Jump to content

Modelle von fex


fex

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Guten Abend Leute,

habe gerade festgestellt das ich Euch " Tanja " noch gar nicht vorgestellt habe :$

608710041_Tanjavvorn.thumb.jpg.a6032147159a7c366cdcd5f6788e0e33.jpg

2108712490_Tanjavhinten.thumb.jpg.4b0607a3a8a118848c2992e66afe4f27.jpg

Voilà, das ist Tanja in Winterkleidung. Es werden weitere Personen mit Schal, Handschuhe und Mütze folgen.

Außerdem habe alle Fahrzeuge von Quackster und mir, die ich hochgeladen habe, noch einmal überarbeitet.
Es wurden kleine Fehler beseitigt, das Licht und die Geräusche schaltbar gemacht.
Und beim "Spritzenhaus Burgstall" sind jetzt alle Tore einzeln zu öffnen.

1099299867_AlleFahrzeugemitLichtTag.thumb.jpg.d85cb94bf4c65c62014427c54b657f3f.jpg

355804385_AlleFahrzeugemitLichtNacht.thumb.jpg.9f7d9919e510ccbe599127b6e1c97a8d.jpg

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi maxwei, 

ich möchte nichts versprechen, aber ein paar Cowboy's werde ich wohl hin bekommen. Ich brauche aber ein wenig Zeit dafür, ich bin da nicht so perfekt wie einige andere Experten hier im MBS.

Gruß fex

Ps: An Alle.   Dankeschön für die Klicks.

Bearbeitet von fex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erst mal schönen Dank für Eure vielen Klicks und Kommentare (y). Bevor ich mit den 4ten Cowboy, er soll Averell heißen, will ich den von quackster mir zur Verfügung gestellten "Alfa Romeo Spider 1300" für den Katalog fit machen.

741159647_AlfaRomeoSpider1300.thumb.JPG.a0de2d9004e228852d3de131bbe3fcfe.JPG

Es müssen noch die LoD Stufen erstellt werden, die Räder haben eine Unwucht und das Licht ist auch noch defekt (es ist ein Oldtimer halt).
Also ab in die Werkstatt und danach zum Tüv.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Joe, Jack und William sind doch schon im Katalog ;). Zum Beispiel "Joe" 4x Nebeneinander stellen, bisschen an der Größe drehen und die Daltons sind bereit. Und ich sollte mir noch mal Gedanken machen über das Outfit, tolle Idee (y).

Aber eins nach dem anderen :).

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo und guten Tag

Ich bin absoluter Neuling im bauen mit Sketchup für den MBS und auch für den MBS selbst. Objekte in den MBS kann ich exportieren aber wie geht das mit den Texturen, da bekomme ich nur Fehler. Die werden nicht mit übernommen.ich würde gern eigene Texturen aus Bildern übernehmen. Eine kleine Anleitung würde mir helfen, gefunden habe ich dazu noch nicht´s.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und wenn die Frage hier falsch ist, bitte mal verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @saalekumpel,

2063807527_Multitextureinlesen.thumb.jpg.84534ba91f90a1dd3e77f905d82b4398.jpg

du musst die Textur zunächst in Sketchup einlesen. Dann kannst Du sie zum Texturieren Deines Modells benutzen. Bitte beachte, dass jede Textur, die Du für Dein Sketchup-Modell verwendest, 2er-Potenzen als Kantenlängen besitzen muss (d.h. 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024 oder 2048 Pixel Kantenlänge, Höhe und Breite dürfen dabei verschieden sein). Sonst wird das Modell vom Modellbahn-Studio nicht angenommen. Beachte bitte auch, dass es für Modelle, die im Katalog des Modellbahn-Studios veröffentlicht werden sollen, eine Begrenzung für die Anzahl der Texturen gibt (siehe hierzu im Wiki die Anforderungen an 3D-Modelle).

Du kannst mehrere Einzeltextur-Bereiche zu einer "Multitextur" zusammenfassen und hieraus dann die verschiedenen Teilbereiche auf Dein Modell anwenden. Wie das gemacht wird, kannst Du beispielsweise in der Video-Serie dieses Beitrags anschauen.

Wenn Du das Modell (die x-Datei) in das Modellbahn-Studio hochlädst, müssen die von Dir verwendeten Texturdateien im selben Verzeichnis wie die x-Datei liegen, damit das Modellbahn-Studio sie beim Hochladen finden kann.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @saalekumpel,

vor 2 Stunden schrieb saalekumpel:

Kann ich auch Texturen von eigenen Fotos nutzen?

ja natürlich. Eventuell kann es notwendig sein, dass Du die Texturen, die Du für das Modell benötigst, zu einer Multitextur zusammenstückelst. Und die Bedingung, dass das Texturformat 2er-Potenzen als Kantenlängen besitzt, muss immer erfüllt sein.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Western Fans und alle Anderen,

Am 1.4.2019 um 07:29 schrieb FeuerFighter:

und wann kommen die drei anderen Dalton Brüder und Mam?

und hier sind sie.

1697229580_4xDalton.thumb.jpg.b005b97e8a85d54e268ca85db39d2d55.jpg

Und auch ohne Hut.

1133693058_4xDalton2.thumb.jpg.4927765dda7eaca36a885792df84123a.jpg

Ich hoffe sie gefallen Euch.

Gruß fex

PS: Nach Freigabe durch Neo .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...