FeuerFighter Geschrieben 22. Oktober 2019 Autor Geschrieben 22. Oktober 2019 Hallo Freunde, vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. Ich habe die Texturen hoch geladen und sie können nach Freigabe durch Neo eingesetzt werden. Hier noch mal zwei Beispiele:
FeuerFighter Geschrieben 19. Dezember 2019 Autor Geschrieben 19. Dezember 2019 Hallo Freunde, auf der alm da gibt's koa suend Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 20. Dezember 2019 Autor Geschrieben 20. Dezember 2019 Hallo Freunde es macht auch Spaß an der Anlage zu basteln. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 Endlich mal was mit Höhenunterschied! Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 21. Dezember 2019 Autor Geschrieben 21. Dezember 2019 Hallo Freunde ich hatte wirklich vergessen wie viel Spaß der Analgenbau doch macht. Hier noch ein Zwischenstand. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 21. Dezember 2019 Geschrieben 21. Dezember 2019 , da ist noch so viel freie Fläche. Mach die bloß nicht zu voll, Du bist die V5-Geschwindigkeit noch nicht gewohnt! Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Geschrieben 22. Dezember 2019 Hallo Andy vor 20 Stunden schrieb Andy: da ist noch so viel freie Fläche. Mach die bloß nicht zu voll, Du bist die V5-Geschwindigkeit noch nicht gewohnt! die wird nicht überladen. Jetz kommen dann die Details bei der Stadt usw. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 19. Oktober 2021 Autor Geschrieben 19. Oktober 2021 Hallo alle zusammen ich möcht Euch mal dieses Video zeigen bei dem es im Tunnel auch dunkel ist wenn ein Zug durchfährt. Es ist erst mal nur ein Versuch es etwas realistisch darzustellen. Sicherlich kann man es noch besser machen. Auch möchte ich mich für die vielen Klicks letzten Beitrag herzlich bedanken. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Geschrieben 21. Oktober 2021 Hallo alle zusammen wie schon berichtet baue ich eine neue Anlage mit V7. Hier mal die ersten Bilder. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 31. Oktober 2021 Autor Geschrieben 31. Oktober 2021 Hallo alle zusammen es geht langsam voran. Trotz allem hier die nächste Bilder vom Fortschritt der Anlage. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 4. November 2021 Autor Geschrieben 4. November 2021 Hallo alle zusammen die Anlage wächst weiter, inzwischen sieht sie so aus. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 5. November 2021 Autor Geschrieben 5. November 2021 Hallo alle zusammen die Anlage nimmt weiter Form an. Hier mal die nächsten Bilder. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 14. Dezember 2021 Autor Geschrieben 14. Dezember 2021 Hallo alle zusammen ein paar Bilder von meiner neuen Anlage die ich im Moment baue. Sie ist bei weiten noch nicht fertig aber es macht einen riesen Spaß mit den neuen Möglichkeiten. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Geschrieben 5. Januar 2022 Hallo alle zusammen ich habe noch eine zweite Anlage mit V7 angefangen zu bauen. Hier die Bilder dazu. Die Anlage befindet sich noch im Bau. Als nächstes kommen die Details wie Landschaftsgestaltung und Straßenverkehr. Wenn Sie dann später einmal fertig ist werde ich sie hoch laden so dass sie für alle zur Verfügung steht. Gruß FeuerFighter Gesamtübersicht Ansicht Steuerpult und Bahnhöfe. Das Steuerpult lade ich dann auf ein Tablet. Ansicht Bahnhof Ansicht am See Ansicht Bergdorf
FeuerFighter Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Geschrieben 7. Januar 2022 Hallo alle zusammen es freut mich das Euch die Anlage gefällt. Danke für die Klicks. Die Anlage wird ohne Lua mt der EV gesteuert. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 23. Januar 2022 Autor Geschrieben 23. Januar 2022 Hallo alle zusammen inzwischen bin ich auch mit meiner Anlage etwas weiter gekommen. Aber es fehlt immer noch sehr viel. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 24. Januar 2022 Autor Geschrieben 24. Januar 2022 Hallo alle zusammen ich habe mal mit Hilfe der Portale und den Virtuellen Gleis eine Kamerafahrt durch den Bahnhof erstellt. Es ist schon toll was man damit alles machen kann. