brk.schatz Geschrieben 25. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2022 Hallo, zunächst mal danke für die Rückmeldungen. Eigentlich sollte es ein statisches Modell werden (kleine Nebenbeschäftigung, s.o.), aber so wie es aussieht ......dann doch kein statisches Modell. Es kommt eine Menge an Arbeit auf mich zu, aber auch etliche Fragen an euch. Macht euch mal mit dem Wiki vertraut.... Ok, möchte mal sehen wie weit ich komme. Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 27. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo an alle, Kutschentest: die Räder drehen sich, "spurtreu" bleibt das Modell, soweit ich das beurteilen kann, auch. Die ID Nr.: ist die gleiche geblieben. Es könnte sein, daß beim Download der Kutsche noch die alte Version zu sehen ist. Dann müssen wir warten bis Neo den Entwurf wieder freischaltet. bleibt gesund Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 27. Februar 2022 Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 (bearbeitet) 9 hours ago, brk.schatz said: die Räder drehen sich, "spurtreu" bleibt das Modell, Hello @brk.schatz , Thank you very much. I did not expect so soon that a model maker is already fulfilling my wish. At least the stagecoach part. Ich habe nicht damit gerechnet, dass so schnell ein Modellbauer meinen Wunsch schon erfüllt. Zumindest der Teil mit der Postkutsche. Thanks again, regards, Herman Bearbeitet 27. Februar 2022 von Herman link / spelling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 27. Februar 2022 Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 vor 13 Stunden schrieb brk.schatz: die Räder drehen sich, "spurtreu" bleibt das Modell, soweit ich das beurteilen kann, auch Hallo Karl, gefällt mir wesentlich besser mit der drehbaren Deichsel. Aber irgendwie scheint der Bolzen verrutscht zu sein. Schöne Grüße Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 27. Februar 2022 Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 (bearbeitet) servus @brk.schatz, respekt, das hast du super gut hinbekommen .... klasse, du bist auf den richtigen weg ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) da du ja jetzt den dreh heraus hast, werden wir von deiner seite bestimmt noch weitere kutschen sehen dürfen ... ich freue mich auf jede weitere kutsche Bearbeitet 27. Februar 2022 von schlagerfuzzi1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 27. Februar 2022 Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 hallo @brk.schatz, als dankeschön für deine mühe, habe ich dir ein ganz kleinen videoclip auf die schnelle erstellt, ... also nix professionelles ... die pferde habe ich von @Dad3353 ausgeliehen ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) hier ist der link zum video karl kutsche video - YouTube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 27. Februar 2022 Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 vor 13 Minuten schrieb schlagerfuzzi1: die Pferde gehen gut ums Eck, gefällt mir sehr. Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 27. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo Jungs, danke für euer Feedback. @schlagerfuzzi1sehr netter Video clip -- sehr gut. @MX1954LL Hier auf dem Bild zeigt sich etwas, was sich gar nicht zeigen dürfte und das noch in einer anderen Farbe. Achskörper und Drehpunkt besitzen keine gelbe Farbgebung. Wahrscheinlich habe ich in der Eile den "Gegendrehpunkt" vergessen, sollte es denn an einem solchen liegen. Ok, ich gehe dieser Sache auf den Grund. Danke auch an @BahnLand und @Dad3353 für ihren Tipp. Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 (bearbeitet) @brk.schatz Ich danke Ihnen. Der Fahrer erhielt einen Sitz, der besser passt. ( ein Primitiver ) (Wanderreitpferde von Douglas)Thank you. The driver was given a seat that fits better. ( a primitive ) (walking horses from Douglas) Regards, Mit freundlichen Grüßen, Herman Bearbeitet 28. Februar 2022 von Herman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Little Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Hallo, geile Postkutsche, nur den Bart des Fahrer´s würde ich bisschen dunkler machen, so sieht er aus, als hätte er zu tief in das Nutella-Glas geschaut.... Gruß Frank Hello, cool stagecoach, only the driver's beard I would make a little darker, so he looks like he looked too deep into the Nutella jar.... Greetings Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb Little: so sieht er aus, als hätte er zu tief in das Nutella-Glas geschaut... nö, passt schon - der ist ein typischer irischer Einwanderer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Marty McFly's Vorfahre im Western-Teil😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dad3353 Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 A new wagoneer to trial... Ein Wagenlenker vor Gericht. Wagoneer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 3. