Jump to content

Karls Modellbau


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb brk.schatz:

Deine Animationen zu Personen finde ich genial, super!

finde ich auch. Aber was nutzen sie, wenn sie letztlich nicht in den Katalog kommen? Über diese Zusatzdateipostereien ist schon genug geschrieben worden. :(

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, Andy said:

I agree. But what use are they if they don't end up in the catalogue? Enough has already been written about these additional file postings.:( ...

Feel free, anyone, to put them into the Catalogue. I'm not willing nor able to follow the Process of that, but they are entirely compatible, I believe. They come from Open Source MakeHuman, with Open Source Bvh animation that I 'tweak' (here, to have the young lady seated, for instance., and to create different tempi..). My interest is the challenge of collecting the MakeHuman resources and preparing them to be acceptable to MBS, or creating vehicles to be personalised. For me, it's more of a Blender exercise than a need to furnish the Catalogue, and that's where my scarce energies are orientated. I've many more Blender projects fit for MBS, and I'll gladly make them available to anyone. I have a Google Drive from where they would be easy to download, but I can't go following their passage through the formal process of inclusion. MBS has its way of doing things; I have mine. B|

Fühlen Sie sich frei, sie in den Katalog aufzunehmen. Ich bin weder willens noch in der Lage, dem Prozess zu folgen, aber sie sind vollkommen kompatibel, glaube ich. Sie stammen von Open Source MakeHuman, mit Open Source Bvh-Animation, die ich „optimiere“ (hier zum Beispiel, um die junge Dame sitzen zu lassen, und um unterschiedliche Tempi zu erstellen..). Mein Interesse gilt der Herausforderung, die MakeHuman-Ressourcen zu sammeln und sie so vorzubereiten, dass sie für MBS akzeptabel sind, oder Fahrzeuge zu erstellen, die personalisiert werden können. Für mich ist es eher eine Blender-Übung als die Notwendigkeit, den Katalog auszustatten, und darauf konzentrieren sich meine knappen Energien. Ich habe noch viele weitere Blender-Projekte, die für MBS geeignet sind, und ich stelle sie gerne jedem zur Verfügung. Ich habe ein Google Drive, von wo aus sie einfach herunterzuladen wären, aber ich kann nicht verfolgen, wie sie den formalen Aufnahmeprozess durchlaufen. MBS hat seine Art, Dinge zu tun; Ich habe meine.

Douglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Douglas,
wir haben bislang ein sehr gutes Verhältnis und ich will nicht, dass sich das ändert. Deswegen setze ich jetzt einfach darauf, dass sich mit der Zeit irgendetwas ändert.

we have a very good relationship so far and I don't want that to change. That's why I'm just betting that something will change over time.

regards
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dad3353, hallo @Andy, hallo an alle,

ihr beide spricht mir aus der Seele. In einer Stadt, einem Ort kommt nur Leben rein wenn Personen vorhanden sind (müssen sich ja nicht alle bewegen können)!

.... an alle: nach dem letzten "Clan-Crash" musste Molly's Saloon entkernt werden. Wie durch ein Wunder ist das Klavier noch heil geblieben. Seht selbst:

entkernt.thumb.jpg.380882058e04c8b96901364dfd31591d.jpg

bleibt gesund

Gruß Kalli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy, die konnten nicht mehr schießen:P. Der Sheriff hatte die Colts schon vorher eingesammelt.

1047962123_nichmehrsoviele.jpg.15007560e8fd42fda9345bfb6417b770.jpgBeide Parteien hatten dermaßen die Klüsen dicht und versuchten vergeblich den Ausgang zu finden. Dabei ging dann einiges zu Bruch. Schade für Miss Molly's Salooninventar. ..... Okay, bis in 4 Wochen zum Round Up:)......

Bin im Moment dabei das Inventar herzustellen!

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo, hallo an alle,

v.l.n.r.: Drugstore           :   9E52A5EC-6015-4B8D-B2DA-ECD7355446FC

          Gunsmith- Anbau:   6908C807-EC5E-406E-B15B-7A9F4DF74264

          Gunsmith              :   4EC4FB05-A879-4252-B71D-0540313F5AE1

für diese 3 Gebäude  bitte ich Dich Neo um Freigabe. Bei Freigabe unter Infrastruktur - Stadt und Land - Zusätzlich - Western,USA   und Set: Western.

Drugstore_Gunsmith.thumb.jpg.103f4e24b8da70ed02ed156d5e22ad1f.jpg

Als Entwurf hätte ich noch die Petroleumlampe:

P-Lampe1.jpg.14677e0edb60b21e77a1aae916b52809.jpg

 

ID:   965B4B1F-44D5-4F42-8B0A-DDF2C206C0CD   neue ID!

