Jump to content
Modellbahnspass

Baureihen-Übersicht gefragt?

Recommended Posts

Hallo zusammen

FeuerFighter hat euch ja letztens einen schönen Schneepflug zur Verfügung gestellt. Damit könnt ihr euren winterlichen Freuden fröhnen. Ich habe in meiner Überstülp-Methode einige Fahrzeuge aus meinem H0-Bestand nachempfunden. Eine kleine winterliche Auswahl anbei.

Winterdienst.thumb.jpg.3c5c16a499089d21bdc0a26198604427.jpg

Gruß

Modellbahnspass

Hallo zusammen

Noch ein paar Schmankerl von Dienstfahrzeugen.

1864639767_BlickinsBw1.thumb.jpg.8debd423b5c01d80f2af5fd849d9ffde.jpg

Zur Zeit bin ich auf den Modellbahnbörsen auf der Suche nach billigen Wagen der Anfangspackungen, damit ich den Schienenschleifzug (mitte) nachbauen kann. Ein Test-Papiermodell habe ich für die Proportionen schon erstellt. Sobald ich die Fahrgestelle habe, werde ich wohl ne Dose Erdnüsse knabbern, damit ich Blech für den Korpus habe...

Im Internet habe ich gesehen, das der Kleinserienhersteller Weinert dieses Fahrzeug anbietet. (4x153,-Euro) Das wird bei mir kostengünstiger :)Gruß

Modellbahnspass 

Hallo zusammen

Da ich weder Digitalkamera noch Smartfone habe, kann ich euch keine kurzfristige Aufnahme von meinem Schienenschleifzug und Unkrautsprengzug aus dem letzten Beitrag hier zeigen. Daher nur so viel:

Auf der letzten Modellbahnbörse am Sonntag habe ich mir einiges an "Schrott" gekauft und entsprechend geschnitten, gesägt und gelötet. Das Papiermodell des Schleifzuges möchte ich euch aber doch zeigen, welches ich auf den Blechkorpus geklebt habe. Mit Klarlack fixiert ist das Modell nun voll einsatzfähig. Kosten: 20,-€ (anstatt Weinert 613,-€) :):)

1299417441_BausatzSchleifzug.thumb.jpg.e78db224a396c7244fb10ee50394ef5d.jpg

Natürlich gibt es auch in 3D diesen Zug schon länger auf meinen Anlagen. So nutze ich das Programm für mein eigentliches Hobby...
Gruß

Modellbahnspass

Hallo zusammen

Bei meiner Beitragsreihe Modellbahnplanung hatte ich ja letztens nochmal Fulda gezeigt. Da man vom Bahnsteig sehr gut Einsicht auf die im angrenzenden Betriebshof stationierten Dienstfahrzeuge nehmen kann, nutze ich die Gelegenheit und lasse euch an den Blicken teilhaben.

1040062562_BetriebshofFulda1.thumb.jpg.99ee7fa371b5f208a0786c374d10ede4.jpg

Anfang der 90er Jahre wurde unser Schnelleinsatzzug des DRK zu einer Besichtigung eingeladen, damit wir uns mit den Möglichkeiten vertraut machen. Die Original-Bilder sind anlässlich dieses Sonntagsausfluges entstanden. Danach habe ich mir (wie bereits erwähnt) ein paar Containerwagen umgebaut und meinen H0-Tuhi erstellt.

Gruß

Modellbahnspass

Hallo zusammen

Gerade im Bereich "Bahndienstfahrzeuge" gibt es viele Spezialitäten. Da ist auch der Fantasie Tür und Tor geöffnet. Für meine Tunnelinstandhaltung habe ich da so meine Fahrzeuge...

Laufsteg4.thumb.jpg.ad9f9bbd0288d68264bc42cf8439983f.jpg

Gruß

Modellbahnspass