Andy Geschrieben 17. Januar 2020 Geschrieben 17. Januar 2020 Aber Axel - wer wird denn dermaßen exakt sein. Manchmal reicht Abschreiten! vor 4 Minuten schrieb JimKnopf: kommt bestimmt die Polizei die Du dann mit einer ganz wichtigen Aufgabe beschäftigst Und ja - prima geworden das Schiff. Gruß Andy
EASY Geschrieben 17. Januar 2020 Geschrieben 17. Januar 2020 Hallo Axel, vor 3 Stunden schrieb JimKnopf: Die Kogge kann jetzt das Segel gesetzt oder gerefft haben ... Deine Art Segel zu setzen hat technisch gesehen interessante Aspekte (...konnte ich mir nicht ganz verkneifen... aber die Idee an sich ist gut) Gruß EASY
JimKnopf Geschrieben 18. Januar 2020 Autor Geschrieben 18. Januar 2020 Hallo MBS-Freunde, die Hanse Kogge ist in drei Variation fertig und nach der Freigabe von Neo im Katalog unter Wasserfahrzeuge / Frachtschiffe zu finden. Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Gruß Axel
maxwei Geschrieben 18. Januar 2020 Geschrieben 18. Januar 2020 Hallo Axel, bei diesen 3 Booten fällt mir spontan Christobal Columbus' Flotte ein (Santa Maria, Pinta, Nina) gen Westen segelnd. Toll gemacht. lg max
BahnLand Geschrieben 18. Januar 2020 Geschrieben 18. Januar 2020 Hallo Axel und alle anderen, vor 51 Minuten schrieb JimKnopf: Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel das ist immer gut. Ich bin 2003 auf dem Weg von Dagebüll zur Insel Amrum bei Ebbe mit der Autofähre auf einer Sand- oder Schlickbank aufgesessen. Nichts ging mehr, und das Schwesterschiff fuhr gemächlich an uns vorüber. Als sicher war, dass es unsere Fähre von alleine vor der nächsten Flut nicht mehr schaffen würde, wurde die alte kleinere Fähre "Insel Amrum" herbeibeordert, um uns von der Sand- oder Schlickbank herunter zu ziehen. Die musste sich gewaltig anstrengen und hat dabei teilweise auch mächtig gequalmt. Doch schließlich hat sie es geschafft. Als "Entschädigung" für die verlängerte "Überfahrt" durften wir Passagiere dann die Kommandobrücke besichtigen, die normalerweise für Passagiere tabu ist. Die Fährschiffe der Wyker Dampfschifffahrtsfgesellschaft haben eine besonders flache Unterseite mit extrem wenig Tiefgang, um eben auch bei Niedrigwasser noch durch die Fahrrinnen (Siele) zwischen den Sandbänken fahren zu können. Erwischt man die Fahrrinne bei extremer Ebbe aber nicht genau, kann es einem schon einmal so ergehen wie uns an jenem Tag. Es war dies für uns ein ganz besonderes Erlebnis. Viele Grüße BahnLand
JimKnopf Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Geschrieben 24. Januar 2020 Moin Moin zusammen, habe für meine Dahab Ägypten Anlage ein Beduinenzelt gebaut und als Entwurf hochgeladen, das Modell hat eine Tauschtextur. ID D6D259A0-33AA-43C2-8B87-F8995268DF8A Gruß Axel
JimKnopf Geschrieben 25. Januar 2020 Autor Geschrieben 25. Januar 2020 Moin zusammen, danke für die „gefällt mir“ Klicks, das Beduinenzelt werde ich hochladen – nach der Freigeben von Neo ist es dann im Katalog zu finden. Mein nächstes Modell wird ein Gotteshaus der Muslime, eine Moschee. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis sich das Ergebnis sehen lassen kann. Gruß Axel
JimKnopf Geschrieben 27. Januar 2020 Autor Geschrieben 27. Januar 2020 Moin zusammen, erstes Foto von der Moschee, jetzt geht es an die Ausarbeitung der Fenster und dann gehts auf Textur suche. Gruß Axel
JimKnopf Geschrieben 29. Januar 2020 Autor Geschrieben 29. Januar 2020 Hallo MBS Freunde, bis auf die Beleuchtung und LOD Stufen ist die Moschee fertig. Gruß Axel
JimKnopf Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Geschrieben 30. Januar 2020 Moin, die Moschee ist fertig und als Entwurf hochgeladen. 2BCF1083-43A6-47CA-B2A6-9F3653D10729 Gruß Axel
FeuerFighter Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo Axel das sieht sehr gut aus. und nicht nur das Modell sondern auch die Landschaft dazu. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 Fehlt da im Set nicht noch eine gewisse rosa-bekleidete Flaschenbewohnerin? Gruß Andy
maxwei Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 alias "Barbara Eden", aber ganz sicher doch lg max
HaNNoveraNer Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 Und ein fliegender Teppich für den unsichtbaren Spline!
