Jump to content

Easydiver's Anlagen


Easydiver

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte meine erste Anlage vorstellen. Dabei habe ich versucht Sommer und Winter auf eine Platte zu bringen.

Meine Fantasiewelt hat nix mit detaillierten Modellbau zu tun.

Von der Bahntechnik habe ich auch noch keine Ahnung, ich wollte einfach mal drauflos spielen und was zusammen basteln.

 

BahnLand sei Dank für die EV an den Schienen – Kreuzen.

Nun gibt‘s keine Unfälle mehr….

Neo sei Dank für die Übernahme meiner Geräusche in den Katalog.

 

PS: Beim Flugzeugabsturz in den Bergen ist auch nichts passiert,

den Pilot geht‘s gut...

Wie verlinke ich eigentlich meinen Youtube Film.

Ich schlafe wieder auf der Lösung

Den Videofilm „V5 Winter – Sommer“ zu schneiden und nach zu vertonen

hat auch Spaß gemacht.

Mal sehen wer die 10min durchhält ?

 

Ich freue mich auf ein paar gefällt mir…

 

Internette Grüße

Maik

 

W S 0.jpg

W S 1.jpg

W S 2.jpg

W S 3.jpg

W S 4.jpg

W S 5.jpg

W S 6.jpg

W S 7.jpg

W S 8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

SUPER KLASSE gemacht !!! (y)

Zu den "Highlights" zähle ich den Gag mit der "Poli-Ente", die den roten Sportwagen mit Blaulicht und Sirene verfolgt:
Gehen die Schranken vor dem Sportwagen zu, bleibt der Streifenwagen brav hinter dem Sportwagen stehen, und fährt mit der Verfolgung erst fort, wenn der Sportwagen wieder losfährt. So "diszipliniert" die Polizei hier auch ist - fangen wird sie den Sportwagenfahrer so nie. :D

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  BahnLand ,  hallo  schlagerfuzzi1

 

erstmal Danke für das Lob, arbeite schon an der Zweiten.

Ja beim Video hast Du keinen Sound mußte alles mit Pinnacle Studio 21

nachvertonen Szene für Szene.

Mach ich so als Hobby die Filmerei, speziell Unterwasseraufnahmen.

Ich werde die Anlage Winter-Sommer veröffentlichen, wenn ihr wollt.....

Maik

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echtes Siebensterne-Video (y)(y)(y)

Ganz großes Kino. Viele nette kleine Gimmicks und was die Landschaftsgestaltung anbelangt solltest Du Dein Können keinesfalls unter den Scheffel stellen.

Dein Nickname gedällt mir. Noch aktiv? Baramat 2000 sagt Dir sicher was. Hab aufgehört nach meinem ersten Herzinfarkt. Blöder Mist alles was mal Spaß gemacht hat geht nicht mehr.:(. Keyboard in der Band mit verkrüppelten Fingern ist auch schlecht. Jetzt muß halt überall der Rechner herhalten. Musikmachen halz auch langsam und für mich allein. Auch da gibz es tolle Programme mit denen  man Tempodifferenzen ausbügeln kann und statt auf dem Rücken zu liegen und Unterflur-Weichen zu verkabeln nun halt im Sitzen vor dem Rechner. So ein Video werde ich nie zusammenbekommen. Hab in meinem Leben viel gemacht und erlebt aber Video hab ich bislang wenig berührt. S-VHS digitalisieren, schneiden und vertonen war bislang alles. Video war ja eigentlich fertig. Ne Fahrt mit nem Golf I GTI durch die Sahara. Ja ea gab Zeiten vor dem IS da konnte man sowas machen. Würde es gern in YouTube reinstellen aber wenn dann ohne Musikuntermalung, das gäbe sonst Probleme mit dem Urheberrecht.

hutziehende Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

heute möchte ich meine 2. Anlage  „Von Irgendwo bis Anderswo“ vorstellen.

Eine Anlage ist eigentlich nie so richtig fertig, doch leider werden die FPS immer weniger und

die Ladezeiten immer mehr.

Ich habe ein Video gedreht und einen Filmklassiker verarbeitet, wer weiß noch wie der Film

von 1975 hieß ??

Hoffentlich ist es euch nicht langweilig, der Film geht ca 12 min.

Wer die Möglichkeit hat kann seinen PC Sound aufdrehen. (HiFi)

 

 

 

Soll ich trotz langer Ladezeiten die Anlage veröffentlichen ?

Wer möchte könnte mir gern noch helfen bei den Signalen oder der Steuerung.

Ich habe festgestellt dass keine E-Loks auf der Anlage fahren, eigentlich schade.

Wer könnte eine Strecke mal elektrifizieren, wer hat Lust dazu?

 

Habe nun viereckige Augen und mache Schluss für heute.

Internette Grüße Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maik,
das trifft meinen Geschmack alles genau mittig! Soviel Liebe zum Detail, soviel Geschmack in der Gestaltung, auch die eingebauten Gags - das ist Urlaub für die Seele!
Tolle Kameraführung und Musikauswahl dazu. Und natürlich muß die Anlage in den Katalog!
Bin sogar der Meinung, dass es die eine oder andere Sequenz in die Homepage schaffen sollte. Bessere Werbung kann's kaum geben. (y)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

ich fasse es nicht: Tatsächlich - "Die Olsenbande stellt die Weichen", Nicht in Cinemascope oder 4 k, sondern bei mir in auf dem Rechner in HD. Die Topszene im ersten Viertel ist die Entladung der Goldbarren auf den LKW: ich hab sofort (leider erfolglos) nach dem Ausflugwagon gesucht, wo die Poilizei feiert. Ich muss jetzt erstmal weitergucken.

Grandios

streit:ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2019 um 06:03 schrieb BahnLand:

So "diszipliniert" die Polizei hier auch ist - fangen wird sie den Sportwagenfahrer so nie.

Hey BahnLand

Die wollen den gar nicht fangen, die simulieren das nur damit dem sein cover nicht auffliegt......der ist ein undercover agent:o

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Anlage.
Mir fällt auf, daß die Bodentexturen garnicht so viele "Zacken" haben wie bei mir, obwohl ich schon ein sehr kleines Raster
eingestellt habe. Keine Ahnung, wie man das macht oder kaschiert.

Wäre schön, wenn Du sie veröffentlichst, da gibt es sicher viel zu lernen...

Gruß
Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für euer positives Feedback, habe mich darüber gefreut und

dadurch neue Energie für Anlage 3…..

@Andy danke dir für den Pokal den goldenen MBS Bären :D

 

Hier die Anlage :    A2676D03-9ADF-43F0-8AE6-36C013C6C9CD

 

Einfach laufen lassen und mal die Kameras durchschalten

Kamera 0 (Totale)

Kamera 8 (Dorffest) ist für @opax63 seine „Dauerkapelle“  (y)    die spielen schon seit paar Wochen ohne Unterlass.

Kamera 9 (Rundflug)   wie hoch sind da eure FPS ?  Bei mir nur um die 14 in Bahnhofsnähe

 

Ich habe hinter der Bühne von den Musikern 2 Schalter versteckt - Musikauswahl

Kapelle.thumb.jpg.0ca84031e4a010c5b800fd1e9d1c81f3.jpg

 

 

und an dem Lokschuppen der graue Schalter, was macht der denn  ??

Olsenbande.thumb.jpg.50e12c10032744293b0105a3ba886b63.jpg

 

Ein paar Infos über eure Ladezeiten würden mich interessieren. (Bei mir 1min 45 sec)

Nochmals Danke und viel Spass

Internette Grüße maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...