Wüstenfuchs Geschrieben 10. August 2018 Geschrieben 10. August 2018 @SputniKK, Probefahrt war Super. Die hat mir soviel Spass gemacht, Dass ich doch glatt im falschen Wald rausgekommen bin. Weil der Schrottplatz dieser vier Brüder ligt mW. nach nicht im Oberharz. HG Wüstenfuchs
Hermann Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Hallo SputniKK Ich war einige Zeit nicht mehr hier im Forum. Habe aber gesehen, das es im MBS-Programm in der letzten Zeit schöne und tolle neue Modelle gibt. Darunter der MB Rundhauber. Habe mal ne Frage ... gibt es irgendwann mal den MB Hauber, als Sattelzugmaschine? Gruß: Hermann
SualokinK Geschrieben 19. August 2018 Autor Geschrieben 19. August 2018 Hallo Hermann, mal sehen, ob ich das hin bekomme. Kann aber etwas dauern, da ich noch einige andere Modelle auf meiner Liste habe. Also bitte noch etwas Geduld. Schöne Grüße SputniKK
SualokinK Geschrieben 21. August 2018 Autor Geschrieben 21. August 2018 Hallo Zusammen, heute möchte ich Euch meine Interpretation eines Magirus Deuz Rundhauber vorstellen: Es ist erst mal eine Designstudie, denn es fehlen noch so wichtige Dinge wie Beleuchtung, Tank usw., aber er kann schon über drei Seiten seine imaginäre Ladung abkippen: Sollte er dem Einen oder Anderen gefallen, so werde ich den noch Straßen- und MBS-tauglich machen. Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Hallo SputniKK , die sehne schon jetzt sehr gut aus. Gruß FeuerFighter
BahnLand Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Hallo Sputnikk, auch mir gefällt Dein Magirus Rundhauber sehr gut. Der muss unbdingt in den Online-Katalog, sobald er fertig ist. Viele Grüße BahnLand
Wüstenfuchs Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Hallo Sputnikk, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Aber da wir gerade beim Thema Magirus sind, wäre dieser Magirus vieleicht auch was für dich? Die ziviele Version würde natürlich reichen. HG Wüstenfuchs
lobo1948 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Hallo Sputnikk,Deine LKWs sind x1000 lobo
h.w.stein-info Geschrieben 22. August 2018 Geschrieben 22. August 2018 Hallo SputniKK Mega - Modell ! Frage : Würden solchen Modelle auch möglich sein ? Milchtankwagen , Tankwagen oder Möbeltransport ( Kastenwagen ) oder Bus -Variante Lieferwagen ( Kastenwagen ) Auch mit solchen Farbgebungen in der Tauschtextur mit Schriftzug ; blauer Pfeil zeigt noch eine Ergänzung ( muss nicht sein ) . Kann ja auch als Anreiz dienen für Dich ! Viele Grüße HnS
SualokinK Geschrieben 22. August 2018 Autor Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Hallo Zusammen, vielen Dank für die aufmunternden Worte und die freundlichen Klicks . Das macht Mut, das Modell fertig zu stellen. @Hermann: mal als Entwurf: @Wüstenfuchs: Das Modell steht als zivile Version oben auf meiner Liste. @h.w.stein-info: Weitere Modelle sind immer möglich, wenn ich an die Maße komme. Nur nach Bildern zu bauen ist schwierig, weil dann oft die Proportionen nicht stimmen und Klagen der Anwender kommen . Ach ja, das Feuerwehr-Modell steht im Katalog .... Falls also jemand einschlägige Literatur (vorzugsweise Internet-Links) kennt, darf er sich gerne mit einbringen . Schöne Grüße SputniKK Bearbeitet 22. August 2018 von SputniKK
SualokinK Geschrieben 25. August 2018 Autor Geschrieben 25. August 2018 Hallo Zusammen, so, die erste Ration der Magirus Deuz Rundhauber ist fertig: Wie oben schon beschrieben lässt sich die imaginäre Ladung nach rechts, links und nach hinten abkippen. Weiterhin sind die üblichen Lichtanimationen mit eingebaut und die Modelle basieren auf einer Tausch-Textur. Die Modelle stehen nach dem Hochladen und Freigeben dann demnächst zur freien Verfügung. Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 26. August 2018 Geschrieben 26. August 2018 Hallo SputniKK, sehr schöne Modelle , eine kleine Anmerkung habe ich dennoch. Für so schöne alte Modelle sind mir die Farben zu neu. Aber Gruß FeuerFighter
BahnLand Geschrieben 26. August 2018 Geschrieben 26. August 2018 Hallo Sputnikk, da kann ich FeuerFighter nur zustimmen. Ich würde für diese alten Lastwagentypen zumindest dunklere Fraben bevorzugen: braun, dunkelgrün bis olivgrün, dunkelrot, dunkelblau (z.B. THW-blau), grau (kann dunkler und heller sein). Ansonsten finde ich Deine Modelle ebenfalls super! Viele Grüße BahnLand
SualokinK Geschrieben 26. August 2018 Autor Geschrieben 26. August 2018 @FeuerFighter, @BahnLand, mit den Farben habt Ihr natürlich vollkommen Recht. Ich wollte nur nicht wieder die gleichen Farben nahmen wie bei den MANs. Durch den etwas (stark) eingeschränkten Farbraum des MBS sind leider keine Farbnuancen wie z.B. "dunkelgrün" bis "olivgrün" möglich, Die Farben sehen, besonders wenn sie auch noch "glänzen" sollen, immer gleich aus. Zumindest den "grünen" habe ich als Vorlage so oder so ähnlich im Web gefunden. Nun gut, der hatte dann aber auch ein niederländisches Kennzeichen . Ich werde noch mal in mich gehen und die Farben ein wenig "älter" machen. Aber nichts desto trotzdem, haben die Modelle Tausch-Texturen und so kann jeder die Modelle nach seinem Gusto einfärben. Schöne Grüße SputniKK P.S.: Natürlich auch DANKE für die freundlichen Klicks und die Kommentare .
