Andy Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Lustig. Wie ich eben auf den Thread geklickt habe und das erste Bild erschien, habe ich eine ganze Sekunde lang geglaubt, ein echtes Foto vor mir zu haben (Aber gibt's London mit schönem Wetter? Für den Fehler gibt's wohl keinen Taler.) Gruß Andy
JimKnopf Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo @fzonk, das will ich gerne machen, die Unterwasserpfeiler hat dann die selbe x y Position wie die Brücke. Gruß Axel
BahnLand Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo @Andy ja. Ich war 1972 mit Interrail dort (das erste Jahr, in dem es Interrail für jugendliche Eisenbahn-Reisende gab) und hatte strahlenden Sonnenschein. Dagegen regnete es in Edinburg und Glasgow am Tag darauf "nur einmal" (dafür aber durchgehend). Viele Grüße BahnLand
fex Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo Axel, dann mal her mit den MBS-Taler. Da ist die Innenseite vom Balkon ohne Textur. Mein Konto bei der MBS-Bank ist 123654789. Gruß fex
fzonk Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo Axel, Ich möchte auch noch ein paar MBS Taler Aktuell kann man von beiden Aussenseiten durch die Türme schauen. Gruß Frank
JimKnopf Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Geschrieben 23. Februar 2020 Danke für die Fehlermeldungen, werde ich Morgen gleich beheben. Hier sind die MBS Taler 🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇 Gruß Axel
opax Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Brücken Fundamente z.b. in etwa so. Gruß Opax Bearbeitet 24. Februar 2020 von opax63
JimKnopf Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Geschrieben 25. Februar 2020 Moin, Moin, die Tower Bridge soll so wie sie ist, fertig sein. Wer noch Fehler findet… ich hab noch ein paar MBS-Taler. Für die Pfeiler unter Wasser hat ja Opax63 gezeigt das es mit Grundkörper am besten geht, sie können je nach Flusstiefe besser angepasst werden. Das Entwurfs Modell wurde aktualisiert und ist zu finden unter C76A6C09-708D-431C-BC98-D52C2F287F1C Als Vorlage diente ein Kartonmodell, die Texturen sind Fotos von dem Kartonmodell. In den nächsten Tagen werde ich die Brücke zur Bauabnahme hochladen, nach dem abnicken durch Neo kann dann der Verkehr rollen. Gruß Axel
Andy Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 Hallo Axel, die Towertürchen haben alle ein bißchen wenig Wand auf der einen Seite. Aber das fällt bei dem Riesending gar nicht ins Gewicht. Und es wären jetzt auch zu viele. Das ist Zisselarbeit. Laß das ruhig so. Sogar die Balkons sind ausmodelliert. Steckt viel Arbeit drin! Gruß Andy
JimKnopf Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Geschrieben 25. Februar 2020 Hallo @Andy da hast du Recht, die sitzen wirklich zu dicht an den Ecken, ich frage mich wie der Putz da hält 🤔 das werde ich ändern. Gruß Axel
Andy Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) Ach, das muß doch nicht sein. Es sind viele! Wenn's eigentlich immer die gleiche ist und nur eine Textur verschoben werden muß, dann geht's ja. Dann mach's. Gruß Andy Bearbeitet 25. Februar 2020 von Andy
JimKnopf Geschrieben 29. Februar 2020 Autor Geschrieben 29. Februar 2020 Hallo MBS Freunde, habe die Tower Bridge hochgeladen und ist nach der Bauabnahme durch Neo im Katalog unter Landschaftsgestaltung / Animierte Brücken zu finden. Entwurfsmodell C76A6C09-708D-431C-BC98-D52C2F287F1C Hier noch zwei Fotos. Gruß Axel
HaNNoveraNer Geschrieben 29. Februar 2020 Geschrieben 29. Februar 2020 Hallo Axel Sehr schön. Gibt es einen Trick, wie man die Brücke auch mit sichtbaren Straßen befahren kann? Gruß Thomas
JimKnopf Geschrieben 29. Februar 2020 Autor Geschrieben 29. Februar 2020 Hallo @HaNNoveraNer es ist ganz einfach z.B. in H0 Brücke in Position z = 0, y = 0, x =0 Die Straße von FeuerFighter 4DF21AF5-F4FA-4C8D-B134-9A88A96B97AE auf Position x = -1624, z = 96,85 auf der anderen Brückenseite hat die Straße die x Position 1624 Als nächstes nehme ich die Markierung F70A97A0-3503-4CE8-8E3F-3C94D8CB7ECE und ändere sie im Modelleditor unter Kategorie: als Straße und die Länge auf 1564. Ist die Markierung auf gleiche Höhe wie die Straße rastet sie ein. Markierung ausblenden Fertig. Gruß Axel
