Jump to content

Karls Modellbau


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

vielen Dank für die "Gefällt mir" Klicks und Kommentare.

P-Lampe1.jpg.14677e0edb60b21e77a1aae916b52809.jpgP-Lampe2.jpg.bda804874f35c26eb0c37e0d4c447dfe.jpg

die Petroleumlampe (Schmusi-Licht-Lampe) ist als Entwurf hochgeladen. Die ID dazu:   7C4C5E41-2BE4-4659-AF70-9001BB82B2D7   Ein _CP wird noch angefügt sodaß das Modell angedockt werden kann.

 

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb brk.schatz:

die Petroleumlampe

Hallo Kalli,

man kann deutlich sehen, dass du auf dem Land groß geworden bist, wer kennt die Dinger sonst noch im Original. Sehen super aus, mit genau dieser Lichtstärke, ich kann sie förmlich riechen.....:P

Grüße

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

wenn man kurz vor Fertigstellung eines Modells steht und es fällt einem noch ein optischer Fehler auf, diesen dann beseitigen will und merkt dann: eine Neuerstellung des Modells wäre auch nicht aufwendiger gewesen, dann tun solche positive Rückmeldungen am Ende wirklich gut! Danke euch allen für Klicks und Kommentare..... Den Bahnhof nehme ich als nächstes zur Fertigstellung ran ( Querverlattung sowie Multitextur fehlen noch).

bleibt gesund

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Querlattung: habe fertig! ... Mit den _CP´s habe ich im Moment noch ein Problem: bei waagerechten Platzierung Balkenunterkante und Tragegriff Lampe springt die Skalierung zurück auf "1". Vielleicht sollte ich es mal mit vertikaler Platzierung versuchen?

WBf_MBs.thumb.jpg.7d5d46a6cd978f22918d5e91aa83ede4.jpg

 

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

Molly.thumb.jpg.db424d399b270687a9444036665271fa.jpg

ein kleiner Zwischenstand zum Saloon. Die Rück- und die eine Seitenwand sind noch nicht so relevant. Die Textur für die Fenster des Gastraumes: dürfte keine große Hürde werden.  Die Textur, oder die Texturen, für den Rest der Pendeltür: wird sich dann zeigen.

Gruß Kalli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Vielen Dank für die Klicks!   .... Ein paar Texturen habe ich schon durch, manchmal zu hell, manchmal zu dunkel. Den richtigen "Mix" zu finden, hier arbeite ich im Moment noch dran.  ..... Beim Bahnhof (eigentlich sind's ja 2) habe ich das Editorproblem.  ..Mir wird's nicht langweilig:).

Bleibt gesund

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Lothar,

aber bitte mal: Molly's Salloon ist ein seriöses Etablissement. Auf Wunsch erhälst du eine Liegestatt und ein "Brechfest" obendrein! (Bed & Breakfast).......:D  So Spass beiseite: die Äußerung sollte nicht als diskriminierent gedeutet werden, genauso die englische Sprache, die ich da durch den Kakao gezogen habe!

Lothar ich habe ja noch zwei Seiten frei um eine Treppe anzubringen. ..Schwingtür: danke.

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gib dem Mann am Klavier noch ein Bier, noch ein Bier! :D Nein, Du mußt da keine Musik 'dranheften'. :P
Aber es ist die Frage, ob der Pferdeparkplatz vor der Tür nicht noch dazugehört. Mit Tränke.

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

Klavier bräuchte der Kalli nicht unbedingt, aber ein Bier. Und eventuell noch eins....... dann trank er, dann sank er danieder und die Musik war ihm schon längst egal:D.    ... Ich bin die vielen Variationen noch nicht durchgegangen, bin also nicht sicher ob es schon separat eine Tränke oder einen "Pferdeparkplatz" gibt. Die Gebäude selbst haben schon genug Polygone...  Aber ein guter Einfall mit dem Bie..(hust) Klavier.

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Lieber Billy Joel als Billy the Kid. Aber, auch wenn es Dich jetzt verwirrt, ein Klavier ist keine Pferdetränke ;)
Wo stellen wir denn das Klavier jetzt hin? Im Innenraum sieht's kaum einer. Was sehr schade wäre, denn es gefällt mir sehr gut!
Ich denke, Du solltest es als eigenes Modell veröffentlichen. Es paßt bestimmt gut auf die eine oder andere Veranda, oder auf eine Bühne.

belustigte Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andy, Ich habe auch lieber Elton John oder Billy Joel vor mir am Klavier sitzen , als Billy the Kid hinter mir. Du hast recht : ein Klavier ist keine Pferdetränke! Man könnte meinen Klavier und Pferdetränke----> der Vorläufer des Synthesizer. Wohin mit dem Klavier? Mal sehen was die Polygonen noch hergeben..vielleicht spielt ja  @Neo selbst den "Pianoman" und er erlaubt mir den Innenausbau. In einem vertretbaren Rahmen könnte es doch möglich sein. Ansonsten würde ich sagen: quälen wir das Instrument und foltern unsere Nachbarn damit:D. .. Wäre jammerschade um das Modell, sollte es im --Korb landen.

