HWB Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Hallo @kdlamann @Andy, das Kreuz müsste mit diesem Stein gemacht werden jetzt war @kdlamann schneller Gruß Hermann Bearbeitet 28. April 2021 von HWB
Andy Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Macht doch Spaß das Thema, mal ein wenig Abwechslung.
HWB Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Hallo @kdlamann, vorsicht die Minifiguren besitzen 3D Schutz von LEGO® Gruß Hermann Bearbeitet 28. April 2021 von HWB
kdlamann Geschrieben 28. April 2021 Autor Geschrieben 28. April 2021 Hallo HWB, daher werde ich sie voraussichtlich auch nicht veröffentlichen. Lego ist da sehr "unfreundlich" und hat sogar versucht, ähnliche Modelle anderer Anbieter wegzuklagen. Viele Grüße kdlamann
HWB Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Hallo @kdlamann https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/eug-t-395-396-14-lego-gemeinschaftsmarke-klage-abgewiesen/ Du solltest die beiden Bilder lieber rausnehmen Gruß Hermann Bearbeitet 28. April 2021 von HWB
Andy Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Echt blöd die Problematik. Ich sehe da nicht mal das Problem, das Neo aufgelöst hat, sondern die Möglichkeit, dass der Schuss aus Rachsucht aus der anderen Ecke kommt, wenn da nur ein Pixel fehlt und es mit L E G O bezeichnet wird. edit: man traut sich ja gar nicht mehr die 4 Buchstaben zusammen zu schreiben. Bearbeitet 28. April 2021 von Andy
HWB Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Hallo Klemmbausteinfreunde, schöne Grüße Aus Berlin von Hermann, der gerade 50 lfm Klemmbausteingleise aus ABS mit Kupferfolie belegt.
Andy Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) back to reality, weil's mit der Software zu riskant wird? edit: nachher brauchst Du noch einen Türsteher. Könnte ja jemand gucken kommen. Nun denn, ich ziehe mich mal aus dem Modellthread zurück, damit kd weitermachen kann. Interessant war es allemal. Gruß Andy Bearbeitet 28. April 2021 von Andy
kdlamann Geschrieben 28. April 2021 Autor Geschrieben 28. April 2021 Hallo! Ich habe die beiden Beiträge gelöscht, denn u.U. könnte hier eine Lawine losgelöst werden. Da Lego die Figuren und auch Modelle aus neueren Bausätzen in Animationsfilmen einsetzt, bezieht sich der Schutz ganz klar auch auf die virtuelle Darstellung. Hierbei ist es unerheblich, ob eine kommerzielle Verwertung vorliegt oder nicht. Da das MBS verkauft wird und die Modelle Bestandteil des im Umfang enthaltenen Katalogs sind, ist die Unterscheidung zwischen kommerzieller oder nicht-kommerzieller Verwertung zumindest schwierig. Es ist traurig, dass eine Firma, die eine große Bedeutung in unserere Kindeit hatte und wohl immer noch hat, so drastisch vorgeht. Dies entspricht aber dem Zeitgeist. Datenschutz geht vor allem, auf Fotos und Filmen müssen Gesichter zufälliger Passanten, Nummernschilder usw. verpixelt werden, Gender-Fanatiker verursachen Wortmonster und vieles mehr. Vielleicht werden wir einmal abgemahnt, weil die Modelle Bausätzen ähneln oder architektonischen "Meisterleistungen" und wir werden uns von unserem Anwalt beraten lassen, wenn wir aufs Klo gehen, weil das Resultat einem Kunstwerk auf der Dokumenta ähnelt und wir wegen Diebstahl geistigen Eigentums verklagt werden..... Viele Grüße kdlamann
Goetz Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 vor 8 Stunden schrieb kdlamann: Da Lego die Figuren und auch Modelle aus neueren Bausätzen in Animationsfilmen einsetzt ... und darüber hinaus auch in eigenen Computerspielen! ...