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 15. Februar 2022 Autor Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo alle zusammen da ich die Depots und Portale super finde habe ich mal eine kleine Depot Steuerung auf meine Anlage gebaut. Die Züge können per Hand gesteuert werden oder im Automatikbetrieb fahren. Im Automatikbetrieb fahren sie im Wechsel von einem zum anderen Depot. Die Züge werden angezeigt wo sie sich gerade befinden. Für die Zuganzeige hat mir Easy ein kleines Lua Skript zur Verfügung gestellt da ich mit Lua auf Kriegsfuß stehe. Danke an dieser Stelle an Easy. Alles andere ist mit der normalen EV erstellt. Es können beliebig viele Züge fahren und angezeigt werden. Gruß FeuerFighter Im Bau befindliche Anlage m Handbetrieb muss man jeweils den linken oder rechten Schalter aktivieren je nachdem welcher Zug fahren soll. Im Automatikbetrieb muss nur einmal einer der beiden Schalter aktiviert werden alles andere geschieht dann von selbst. Bearbeitet 15. Februar 2022 von FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Geschrieben 22. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo alle zusammen ich bin ein bisschen weiter gekommen mit meiner neuen Anlage. Die Züge können jetzt im Automatikmodus oder per Hand betrieben werden. Sowohl im Automatikbetrieb wie im Handbetrieb kann ich sehen wo meine Züge sich gerade befinden. Beim Depot werden die Züge mit Namen angezeigt. Die anderen Züge werden durch die Lampen im Automatikbetrieb rot grün und im Handbetrieb durch die Glühbirnen angezeigt. Als nächstes kommt dann das Gleisbildstellwerk in einem neuen Fenster. Die Straßenfahrzeuge mache ich zum Schluss wenn die Gebäude gestellt sind da sich da noch was von der Straßenführung ändern kann. Ganz zum Schluss kommen dann noch die verschiedenen Kamera Einstellungen. Gruß FeuerFighter Anlage derzeitiger Stand Steuerpult derzeitiger Stand Automatikbetrieb Lampe rot Zug auf Strecke - Lampe grün Strecke frei Handbetrieb Glühbirne an Zug auf Strecke - Glühbirne aus Strecke frei Depot Steuerung Zuganzeige mit Namen Kamerafahrt Außenkamera Bearbeitet 22. Februar 2022 von FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 24. Februar 2022 Autor Geschrieben 24. Februar 2022 Hallo alle zusammen ich habe mal ein Video von meiner Steuerung für die Anlage gemacht. Wenn jemand Interesse an der noch nicht fertigen Anlage hat so kann ich sie per Email zusenden. Schreibt einfach eine PN an mich. Ich glaube im Video kann man die Steuerung besser verdeutlichen. Im Handbetrieb kann man mit der Anlage spielen oder im Automatikbetrieb einfach nur zu schauen wie die Züge fahren und halten. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 25. Februar 2022 Autor Geschrieben 25. Februar 2022 Hallo alle zusammen das Steuerpult wächst weiter. Man kann jetzt auch die Geschwindigkeit der Züge sehen und die Anzeigen wurden optimiert. Wenn Ziel erreicht ist steht der Zug im unteren Bahnhof der Anzeige. Natürlich kann man die Geschwindigkeit im Hand- und Automatikbetrieb auch steuern. Im unteren Bild wird gerade die Geschwindigkeit Siemens Vectron und BR 01-118 angezeigt. Gruß FeuerFighter Handbetrieb: Wenn Glühbirne leuchtet Fahrstraße besetzt - Glübirne aus Fahrstraße frei Automatikbetrieb: Bei roter Lampe ist die Fahrstraße besetzt und bei grüner Lampe frei
FeuerFighter Geschrieben 1. März 2022 Autor Geschrieben 1. März 2022 (bearbeitet) Hallo alle zusammen langsam wächst die Anlage aber es gibt noch viel zu tun. Gruß FeuerFighter Gesamt Anlage Am Bismarkturm ist schon Betrieb und die Bahn bringt die ersten Gäste bzw. die ersten Güter der Bahnhof ist noch im Bau Der Bereich Landwirtschaft ist soweit fertig Das Industriegebiet habe ich angefangen zu gestalten Auch die Schaltzentrale wächst weiter. Noch fehlt das Gleisbildstellwerk. Bearbeitet 1. März 2022 von FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 5. März 2022 Autor Geschrieben 5. März 2022 (bearbeitet) Hallo alle zusammen noch ein paar Bilder vom Fortschritt meiner Anlage. Gruß FeuerFighter Blick über die Anlage Freizeitpark und Kleingartenanlage Stadt und Land Einer der vier Bahnhöfe Die Landwirtschaft Bearbeitet 5. März 2022 von FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 16. August 2022 Autor Geschrieben 16. August 2022 Hallo alle zusammen ich wollte mich mal wieder melden und Euch ein paar Bilder meiner 3. Anlage zeigen die ich in diesem Jahr gerade am bauen bin. Die ersten Bilder zeigen das Bergdorf. Gruß Werner
SualokinK Geschrieben 16. August 2022 Geschrieben 16. August 2022 Hallo @FeuerFighter, schön wieder etwas von Dir zu sehen und es sieht sehr gut aus. Bin auf den Rest gespannt. Schöne Grüße SualokinK
Empfohlene Beiträge