Jump to content

Neue Modelle vom Seehund


seehund

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 474
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo,

es wird eine Zeit dauern, bis mein neuer ICE 3 mit allen Wagen fertig ist. Angefangen habe ich mit einem Wagen der 2. Klasse, wobei sich schnell heraus stellte, das die vielen Rundungen sehr genau angepasst werden müssen, um im Studio dementsprechend auszusehen.

Ice3_2kl_v1.jpg

Alleine bei diesem Modell fehlen noch die Türen, die unteren Fächer und viele Details.

Und dann geht auch jetzt noch der Karneval bei uns in Köln in die heiße Phase.

Grüße vom Seehund

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

habe da ein kleines Problemchen beim ICE 3

Ice_strom.jpg

Der Stromabnehmer-Wagen des ICE 3 ist ein Wagen und keine Lok. Wäre es möglich Animationen, wie hier den Stromabnehmer beim ICE-Wagon, auch bei Wagen zu aktivieren?

Momentan ist es so, dass ich entweder Steuerwagen und Stromabnehmerwagen als Lok deklarieren müsste ( habe dann 2 Loks im Zug, die auch beide fahren müssten ) oder wenn ich nur den Stromabnehmerwagen als Lok deklariere, der Steuerwagen (als Wagen) über ein vorhandenes Haltegleis hinaus fährt.

Beide Konstellationen sind eigentlich nicht verwendbar. 

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der ICE 3 ist soweit fertig und ist ab sofort im Katalog. Steuerwagen und Stromabnehmerwagon sind einmal als Lok und einmal als Wagen eingestellt.

So kann jeder selbst entscheiden, wie er den Zug konfiguriert. Neo hat Animationen an Wagen auf seine ToDo-Liste gesetzt. Danach fährt auch beim Stromabnehmerwagen als Wagen der Stromabnehmer aus. Kann aber noch etwas dauern, da die Umsetzung im Studio nicht ganz so einfach ist.

Ice3_v01.jpg

Der Seehund wünscht Euch viel Spaß mit den Modellen.

Die Cockpit-Kamera im Steuerwagen ist in Kürze verfügbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund,

Dein toller ICE 3 musste natürlich sofort auf die 18-Zug-Anlage. Er dreht jetzt dort munter seine Runden (y).
Jetzt fehlt nur noch Dein VT11, der bei mir auf der Anlage auch schon mit dem alten 3D-Eisenbahnplaner fuhr.
Ich freue mich schon auf das 1:87-Modell.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt fehlt nur noch Deine VT11, der bei mir auf der Anlage auch schon mit dem alten 3D-Eisenbahnplaner fuhr.

 Hallo Bahnland,

arbeite jetzt schon 4 Tage an der VT11 und es ist noch kein Ende zu sehen. Das alte Modell hatte leider kaum was mit Original-Maßen zu tun, sodass ich den Triebwagen komplett neu erstellen muss.
Aber es wird langsam ......

Tee_v01.jpg

wie du siehst, ist noch viel Arbeit an dem Rohling .....

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der TEE VT11 mit Personen- und Speisewagen ist nun erst einmal in abgespeckter Version verfügbar. Weitere Details und der Ausbau des Cockpits werden folgen sobald auch in so einem kleinen Fahrstand die Kamera keine durchsichtigen Wände mehr darstellt. Dazu sind aber zuerst einmal diverse Änderungen im Studio notwendig.
Bitte lasst unserem Neo die nötige Zeit dazu.

Der Triebkopf ist als Lok und Wagen vorhanden.

 Tee_version01.jpg

Trotzdem viel Spaß mit den Modellen wünscht Euch der Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte ja gerne auch einmal im Pullman-Salon-Wagon reisen, jedoch ist das nur etwas für Leute mit viel Geld.

Deshalb gönne ich mir die Fahrt demnächst im MBS. Der Salon-Wagen ist schon soweit fertig und steht im Katalog.

Pullma-salonwagen_v01.jpg

Ein paar Wagen aus dieser Serie werden noch folgen.....

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...