kdlamann Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Geschrieben 3. Mai 2021 Hallo! Noch ein Paar Häuschen für die Lego-Bahn: Viele Grüße kdlamann
MX1954LL Geschrieben 4. Mai 2021 Geschrieben 4. Mai 2021 Hallo Kdlamann, deine Häuser erinnern mich an meine Kindheit, da durfte ich beim Nachbarn solche Häuser bauen, da wir kein Lego hatten. Ich hatte die immer mit Dachvorsprung gebaut mit einer Noppe Überstand, wie in deiner obersten Abbildung. Die Winkelbungalows waren meine Favoriten. Schöne Grüße Lothar
kdlamann Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo! nachdem mittlerweile eine Reihe von Häusern entstanden sind, überlege ich, in welche Kategorie ich sie veröffentlichen kann. Bisher erscheint mir "Fantasie" am naheliegensten, da darin auch die Teile für die Holzeisenbahn zu finden sind. Evtl. kann @Neo hierzu einen Hinweis geben. Viele Grüße kdlamann Bearbeitet 8. Mai 2021 von kdlamann
Neo Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 Hallo kdlamann, Am 8.5.2021 um 11:48 schrieb kdlamann: Bisher erscheint mir "Fantasie" am naheliegensten, da darin auch die Teile für die Holzeisenbahn zu finden sind. kannst gern die Fantasie-Kategorie verwenden. Viele Grüße, Neo
kdlamann Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Geschrieben 18. Mai 2021 Danke @Neo, dahin habe ich die Häuschen hochgeladen! Viele Grüße kdlamann
kdlamann Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Geschrieben 29. Mai 2021 Hallo! Beim "Bau" einer neuen Anlage bemerkte ich, dass Papierkörbe fehlen. Daher habe ich mich gleich an die Lösung des Problems gemacht: Viele Grüße kdlamann
kdlamann Geschrieben 30. Mai 2021 Autor Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo! Danke für die Klicks! Ich habe hier noch die passende Parkbank: Viele Grüße kdlamann Bearbeitet 30. Mai 2021 von kdlamann
Wüstenfuchs Geschrieben 31. Mai 2021 Geschrieben 31. Mai 2021 Hallo @kdlamann, bei uns im Nachbarort sind an den Plastikmülltonnen die Mänecken weiter Weg, so das sie ihren Müll werfen müssen. Darunter steht dann: "Daneben? Aufheben und nochmal Probieren!" Die wurden mWn vom Örtlichen Volleyballverein gesponsert.
kdlamann Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo! Da immer mehr Züge aus den USA entstehen, braucht man natürlich auch passende Gebäude. Gerade in den ländlichen Regionen ist die Kirche sehr wichtig. Daher habe ich mit einer typischen, kleinen Kirche begonnen, frei nach der Little White Church in Elbe/Washington. Viele Grüße kdlamann
kdlamann Geschrieben 4. Juni 2021 Autor Geschrieben 4. Juni 2021 Hallo! Die "Little White Church" gedeiht weiter. Im Gegensatz zu den meisten europäischen Kirchen sind die Fenster mit einfachem Glas versehen. Lediglich die Rosette oberhalb der Tür ist farbig. Die Aufschrift "Ev. Luth. KIRCHE" ist tatsächlich in Deutsch! An dem folgenden Bild sieht man, dass noch diverse Figuren und Utensilien fehlen, um einen anständigen time warp ("Let's do the time warp again..") darzustellen . Viele Grüße kdlamann
kdlamann Geschrieben 4. Juni 2021 Autor Geschrieben 4. Juni 2021 Hallo! Eine Scheune nach amerikanischem Vorbild. Viele Grüße kdlamann
kdlamann Geschrieben 5. Juni 2021 Autor Geschrieben 5. Juni 2021 Hallo! Die Scheune hat jetzt animierte Tore. Die Inneneinrichtung kann der Benutzer selbst anlegen. Viele Grüße kdlamann
kdlamann Geschrieben 8. Juni 2021 Autor Geschrieben 8. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo! Zur Scheune entsteht ein passende Farmhaus. Viele Grüße kdlamann Bearbeitet 9. Juni 2021 von kdlamann
Empfohlene Beiträge