Jump to content

Modelle von quackster


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo quackster

Trotz neu Installation MBS und vorher Katalog aktuellsieren habe ich nicht im Katalog , dein " Citroen ds " und den"  BMW Isetta " gefunden .

Ist der / die noch nicht freigegeben worden , nach deinen Bilder muss das doch sein - oder ist das nur bei Dir so .

MBS ist jetzt auf den neusten Stand laut Angabe .

Bitte hier beantworten - vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hans,

du kannst die modelle nicht finden, weil sie nicht von mir hoch geladen werden.


hallo alle,
ich stelle schon seit längerem (etwa 1 jahr) keine modelle mehr ein und hatte meine modelle nur als externen download angeboten.
diese modelle werden bei einer freigegebenen anlage anderen nutzern nur als fragezeichen angezeigt.

stellt man jedoch seine anlage als film oder in bildern vor, ist es egal ob das modell aus dem katalog oder einer anderen quelle, (auch ob eigene texturen für grundkörpermodelle wie sie zb lobo, hermann. streitross, ...  und auch du selbst erstellen) verwendet werden.

als kompromiss (auch für Neo) hatte ich unter anderem auch hier bei bei der isetta angeboten,
das modell (wie auch alle anderen modelle von mir, die noch nicht den weg in den katalog gefunden haben) als .skp-datei/sketchup 2013 oder mbe-datei einem modellbauer zu freien verfügung zu überlassen.

nun noch ein dank an alle  "gefällt mir" drücker und die netten kommentare. (y)9_9

hallo lobo,

ich nähere mich schon firmentechnisch dem KARMANN GHIA  an...

596862ca61f5a_vwt1a.jpg.1c64b21db574d3a1bced4aa5b7b21214.jpg

übrigens habe ich in osnabrück bei karmann mal ne zeitlang am scirocco rumgeschraubt :/

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo, autos ganz nach meinen geschmack (y). ich würde sie gerne in meinen nächten video mit einbinden. kannst du mir die oldies zu kommen lassen, als .skp datei.

ich bin mir ganz sicher das opa walter darüber sich sehr freuen würde ;).

gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster,

oh ja! der VW Bulli ist wieder so ein Fahrzeug, bei dessen Varianten man sich so richtig "austoben" kann. :D

Bei der Anzahl der Seitenfenster des Lieferwagens/Busses gab es glaube ich keine Variante, die es nicht gab.
Den Bus gab es auch mit Oberlicht-Fenstern oder mit Rolldach oder sogar mit Zeltaufsatz
Beim Pritschen-Wagen gab es auch die nach der Seite und nach hinten etwas überstehende Pritsche.
Und die Bundespost hatte - glaube ich - auch eine Variante mit erhöhtem Wagenkasten im Einsatz.

Also weiterhin viel Spaß beim "Basteln". Ich freue mich schon auf die fertigen Modelle. (y)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb BahnLand:

Den Bus gab es auch mit Oberlicht-Fenstern oder mit Rolldach oder sogar mit Zeltaufsatz

Hallo Bahnland.

Der mit den Oberlicht- Fenstern nannte sich "SAMBA" und man konnte sogar die Frontscheiben hochklappen. Ein irres Vehikel war das.

VW_Bully_T1_Samba_Rot.thumb.jpg.c0219b966b1bdc848f2bfaca14a38459.jpg

WOW...............

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

hier ein beispiel für die tauschtexturen...

597395bca0e55_bullitexturbeispiel.thumb.jpg.05d3f7a64020add88e5a3c101582bb13.jpg

der mittlere bulli dient als vorlage (ist also kein hippie wagen), um zu sehen welche bereiche des modells von welchem farbsegment eingefärbt wurde.

@fex hat sich bereit erklärt, die modelle im online katalog für euch zu veröffentlichen, so das hier fragezeichen  wegfallen.

vg und ein schönes we wünscht

quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute, ich noch mal.

Jetzt gibt ein Bulli für den Katalog. Geschmiedet von quackster´s Hand.

Tag.thumb.jpg.d905a410aa05b3d3a13a2163e7b3a53d.jpg

Wie immer Tag und Nacht.

Nacht.thumb.jpg.d45f8e1e86ca3f1885e0e0eb52e9322e.jpg

Da muss sich Opa Walter schon mal hinsetzen. Und die Kurzen wollen auch nicht zu kurz kommen. Sind ja Ferien.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die frage nach oldtimer an anderer stelle aufkam...

hallo alle,

eigentlich wollte ich nach der fertigstellung von lobos karmann ghia meine autophase abschließen, aber schaun wir mal.

zwischenzeitlich beschäftige ich mich nochmals mit lobos neuschwanstein. diesmal nicht als schuhkarton nachbau - sondern mit dem orginal von lobo.

5985aa000de68_lobosschloss.jpg.b90f99c7fa78e8e99d563f6504c10352.jpg

hier ist die schon "entkernte" hälfe des schlosses zu sehen. da schlichtweg alles neu nachgebaut werden muß (dabei gestatte ich mir minimale änderungen um polys einzusparen.

wird das fertigstellen (auch weil ich nicht immer lust und laune habe) auf sich warten lassen.

vg quackster

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo quackster.

