maxwei Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Geschrieben 3. Juni 2020 Hall BahnLand, da habe ich noch ein schönes Bild der Blauen, ein markanter Unterschied ist der komplett andere Dachaufbau. lg max
BahnLand Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 Hallo Max, ja, gerade im Dachaufbau unterschieden sich die SIEMENS-Maschinen E 19 11 und E 19 12 von den beiden AEG-Maschinen E 19 01 und E 19 02 signifikant. Deshalb wäre es schön, wenn Du auch die E 19 12 in der weinroten DRG-Farbe anbietest. Im Sonderheft des Eisenbahn-Journals zur E18/E19 gibt es übrigens ein Farbfoto der weinroten E 19 11 aus dem Jahr 1950 "ohne Pleitegeier". Später führ diese wie die E 19 02 im grünen Farbkleid herum. Die anderen beiden Loks waren zu DB-Zeiten blau. Viele Grüße BahnLand
maxwei Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Geschrieben 3. Juni 2020 ...und in Weinrot... jetzt kommt noch die E18 mit dem ÖBB Splash, dann ist Schluß mit den Varianten außer jemand hat noch eine spezielle Idee lg max
pfjoh Geschrieben 4. Juni 2020 Geschrieben 4. Juni 2020 morgen Max Danke für die ÖBB version MfG hans
maxwei Geschrieben 4. Juni 2020 Autor Geschrieben 4. Juni 2020 Hallo zusammen, die rote ÖBB 1018: und die gesamte Flotte: jetzt geht's noch an die LOD's und dann wird hochgeladen. lg max
Andy Geschrieben 4. Juni 2020 Geschrieben 4. Juni 2020 Hallo Max, wirklich eine tolle Bereicherung und sehr schöne Variationen! Danke für die Arbeit!! Gruß Andy
arnyto Geschrieben 5. Juni 2020 Geschrieben 5. Juni 2020 I didn t know this model, but wouaw great job again!!!!!!!
arnyto Geschrieben 6. Juni 2020 Geschrieben 6. Juni 2020 Am 12/05/2020 um 23:28 schrieb arnyto: wouaw greate, c'est beaucoup de bonne livraison avec ce bb63000 comme EUROPORTE en bleu ou COLAS RAIL en orange Hello @maxwei last time i forget to help you to give you the logo! Thanks again Downloads.zip
maxwei Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Geschrieben 6. Juni 2020 ok, thanks i will make those variations as soon as possible cheers max
maxwei Geschrieben 7. Juni 2020 Autor Geschrieben 7. Juni 2020 Hallo zusammen, vielen Dank für die Likes und Kommentare, die E18/19 ist fertig hochgeladen und wartet auf die Freigabe. Währenddessen habe schon ein neues Projekt gestartet, ich verrate aber noch nicht was es ist. lg max
maxwei Geschrieben 13. Juni 2020 Autor Geschrieben 13. Juni 2020 Hallo zusammen, mein nächstes Projekt, was wird es wohl werden? lg max
BahnLand Geschrieben 13. Juni 2020 Geschrieben 13. Juni 2020 Hallo Max, für die DRB 06 liegen die Zylinder am falschen Ende des Fahrgestells. Deshalb tippe ich auf die BBÖ 214 = DRB 12.0 = ÖBB 12. Viele Grüße BahnLand
maxwei Geschrieben 13. Juni 2020 Autor Geschrieben 13. Juni 2020 Hallo @BahnLand: Dich als wandelndes Lexikon sollte man eigentlich bei sowas auschließen. lg max
Andy Geschrieben 13. Juni 2020 Geschrieben 13. Juni 2020 Hallo Max, das macht er bestimmt auch noch freihändig - also ohne das über die Suchmaschinen zu verifizieren. Und wenn Du einfach mal 'Nee' gesagt hättest, dann hätte er die Synapsen überhaupt erstmal geschmiert. Dann wäre es interessant gewesen, was noch alles dabei herausgekommen wäre Gruß Andy
BahnLand Geschrieben 13. Juni 2020 Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo, vor einer Stunde schrieb Andy: das macht er bestimmt auch noch freihändig - also ohne das über die Suchmaschinen zu verifizieren. ohne Suchmaschine: ja freihändig: nein das richtige Buch im Schrank: ja Ich hatte mir in den 1970ern das Buch "Die Lokomotiven der Republik Österreich" von Josef Otto Slezak gekauft. Da steht so was drin. Die Bilder in diesem Buch sind zwar alle "nur" in Schwarz-weiß. Aber es ist schon verblüffend, welche seltsamen Varianten von Windleitblechen es damals gegeben hat. Wenn man dann weiß, wonach man zu suchen hat, wird