Jump to content

Easydiver's Anlagen


Easydiver

Empfohlene Beiträge

hallo @Easydiver

das was du hier hergelegt hast ist ja der pure hammer …. (y) … x 1000 … himmel Gott vater … da möchte ich mich am liebsten verstecken … da merkt man tatsächlich, dass ich komplett zu blöd für die modellbahnen zum bauen bin … ok, ich habe noch nie so richtig modellbau egal welcher art gemacht … aber man merkt, dass hier doch sehr viele sind, die seit Kindesalter sich mit dem modellbahnbau beschäfftigen … mein aller höchster Respekt an dich  …. GLÜCKWUNSCH zu diese anlage (y) ... gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor 22 Stunden schrieb streit_ross:

ich hab sofort (leider erfolglos) nach dem Ausflugwagon gesucht

dann müsste aber auch Börge auf den Stellwerk sein.B|

@Easydiver, da hast Du dir meinen Lieblings Olsen-Film rausgesucht und super umgesetzt.(y)(y)(y)

Allerdings muss ich wohl mit einer gewissen jungen Dame mal ein Machtwort sprechen,

Olsen1.thumb.jpg.f938032d3b585b0f5347a897278c4e81.jpg

denn dieses Etablissement ist wohl kaum der richtige Ort für eine junge Dame die Pharmazie studieren will.

Olsen2.thumb.jpg.a5ad860308b3ee9f187668201bb2611f.jpg

Sie sollte sich lieber an Beispiel an ihren Cousin nehmen und die schöne Landschaft genießen.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ER ist das. Wenn Landschaft, dann nur sanfte Hügel. Der erschreckt bei mir schon seit einiger Zeit an der Haltestelle am Schauinsland Bahnhof die Damen. :D
Und Mylady? Wartet kreuzbrav in Altenstein auf die Busabfahrt.

Gruß
  Andy

 

sl_bahnhof.jpg

altenstein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

SENSATIONELL!!!

Da ich nicht ganz so regelmäßig im Forum bin, wäre diese Weltsensation fast an mir vorüber gegangen. Danke für den tollen Film und die geniale Anlage.

Ich bin begeistert von Deinen fantasievollen Ideen, Deiner Liebe zu den Details und der beeindruckenden Umsetzung. Man kann sich gar nicht satt sehen und ich freue mich schon darauf, die Anlage genauer zu inspizieren. Meine Lieblingsszene im Film ist der eingebrochene Laster. Beim Ansehen des Films dachte ich mir kurz vorher noch "das schafft er nicht" - aber siehe da... super!

Die von der Jury für Fachfilme der Modellbahninteressierten >> Die Goldene Dampflok << muß ich nun schweren Herzens an Dich weiter reichen. 

Goldene_Dampflok.jpg

Ich bekam sie einst von @fex. Jetzt gebührt sie Dir. Tolle Leistung (y).

Herzliche Grüße von Koriander

 

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Koriander

vielen vielen Dank für Deinen Beitrag und natürlich für die geile "Goldene Dampflok".

Sei gewiss ich halte sie in Ehren und habe sie gespeichert

damit ich sie eines Tages weiterreichen kann.:D

Ich suche noch jemand der mir helfen könnte bei der Elektrifizierung einer Strecke, es fehlen ja die E-Loks auf der Anlage.

Das Krokodil die BBÖ 1189 vom @maxwei oder die E94 vom seehund finde ich so schön...9_9

Beim Straßenverkehr habe ich auch noch Probleme, der ist gerade zum Stillstand gekommen....

Internette Grüße Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich bastle ja an meiner 3. Anlage, da möchte ich versuchen die Jahreszeiten auf die Platte zu bringen.

Die Idee kam mir bei den schönen Bäumen von @henricjen  gleicher Baum mit Blätter, ohne Laub, mit Schnee usw.

Hier ist mal ein kleines Modell, wie ich mir das vorstelle. 

  Jahreszeiten.mbp

 

Hat jemand schon in dieser Richtung experimentiert  ???

Ich freue mich auf euer Feedback.:D

Internette Grüße Maik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,
ja! Meine Anlage läuft ja in Simzeit. In der Nacht werden ein paar Stunden übersprungen und auf Winter umgeschaltet. In der Nacht darauf wieder zurück.
Allerdings habe ich das nur für wenige Bäume und Häuser durchgezogen. Der Jahrmarkt verschwindet und es wird ein Weihnachtsmarkt draus. Schneemänner und Weihnachtsbäume erscheinen etc. Das Ganze wird mit einem kleinen Feuerwerk eingeleitet. Den Boden habe ich mit einem Trick weiß gemacht.
Habe Deine Anlage mal damit umgebaut. Der Zeitverlust durch die kopierten Böden ist wirklich nicht sehr stark. Hat den Vorteil, dass Du den Originalboden noch schön umformen kannst und danach schnell die Transparenz-Kopien erstellt hast. Einen Partikel habe ich auch noch reingesetzt.

Gruß
  Andy

 

JahreszeitenA.mbp

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich möchte mich zuerst bei allen Modell-Bauern bedanken für die vielen schönen Modelle,

ohne dies wäre meine „Platte“ nicht so interessant geworden. Danke auch an @Neo für die ständige Weiterentwicklung.

Heute möchte ich meine dritte Anlage präsentieren und hoffe auch auf ein Feedback von Euch. Kritik ob positiv oder negativ ist erwünscht.

Neben den magischen, komischen und seltsamen Dingen könnt Ihr auch nach „fliegenden“ Bäumen usw suchen. 

Es lohnt sich auch die verschiedenen Ebenen sichtbar oder unsichtbar zu machen.

Kamera 8 und 9 finde ich persönlich am besten.

Wer die Möglichkeit hat kann gerne den Sound vom Video richtig aufdrehen, Dolby Digital.

Nun viel Spass sagt der Maik.

866913967_2Seeblick.thumb.jpg.3d096a101eee97d710f0f42686427520.jpg

703293465_4Sommerloch.thumb.jpg.bb1262dde00329168c2150676397cea5.jpg

1795805958_1Totale.thumb.jpg.ba8695b0e2001d9e4ccaf27359ec2ab0.jpg

1233431270_3Winterberg.thumb.jpg.582ae0ad9948d31c10e53bd0383a3380.jpg

1802337792_6SchattenBhf.thumb.jpg.7f9467516350f227c6184173eacf84b9.jpg

1436502627_7Schatten-Parkplatz.thumb.jpg.d698edc02925b7bade1471a416bc746f.jpg

 

 

Hier das Video

 

 

5 Turm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @Easydiver,

ich bin hier zwar nur noch ein stiller mitleser hier im forum ... aber ich muß ganz ehrlich eingestehen, deine anlage ist volle kanne ... von 10 erreichbaren sternen, erhältst du von mir die maximalen 10 sterne ...

und über aktuelle 200 (y)  ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser anlage ...

gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll gemacht. Dieser Tag ist gerettet! Auch Deine Videoeffekte, Vorspann, Abspann, Musikauswahl(!). Macht einfach nur gute Laune!
Und die Anlage selbst natürlich auch. Zudem trifft Dein Humor meinen exakt. Aber wer kriegt denn nun das Baby? :D

beste Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für Euer "wohltuendes" Feedback.

Ich freue mich dass Ihr den 13min Film durchgehalten habt, es gibt mir Anreiz in dieser Richtung weiter zu machen.

Auch mit einer neuen Anlage spiele ich schon auf ein Platt Papier.

Internette Grüße Maik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

gerade habe ich den Thread über Deine tollen Anlagen entdeckt. Echt Klasse! (y) Auch die schönen, langen Filme.
Darf man fragen, wie lange das "Aufnehmen" gedauert hat? Mein PC rendert ja nur mit ein paar Frames pro Sekunde. Vor allem je mehr Details eingebaut sind.

Bei meiner Landschaftsgestaltung bin ich mir sicher, mit welchem Verkleinerungsfaktor ich die Textures auf die Platte malen soll. Welche Skale hast Du bevorzugt verwendet?

Gruß

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...