JimKnopf Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Geschrieben 30. Januar 2020 Moin, @Andy du meinst die Bezubernde Jeannie. Wenn ich sie baue muss sie aber aus der Flasche sein, denn wenn sie in der Flasche ist, ist das Modell zu klein und fällt bei Neo durchs Raster. Ich habe den Flaschengeist auf meine Liste gesetzt. Gruß Axel
Andy Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo Axel, genial! Den Mittelteil der Antwort hatte ich schon als nächsten Post geplant. Sowas liebe ich!!! Gruß Andy
JimKnopf Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Geschrieben 31. Januar 2020 Moin, Moin, danke für die gefällt mir Klicks, die Moschee wartet auf die Freigabe durch Neo. Hier mein nächste Projekt, Tower Bridge Die Maße nehme ich von einem Kartonmodell und für die Textur mache ich Fotos. Damit die Polygonen im Rahmen bleiben will ich versuchen viele Details in die Textur zu packen. Am Ende Skaliere ich das Modell so das die Straßenbreite mit den Stadtstraßen von FF passend ist. Gruß Axel
opax Geschrieben 31. Januar 2020 Geschrieben 31. Januar 2020 Hallo und Moin Moin JimKnopf, Super Idee , dafür bekommst du von mir den großen der Modellbauer Innung. Viele Grüße Opax
JimKnopf Geschrieben 5. Februar 2020 Autor Geschrieben 5. Februar 2020 Hallo zusammen, geht diese junge Dame als „bezaubernde Jeanni „ durch ? - die Haare werden noch Blond gefärbt. … und wenn sie am Ende auch noch Zaubern könnte, wäre das beim Bau der Tower Bridge sicher hilfreich. Gruß Axel
streit_ross Geschrieben 5. Februar 2020 Geschrieben 5. Februar 2020 Hallo Axel, Deine Jeannie schaut bezaubernd aus und Du bist hiermit ihr Meister Anthony. Gruß streit_ross
maxwei Geschrieben 5. Februar 2020 Geschrieben 5. Februar 2020 Hallo Axel, ja da kommen Erinnerungen hoch. lg max
Andy Geschrieben 5. Februar 2020 Geschrieben 5. Februar 2020 vor 6 Stunden schrieb JimKnopf: und wenn sie am Ende auch noch Zaubern könnte, wäre das beim Bau der Tower Bridge sicher hilfreich Axel, tu Dir und uns den Gefallen und verbeiß Dich nicht zu stark in dieses Riesenprojekt, denn es wäre schön, wenn Du hin und wieder noch ein anderes kleines Modell einfließen lassen könntest. Wenn Du die TowerBridge dann mal 'verläßt', dann nur an einem sicheren Punkt und lege Dir eine kleine Notizdatei darüber, was als Nächstes beabsichtigt war, auf's Desktop. Man kommt ruckzuck aus den Gedankengängen raus, auch wenn man das im Moment des 'Ablegens' für unmöglich hält. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Da jetzt wohl kaum einer auf die Idee kommt London Main Station nachzubauen, gibt es für solch eine Sehenswürdigkeit eigentlich nur noch einen sinnvollen Einsatzpunkt - kleiner skaliert in einem Freizeitpark. Ich will Dir das garantiert nicht ausreden, der Katalog braucht auch ein paar Berühmtheiten. Aber jede kleine Blume ist für MBS wesentlich nützlicher. Also, mach's vielleicht unter dem Gesichtspunkt Herzens- aber Langzeitprojekt und bleibe offen für Wünsche, die Dich auch reizen. viele Grüße Andy
JimKnopf Geschrieben 5. Februar 2020 Autor Geschrieben 5. Februar 2020 Hallo @Andy keine Bange, ich habe noch viele „kleine“ orientalische Ideen die alle bestimmt noch vor der Brücke fertig werden. Morgen kommt das Haus für den Flaschengeist dran und das Beinkleid soll ich weniger durchsichtig machen... Gruß Axel
Andy Geschrieben 5. Februar 2020 Geschrieben 5. Februar 2020 Das Haus sollte (wegen der Größe) als Sonderfall mal durchgehen. Da unterstützen wir. Es wäre mal interessant zu wissen, ob man das im Modell mit einbauen könnte, dass da die Rauchpartikel in einer Flugbahn aus der Flasche kommen und am Ende die Jeannie dasteht. Und umgekehrt. Nur so ein Gedanke. Mit den Animationsmöglichkeiten von Sketchup vermutlich kein guter. Aber im Blender könnte das machbar sein. @maxwei, @fmkberlin, als Animationsspezialisten, was meint ihr? Die Beinkleider - na gut, wenn's schön macht. Gruß Andy
Empfohlene Beiträge