Jump to content

SputniKKs Bastelseite


SualokinK

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag an alle,

vor 3 Stunden schrieb SputniKK:

Hallo Tom,

das sind nun mal die kleinen Freiheiten, die ich mir als Modellbauer ab un an gönne :P,

 

 

künstlerische Freiheiten gehören fürwahr dazu!

vor 5 Stunden schrieb metallix:

Abba den "Touring" gab es nur mit den runden rueckleuchetn.

ich kenne den Touring auch nur mit runden Rückleuchten

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

auch wenn es im Moment so aussieht als wenn ich auf jeden Zug (Leuchten, Sonnenschirme) aufspringen würde, dann ist das auch so :(.
Im Moment fällt mir selber nichts gescheites mehr ein, was ich bauen könnte (nein keine Straßenfahrzeunge mehr) aber ich arbeite daran :x.

Deshalb hier mal wieder ein Plagiat (ich hoffe  Karl ( @brk.schatz) nimmt es mir nicht übel):

Biergartenschirm

Im Video noch ohne (Tausch-)Textur. Ich überlege noch, für welche Getränkefirmen ich Reklame machen soll.

Es wird/soll ihn in drei Ausführungen geben: rund, quadratisch und rechteckig.

Schönen Sonntag
SputniKK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SputniKK,

mit Sicherheit nehme ich es dir nicht übel. Was die Reklame betrifft, ob oder nicht, überlasse ich dir.

ebenfalls noch schönen Sonntag

Gruß Karl

P.S. @BahnLand hat mir schon die überarbeitete Version meines Schirmes zu kommen lassen. Von hier aus nochmal meinen Dank an ihn.

Bearbeitet von brk.schatz
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SputniKK,

wenn Du Lust hast mal was Anders zu bauen als nur Kfz, dann wäre hier eine Idee.

Da ich gerade dabei bin auf meiner Anlage die Signale zu setzen ist mir bei dieser Gelegenheit aufgefallen, dass die Signale der Klasse Bü, das sind die Signale die an Bahnübergängen stehen gänzlich fehlen.

Insbesondere das Blinklichtüberwachungssignal, das die Signalbilder Bü0 und Bü1 anzeigen kann,

Die Rautentafel Bü2, der Merkpfahl Bü3 und die Pfeiftafel Bü4.

Erklärt sind die Signale hier: http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/buesignale.htm

Bei der Erstellung von Signalen mit 2 oder mehr Zuständen hat Brummi vielleicht mehr Erfahrung, die einfachen Tafeln dürften für einen Modellbauer aber wohl kein Problem darstellen. Wenn nicht Du, vielleicht fühlt sich ein anderer unserer Cracks ja angeprochen, halt nur ne Idee.

ideenreiche Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hier mein Beitrag zu den noch zu erstellenden Biergärten:

biergartenschirme.thumb.jpg.1a85b822b9d194d94e1c1a73ea308799.jpg

Es gibt wie auf dem Bild zu sehen ist, drei verschiedene Bauformen. rund, quadratisch und rechteckig.

Die Modelle haben eine Tauschtextur und sind "Modell-kompatibel", d.h. mit der Tauschtextur z.B. vom runden Bitburger-Schirm lässt sich durch Tauschen der Textur z.B. des quadratischen Erdinger-Schirmes ein quadratischer Bitburger-Schirm machen.

Die Schirme lassen sich natürlich auf und zu klappen und der Standfuß kann per Animation ausgeblendet werden

Jetzt hoffe ich nur, dass es keine Probleme mit den Texturen gibt (Werbung etc. …) und dann steht einer Freigabe durch Neo nichts mehr im Wege.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SputniKK:

Jetzt hoffe ich nur, dass es keine Probleme mit den Texturen gibt (Werbung etc. …)

Rein theoretisch ist das wohl tatsächlich nicht ganz ohne, aber eigentlich können die Marken ja froh sein, wenn sie umsonst genannt werden. (und sind es wohl auch!) Kann natürlich sein, dass es Beleidigte gibt, die es nicht in die Variationen geschafft haben... Andererseits verdient ja kein einer Modellbauer einen Penny damit. Da könnte maximal gefordert werden, dass ein Objekt entfernt wird. Dann wiederum wird das Gesamtpaket als Plattform schon verkauft. Ein waches Auge auf die täglich wechselnde Gesetzeslage für's Internet muß man da schon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

so eine Theke unter freiem Himmel oder unter einem Biergartenschirm finde ich suboptimal 9_9.

Besser wäre doch so etwas:

Der "Bierwagen" (oder "Ausschankwagen") ist noch ohne Texturen und Inneneinrichtung.
Ich wollte nur mal probieren, ob ich die Animationen halbwegs hin bekommen :P.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SputniKK,

das hast du doch prima hinbekommen mit den Animationen! Obwohl ich glaube, dass du dir da zu viel Gedanken gemacht hast: So wie ich die Dinger kenne, ist der untere Teil des Wagens fest, die unteren Wände sind zugleich der Wagenrand und (im aufgeklappten Zustand) die Theke. Aufgeklappt werden dann nur die Seiten- und die Rückwand (wie bei dir nach oben). Da könntest du einiges an Animationen (im unteren Teil) einsparen.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

es gibt viele verschiedene Bau-Arten von Bierwagen und in einigen davon habe ich Stunden oder sogar Tage "ausschenkenderweise" verbracht.

Mein Modell ist einem davon nachempfunden, soweit mich noch daran erinnern konnte.

Die (vielen) Animationen waren daher auch meine Motivation, den so und nicht anders zu bauen.

Jetzt schaue ich mal, was denn so an Texturen über mich kommt.

Schöne Grüße
SputniKK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...