Bleibt gesund

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb brk.schatz:

Wäre jammerschade um das Modell, sollte es im --Korb landen

So sehe ich das auch!
Da Du zu den wenigen Leuten gehörst, die Synthesizer fehlerfrei schreiben können, könnte es sein, dass Dich dieser Link interessiert. Und versuche nicht, das Telharmonium als Modell zu bauen ;). (...und hier wird's kreativ - Billy Schatz :D)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb brk.schatz:

Hallo Karl,

Andys Klavier.jpg

ich bin es, der Nietenzähler. Wenn du an den Fensterlaibungen eine Gehrung mit 45° anbringst und die Textur der waagerechten Stücke um 90° drehst, sieht es besser aus. Ergibt auch nicht mehr Polygone. Du weißt ja: Die Welt ist dreieckig.B|

Und ein Klavier sollte auf jeden Fall in einem Innenraum stehen. Sonst muss man ganz bald ein neues kaufen.

HG
Brummi

 

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

richtig erkannt und ich werde das noch ändern... Die Welt ist dreieckig... wenn etwas schief gelaufen ist, dann versteht man den Spruch: "Der hüpft im Dreieck". Klavier:  ja da hast du auch recht. Schimmel oder Steinway würden sich allerdings darüber freuen, ein neues Klavier verkaufen zu "dürfen". Dann fehlt eigentlich nur noch der Klavierspieler. Hierzu müßten wir unsere "Human-maker" animieren, einen solchen zu kreieren.

Ok, bis ein "Pianoman" engagiert ist, stellen wir das Klavier der Elbe Church (kdlamann) zur Verfügung.

Gruß Karl   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Only a beginner, but this young lady would love to play honky-tonk in a Western saloon. Free to travel, with our without her own piano. Custom textures, naturally, so as to fit in to any surroundings...

Nur eine Anfängerin, aber diese junge Dame würde gerne Honky-Tonk in einem Western-Saloon spielen. Reisefrei, mit oder ohne eigenes Klavier. Benutzerdefinierte Texturen natürlich, um sich in jede Umgebung einzufügen ...

86687697_LuchysBandandGuest.thumb.jpg.1a1dfb1f98fe3852903cf7d1f47bd78c.jpg

Here's the 'live' concert, beamed into your own home...

Hier ist das 'Live'-Konzert, das in Ihr eigenes Zuhause gebeamt wird...

Luchy's Band and Guest.mbp

The band plays on, whilst a quick change is executed...

Die Band spielt weiter, während ein schneller Wechsel vollzogen wird...

1929353082_LuchysBandandGuest_1.thumb.jpg.2a4255cbf5da91636b5f57c32e4f374e.jpg

624974195_LuchysBandandGuest_2.thumb.jpg.0ced3f273ff34ddae0242b600a6755f3.jpg

152476213_LuchysBandandGuest_3.thumb.jpg.e88f864d6e0a56b5bea22f285d11e531.jpg

Bearbeitet von Dad3353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo / Hello Douglas,

ich habe mir Deine kleine hübsche Musiker-Band-Anlage angesehen:
"Sein oder nicht sein - das ist hier die Frage" - sie ist nicht da. Die Pianistin hat sich den Flügel geschnappt und ist davon geflogen. Geblieben ist das "Fragezeichen".
Ansonsten hast Du das mit der Tauschtextur für die Abendrobe sehr gut hinbekommen! (y)

I've been looking at your pretty little musician-band layout:
"To be or not to be - that is here the question" - she doesn't be. The pianist grabbed the grand piano (in German "wing") and flew away. What remains is the "question mark".
Otherwise, you've done a great job with the swap texture for the evening gown!

Fragezeihen.thumb.jpg.cc2ac50faf5ffae7962e4fbed6e56618.jpg

Viele Grüße / many greetings
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, BahnLand said:

Hallo / Hello Douglas,

ich habe mir Deine kleine hübsche Musiker-Band-Anlage angesehen:
"Sein oder nicht sein - das ist hier die Frage" - sie ist nicht da. Die Pianistin hat sich den Flügel geschnappt und ist davon geflogen. Geblieben ist das "Fragezeichen".
Ansonsten hast Du das mit der Tauschtextur für die Abendrobe sehr gut hinbekommen! (y)

I've been looking at your pretty little musician-band layout:
"To be or not to be - that is here the question" - she doesn't be. The pianist grabbed the grand piano (in German "wing") and flew away. What remains is the "question mark".
Otherwise, you've done a great job with the swap texture for the evening gown!

Fragezeihen.thumb.jpg.cc2ac50faf5ffae7962e4fbed6e56618.jpg

Viele Grüße / many greetings
BahnLand

Here are the '.gltf' files, to import the pianist and/or the piano, with a few exchange materials for starters. The young lady's animation has three tempi. Enjoy.

Hier sind die .gltf-Dateien, um den Pianisten und/oder das Klavier zu importieren, mit ein paar Austauschmaterialien für den Anfang. Die Animation der jungen Dame hat drei Tempi. Genießen.

Pianist.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...