Jump to content

Sehenswerte Eisenbahnfilme


Recommended Posts

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo, auch wenn es kein Film, sondern nur ein Bild ist, finde ich, dass dieses Motiv durchaus sehenswert ist (könnte man theoretisch auch schon heute mit einem vorhandenen Güterwagenmodell im MB

Hallo zusammen. Nicht so spektakulär, wie das erste Video hier, aber von der Gleislage auch sehr unterhaltsam. Anfangs gibt es etwas Biologieunterricht, aber dann geht es mit der Eisenbahn l

Hallo zusammen, Interesse an Rangierfahrten und ganz vielen Baureihen in einem Bahnhof? Dann hier gucken: HG Brummi

Posted Images

Hallo Brummi,

... ein interessantes Video... welches bei mir allerdings auch etwas gemische Gefühle hervorruft...

... interessant, welche zum teil abenteuerlich anmutenden Konstruktionen dann letztlich doch irgendwie zusammenhalten und wie und wo man sich doch "traut" eine Eisenbahnstrecke zu verlegen...

... aber eben auch etwas nachdenklich unter welch lebensbedrohlichen Umständen die Eisenbahn seit 100 Jahren fast unverändert betrieben wird...

Gruß
EASY

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Hallo Stefan,

wo hast Du denn das aufgegabelt?
Hier stimmt die Aussage "Der Ton macht die Musik" 100%ig !
Vor allem die "Signalmittelprüfung" ist "geil".

Jetzt hätte nur noch gefehlt, dass der Schankenwärter selbst in dem Häuschen nebenan gewohnt hätte. :D

Interessant wäre noch gewesen, wie viele Züge am Tag diese Strecke befahren.

Viele Grüße
BahnLand

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Hallo Wüstenfuchs,

das erste Video mit der Sicht von vor 60 Jahren ist wirkich beindruckend - vor allem, wenn man die Vorhersagen von damals mit der heutigen Situation vergleicht.
Da hast Du wirklich einen guten Treffer gelandet (das zweite Video habe ich noch nichi angeschaut).

Viele Grüße
BahnLand

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
  • 11 months later...

Hallo Modellbahnfreunde

Zu Fex YouTube-Video : 

Das war auch im Fernseh zu sehen auf SWR 3 TV " Eisenbahn Romantik " - ich finde es toll so was anzusehen .

Auch kommt man an Infos heran , die man vielleicht auch nicht direkt finden kann . 

Prima !

Viele Grüße

H:xnS

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Freunde,

man mag ja schmunzeln, man mag ja den Kopf schütteln, man mag ja für manches Verständnis haben, wenn man die Hintergründe kennt, aber eines sollte man nicht: Überheblich werden und meinen, so was kann es in unserem Land nicht geben. Hier nur ein Beispiel-Abgesackte Gleise der Rheintalbahn bei Rastatt im vorigen Jahr.Foto.jpg.a5f81d3f550ed4361cc6485ba17b0ab3.jpg

Quelle:Ulli Beck/dpa

Gruß Streitross

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...