Jump to content

Karls Modellbau


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Black.thumb.jpg.4e16081fc4a189a5578ad1272f5d3397.jpg

oben die Vorderseite, unten die Hinterfront

black2.thumb.jpg.62a342fc06452f3268a058df0140f995.jpg

... nun weiß ich nicht so auf die schnelle: ob, oder welche Gerätschaften wir im Katalog schon haben ( Schmiede-Esse, Amboß, etc.). Notfalls muß ich die fehlenden Sachen als Zubehör beigeben. ..

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb brk.schatz:

die Anzahl der Texturen noch auf ein vernünftiges Maß reduzieren und neu auftragen.

Hallo Karl,

wenn du schon neu auftragen musst, schau mal, ob du noch Platz findest, die Textur in den Leibungen dunkler als die Bekleidung zu machen. Das bringt optisch mehr Tiefe.

Schöne Grüße

Lothar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

bl.thumb.jpg.ceddad37832104d785ea41ef5ac97858.jpg

ich mußte nur noch die Schmiede-Esse - die Haube gehört mit dazu- erstellen. Amboß, Eimer, Holzklotz und Glut wurden von @fmkberlin gebaut und sind hier als Beispiel wahllos aufgestellt.

Esse.jpg.2ff624283c82396a09d4f6925eb2120c.jpg

so sieht die Esse "nackt" aus. Die Höhe der Haube ist dem Dach des "Zwischengebäude" angepasst.

@MX1954LL ich schaue mal nach, was hierzu passt.

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

da man die Esse auch anderweitig einsetzen kann, habe ich Diese @Neo zur Freigabe hochgeladen. Ob Corona oder nicht, die Grill-Saison 2022 steht an. Und da Neo kein "Spielverderber" ist, will er bestimmt der ersten Grill-Party nicht im Wege stehen. Bei Freigabe ist dieses Objekt unter: Infrastruktur - Industrie und Gewerbe - Werkstatausstattung und ID:  896AC75A-1E06-42A7-9DC4-7D7A8BB86D7D zu finden. Vorab schon meinen Dank an Neo.

Gruß Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus @brk.schatz,

sag mal schaust du während du deine westernmodelle erstellst und modellierst .... immer nebenbei so alte western an ? :D:D:D ... mir gefällt bis her deine gesamte western kollegetion .... gefällt mir wieder sehr gut ... bediene dich an vielen, (y)(y)(y) die ich dir wieder hiemit zukommen lasse ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

vor 3 Stunden schrieb schlagerfuzzi1:

sag mal schaust du während du deine westernmodelle erstellst und modellierst .... immer nebenbei so alte western an ?

nein, sonst kann ich mich nicht konzentrieren. Aber, was hab' ich mir damals alles an Western (+Serien) reingezogen. Über Bonanza, Shiloh Ranch bis Bud Spencer/Terence Hill, natürlich auch Sergio Leones Klassiker bis Kevin Costner's Epos. Zu jener Zeit hast du logischerweise mehr auf die Handlungen geachtet als auf die Requisiten, jetzt als Modellbauer sind mir nun die Handlungen mehr oder weniger egal.

Danke auch an alle für Klicks u. Kommentare

Gruß Kalli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, MX1954LL said:

Neo hat den Grill noch nicht freigegeben.

@MX1954LL Ich habe nur die ID-Nummer verwendet, was habe ich verpasst?
Wenn Sie die ID kennen, muss es reichen, ohne dass Neo sie frei gibt? Meistens mit allen anderen Modellen.  Mit freundlichen Grüßen, H

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, hallo @Neo,

Wie ich hier lese, gibt es doch Bedarf für den einen oder anderen, die Schmiede-Esse zusammen mit dem Blacksmith zu testen. Sofern es machbar ist und Neo hier nichts dagegen hat, werde ich der Schmiede- Esse einen ähnlichen Namen geben und das Modell als Entwurf zur Verfügung stellen. Allerdings werde ich dies nur einmal tun, d.h. ist die 30-Tage-Frist um erscheinen die Fragezeichen auf den Anlagen! Sollte Neo in der Zwischenzeit die Original Esse freischalten, werde ich dieses Pseudomodell löschen.

Gruß Karl

 

Hello to all, hello @Neo,

As I read here, there is a need for one or the other to test the Schmiede-Esse together with the Blacksmith. If it is feasible and Neo here has nothing against it, I will give the Schmiede- Esse a similar name and provide the model as a draft. However, I will do this only once, i.e. is the 30-day period around appear the question marks on the plants! If Neo should publish the original forge in the meantime, I will delete this pseudo model.

Greetings Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Dad3353,

Sprich mit den jungen Kerlen, sie können schon morgen ihre Arbeit beginnen mit oder ohne Schmiede-Esse!B|.....

könntest du auch deine Kutschen-Pferde nochmal hochladen, damit wir alle auch die Postkutsche testen können?... Es wäre super(y)

Gruß Karl

Hi @Dad3353,

Talk to the young guys, they can start their work as early as tomorrow with or without blacksmith's Equipment! .....

could you also upload your carriage horses again so we can all test the stagecoach too?... It would be super

Greetings Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, brk.schatz said:

...could you also upload your carriage horses again so we can all test the stagecoach too?...

I've renewed the Draft publication of all my items. I've renewed the Draft publication of all my items. I'll be able to see in a month's time which, if any, need to be published permanently. (y)

Ich habe die Entwurfsveröffentlichung aller meiner Artikel erneuert. Ich werde in einem Monat sehen können, welche, wenn überhaupt, dauerhaft veröffentlicht werden müssen. (y)

Bearbeitet von Dad3353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

"Green Valley" wächst, ...wird größer:

Green.thumb.jpg.947a67641d83a3cf6685c373fc6da8f2.jpg

Die Pfälzer nisten sich in "Green Valley" ein. Der Rohbau ist im Gange..... Wer Ihn begutachten will, kann unter der Contnet ID:

    4C0416AE-D50A-4EC2-A1EF-303F1DC6E0CF dieses tun.

Gruß Karl

 

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich weiss nicht wie, aber der Rohbau, wie auch das fast fertige Modell dazu sind mir irgendwie abhanden gekommen. Sehr wahrscheinlich: unbeabsichtigtes Löschen. Nun ja für mich: eine Runde ärgern.

teenager.jpg.58e90ad73b0efc8fe944b956b73b7b16.jpg

Auf dem Bild oben: der " Schrecken " aller Teenager:). Miss Monkhouse freut sich so sehr auf das neue Gebäude denn die alte Schule wurde zu klein. .. Bis sie jedoch in das neue Schulhaus umziehen kann sind noch einige Dinge zu erledigen.....  Hoffentlich kommt diese Person heute nicht vorb......."Guten Tag, Miss Monkhouse, brabbel,brabbel":(,>:(. .....

Bleibt gesund, ich versuche es auch.

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...