quackster Geschrieben 27. Oktober 2018 Geschrieben 27. Oktober 2018 hallo leute, danke für die hilfe! habe hochgeladen 1 modell mit 1x LOD und 3 texturen: und hier meine varlist vg quackster und nochmal meinen besonderen dank an @fex
quackster Geschrieben 27. Oktober 2018 Geschrieben 27. Oktober 2018 hab noch was... zum selber bemalen (tauschtextur) hochgeladen. vg quackster
schlagerfuzzi1 Geschrieben 27. Oktober 2018 Geschrieben 27. Oktober 2018 hallo @quackster, einmalig und super super großartig deine Oldies … nimm dir , so viele du willst, die hast du dir mit deinen Modellen ganz ehrlich verdient … + extra gefällt mir ...gruß schlagerfuzzi
h.w.stein-info Geschrieben 27. Oktober 2018 Geschrieben 27. Oktober 2018 Hallo quackster Schön das Du Hilfe bekommen hast , und somit deinen tollen Oldtimer präsentieren kannst - Mega ! Gib bitte nicht auf , Modelle werden immer gebraucht und um so mehr um so besser . Vielen Dank für die Modelle und viele Grüße HnS
quackster Geschrieben 28. Oktober 2018 Geschrieben 28. Oktober 2018 hallo @Neo warum schläft eigentlich meine "BR 223 MRCE_Dispolok" im archiv? ist mir beim durchforsten meiner modelle aufgefallen. vg quackster
BahnLand Geschrieben 28. Oktober 2018 Geschrieben 28. Oktober 2018 Hallo @quackster, schau mal hier: Neo hat, nachdem die Variationen zur Verfügung standen, Loks der gleichen Baureihe zu Variationen eines Modells zusammengefasst. Deine MRCE-Lok ist daher nun eine Variation der ALEX-Lok. Damit konnte er das "alte" Modell ins Archiv schieben. Viele Grüße BahnLand
quackster Geschrieben 28. Oktober 2018 Geschrieben 28. Oktober 2018 oh, schande über mich danke BahnLand für die info... so nun die weiteren aussichten... da damals auch schon sparsam gebaut wurde (auch weit der exporter von Bahnland noch keine verschachtelten gruppen verarbeitete) haben alle wagen nur halbe räder. also wirds etwas dauer bist die fertig sind vg quackster
quackster Geschrieben 31. Oktober 2018 Geschrieben 31. Oktober 2018 ich hab da mal ne frage... hallo leute, nachdem ich nach viel versuch und irrtum (es fällr mir alles immer schwerer) meine erste anlimation fertig habe. entsteht auch schon das erste problem. die orangenen 614er sind über ein unsichtbares dummy mit einander verbunden. dem hinteren wurde eine geschwindigkeit zugeordnet und das spitzenlicht geht an. vei dem vorderen 614er drehen sich zwar die räder, aber die beleuchtung funktioniert nicht. wie löst ihr den dieses problem? vg quackster ps habe @Neo wieder die genehmigung erteilt meine modelle für euch im katalog zu veröffentlichen
schlagerfuzzi1 Geschrieben 31. Oktober 2018 Geschrieben 31. Oktober 2018 hallo @quackster, vor 1 Minute schrieb quackster: ps habe @Neo wieder die genehmigung erteilt meine modelle für euch im katalog zu veröffentlichen superklasse von dir, dass du wieder modelle online stellst... freue mich jetzt schon wieder drauf, auf deine modelle...gruß schlagerfuzzi
BahnLand Geschrieben 31. Oktober 2018 Geschrieben 31. Oktober 2018 Hallo @quackster, das ist ein ganz normales Verhalten. Wenn Du die Licht-Animation mit "_AnimRun" (möglicherweise mit Suffix "Positive" oder "Negative") bezeichnet hast, gehen die Lichter beim Start jenes Fahrzeugs an, dem Du die Fahrgeschwindigkeit zugeordnet hast. Das ist in Deinem Beispiel das hintere Fahrzeug. Mithilfe des unsichtbaren Dummies hast Du nun einen "Abstand" gesetzt, in welchem das vordere Fahrzeug vor dem hinteren hergeschoben werden soll. Dass sich hierbrei dessen Räder drehen, ist korrekt, da diese "nur" von der Bewegung auf dem Gleis abhängt. Die Beleuchtung hängt aber von der dem Fahrzeug zugeordneten Geschwindigkeit ab (zumindest spielt bei "_AnimRunPositive" und "_AnimRunNegative" die Geschewindigkeitsrichtung (das Vorzeichen) ein wesentliche Rolle). Der vordere Triebwagen wird nun vom hinteren geschoben, besitzt aber selbst keine Geschwindigeitszuordnung. Das ist der Grund, warum dessen Lichter nicht leuchten. Würdest Du dem Triebwagen auch nur die Geschwindigkeit "1 km/h" (oder noch weniger) zuordnen, würden auch dessen Lichter leuchten. Du hast also nichts falsch gemacht. Viele Grüße BahnLand