SualokinK Geschrieben 26. August 2018 Autor Geschrieben 26. August 2018 So besser ... ... oder sollte es noch etwas älter sein? Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 26. August 2018 Geschrieben 26. August 2018 Hallo SputniKK, das ist schon deutlich besser aber ich würde bei so alten LKW´s kein Glanzeffekt nehmen. Gruß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 26. August 2018 Autor Geschrieben 26. August 2018 So, jetzt habe ich hoffentlich alle "Geschmäcker" getroffen : Für konstruktive Kritik bin ich immer offen und werde auch immer versuchen, die Wünsche der MBS-User zu erfüllen . Danke für die Anregungen und die weiteren freundlichen Klicks. So macht der Modellbau Spass. . Schöne Grüße SputniKK
BahnLand Geschrieben 26. August 2018 Geschrieben 26. August 2018 Hallo Sputnikk, auch auf mch machen die "matten" Fahrzeug-Varianten einen wesentlich besseren Eindruck. Danke, dass Du immer bereit bist, auf unsere "Sonderwünsche" einzugehen. Viele Grüße BahnLand
Hermann Geschrieben 27. August 2018 Geschrieben 27. August 2018 Hallo SputniKK Deine Entwürfe für die Sattelzugmaschinen sind . Vor allem, weil ich ein großer Fan von den alten Hauben-LKW bin. Letzte Woche auf der Autobahn (A7) eine MB LA 2624 gesehen. Hätte gerne ein Foto gemacht ... aber leider ist das benutzen eines Smartphone am Steuer verboten Gruß: Hermann
SualokinK Geschrieben 1. September 2018 Autor Geschrieben 1. September 2018 Hallo Zusammen, ein kleiner Zwischenstand zu den Magirus Deuz LKWs: Die erste Animation läuft schon, und zwar das Öffenen der hinteren Türen. Die Lichtanimationen fehlen noch, ebenso die LOD-Stufe. Aber das wird noch . Außerdem ist so etwas in Arbeit: Irgendwie verzettele ich mich im Moment ein wenig und brauche ein paar Tage Ruhe . Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 1. September 2018 Geschrieben 1. September 2018 Hallo SputniKK, vor 10 Minuten schrieb SputniKK: irgendwie verzettele ich mich im Moment ein wenig und brauche ein paar Tage Ruhe kommt Zeit kommt Rat. Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut. Ansonsten muss ich sagen : Tolle Modelle die durch Deine Feder entstehen. Gruß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 2. September 2018 Autor Geschrieben 2. September 2018 Vielen Dank für die Klicks und Kommentar(e), die Kasten-LKWs sind in den Katalog geladen und warten auf die Freigabe. Die Zugmaschine nebst Sattelauflieger sind noch in der Endfertigung . Schöne Grüße SputniKK
EASY Geschrieben 2. September 2018 Geschrieben 2. September 2018 Hallo Sputnikk, Tolle Idee mit der "Schneckenpost"... Gruß EASY
lobo1948 Geschrieben 3. September 2018 Geschrieben 3. September 2018 Hi Sputnikk. Tolle Fortsetzung der LKW- Reihe lobo
lobo1948 Geschrieben 4. September 2018 Geschrieben 4. September 2018 Hi Sputnikk. Bei uns im Ort fährt hin und wieder mal ein alter Magirus (Haube). Dieser hat hinten einen Aufbau aus Brettern. War mal ein Kühlfahrzeug und gehört einem ehemaligen Kleinfleischhändler.. lobo
Empfohlene Beiträge