenig dauern. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Hallo Hermann. Allererste Sahne. Gefällt mir spitzenmässig lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Hallo Zusammen ...... lobo@ .. erst mal danke für die allererster Sahne. Heute habe ich angefangen die Elektroden-Dreherei zubauen. Die erste von 2 Drehmaschinen ist schon fast fertig. Es fehlen noch einige Anbauteile. Die zweite wird einfacher . Ich brauche sie nur zu kopieren und die Werkzeugeinstellung etwas verändern. Die anderen Stationen werde ich dann nach und nach bauen. Als letztes werde ich die Halle bauen. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Hallo Zusammen. Die zwei Drehmaschinen sind fertig. Morgen wird nur noch die Absaugung und das Steuerpult montiert, Danach werde ich den vollautomatischen Kran bauen. @ schlagerfuzzi .... Danke für das " gefällt mir " !! Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Moin .... Die Drehmaschinen sind jetzt fertig. Maschine 1 (Links) arbeitet schon. Maschine 2 (rechts) wird gerade mit einen neuen Graphit-Rohling bestückt. Gruß: Hermann Bearbeitet 10. Mai 2016 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo Zusammen. Die Messstation für die Graphit-Elektroden ist fertig. Kurze Beschreibung zur Meßstation. Höhe und Länge der Elektroden wurden mit Hilfe von zwei Lasern gemessen. In der Wendestation war eine Waage eingebaut. Elektroden, die nicht den Maßen oder dem Gewicht entsprachen, wurde dann automatisch aussortiert. Es fehlt nur noch die Station, wo ein Roboter die Verbindungstücke, Verbindungsbolzen in die Elektroden einge- schraubt hat. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Moin Zusammen. Der Aufbau der Dreherei geht langsam den Ende entgegen. Gestern und Heute habe ich den Roboter gebaut, der die Verbindungsbolzen für die Elektroden einschraubt. Muß dann nur noch den Kran und das Gebäude fertig bauen. Gruß: Hermann Bearbeitet 19. Mai 2016 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Servus Hermann, ist ja eine tolle Seite! das ich die noch nicht gefunden hatte - gibt es von diesen herrlichen Modellen ZIPS, das wäre schööööön........ VG Flexgleisbieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 14. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2020 (bearbeitet) Moin .... Der Raupen-Kran ist "fertig" Ich habe ihn heute online gestellt unter A1BE647C-A9A6-4A20-9857-A33A8668F8F0 Im Original wäre jetzt der Kran mit Wippspitze zirka 111,5 Meter hoch. Man kann den ganzen Oberwagen wieder am Drehkranz um 360 Grad drehen. Gruß: Hermann Bearbeitet 14. November 2020 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 22. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2020 Moin Zusammen Neben meiner Baustelle Göttingen ( muß mal ab und zu eine Pause von dieser Baustelle machen ), habe ich mir ein neues Standmodell vorgenommen. Im Katalog ist zwar ein Funktionsmodell Radlader, aber es fehlt ein richtig großer. Vielleicht ist diese Modell wieder ein Anreiz für einen Modellbauer, um später ein großen Radlader mit Funktion zu bauen. Ich habe einige Teile von meiner Laderaupe übernommen, die aber umgebaut und angepasst werden müssen. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 22. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2020 Moin Das Vorderteil des Radladers ist soweit fertig. Wie man sehen kann, habe ich die Schaufel umgebaut. Den Hubarm habe ich auch noch verstärkt. Jetzt werde ich wieder an "Göttingen" weiter basteln. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Moin Hab heute eine kleine Auszeit vom Göttinger Bahnhof gemacht und dafür am Radlader weitergebastelt. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Fehlt nur noch der Cockpit-Ausbau und einige andere Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Außenspiegel, Rücklichter und so weiter. Der Unterbau vom Heck muß ich noch etwas ändern. Der Radlader ist kein Nachbau von eine bekannten Hersteller, wie Liebherr, CAD und so weiter. Ein reines Phantasie-Projekt Es ist halt ein MBS - Radlader und den gibt es nur ein mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Moin Zusammen Der Radlader ist fertig. Ich werde ihn die Tage online stellen. Seitenansicht Cockpit, Spiegel und Beleuchtung .... alles vorhanden. Die Draufsicht. Ich habe die Kabine verkleiner. So das es etwas realistischer ist. Sie war zu groß. Das Heck habe ich neu gebaut .... mit den Heckgewicht. Beim Beladen eines LKWs Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge