Jump to content

Treffen der Foristen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hab mal eine ganz blöde Frage:

Wie wäre es wenn wir mal ein Treffen irgendwo in der Mitte der Herkünfte der interessierten Forumsmitglieder (sollte vorher erhoben werden, organisiert von einem Einheimischen mit einer Übernachtung im Hotel, gemeinsames Abendessen, Quatscherei usw., niemand soll ausgeschlossen werden, jeder der will, aber wie ich das sehe posten hier nicht viel mehr als 20 regelmäßig die glaube ich auch interessiert wären) inkl NEO als Entwickler selbstverständlich.Mir schwebt da (als nicht einziger Österreicher) Bayern vor, einmal im Jahr (Sommer bevorzugt).

Anreise am Tag (ist ja doch weit für die meisten), eine Übernachtung, nächsten Tag Heimreise.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo max,

grundsätzlich ist soetwas wie von Dir vorgeschlagen, eine prima Idee. Würde aber dann als Treffort so ein schönes Städtchen in Mitteldeutschland namens Leipzig vorschlagen. Da habe ich mal studiert, da ist Neo zu Hause und es liegt zentraler von Süd, Nord und West betrachtet.

Ich wäre dabei.

Gruß  streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb maxwei:

....irgendwo in der Mitte der Herkünfte der interessierten Forumsmitglieder.....

Grundsaetzlich eine nette idee abba da brauchte es wohl schwimmwesten:D:P:D wenn ich einbezogen bin und es die geografische mitte sein soll.

Spass beiseite: Ich koennte teilnehmen wenn so ein treffen im sommer waere. Waere ja insgesammt schoener weil man da mehr zeit hat (laengere tage) und gemuetlichere treffpunkte (biergaerten). Ich komme naemlich grundsaetzlich nur im sommer nach Germanien :P

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

wenn, würde ich sogar ein ganzes Wochenende vorschlagen, also zwei Tage.
Sowas haben wir mal im Programmiererforum gemacht und das ist dann auch jahrelang wiederholt worden.
Heute sind da 40000 Leute eingetragen, die es nicht mehr gebacken kriegen.
Waren auch Wiener dabei. Deshalb haben wir's am Vogelsberg in einer Art Jugendherberge abgehalten
(naja, der Schnitt lag bei Mitte 20 - ich 'Opa' habe dann schon im Hotel übernachtet, wg. Schnarchen und Käsefüßen :D). Dafür habe ich das Frühstück geholt.
Es war dann ein Beamer vorhanden und manche haben abends einen kurzen Vortrag gehalten. (Keine Angst, ich würde keinen machen! ;))
Aber sonntags mit der Bahn über längere Strecke wieder heim ist möglicherweise auch nicht ganz einfach. Auto habe ich heute nicht mehr, hier gibt's eh keine Parkplätze. Vielleicht sogar Mitfahrdinge organisieren. Hatten wir damals auch gemacht.

Gruß
  Andy

p.s.: Unterschätzt den Aufwand nicht, sowas zu organisieren! Das dauert auch ein halbes Jahr, bis ein paar in den Strümpfen sind.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

vor 10 Stunden schrieb streit_ross:

grundsätzlich ist soetwas wie von Dir vorgeschlagen, eine prima Idee. Würde aber dann als Treffort so ein schönes Städtchen in Mitteldeutschland namens Leipzig vorschlagen. Da habe ich mal studiert, da ist Neo zu Hause und es liegt zentraler von Süd, Nord und West betrachtet.

das liegt auch fast genau in der Mitte Deutschlands. Es könnte auch ein Ort um Leibzig herum sein.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

vom 13.08. - 31.08. hab ich Urlaub, da kann ich nicht. Ansonsten .... Leipzig war ich noch nicht. Würde ich gerne mal kennenlernen.

In meinem Forum halten wir das so, das immer auch ein kleiner Raum zur Verfügung steht, wo dann gefachsimpelt wird. Freitags wäre dann ein "Kennlernabend" , Samstag gehts dann in die Vollen und die Läppi's glühen ... Und Sonntag zusammen Frühstück und ab geht die Fahrt nach Hause.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn deutschland ne Dartscheibe wär und ich möglichst Mittig zielen möchte  und die Rote 50 treffen will, würde ich aber ned umbedingt Leipzig anvisieren wollen 😂😂😂☝️sondern eher um Kassel herum schauen. Kassel, Paderborn oder Göttingen bzw umland. Ich glaube da is man geografisch gesehen mittiger unterwegs. Rein von den Städten her ist aber keine richtig reizvoll. Höchstens noch Erfurt. Allerdingns ist erfurt wieder bissl weiter östlich. In Erfurt spielt nämlich meine Lieblingserie und dort wurden auch aufnahmen der Stadt gebracht. Finde ich is ne recht schöne Stadt. So Kleinere mittelalterlich geprägte städte wie erfurt, bamberg usw. Haben sehr viel charm find ich

 

Aber heutzutage kommst ja mit dem Flieger überall hin. Da is eigentlich wurscht wo ihr euch trefft😁🛫✈️🛬

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen .... ich wäre auch dabei.  Ich müsste es aber rechtzeitig vorher wissen, wo und wann es stattfindet. Leipzig schon wäre ein guter Treffpunkt.

Von Göttingen brauch ich nur geradeaus Richtung Osten fahren (A38)  :) Aber eigentlich wäre es mir egal, wo der Treffpunkt wäre. 

Hauptsache man kann ihn mit dem Auto oder mit der Bahn gut erreichen.

 

Gruß:Hermann

 

Bearbeitet von Hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei entsprechendem Vorlauf wär ich auch dabei.

Je nachdem wie das Ganze ablaufen soll (Kneipenrunde, Tagungssaal in Hotel, kleinere oder größere Location) könnte ich passende Technik beisteuern. Ton und Licht bis maximal 3000 Personen wäre vorhanden. Locations kann ich leider nur rund um Hamburg anbieten, dafür aber günstig.

Folgende Eckdaten sollten da mal abgeklärt werden:

1. Wieviele Interessierte (grundsätzlich) gibt es in der Community

2. Soll es einfach nur ein Treffen werden um sich auszutauschen oder etwas geplanter mit einer Art lockeren Tagesordnung.

3. An welchem Ort und zu welcher Zeit ist die größte Teilnehmerzahl zu erwarten. Auch Tages- oder Wochenendtreffen wäre zu klären.

4. Da es um ein Treffen von Softwareanwendern geht sollten Webzugang uns ausreichende Bandbreite zur Verfügung stehen. WLan für Notebooks und evtl. Tische und Strom- sowie LAN-Anschlüsse, für die die einen Rechner mitbringen wollen.

5. Wenn die Teilnehmerzahl überschaubar bleibt, wie sieht es aus das Treffen evtl. in einem privaten Rahmen durchzuführen, nach meinen Erfahrungen von den Kosten her die günstigste Variante.

Viele Ideen, Hilfestellungen uns Ähnliches lassen sich nur am PC erklären bzw. demonstrieren. Wenn man also Punkt 4 realisieren möchte, dann lohnt sich ein Wochenendtreffen eher, da dann der Aufwand für Auf- und Abbau der Rechner nicht so stark ins Gewicht fällt wie bei einem Tagestreffen. Dazu zähle ich auch Auf- und Abbau am Heimatstandort und Transport. Da die Rechner aber übers WE stehen bleiben sollten gewinnt Punkt 5 ein größeres Gewicht.

Da wir mit unserer Firma auch Vermietung von Eventtechnik betreiben habe ich ein wenig Erfahrung bei der Durchführung von Veranstaltungen und bin gern bereit diese Erfahrung mit einzubringen. Wenn ich sehe wann der letzte Eintrag in diesem Thread geschrieben wurde, dann sehe ich auch klar eines der Hauptprobleme: Wenn ein solches Vorhaben nicht permanent verfolgt wird, dann verschwindet es recht schnell unter irgendwelchen Teppichen oder in irgendeiner Schublade. Also mal wieder angestossen und geschaut wie die Reaktionen aussehen und dann schnell ein fröhliches "Festkommitee" gebildet und weiter geplant.

treffliche Grüße, Ralf

IMG_0320 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das wäre etwas kurzfristig. aber Dampfloktreffen sollte es in dieser unserer Republik auch später noch ein paar geben.

Grundsätzlich wär das schon nicht schlecht. Sollte das etwas wenig zentral liegende Hamburg wider Erwarten doch in Betracht kommen, dann wäre hier ein Gruppenbesuch mit Führung hinter die Kulissen im Miniatur-Wunderland eine Option. In Berlin gibt es ja auch eine wunderschöne große Modellbahn oder auch Wiehe in Thüringen, da ist seit meinem letzten Besuch auch erweitert worden. Neben dem Austausch wäre der gemeinsame Besuch einer solchen Anlage bestimmt auch denkbar.

Organisatorisch könnte ich hier in Hamburg gern tätig werden. bei einem Treffen an einem anderen Ort könnte ich gern von Ferne helfen und am Veranstaltungstag/WE gern mit Technik zur Seite stehen.

dampfende Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Man Ralf, 

Carrera Bahn in den Müll(n)(n)(n), meine Carrera heißt Stabo Car und war jetzt erst wieder in Betrieb.
Sohnemann war 5 Wochen mal wieder zu Hause und hat Industriepraktikum gemacht.
40 m 4spurig liegen auf der Bühne mit Zeitmessung über Slotman und parallel Port auf W98 PC9_9:D

Macht immer noch Spaß

Gruß

Lothar
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...