man natürlich auch im Internet fündig (am besten in Google "BBÖ 214" als Suchbegriff eingeben und auf "Bilder"-Anzeige umschalten). Die österreichische Firma "Spur 1" stellt die Maschinen im Maßstab 1:32 in den verschiedensten Varianten her, die man alle auf deren Internet-Seite als Zeichungen in Seitenansicht betrachten kann. Nur die im engsten Sinne des Wortes "schrägste" Variante habe ich dort nicht gefunden: http://www.kulturpool.at/plugins/servlet/watermark/markImage?params=fGltYWdlVXJsPWh0dHA6Ly93d3cuYmlsZGFyY2hpdmF1c3RyaWEuYXQvUHJldmlldy8xMTI0NjIyNy5qcGd8d2F0ZXJtYXJrVGV4dD3CqSDDlnN0ZXJyZWljaGlzY2hlIE5hdGlvbmFsYmlibGlvdGhla3xkZWZhdWx0SW1hZ2VVcmw9aHR0cDovL3d3dy5rdWx0dXJwb29sLmF0L3MvMTcyNC81LzIvXy9kb3dubG9hZC9yZXNvdXJjZXMvYXQudW1hLmt1bHR1cnBvb2wua3Vwby11aTpzdHlsZXMtZGVmYXVsdC1pY29ucy9pY29uLWltYWdlLmdpZg Auf dieser Seite etwas unterhalb von der Mitte befinden sich zwei Varianten eines künstlerisch begabten Zeichners, die es so real nie gegeben hat. Und die Fotografie darunter ist ebenefalls "gefaket", was man auf den ersten Blick so nicht erkennen kann. Wenn ich dem Link darunter auf das Originalbild nicht gefolgt wäre, wäre ich glatt darauf reingefallen. Ich bin gespannt, welche Varianten uns Max beschert. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 13. Juni 2020 von BahnLand
maxwei Geschrieben 25. Juni 2020 Autor Geschrieben 25. Juni 2020 Hallo zusammen, nach etwas längerer zeit melde ich mich wieder mit einem Fortschritt der BBOE 214, Fahrwerk ist fast fertig, die Animation des Gestänges ist fertig und kann ausprobiert werden. AE1E2344-E79E-49D4-92AE-B7CAF0B6C746 lg max
David Teide Geschrieben 25. Juni 2020 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 7 Stunden schrieb maxwei: Hola a todos , después de un poco más de tiempo, vuelvo a informar sobre el progreso del BBOE 214, el chasis está casi terminado, la animación del boom está terminada y se puede probar. AE1E2344-E79E-49D4-92AE-B7CAF0B6C746lg máx. Gut gemacht. Wer könnte diese Technik haben!
maxwei Geschrieben 4. Juli 2020 Autor Geschrieben 4. Juli 2020 Hallo zusammen, Danke für die Likes und Kommentare. Ich darf den Fortschritt der 214 zeigen, es fehlen noch einige Details, aber im Großen und Ganzen ist sie fertig: lg max
henricjen Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) @maxwei Max, you are, in the best possible sense, a monster creator Your mesh quality, speed building (I dont understand how you do it) and ever increasing texture skills provide us with such an array of wonderful models. Thank you for all your work enriching MBS Bearbeitet 4. Juli 2020 von henricjen
HaNNoveraNer Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) Wie er das mit den Texturen und den Schattierungen macht ist mir auch ein Rätsel... großes Kino. Gruß Thomas Bearbeitet 4. Juli 2020 von HaNNoveraNer
maxwei Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Geschrieben 5. Juli 2020 Hallo zusammen, Vielen Dank für die Likes und netten Kommentare, das motiviert . Ein paar Tage wird's aber noch dauern bis zum ersten Test. vor 13 Stunden schrieb HaNNoveraNer: Wie er das mit den Texturen und den Schattierungen macht ist mir auch ein Rätsel... großes Kino. Ist kein Rätsel, alles normale Textur, aber zu 95% selbst gezeichnet mit Corel Draw. lg max
pfjoh Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) hallo Max ein suuuuuuper Modell schön langsam wirds interessant. ich hab eine Vorlage der MIBA von Berliner Hauptbahnhof in der Zeit der Reichsbahn die reizt mich schon lange das paralle fahren von Reichsbahn und Berliner U Bahn zb. Vieleicht baut einer der Kollegen noch den Henschel Wegmann Zug in RB Farben dazu. Dann wärs perfekt. mfG Hans Bearbeitet 7. Juli 2020 von pfjoh
pfjoh Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 Ach ja und wenn ich geleich am wünschen bin MfG hans
Empfohlene Beiträge