Reinhard Geschrieben 30. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2023 Hallo @Paul5102, zuerst großes Lob, dass du weiterhin hartnäckig dran bleibst, dein Modell zu verbessern! Nimm deshalb die hier genannten Kritiken bitte positiv auf. Sie sollen uns Modellbauern helfen, eigene Fehler zu erkennen oder eigene Schusseligkeiten zu zeigen - ich weiß wovon ich da rede Auch von mir eine kleine Anmerkung zu der Zielanzeige: ist es nötig, die Zielanzeige erst einzuschalten? Viel sinnvoller ist es, mit dieser Animation - wie von @Phrontistes vorgeschlagen - eine zweite Zielanzeige einzubauen - natürlich mit frei wählbarer Beschriftung. Deine Drehgestelle gefallen mir sehr gut! Aber damit frage ich mich zugleich, wieso die Sitze im Gegensatz so ganz einfach gehalten sind? Mach bitte gern weiter. Das 3D-MBS braucht Modellbauer, die sich auch an Schienenfahrzeuge trauen. Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 31. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2023 Hallo @Reinhard. Danke für Deine Ausführungen. Ich werde die Zielanzeigen überarbeiten. Und die Sitze vielleicht auch. Da habe ich einfach nur Zeit und Meshes gespart. Bei den Zielanzeigen hatte ich ein Beleuchtungsproblem. Entweder ist sie in unbeleuchtetem Zustand gut zu erkennen, oder beleuchtet in der Nacht. Und in der immer beleuchteten Variante habe ich sie dann schaltbar gemacht, damit alles finster ist, wenn der Wagen abgestellt ist. Aber ich werde daran basteln. LG Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 2. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2023 @Phrontistes, @EASY, @Reinhard @Klartexter @HWB @Markus Meier, @BahnLand, und last but not least @Goetz und alle Interessierten. Es gibt eine neue Version vom 628.4. Fensterglas etwas heller. Türen links öffnen/schließen nun gemeinsam Fahrzielanzeigen jetzt umschaltbar (2 Möglichkeiten das Fahrziel anzugeben) Fahrzielanzeigen abschaltbar, damit die Beleuchtung beim abgestellten Fahrzeug nicht beleuchtet ist Div Mesh- Ungenauigkeiten beseitigt (Ich hoffe, alle) Fehler bei der rechten hinteren Fahrzielanzeige beseitigt Konstruktive Kritik wie immer willkommen. Nun schau ich mich nach einem Fahrer.in um. (Vielleicht stellt mir ja wer einen zur Verfügung?)Die Sitze mach ich vielleicht auch noch netter LG Paul ID: ADBE8591-1912-42B1-8338-D6441683AFCA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 3. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2023 Durch einen Sync-Fehler zwischen DesktopRechner und Notebook habe ich die letzte Version verloren...(wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel).. Ich habe den Entwurf jetzt mal zurückgezogen. Melde mich dann wieder.. LG Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 3. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2023 Nun ist er wieder online: ADBE8591-1912-42B1-8338-D6441683AFCA und zur Begutachtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 (bearbeitet) Hallo Paul, etwas verspätet hier auch noch eine Antwort von mir: 3 Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen: Wenn Du die "Rückwand" des Faltenbalg-Übergangs grau einfärbst, fällt sie in der Kurve nicht so stark auf. Bei der Klassenbezeichnung gibt es noch eine helle Ecke, die da nicht hingehört. Das gespiegelte "DB Bahn"-Signet bekommst Du auf der linken Innentür weg, wenn Du den Texturbereich der rechten Tür links gespiegelt aufträgst. Insgesamt ist Dein 628 jetzt sehr gut gelungen! Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 7. November 2023 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 7. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2023 Hallo @Bahnland, da hat dein scharfes Auge ja Einiges entdeckt. Das bessere ich natürlich aus. Und ein Danke fürs "Insgesamt ist Dein 628 jetzt sehr gut gelungen! " LG Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 8. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2023 An alle Interessierten: Es existiert ein Update: ADBE8591-1912-42B1-8338-D6441683AFCA Ich mach mich dann an die LODs LG Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VK Productions Geschrieben 9. November 2023 Teilen Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Hallo @Paul5102 zu aller erst mal auch großes Lob von mir zu deinem 628er. Der sieht wirklich gut aus, kanns kaum erwarten, bis er im Online Katalog zur Verfügung steht. Meine Frage wäre, ob auch noch eine Lackierung in mint-grün, ähnlich wie bei dem hier noch in Planung ist. Würde dem Fahrzeug Epochentechnisch noch viel mehr Spielraum geben LG Fabi Bearbeitet 9. November 2023 von VK Productions Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 9. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2023 Hallo @VK Productions, Freut mich, dass er Dir gefällt! Ich mach jetz mal die LODs, dann den 928er Steuerwagen, und je nachdem ich gute Unterlagen für andere Lackierungen finde, Varianten. LG Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 26. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2023 (bearbeitet) Liebe Leute, sobald @Neo den 628/928 ( 277B55FD-0CEC-4811-808E-A11EB7692205 ) frei gibt, womit ich ihn hiermit ersuche, könnt ihr ihn haben. Bedanken möchte ich mich bei @Phrontistes für seine Ausdauer beim Testen und Hinweise zur Verbesserung sowie bei @BahnLand für seine tollen Tips und Anregungen! Hier hat @Phrontistes ein Video gemacht, dass ich euch keinesfalls vorenthalten kann: Bearbeitet 26. November 2023 von Paul5102 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 27. November 2023 Teilen Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) Hallo @Paul5102, Mir ist etwas aufgefallen und zwar Beim Fahrer. Wenn Ich den Animation für den Fahrer aktiviere und dann die Cockpit Kamera einschalte erhalte Ich die Aussicht wie auf dem oberen Bild zusehen. OK. Wenn Ich nun die Animation Fahrerwechsel Aktiviere erhalte Ich folgende Aussicht. Siehe unteres Bild. Ach und schade das Du dich gegen Tauschtexturen entschieden hast. Gruß Christian Bearbeitet 27. November 2023 von Chris06 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 27. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2023 Hallo @Chris06, da sitzt wohl die Fahrerin zu weit vorne...Danke für den Hinweis. Ich setz das mal auf die Reparaturliste. LG PAul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 30. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2023 Servus @Neo, ich habe die Dieseltriebwagen 628/928 in jeweils 3 Variationen zur Veröffentlichung hochgeladen, (diesmal habe ich nicht vergessen, das Entwurfshäkchen zu entfernen ). Den Fehler den @Chris06 entdeckt hat, habe ich beseitigt. Ich ersuche Dich um Freigabe ( 277B55FD-0CEC-4811-808E-A11EB7692205 ) in Dieseltriebwagen/Nahverkehr. LG Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 14. Januar Autor Teilen Geschrieben 14. Januar Hallo Leute! Daran arbeite ich gerade mit Blender 3.5....wer errät was es werden soll? Sonntagsgrüße, Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Na, ich tippe mal auf BR 423. Das wäre . HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 14. Januar Autor Teilen Geschrieben 14. Januar HAllo @Roter Brummer Danke für Deine Beteiligung!.......Tja ich hab mal gegoogelt...BR 423 sieht sehr ähnlich aus. Es soll der BR 654 iLint werden. Da er auch in Österreich fährt haben vielleicht mehr Fans Freude daran. LG PAul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Hallo @Paul5102 Paul, wie weit bist du mit dem iLint? Würde mich über ein Bau-Update freuen. Viele Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 22. März Autor Teilen Geschrieben 22. März @Thomas_103 Servus Thomas, danke für dein Interesse! ich hol dann mal den letzten Stand. Ich habe jetzt leider wenig Zeit übrig und keinen Kopf dafür weiter zu bauen. Wir haben einen großen Garten und meine Gattin ist leider nicht fit genug um alles zu machen, also muss ich mit anpacken. Momentan stecke ich, auf Grund fehlender Fotos/Zeichnungen, auch ein wenig fest beim Bau der Drehgestelle. Hier ein paar Bildchen von der Blender-Datei und im MBS mit provisorischer Textur... LG Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März @Paul5102 Hallo Paul, sieht schon sehr gut aus. Dann wünsche ich viel Spaß im Garten. Macht ja auch viel Spaß, besonders wenn die Sonne so schön scheint. LG Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 25. April Autor Teilen Geschrieben 25. April (bearbeitet) Liebe Leute, ich habe wieder ein bisschen etwas weitergebracht. Mit den Drehgestellen habe ich nach wie vor noch Schwierigkeiten eine ordentliche Vorlage zu finden und umzusetzen. Ich habe mal mit einer ÖBB Textur begonnen.. Bearbeitet 25. April von Paul5102 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 12. Juli Autor Teilen Geschrieben 12. Juli Liebe Leute, ich war nicht untätig und kann euch melden: Die 2te Klasse hat schon Fortschritte gemacht. LG Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli Wunderschönes Modell usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 12. Juli Autor Teilen Geschrieben 12. Juli Danke @Thomas_103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge