Henry Geschrieben 6. Oktober 2021 Geschrieben 6. Oktober 2021 Hallo Brummi, Es war die ME-Anlage, aus V7, nicht das Video. Ich dachte, dass meine Anfrage hier besser in das Thema passt und Deine Mini-Experimente nicht belastet, grüßt Henry
Roter Brummer Geschrieben 6. Oktober 2021 Autor Geschrieben 6. Oktober 2021 Hallo Henry, vor 11 Minuten schrieb Henry: Ich dachte, dass meine Anfrage hier besser in das Thema passt und Deine Mini-Experimente nicht belastet, Vielen Dank dafür. es hängt davon ab, welche Stufe du in den Grafikeinstellungen des MBS eingestellt hast. Wenn der Detailgrad auf Stufe "Niedrig" steht, ist die LOD-Stufe 2 schon sehr früh erkennbar. Bei Detailgrad "Normal" schaltet LOD schon viel später um und ist kaum noch bemerkbar. Probiere mal aus . HG Brummi
Roter Brummer Geschrieben 18. November 2021 Autor Geschrieben 18. November 2021 Hallo zusammen, was wird das? HG Brummi
MX1954LL Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Könnte Hintertupfingen werden, wenn ich mich nicht irre Faller 110091. Gruß Lothar
Andy Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Hallo Brummi, sicherlich kein Gewächshaus Gruß Andy
Roter Brummer Geschrieben 18. November 2021 Autor Geschrieben 18. November 2021 vor einer Stunde schrieb MX1954LL: Könnte Hintertupfingen werden, wenn ich mich nicht irre vor einer Stunde schrieb MX1954LL: Faller 110091. HG Brummi
Andy Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 ...aber zweifelsohne ein 'wächst schnell'-Haus bewundernde Grüße Andy
brk.schatz Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Hallo Brummi, Das Gebäude re. Ich kenne das Gemäuer in Grau. Hintertupfingen, unter diesem Namen kenne ich diesen Haltepunkt . Nicht aufhören, sondern weiterbauen mit der Bitte: für die Aussenwände eine Tauschtextur anbringen. ... Wäre Super...... Es gibt mehrere farbliche Varianten von diesem Haltepunkt. Gruß Karl
Roter Brummer Geschrieben 18. November 2021 Autor Geschrieben 18. November 2021 vor 31 Minuten schrieb brk.schatz: Ich kenne das Gemäuer in Grau. Im aktuellen Faller-Katalog ist das Mauerwerk grün. Finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich werde also mehrere Variationen erstellen. Eine gesonderte zusätzliche Textur für das Mauerwerk ist nicht im Sinne von sparsamem Modellbau. HG Brummi
brk.schatz Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Die Fallers schrecken aber vor gar nichts zurück.... ansonsten: ok. Gruß Karl
Goetz Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 vor 56 Minuten schrieb Roter Brummer: Finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür ist die Plastizität der Steine umso beeindruckender.
Roter Brummer Geschrieben 18. November 2021 Autor Geschrieben 18. November 2021 So langsam wird es was. Die Kleinteile halten einen mächtig auf. HG Brummi
Roter Brummer Geschrieben 19. November 2021 Autor Geschrieben 19. November 2021 Hallo zusammen, es scheint, als wäre die erste Variation fertig. Das ganze von der Rückseite. Die einzelnen Räume haben eine separate Lichtsteuerung. Die Uhr geht automatisch an. Ansonsten wird Strom gespart und nur so viel Licht eingeschaltet, wie zum Arbeiten nötig ist. HG Brummi
Roter Brummer Geschrieben 19. November 2021 Autor Geschrieben 19. November 2021 Moin, moin, die erste Variation.
Roter Brummer Geschrieben 19. November 2021 Autor Geschrieben 19. November 2021 Jetzt geht's aber los! HG Brummi
Roter Brummer Geschrieben 22. November 2021 Autor Geschrieben 22. November 2021 Hallo zusammen, gibt es noch Vorschläge oder Wünsche für andere Texturen, oder kann das raus? HG Brummi
fmkberlin Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Hallo Brummi, wie Immer, Super Modelle Lässt sich der Zaun, vor dem Wartebereich, Öffnen? HG Frank
Roter Brummer Geschrieben 23. November 2021 Autor Geschrieben 23. November 2021 Hallo @fmkberlin, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Man kann auf der Website von Faller tatsächlich noch die alten Bauanleitungen als Pdf ansehen. Der Zaun ist ein einziges Bauteil, das um den vorderen Dachpfosten herum geknickt wird. Logischerweise müsste da aber ein Törchen drin sein. Das baue ich gerne noch ein. Wo wäre der beste Platz? Auf der Vorderseite oder seitlich? HG Brummi
MX1954LL Geschrieben 23. November 2021 Geschrieben 23. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer: Wo wäre der beste Platz? Ich würde vorne zwischen den beiden Pfeilern wählen. Grüße Lothar
Andy Geschrieben 23. November 2021 Geschrieben 23. November 2021 vor 6 Stunden schrieb Roter Brummer: Der Zaun ist ein einziges Bauteil, das um den vorderen Dachpfosten herum geknickt wird. aber ein Schiebetor wäre vielleicht doch sinnvoller, oder? Geknickt ist der Zaun immer im Weg. Gruß Andy
Goetz Geschrieben 23. November 2021 Geschrieben 23. November 2021 vor 8 Minuten schrieb Andy: ein Schiebetor wäre vielleicht doch sinnvoller, oder? Da stimme ich dir zu, Andy. Das fände ich auch passender.
Roter Brummer Geschrieben 23. November 2021 Autor Geschrieben 23. November 2021 Hallo zusammen, Arbeit erledigt. HG Brummi
Roter Brummer Geschrieben 23. November 2021 Autor Geschrieben 23. November 2021 Hallo zusammen, es sind auch wieder dringend Anpassungsarbeiten an älteren Modellen durchzuführen. Ganz dringend hat es dabei das Faller-Postamt nötig. Das ist der bisherige Stand. Es sind ungefähr gleich viele Polygone wie beim alten Modell. Und das obwohl einige Dinge dazu gekommen sind, wie z.B. eine komplette Ausgestaltung des Treppenhauses und der Flure zu den Amtsstuben. Apropos: jede Stube wird eine separate Beleuchtung bekommen. HG Brummi
Andy Geschrieben 23. November 2021 Geschrieben 23. November 2021 Hallo Brummi, wenn Du gerade am Aufräumen bist: denkst Du vielleicht mal an Cockpit-Kameras in Deinen Bussen? Neo hat die jetzt automatisch hinzugefügt, aber das mag bei PKWs gutgehen. Die Busse sind nun nicht lustig. Gilt vermutlich wohl auch für LKWs. Gruß Andy
Empfohlene Beiträge