Gruß Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

ich möchte dir gern noch zwei Tipps für deine Modelle mit auf den Weg geben. Im Vergleich zu den anderen Modellbauern verwenden deine Modelle noch recht viele Materialien. Du verwendest zwar ab und zu die Multitexturen, diese enthalten aber mitunter sehr viel Freiraum und werden noch nicht optimal eingesetzt. Deine Western-Häuser wären ein gutes Beispiel, den Einsatz der Multitexturen zu optimieren. Versuch bitte einmal, dein Haus mit nur einem Material zu bauen.

Der zweite Tipp betrifft die Detailstufen: Bei deinen Western-Häusern lässt du die weißen Balken in der dritten Detailstufe weg. Das ist ein recht starker visueller Bruch, der nicht schön aussieht. Betrachtest du deine Modelle auch aus verschiedenenen Distanzen? Wenn du die Detailstufe im Modelleditor umschaltest, wird seit V7 auch das Modell in der Vorschau angepasst. Im Idealfall bleibt die Silhouette erhalten und es ändern sich nur Details innerhalb des Modells.

Ich denke diese Optimierungen tuen deinen Modellen gut, denn man erkennt bei dir deutlich eine Verbesserung beim Modellbau.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,
hast Du die Einrichtung jetzt ins Modell eingebaut? Ich hoffe, Neo läßt Dir das durchgehen. Ich möchte mal so sagen: Wenn jemand ein Western-Szenario aufbaut, dann hat der Saloon schon eine entscheidende Bedeutung und wenn das dann im Koriander-Stil passiert, ist es sicherlich willkommen. Ansonsten wäre halt die Frage, wer da überhaupt reinnavigiert. Vielleicht würde eine möblierte Variation Sinn machen. Okay, ich weiß nicht, wieviele Polygone da Unterschied sind.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy, hallo an alle,

ich kann dich beruhigen. Die Einrichtung (so wie im Bild oben als Beispiel) ist eigenständig und mit einem _CP am Saloon angedockt. Den Saloon gib' s ohne Mobiliar. Beides zusammen -Saloon und Möbel- würden auf ca. 30.000 Polygone kommen. Sind selbst für mich definitiv zu viele. Tisch, Stuhl,Theke sowie Klavier kämen, wenn denn Bedarf bestehen sollte, eh als Einzelstück und als Variation mit ins Set rein.

saloonb.thumb.jpg.90cdf699c4273b6d829680b674a1aacf.jpg

Hier nochmal zu sehen die Einrichtung als Beispiel.

Bedanken möchte ich mich noch für Tipps, Klicks und Kommentare.

Gruß Kalli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb brk.schatz:

Hallo an alle,

Gringo.thumb.jpg.c1369aaed981e588043f2e4d92799ca7.jpg

beim ausprobieren  der Tränke und des Holms ist mir jener Spaß noch in den Sinn gekommen.

Gruß Kalli

Wenn das Pferd jetzt noch ein Schimmel wäre, könnte es glatt Verwandtschaft von meinen ehemaligen Pony (Gott hab' sie Seelig) Minka sein.B| Die war zu meiner Kindheit schon besser Ausgestattet wie Heute die Autos.:D

Vorhanden waren:

  • Bremsassistent
  • Navigationssystem
  • Autopilot
  • Fahr- und Arbeitszeitüberwachung
  • Tempomat
  • Selbstverteidigungssistem
  • Diebstahlssicherung
  • Wegfahrsperre
  • Babysitter

:D:D:DB|

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb brk.schatz:

Ja wenn Tiere gut behandelt werden geben sie dir als Dank die Treue.

Das stimmt und ich gab am Ende ihrer Tage, ihrer Asche ein Sonniges Plätzchen auf ihrer Lieblingsweide. Da bin ich heute noch zwei mal im Jahr, putze ihren Grabstein und lasse ihr ihre Lieblingsleckerei (Zimtbonbons) da.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb brk.schatz:

Jonathan's "Pferdegarage" Vorder - und Rückansicht, bei dem man auch einen Sattel erwerben kann.

Hallo Karl,

die Garage hätte meiner Minka auch gefallen. Einen Sattel habe ich zwar nie benutzt, da ich a'la Indianer ohne Sattel geritten bin. Aber eine Frage hätte ich da noch: Bietet Jonathan auch Wartung und Reparatur an? Weil eine Passende Hufschmiede und ein Sattler (der auch Zuggeschirre macht) fehlen im Westernsortiment glaub ich noch.

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This young fellow is in training to become a blacksmith. Another week or so should see him fit for the role. He'd be quite happy to travel West, if anyone wants to sponsor his (free...) passage. Anyone interested..?

Dieser junge Bursche macht eine Ausbildung zum Schmied. In einer weiteren Woche sollte er für die Rolle fit sein. Er würde sehr gerne nach Westen reisen, wenn jemand seine (kostenlose ...) Überfahrt sponsern möchte. Jemand interessiert..?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...