quackster Geschrieben 31. Oktober 2018 Geschrieben 31. Oktober 2018 Hallo BahnLand, hallo alle, das problem ist nur, wenn ich beiden wagen (sie fahren ja mir mittelwagen im verband) geschwindigkeiten zu ordne, habe ich bei zug betritt gleis - verschiedene angaben unter _trigger1._name hier noch mal ein beispiel trigger-name.mbp und wir hatten das problem ja schon, und es stiftet verwirrung. vg quackster
BahnLand Geschrieben 31. Oktober 2018 Geschrieben 31. Oktober 2018 Hallo @quackster, das ist mit ein Grund, warum ich bei meinen Modellen auf "_AnimRun[Positive/Negative]" verzichte und stattdessen die Lampen-Animationen lieber durch den Anwender explizit steuern lasse. So kann ich die Lampen im Stand einschalten und selbst bestimmen, wann an welchen Endwagen das Spitzensignal oder die Schlusslichter aufleuchten sollen. Vor Allem bin ich dann bei der Lichtsteuerung völlig unabhängig davon, ob einem Triebfahrzeug nun eine Geschwindigkeit zugeordnet wurde, oder dieses als "Wagenlok" einfach ohne eigenen aktiven Antrieb "mitgeführt" wird. Da es dann wirklich ausreicht, nur ein Fahrzeug im Zugverband anzutreiben, hast Du bei dessen Andressierung über die _Trigger-Variable immer eindeutige Treffer, ohne auf korrekte Licht-Anzeigen bei allen Fahrzeugen im Zugverband verzichten zu müssen. Du brauchst hierzu übrigens die Animation selbst nicht zu ändern. Nur deren Bezeichnung (in der AnimationSet-Definition) muss eine andere sein (nicht eine vom Modellbahn-Studio vorgegebene). Und Du musst möglicherweise die anim-Datei neu hinzufügen oder anpassen, damit Deine Animation(en) über das Eigenschaftsfenster des Modells im Modellbahn-Studio korrekt angesteuert werden kann/können. Wenn Du möchtest, kann ich Dir dabei helfen. Viele Grüße BahnLand
quackster Geschrieben 31. Oktober 2018 Geschrieben 31. Oktober 2018 sie haben post... hallo BahnLand, danke für das angebot, habe eine e-mail geschickt vg quackster
quackster Geschrieben 1. November 2018 Geschrieben 1. November 2018 (bearbeitet) so... danke an BahnLand für die hilfe , die oben gezeigten triebzüge br 614/914 wurden als variationen hochgeladen. noch ein danke für die klicks vg quackster und noch die weiteren aussichten... gtw's von stadler Bearbeitet 1. November 2018 von quackster änderung
BahnLand Geschrieben 1. November 2018 Geschrieben 1. November 2018 Hallo Quackster, ich freue mich riesig, dass Du wieder voll dabei bist. Denn Deine Fahrzeuge - egal ob für die Schiene oder die Straße - sind eine Pracht! Viele Grüße BahnLand
quackster Geschrieben 5. November 2018 Geschrieben 5. November 2018 so nummer 1 ist fertig... was von den Steiermärkischen Landesbahnen oben von links nach rechts: steuerwagen ohne antrieb und als variation mittelwagen ohne antrieb - "triebwagen(klein)" mit antriebseinheit(ate) als variation von "triebwagen(lang)" mit ate auf den beiden gleisen darunter kombinationsmöglichkeiten. beleuchtung für spitzenlicht /zugende und die fenster kann an und abgeschaltet werden. die einzelnen wagen haben im schnitt ca 5000 poly und greifen alle auf eine einzige 512x512 px textur zu. wie ich das veröffentlichen soll weis ich noch nicht, da noch 4 weitere bahngesellschaften dazu kommen. vg quackster
pfjoh Geschrieben 5. November 2018 Geschrieben 5. November 2018 Hallo Quackster Schönen Abend Wie meinst du das; Wie du das hochladen soll? Kommst du nicht mit den Polys zurecht, bei der LOD1? oder weil es dann 5 Variationen pro Teil gäbe? MfG Hans
quackster Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 wenn auch langsam... hallo leute, es geht weiter. hallo pfjoh, eigentlich überlege ich dabei, dass es nicht möglich ist, sich im katalog alle variationen an zu sehen. steuerwagen/mittelwagen müssten als 2 achs personenwagen eingestellt werden (wer will die da finden?) vg quackster ps sind eigentlich die br 614/914 in poplakierung freigegeben worden?