Andy Geschrieben 29. Februar 2020 Geschrieben 29. Februar 2020 Hallo, ich habe mal versucht herauszufinden, wie das denn ja jetzt mit Signalen ist. Aber da gab's nicht viel zu finden. Eindeutig Schmunzelfaktor hat jedoch diese Seite. Die spinnen die Briten! Viel Spaß Andy
opax Geschrieben 2. März 2020 Geschrieben 2. März 2020 Moin Moin JimKnopf, es geht um die Fahnen auf der Tower Bridge, kannst du sie vielleicht als Variation anbieten ? Deine Brücke steht schon auf meiner Anlage, das Thema der Anlage spielt aber nicht in England, daher sind die Fahnen etwas fehl am Platz, wer sie dennoch will könnte sie als Variation wieder draufsetzen. Gruß Opax
JimKnopf Geschrieben 2. März 2020 Autor Geschrieben 2. März 2020 Moin, Moin, erstmals Danke für die Klicks und für die Freigabe durch Neo. @opax63 das kann ich noch ändern. Mein nächstes Modell ist noch ein wenig Kopflos... Gruß Axel
opax Geschrieben 2. März 2020 Geschrieben 2. März 2020 danke das du das mit den Fahnen änderst. Dein hinke pinke Hüpfer ist ne tolle Idee. Gruß opax
JimKnopf Geschrieben 2. März 2020 Autor Geschrieben 2. März 2020 (bearbeitet) Hallo nochmal, habe bei der Tower Bridge jetzt eine Variation ohne Flaggen hinzu gefügt und neu hochgeladen. Danke Neo für nochmaligen Freigabe. Und schon Freigegeben Danke Neo Gruß Axel Bearbeitet 2. März 2020 von JimKnopf Zusatz
JimKnopf Geschrieben 3. März 2020 Autor Geschrieben 3. März 2020 Moin, Moin, Kurti, sechs Jahre ist ins MBS gezogen, er spiel Himmel oder Hölle. Entwurf ID Nr. BBFBCC3D-A259-4685-8396-C8741C630C09 Das Spielfeld kann per Animation ausgeblendet werden. Gruß Axel
HaNNoveraNer Geschrieben 3. März 2020 Geschrieben 3. März 2020 (bearbeitet) Geht auch zu zweit ;-) In V6 können wir ihn hoffentlich richtig hüpfen lassen. Bearbeitet 3. März 2020 von HaNNoveraNer
JimKnopf Geschrieben 13. März 2020 Autor Geschrieben 13. März 2020 Moin, MBS Freunde, in kürze eröffnet ein neuer Supermarkt sein Geschäft. Es fehlt noch die Leuchtreklame und ein paar andere Kleinigkeiten und auch die Textur ist noch nicht endgültig. Ich habe mal versucht, trotz eingerückter Fenster und Schaufensterscheiben, mit den Polygonen sparsam umzugehen. Im Moment habe ich knapp 2300 Polygone verbaut, am Ende sollen es unter 3000 sein. Die Beleuchtung im EG und OG ist schaltbar. Im Bau sind außerdem noch ein Juweliergeschäft mit offenen Restaurant (mit Blick aufs Meer) in der ersten Etage. Ein Reisebüro mit Papyrus Geschäft und Mobilfunk Laden. Sobald die Modelle fertig sind stelle ich sie hier als Entwurf vor und falls Neo die Modell im Katalog haben möchte sind sie dann im Set Orient zu finden. Gruß Axel
JimKnopf Geschrieben 13. März 2020 Autor Geschrieben 13. März 2020 Alissa‘s Supermarkt hat geöffnet, Klopapier und Nudeln sind reichlich vorhanden. Die Beleuchtung ist schaltbar und das Modell hat eine Tauschtextur. Entwurf 4A3C0735-4450-4518-A20D-C3DC4D7BA74D Gruß Axel
maxwei Geschrieben 13. März 2020 Geschrieben 13. März 2020 Hallo Axel vor 57 Minuten schrieb JimKnopf: Klopapier und Nudeln sind reichlich vorhanden. War heute auch in einem Supermarkt, alle Leute drehen nur mehr durch, traurig sowas. Ansonsten, sehr schönes Modell. lg max
metallix Geschrieben 13. März 2020 Geschrieben 13. März 2020 vor 1 Stunde schrieb maxwei: traurig sowas Tja ist eben lebenswichtig Ich frage mich: Was hat die menscheit bloss genommen bevor es kloopapier gab? Oda waehrend und nach des letzten krieges? vor 2 Stunden schrieb JimKnopf: Alissa‘s Supermarkt Sind die geschaefte in arabischen laendern wirklich zweisprachig beschriftet? Zumal English ja auch noch die sprache, der dort meist wenig beliebten untertanen, des grossen dummen blonden ist? Cheers Tom
Empfohlene Beiträge