maxwei Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Hallo Axel, tolle Modelle, aber könntest du mir bitte einen Gefallen tun? Benenne bitte die Greta um, das erweckt in mir etwas Aggressionen. lg max
Andy Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Ich dachte immer, die Mädels spielen nur Bridge - und dann würde noch eine fehlen Gruß Andy
Wüstenfuchs Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 vor 3 Stunden schrieb Andy: Ich dachte immer, die Mädels spielen nur Bridge - und dann würde noch eine fehlen Gruß Andy Da kennst Du meine Tochter schlecht, die spielt neben Skat am liebsten Poker oder Black Jak. Ich könnte mich heute selbst in den A... beissen, wenn ich bedenke wer ihr das mal beigebracht hat.😩 HG Wüstenfuchs
SualokinK Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Hallo Axel, da sind Dir wirklich gute Mädels gelungen. Schöne Grüße SputniKK
brk.schatz Geschrieben 29. November 2019 Geschrieben 29. November 2019 Hallo Axel, tolle Arbeit, prima! ....Sollten die Deerns beim Skat-Spiel sein..... ehemm wird beim Skat nicht auch gereizt?. Gruß Karl
JimKnopf Geschrieben 29. November 2019 Autor Geschrieben 29. November 2019 Moin Karl, wie meinst du das? geizen die Damen mit den Reizen? 🤔 oder meinst du den Spieltisch mit dem Skat in der Mitte und den Skatblock und Getränken, den muß ich noch erstellen. Gruß Axel
opax Geschrieben 29. November 2019 Geschrieben 29. November 2019 Moin Axel, wo liegen die zwei blinden Skatkarten ? gruß Rolf
JimKnopf Geschrieben 29. November 2019 Autor Geschrieben 29. November 2019 Moin Moin, der Spieltisch ist jetzt auch fertig. Er ist in dem Modell Finnja als Variation hinterlegt Entwurf 2CE010BA-C66B-4CB8-8284-7415C70F3F91 Die Skatdamen werden die Tage in den Katalog hochgeladen. Gruß Axel
Timba Geschrieben 29. November 2019 Geschrieben 29. November 2019 Hallo Axel, sehr schön gemacht, aber ich glaube nicht, dass wir Saupreußen eine bayrische Tischdecke wollen. Gruß Timba
BahnLand Geschrieben 29. November 2019 Geschrieben 29. November 2019 Hallo Axel, vor 43 Minuten schrieb Timba: sehr schön gemacht, aber ich glaube nicht, dass wir Saupreußen eine bayrische Tischdecke wollen. lasse für die Tischdecke eine Tauschtextur zu, dann kann jeder sein eigenes "Blümchen-" oder "Damast-"Motiv drüber legen. Viele Grüße BahnLand
JimKnopf Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Geschrieben 2. Dezember 2019 Hallo MBS Freunde, habe ich die Figuren Finnja, Greta und Hanna in den Katalog hochgeladen. Der Spieltsch hat jetzt eine Tauschtextur damit @Timba auch die Tischdecke wechseln kann An @Neo die Bitte, die Figurenfür den Katalog frei zu geben. Gruß Axel
Timba Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Ganz großes Dankeschön an dich, Axel. Nun kann auf meiner Anlage auch Skat gespielt werden, ohne dass der Markus Söder mit am Tisch sitzt.