BahnLand Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 Hallo Quackster, vor 16 Minuten schrieb quackster: steuerwagen/mittelwagen müssten als 2 achs personenwagen eingestellt werden (wer will die da finden?) ich persönlich finde, dass zu einem Triebwagen gehörende Fahrzeuge (Triebwagen, Steuerwagen, Mittelwagen) immer zusammen in der Kategorie "Triebwagen" abgelegt und nicht auf verschiedene Kategorien verteilt werden sollten. Nur so lässt sich ihre Zusammengehörigkeit - insbesondere dann, wenn sie alle mit demselben Namenspräfix versehen sind - leicht feststellen. Ein krasses Gegenbeispiel ist für mich der TEE-Triebwagen VT11, den ich eigentlich unter "Triebwagen" suchen würde: Den Triebkopf findet man unter "Dieselloks", die Mittelwagen unter "4-Achsige Personenwagen", obwohl sie beim Vorbild nie anders als in der Triebwagen-Konfiguration eingesetzt werden konnten. Viele Grüße BahnLand
Andy Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 Hehe, das ging mir auch so. Ich wollte den Triebwagen schon als Wunsch einstellen, bis ich ihn dann ganz hinten in den Dieselloks gefunden habe. Den schönen Mittelwagen hatte ich schon an die E-103 gehängt. Der durfte nicht fehlen. Jetzt ist er da, wo er hingehört. Ich würde zusammengehörige Dinge als Set in einer neuen Unterkategorie Züge einstellen. Und da halt einen Ordner pro Zug. Das würde auch denjenigen weiterhelfen, die nicht wissen, was wo dran gehangen hat. Gruß Andy
quackster Geschrieben 16. Januar 2019 Geschrieben 16. Januar 2019 kurz vor fertig... hallo leute, noch was für die weiteren aussichten: vg quackster
streit_ross Geschrieben 16. Januar 2019 Geschrieben 16. Januar 2019 Hallo quackster, ich freue mich schon auf das fertige Modell. Bitte bitte vergiss aber auch nicht diese hier: Ich will aber nicht drängeln. Gruß streit_ross
quackster Geschrieben 24. Januar 2019 Geschrieben 24. Januar 2019 nach der netten erinnerung... hallo leute, hab es entlich mal fertig und als stadler gtw triebwagen (lang und kurz) stadler gtw steuerwagen und mittelwagen veroffentlicht. nun auf Neo mit der freigabe warten. vg quackster
quackster Geschrieben 6. Februar 2019 Geschrieben 6. Februar 2019 nicht das ich das auch wieder vergesse... hallo leute, muss nur noch mal ein paar eimer farbe drüber schütten. uuund mal ein zurück als dank für die vielen "gefällt mir" geber vg quackster
lobo1948 Geschrieben 6. Februar 2019 Geschrieben 6. Februar 2019 Hi quackster. Kurbel mal die Produktion des Alfa an damit er endlich ausgeliefert werden kann. Schon jetzt geiles Teil (nicht nur der Alfa) lobo
Empfohlene Beiträge