Ich harre gespannt der Dinge............

..................und schön, wenn du die Details nicht ganz verschwinden lässt. War bekanntlich nicht ganz einfach zu bauen und hat ziemlich lange gedauert.

Wenn fertig, hole ich dich mit meinem Amischlitten ab. Oder ist dir die Isetta lieber???????:D Oder  vielleicht doch mit dem Traktor, wie seinerzeit die Resi???

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi quackster.

vor 2 Stunden schrieb quackster:

hallo alle, hallo lobo

ich hoffe mal du harrst noch... zum weiter durchhalten -

mal wieder ne halbe sache von mir

...............treiben mir deine "halben Sachen" das Pipi in die Äugliein. Und ja: ich harre gern.(y):D

lobo

............vielleicht noch als Cabrio?????????.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes....

hallo alle,

hier was für großgrundbesitzer

siedlung01.thumb.jpg.8b9ce31860f520a76931990588ae0bd3.jpg

vg quackster

siedlung01.zip

bearbeitet: zip datei gelöscht

ich habe mich entschlossen auf die v4 zu waren und werde mich dann entscheiden ob ich die modelle hochlade.

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster

Ich finde solche Modelle immer sehr praktisch, da sie universell für die Anlagengestaltung genutzt werden können. Diese Art von Modellen findet man allerorts.  Allerding wäre mein Vorschlag, das ein "großer" Gesamtkomplex wie deine Siedlung01 auch geteilt angeboten werden könnte. Damit könnten auch platzbeschränkte Planungen von deinen Modellen profitieren. Zudem wäre eine individuelle Zusammenstellung möglich.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster und Modellbahnspass,

vor 9 Minuten schrieb Modellbahnspass:

Allerding wäre mein Vorschlag, das ein "großer" Gesamtkomplex wie deine Siedlung01 auch geteilt angeboten werden könnte.

dem stimme ich vollkommen zu und wenn möglich mit Andockpunkten das würde es noch mal aufwerten.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster und andere,

wir alle fiebern ja nun dem baldigen Erscheinen der V4 entgegen, Du und ebend auch andere haben aus fast immer denselben Gründen ihre aktuellen fertiggestellten Modelle spontan zurückgezogen. Das dafür geäußerte Argument lauter in der Regel lapidar: Ich  möchte V4 abwarten. Daraus schlussfolgere ich, dass Du und die anderen Modellbauer diesbezüglich bestimmte aber noch nicht für Euch bestätigte Erwartungen an die neue Version habt, und wenn diese dann zu Tage treten, Ihr Euch die Option offenthaltet, ob es dann je nachdem, wie diesen  Erwartungen entsprochen wird, es aus Eurer Sicht sinnvoll ist, Modelle dann für alle bereitzustellen. Da gehe ich mit allen Modellbauern dacato. Aber mal den Fall unterstellt, alle schlummernden auf V4 vorbereitend angepasste alten und neue Modelle entsprechen den Kriterien der V4 geht meine Frage an Neo, ob sich jeder Modellbauer vor dem Hochladen seiner Modelle sich noch irgendwie mit Dir kontaktieren muss, oder quasi eine Sekunde nach Veröffentlichung von V4 sofort alle und gleichzeitig loslegen können, ihre auf Halde lagernden Modelle wohin auch immer hochzuladen. Und weiter gefragt, wird es dann Deinerseits immer noch die letzenendliche Entscheidungs(-befugnis)prüfung geben ? Meine Fragen zielen nur in die Richtung, ob die Zeitspanne der praktischen Nutzung dann neuer Modelle kurz oder evtl. doch mit etwas Geduld verbunden sein wird. 

In der Hoffnung,  die Katze V4 wird bald aus dem Sack gelassen, verbleibe ich mit Grüssen an Alle

Streitross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo quackster,

verschiedene Straßentexturen sind schon mal besser als nur eine Einheitsstruktur, die auf verschiedenen Modellanlagen optisch alle gleich aussehen. Was mich aber ein bischen auch an den im Zusammenhang mit V4 vorgestellten Straßensystemen, ob nun biegsam oder nicht, stört oder ich als Wunsch geändert hätte, ist dieses nagelneue glattgechliffene Oberflächen- und Kantendesign, was doch sehr künstlich und deswegen nicht wirklichkeitsnah wirkt. Insbesondere Landstraßen, aber auch andere,  haben einen abgenutzten Belag und ausgefranste Kanten. Um leichter klarzumachen, was ich mir wünschen würde-wenn es denn modellbautechnisch machbar ist, habe ich beispielhafte Fotos beigefügt, die nach meinen Geschmack nicht so babyfrisch und insgesamt natürlicher wirken. Könntest Du oder jemand Anderer sich äußern, ob man das so in etwa wie auf den Bildern hinkriegen könnte ?

Viele Grüße

Streitross

Landstraße 1.jpg

Landstraße 2.jpg

Landstraße3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Streitross,

FeuerFigther hat ja schon mit seinen letzen bildern seiner strassen gezeigt das es möglich ist.
bei mir geht es im monent nur um den lerneffekt der auch mit 3farbentextur funktioniert ( naja sag ich mal)

es muss scheinbar jeder für sich das rad neu erfinden. :/

vg quackster

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...