JimKnopf Geschrieben 6. Dezember 2019 Autor Geschrieben 6. Dezember 2019 Moin, Moin, Neo hat die Skat spielenden Damen in den Katalog aufgenommen. Danke dafür. Mein nächstes Modell soll der Bahnhof von Assuan werden, zur Zeit suche ich noch nach Material über den Bahnhof vor allem von der Bahnsteigseite finde ich nur sehr wenig Fotos, ich bin zwar nächstes Jahr in Marsa Alam aber ob von da ein Abstechen nach Assuan möglich - und Bezahlbar - ist weiß ich nicht. Die Maße vom Grundriss nehme aus Google Earth. Figuren habe ich auch noch in Planung, im Katalog könnten noch ein paar Kinder die Hula Hoop, Himmel und Erde, Gummi Twist oder Seil springen spielen. Was meint ihr dazu ? Gruß Axel
brk.schatz Geschrieben 6. Dezember 2019 Geschrieben 6. Dezember 2019 Hallo Axel, entschuldige meine verspätete Antwort. ....Ich glaube die Skatfreundinnen sagen nicht die Wahrheit: 18,ja 20,ja 22..passe. Spaß mal beiseite: Originelle Idee, die 3 Freundinnen als Skatpartie, sehr gut umgesetzt. Gratuliere. Gruß Karl
JimKnopf Geschrieben 7. Dezember 2019 Autor Geschrieben 7. Dezember 2019 Hallo zusammen, danke für die Klicks der Anfang ist gemacht.... Gruß Axel
JimKnopf Geschrieben 11. Dezember 2019 Autor Geschrieben 11. Dezember 2019 Moin MBS-Freunde, ein Foto vom aktuellen Stand „Aswan Railway Station“ Auf Wunsch eines einzelnen für seine Windjammerparade winkende Matrosen. Ingo - Kapitän zur See ist schon fast fertig, es fehlt noch eine Kapitän Variation (stehend Arme runter) und Matrose Johnny (Seeziege) in den gleichen winkenden Posen wie der Kapitän. Gruß Axel
JimKnopf Geschrieben 12. Dezember 2019 Autor Geschrieben 12. Dezember 2019 (bearbeitet) Ingo, Kapitän zu See in drei Posen, ist als Entwurf hochgeladen. A0A60D1C-68D8-4988-8CE2-22513E63F2ED Jetzt kommen die Matrosen dran, sie können in ein paar Tagen ihren Dienst im MBS antreten. GrußAxel Danke nochmal für die "gefällt mir" Klicks Bearbeitet 12. Dezember 2019 von JimKnopf Nachtrag
JimKnopf Geschrieben 13. Dezember 2019 Autor Geschrieben 13. Dezember 2019 Neues aus der Figuren Schmiede, der Matrose – Rudergänger ist als Entwurf hochgeladen 4EE511B4-F95B-4B5C-A28C-A48CA8E78953 Gruß Axel
Andy Geschrieben 13. Dezember 2019 Geschrieben 13. Dezember 2019 Hallo Axel, die Winkpose kannst Du gerne noch mit einigen anderen Klamotten für groß und klein generieren, wenn das Anziehen nicht zu viel Arbeit ist. Die haben mir am Bahnsteig schon die ganze Zeit gefehlt. Gruß Andy
JimKnopf Geschrieben 13. Dezember 2019 Autor Geschrieben 13. Dezember 2019 Hallo @Andy wenn die winkenden Matrosen fertig sind, will gerne winkende Figuren für den Bahnsteig bauen, aber zuerst kommen noch ein paar andere Modelle an der Reihe. Gruß Axel
fmkberlin Geschrieben 13. Dezember 2019 Geschrieben 13. Dezember 2019 Hallo Axel, wieder mal super Figuren Und Danke HG Frank
JimKnopf Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Geschrieben 14. Dezember 2019 Moinsen, danke für die Klicks, ich habe den Kapitän jetzt in all seinen Variationen ferig, und als Entwurf hochgeladen A0A60D1C-68D8-4988-8CE2-22513E63F2ED Es gib 5 verschiedene Posen in 3 verschiedene Farbkombinationen, Blau, Blau Weiß und Weiß Kapitän 1 winkt mit dem Hut Kapitän 2 winkt mit der Hand Kapitän 3 steht Arme runter Kapitän 4 steht am Steuerrad Kapitän 5 geht Jetzt geht es mit den Matrosen weiter. Gruß Axel
quackster Geschrieben 14. Dezember 2019 Geschrieben 14. Dezember 2019 hallo axel, mit was baust du deine menschen? vg quackster
brk.schatz Geschrieben 14. Dezember 2019 Geschrieben 14. Dezember 2019 Hallo Axel, Diese Parade ist dir sehr gut gelungen!... Jetzt fehlt nur noch der "River Geweih-Marsch". Gruß Karl
JimKnopf Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Geschrieben 14. Dezember 2019 Hallo @quackster die Figuren erstelle ich mit dem Prg. Poser 10. Leider haben die wirklich guten Modelle satte 60000 Polygone und mehr, nur ein paar sind unter 5000 und bei denen gibt es keine dynamische Kleidung (zb. eine Frau sitzt auf dem Sofa, dann fallen die Falten im Kleid von alleine) und die Texturen muss ich auch ganz neu erstellen. Das einzig gute ist das ich die Figur frei bewegen kann, bis mir die Pose gefällt und dann muss ich eben das Modell mit Sketchup nacharbeiten bis die Polygone passen. Gruß Axel
Empfohlene Beiträge