Jump to content

Karls Modellbau


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zunächst mal danke für die Rückmeldungen. Eigentlich sollte es ein statisches Modell werden (kleine Nebenbeschäftigung, s.o.), aber so wie es aussieht ......dann doch kein statisches Modell. Es kommt eine Menge an Arbeit auf mich zu, aber auch etliche Fragen an euch. Macht euch mal mit dem Wiki vertraut.:)... Ok, möchte mal sehen wie weit ich komme.

Gruß Kalli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Kutschentest: die Räder drehen sich, "spurtreu" bleibt das Modell, soweit ich das beurteilen kann, auch. Die ID Nr.: ist die gleiche geblieben. Es könnte sein, daß beim Download der Kutsche noch die alte Version zu sehen ist. Dann müssen wir warten bis Neo den Entwurf wieder freischaltet.

bleibt gesund

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, brk.schatz said:

die Räder drehen sich, "spurtreu" bleibt das Modell,

Hello @brk.schatz ,

Thank you very much. I did not expect so soon that a model maker is already fulfilling my wish. ;) At least the stagecoach part.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass so schnell ein Modellbauer meinen Wunsch schon erfüllt. ;) Zumindest der Teil mit der Postkutsche.

 

(y) Thanks again, regards, Herman

Bearbeitet von Herman
link / spelling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus @brk.schatz,

respekt, das hast du super gut hinbekommen (y) .... klasse, du bist auf den richtigen weg ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )

da du ja jetzt den dreh heraus hast, werden wir von deiner seite bestimmt noch weitere kutschen sehen dürfen :D ... ich freue mich auf jede weitere kutsche

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

danke für euer Feedback. @schlagerfuzzi1sehr netter Video clip -- sehr gut. @MX1954LL Hier auf dem Bild zeigt sich etwas, was sich gar nicht zeigen dürfte und das noch in einer anderen Farbe. Achskörper und Drehpunkt besitzen keine gelbe Farbgebung. Wahrscheinlich habe ich in der Eile den "Gegendrehpunkt" vergessen, sollte es denn an einem solchen liegen. Ok, ich gehe dieser Sache auf den Grund. Danke auch an @BahnLand und @Dad3353 für ihren Tipp.

Gruß Kalli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brk.schatz

Ich danke Ihnen. Der Fahrer erhielt einen Sitz, der besser passt.  ( ein Primitiver )
(Wanderreitpferde von Douglas)
Thank you. The driver was given a seat that fits better. ( a primitive )
(walking horses from Douglas)

stagecoach.thumb.jpg.0fe52f0e8344c9e6c041d2ae5c6d5d32.jpg

driver.jpg.f0cdf858faf2a5c2bcff998ddad289e6.jpg

Regards, Mit freundlichen Grüßen, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

geile Postkutsche, nur den Bart des Fahrer´s würde ich bisschen dunkler machen, so sieht er aus, als hätte er zu tief in das Nutella-Glas geschaut....:D

Gruß Frank

Hello,

cool stagecoach, only the driver's beard I would make a little darker, so he looks like he looked too deep into the Nutella jar....
Greetings Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

die  Postkutsche hat den "Elchtest" bei mir bestanden:). Ich hoffe, daß ich alle Mängel beseitigt habe. Nun könnt ihr nochmal testen. Jetzt bleibt mir noch der Rückbau des Fahrzeugs (LOD- Stufe) zur Katalog-Optimierung. Die ID-Nr. nochmal:    60B57865-FF7B-44DE-9555-419AA73A863C    ......

Der Grund warum ich eine "kleine Nebenbeschäftigung" gesucht habe, hier ein Bild aus dem Bauprogramm:

Westernhaus.thumb.jpg.f2cbe848a7874e4c03a4afe4fe6697fa.jpg

das Modell Westernhaus steht kurz vor Fertigstellung. Einer der sieben "Nervenräuber" hab ich mal daneben platziert. Dieser eine Pfosten besitzt schon fast 6000 Polygone! Ich glaube Neo hätte mich am Ohr gezupft:D.

Gruß Kalli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

an dem Westernhaus fehlen noch einige Fenster, 'ne Treppe und 1 oder 2 Türen. Insgesamt komme ich vielleicht auf die Polygonzahl wie der einzelne Pfosten:). An der Deichselverlängerung muß ich noch den vergessenen _AP anbringen, sodaß diese in der Kurve schön mitläuft ( habe ich ganz vergessen ).

Ebenso danke an euch alle für die Klicks und Kommentare.

bleibt gesund

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

dürfen in deiner Kutsche auch welche mitfahren?...... Selbstverständlich nur jene die für diesen Höllenritt bezahlt haben....

Wenn man den "Erdengötter" seine Referenzen, durch eines der Fenster, opfern muß, ist stehend doch nicht so unbequem:D.

Nein, von meiner Seite aus ist es nicht vorgesehen.

Gruß Kalli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, @Neo,

soeben habe ich meine Postkutsche samt Deichselverlängerung zur Fregabe hochgeladen. Wenn Neo nichts dagegen hat sind diese in unserem On-Line Katalog unter Straßenfahrzeuge-- Kutschen,Karren zu finden. Die Content-ID hierzu:         60B57865-FF7B-44DE-9555-419AA73A863C

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...