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2022 Hallo Jungs, die Postkutsche hat den "Elchtest" bei mir bestanden. Ich hoffe, daß ich alle Mängel beseitigt habe. Nun könnt ihr nochmal testen. Jetzt bleibt mir noch der Rückbau des Fahrzeugs (LOD- Stufe) zur Katalog-Optimierung. Die ID-Nr. nochmal: 60B57865-FF7B-44DE-9555-419AA73A863C ...... Der Grund warum ich eine "kleine Nebenbeschäftigung" gesucht habe, hier ein Bild aus dem Bauprogramm: das Modell Westernhaus steht kurz vor Fertigstellung. Einer der sieben "Nervenräuber" hab ich mal daneben platziert. Dieser eine Pfosten besitzt schon fast 6000 Polygone! Ich glaube Neo hätte mich am Ohr gezupft. Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 3. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2022 Hallo an alle, Der Kutsche habe ich eine Deichselverlängerung verpasst. Kutsche und Verlängerung verfügen über _CP: Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 servus @brk.schatz, mit karl gehts weiter im wilden westen ... deine westernhütte sieht supi aus bis jetzt ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 3. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2022 Hallo an alle, an dem Westernhaus fehlen noch einige Fenster, 'ne Treppe und 1 oder 2 Türen. Insgesamt komme ich vielleicht auf die Polygonzahl wie der einzelne Pfosten. An der Deichselverlängerung muß ich noch den vergessenen _AP anbringen, sodaß diese in der Kurve schön mitläuft ( habe ich ganz vergessen ). Ebenso danke an euch alle für die Klicks und Kommentare. bleibt gesund Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 4. März 2022 Teilen Geschrieben 4. März 2022 Hallo Kalli, dürfen in deiner Kutsche auch welche mitfahren? wenn ja würde ich denen noch Sitzbänke spendieren. Nur stehend ist zu unbequem. Grüße Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 4. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2022 Hallo Lothar, dürfen in deiner Kutsche auch welche mitfahren?...... Selbstverständlich nur jene die für diesen Höllenritt bezahlt haben.... Wenn man den "Erdengötter" seine Referenzen, durch eines der Fenster, opfern muß, ist stehend doch nicht so unbequem. Nein, von meiner Seite aus ist es nicht vorgesehen. Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 8. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2022 Hallo an alle, @Neo, soeben habe ich meine Postkutsche samt Deichselverlängerung zur Fregabe hochgeladen. Wenn Neo nichts dagegen hat sind diese in unserem On-Line Katalog unter Straßenfahrzeuge-- Kutschen,Karren zu finden. Die Content-ID hierzu: 60B57865-FF7B-44DE-9555-419AA73A863C Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 15. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2022 Hallo Kollegen, mein Western Haus steht unter dieser ID : 1C9D32F6-29A5-4E7D-8558-0AD79BCBE07A zum Testen bereit. Gruß Kalli P.S.: ich hoffe das euch dieser "Nerventöter" gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 Hallo Karl, schaut toll aus die neue Hütte, schau aber noch mal übers Dach, auf einer Seite ist ein leicht diagonaler Strich in der Deckung. Den inneren Hintergrund hast du raffiniert gelöst. Balkon und Treppe gefallen mir ausnehmend gut. Grüße Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 16. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2022 Hallo Lothar, danke für dein Feedback. Ich schaue da noch mal nach, was es noch zu beseitigen gilt. Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 16. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2022 Hallo an alle, Fehler beseitigt, neu hochgeladen. Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 servus @brk.schatz superklasse, deine neue westernhütte ... deine westernmodelle im allgemeinen gefallen mir 1a ... bitte bedien dich an den vielen ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge